03 / Dominique Heintz (2026)

  • Aha.

  • Das war ein ordentlicher Einstand heute von ihm als Linksverteidiger.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat es echt gut gelöst. Einzig beim Gegentor sieht er nicht sooo gut aus. Aber Teilschuld auch bei Uth. Hat auch was mit Kommunikation und eingespieltheit zu tun.


    In der Spieleröffnung einige gute Bälle gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Puh, also beim Gegentor kommt er irgendwie in gar keine Situation rein.


    ht*ps://livetv.sx/dex/showvideo/1248089_kcln_augsburg/


    Ansonsten sicher besser als Paqa zuletzt, würde trotzdem lieber Finkgräfe sehen als einen Spieler der kaum Stärken auf der Positon mitbringt.


    Aber dicker Strohhalm halt, da ist SB sich treu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ansonsten sicher besser als Paqa zuletzt

    Würde ich nur für das Spiel gegen Leipzig so unterschreiben. Da wirkte Pacarada völlig verunsichert.


    Fand allerdings den Auftritt von Heintz gestern auch nur ausreichend. Defensiv nicht wirklich sicherer, beim Gegentor sehr unglücklich, Offensiv außer zwei Flanken in den leeren Strafraum (gerne vorm Flanken mal hinschauen) zu Beginn kaum dabei. Eine Situation beim Herausspielen unter Druck hinten fand ich allerdings sehr stark gelöst und auch sonst war das Passspiel in der eigenen Hälfte sicher und nervlich wirkte er stabil. Ist aber halt gar nicht die Spielweise die ich mir von nem AV erwarte, sondern eher die eines LIV in der Dreierkette. Damit kann ich persönlich, wenn man nicht tatsächlich 3er Kette spielt, einfach wenig anfangen und halte das auch für keine gute Lösung.

  • Ich fand ihn bis auf die Situation vor dem Gegentor gut, besser als Paqarada, das hat mich vollkommen überrascht. Das Gegentor war blöd, aber das passiert wenn da zwei Spieler aufeinanderprallen, die beide lange nicht (zusammen) gespielt haben.


    Gut fand ich vor allem: Heintz hatte oft gute Lösungen in der eigenen Hälfte im Spielaufbbau. Hat oft sehr gut das Spiel in die Mitte oder auf die andere Außenbahn verteilt, wo dann Räume entstanden sind. Das sieht zwar unspektakulär aus, aber viele Chancen hatten bei ihm die Entstehung.


    Ich denke nicht, dass das mit ihm gegen jeden Gegner funktionieren wird, gegen Augsburg war das aber die richtige Entscheidung ihn aufzustellen.

  • Also - nach Monaten der erste Einsatz und dafür war es wirklich gut. Stabile Spieleröffnung und auch defensiv stabil. Bis auf die eine bewusste Szene, bei der ich die Hauptverursachung allerdings bei Maina sehe.


    In jedem Fall haben wir gesehen, daß er eine Alternative ist.

    Lettore silenzioso

  • Besser als ich vermutet habe. Spielt das was er kann. Denke das er auch in Bochum beginnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Skerfisen Da werd ich dir nicht wiedersprechen, hätte auch lieber Finkgräfe gesehen, aber damit hat wohl keiner gerechnet bei SB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • solider Auftritt. Beim Gegentor Teil einer Fehlerkette von Maina über Ihn und gleichzeitig Uth. Die stehen beide da an der selben Stelle und entscheiden sich gleichzeitig zum Nichteingreifen :zany_face: .

    Dazu versuchte er, spielerisch Lösungen zu finden und aufzubauen, statt immer, immer wieder hinten herum. Ach ja, er kann den Ball annehmen, ohne daß der fast bis zum Gegner springt. Sicher eine gute und erfahrene Alternative gegen Mannschaften ohne viel Tempo. Oder zum sichern die letzten Minuten.

    Hätte dann auch lieber Finkgräfe statt P. gesehen.

  • Ich fand ihn maximal solide. Enormes Geschwindigkeitsdefizit, und er war einige Male in Bedrängnis. Bei weitem auch nicht so am Marschieren wie Pacarada.

    Andererseits bringt er etwas Routine und Abgeklärtheit ins Spiel, zieht ab und zu nach innen und eröffnet damit neue Passwege.

    Beim Gegentor natürlich maximal unglücklich. Offensiv kaum in Erscheinung.


    So richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht, schlechter als Pacarada war es allerdings auch nicht.

  • Ehrlich gesagt, würde ich gerne Finkgräfe sehen! Weder Paca noch Heintzi überzeugen mich bisher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sicher hat Heintz beim Gegentor nicht gut ausgeschaut. Aber was ist mit den anderen Zwei.

    Die haben sich gegenseitig gedeckt, anstatt einer die Innenseite und der zweite die Gegenrichtung abzuschirmen.

  • Ich fand es gestern sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.

    Ich fand die Leistung von ihm positiv und mein Kumpel/Sitznachbar fand ihn eher unsicher und negativ.

  • Die haben sich gegenseitig gedeckt, anstatt einer die Innenseite und der zweite die Gegenrichtung abzuschirmen.

    In der Szene hat sich in meinen Augen mal wieder bewahrheitet, dass Stürmer es in der Verteidigung bei Kopfbällen oder Rausprügeln der Kugel nach gegnerischen Ecken bewenden lassen sollten. Konkret hat Uth in der Szene nur zur Verwirrung beigetragen.


    Nehme ich ihm nicht wahnsinnig übel; der Mann hat trotz aller Erfahrung keine Spielpraxis. Aber bitte nicht wiederholen!

  • Sollte jetzt erstmal gesetzt sein

    Unbedingt!

    Absolut stabil und wohltuend souverän gespielt... Genau der Typ den wir jetzt erstmal benötigen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four