03 / Dominique Heintz (2026)

• Wir werden sowieso mal sehen, was passiert, wenn in der aktuellen Formation ein IV gesperrt ist. In naher Zukunft wird da immer wieder jemand wegen einer Gelbsperre fehlen.

Sollte bis dahin nicht killian fit sein? Aber wenn man das System mit 3 IV weiter spielen will dann sollte man wirklich noch einen IV im Winter dazu holen.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man im Winter den Kader so anpassen will , dass man die 4er Kette ohne diese extreme Anfälligkeit spielen kann.

Ich hab ja schon seit sicher 8 monaten auf ne 3er Kette geschielt, konnte mir das bei unserem Kader aber nicht so recht vorstellen.

Ich weiß auch nicht inwiefern Baka reif für die 2. Liga ist.

Naja jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten, Ergebnisse haben jetzt gepasst, gefallen hatten mir die ersten Spiele der Saison von der Art her besser.

Aber ja, am Ende ist Fußball ein Ergebnissport

• Wer Heintzi nicht mag, kann nur ne Aversion gegen Pfälzer haben.

Menschlich wirkt er unheimlich sympathisch.

Er ist halt ein Pfälzer Jung.

Immer am Boden geblieben und nie überheblich gewesen.

Ein absoluter Teamplayer. Und manchmal zaubert er nen wunderbaren, langen Pass aus seinem linken Fuß.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Zusammen mit Martel in der Elf des Spieltags beim kicker, Glückwunsch.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich sehe es auch so, dass er für die 4er Kette nicht mehr die notwendige Dynamik mitbringt.

In der Dreier-Kette konnte er gestern alle seine Stärken ausspielen.

Er kann tolle Pässe schlagen - nicht nur der der zum Tor führte war gut.

Bei Standards hatten wir zu mindest im eigenen Strafraum absolute Lufthoheit.

Und er kann mit noch einem Nebenmann an seiner Seite diese ganz ekligen Zweikämpfe führen. Daran zieht sich dann das Team hoch und das gibt allen mehr spürbar mehr Sicherheit. Die Berliner wollten uns darüber am Samstag den Zahn ziehen - Vergeblich.

• Er ist im Aufbau, wenn er die Zeit hat, unser bester IV.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Absolut verdient

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Aus meiner Sicht macht er das heute vor dem Siegtor sehr clever: Er bekommt einen kleinen Schubser vom Fürther Gegenspieler und nutzt den, um sich quasi in den Fürther Torwart schieben zu lassen, der dadurch natürlich gestört wird. Man sieht regelrecht, wie er sich in Richtung Torwart schubsen lässt.

• Das ist die Erfahrung eines Spielers.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Tut unserem Spiel sehr gut, und war maßgeblich am Siegtreffer beteiligt.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Aktuell unser bester IV, wer hätte das gedacht?!

Haut auch verbal schön dazwischen, reibt sich am Gegner auf und geht als Leader voran 👍🏻

• Ich.

Nein. Das natürlich Unsinn. Wir haben 3-4 gute IV. Und Heintz is n Pfundskerl, kloppt rein, hat Erfahrung und kicken kann er auch.

Das Ding is halt, wenns nich läuft, dann kloppen manche sofort immer so drauf und sprechen manchen Jungs die Tauglichkeit ab. Und das is halt einfach nicht hilfreich, und auch nicht richtig. Gut das wir ihn haben.

• Für mich erneut bester Kölner. Viele Ballkontakte, ganz solides Passspiel. Und er hat etwas verinnerlicht, was man als Defensivmann halt drauf haben muss: "In Football you have to win Zweikampf.

Lettore silenzioso

• Mit seiner Erfahrung darf er sich nicht von so einem Frischling an den Rand eines Platzverweises bringen lassen.

Ansonsten spielt er das was er kann.

Aber Struber sollte sich Gedanken machen wie er die Bälle hinter die Kette vermeiden kann. Ansonsten wird es bald öfters einschlagen als heute.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Es gibt kaum Spieler die mit jedem System zurecht kommen. In diesem system hat er mal wieder bewiesen das seine Pässe meistens beim Mitspieler landen Die Defizite in seiner Schnelligkeit macht er durch ein gutes Stellungspiel wett.