STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ab nächste Woche haben wir erst mal ein anderes Problem dringend zu klären, gelle


    je nachdem, wie das ausgeht (ich bin kein Pessimist, dennoch liegen Sieg und Niederlage nah bei einander, wie wir schon bei 24/7 gesehen haben)


    es wurde jetzt mit den jungen Spielern viel verlängert, natürlich benötigen wir auch Erfahrung zwischendrin, dennoch muss der neue Trainer sich auch trauen die jungen Spieler in den Profi Bereich zu integrieren; der neue Trainer muss Mut besitzen, ansonsten wird man immer Ausreden finden, warum es jetzt bei dem nächsten Spiel gerade nicht langt für die jungen Talente


    inzwischen hat sich eine gute Gemeinschaft zwischen allen Trainern der Jugendbereiche entwickelt, es gibt einen regelmäßigen Austausch; allerdings war das nicht immer so! - also der neue Trainer ab Sommer muss das können und Mut haben, diesen oder jenen auch einbauen, zu fördern, mit ihnen zu reden (Gisdol hat oft hinterher gleich die Jungs zu sich gerufen, getröstet, Tipps gegeben, was man hier hätte besser machen können oder natürlich auch gelobt.
    Das sollte auch in Zukunft so weiter gehen, da darf es einfach keinen Rückschritt geben.


    Und auf alle die Nuancen werde ich sehr genau achten und hier im Brett dokumentieren bzw. kann ja gerne diskutiert werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Oropher ich schätze Dich / Deine Beiträge ja wirklich in den aller aller Meisten Fällen sehr, gerade deshalb würde ich wirklich gerne verstehen, warum dieser Stachel SOOO extrem tief bei Dir sitzt.


    Nehmen wir mal an, Stöger hat wie Du sagst fälschlicher Weise verneint, dass es zuvor Kontakt gab. Ist das dann rein technisch gesehen eine Lüge? Ja, wohl schon. Aber man muss doch auch den Gesamtkontext dieser Situation sehen und sich da mal in Stögers Sicht versetzen. Zudem gibt es doch bei solchen Fragen aus rein professioneller/sportlicher Sicht oftmals gute Gründe, warum man Details zu solchen Gesprächen eben nicht öffentlich macht. Das hat Stöger in dem Fall getan. Das allein wäre für mich jetzt halt wirklich kein Grund, x Jahre später noch so einen enormen Groll zu hegen - ansonsten hat er doch jahrelang sehr authentisch und mit vollem Einsatz alles für den FC gegeben, das kann man doch auch nicht ausblenden.


    Abgesehen von dieser "Lügenaktion" schätze ihn halt so ein, dass er irgendwann "dicht" gemacht hat, um sich zu schützen und dann hat er ja auch irgendwann gar nicht mehr Stellung zu all dem genommen, nach den Beleidigungen ist er dann aus dem Verein ausgetreten. Das mag wie Eingeschnapptheit wirken oder dass er sich zu schade wäre oder so, ich denke aber eher, das macht ein Mensch, wenn er sich vor emotionalen Wunden schützen möchte.


    Am Ende weiß ich es auch nicht genau, was da alles reingespielt hat, aber gerade deshalb kann man doch nicht wegen dieser einen Aussage derart abschließend und verurteilend reagieren?


    Wie gesagt, hoffe ich, dass Du bzw. auch viele weitere Kritiker Stögers ihm da, sofern es dazu kommen sollte, noch mal eine faire Chance geben kannst. WENN er zurück käme, dann wäre gerade das doch auch wieder der Beweis dafür, dass ihm die Zeit hier sehr viel bedeutet hat, vielleicht auch, dass er das Ende beim letzten Mal so nicht stehen lassen möchte und hier noch nicht fertig hat - und ich glaube nicht, dass er bspw. nur des Geldes wegen dann noch mal hier her käme. Ich fände das eine starke Aktion der Versöhnung und würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte FC<>Stöger dann noch mal neue positive Kapitel schreiben würde (zudem sehe ich aktuell keine sportlich bessere Alternative).

  • Ich hab mich damals über sehr viele Dinge aufgeregt. Ich würde mal sagen, das alle Beteiligten cirka ein halbes Jahr hundsmiserable Arbeit gemacht haben. Kein Miteinander mehr. Das geht zu allererst einmal damit los, das man es nicht geschafft hat, trotz guter Vorraussetzungen, den Kader weiterzuentwickeln, zu reinvestieren. 4-5 Mann hätten wir brauchen können, Modeste musste man kompensieren. Und Und Und..


    Dann wurde sich denke ich in der Vorbereitung extrem verschätzt. Da hätte man mehr Grundlagen machen müssen. Aber das war halt auch ein Kader, dem auch sonst vieles fehlte. Und wiegesagt....Doppelbelastung. Da kannste nicht mehr viel reparieren wenn es erstmal läuft. Und ist man der Belastung nicht gewachsen, kommen oft noch Verletzungen dazu. Diese Gesamtmischung hat uns das Genick gebrochen.


    Ich will mal versuchen, meine jetzige Einstellung zum Thema zu verdeutlichen.


    Die ganzen Dinge, so wie sie sich entwickelt haben, sind im Ablauf vielleicht ganz normal. Da is aus irgendwelchen tieferen Gründen keine Kommunikation mehr da. Da sind alle Seiten beleidigt. Da kannste nicht mehr konstruktiv für den Verein arbeiten. Und so schätze ich das ein. Da ging garnix mehr zwischen den beiden.


    Und dann baut alles was ab dann passiert, darauf auf. Schlechte Kaderzusammenstellung. Schlechte Stimmung. Schlechte Einstellung.
    Dann wird jeder vl auch Sachen vernachlässigen. Dann wird auch jeder darüber nachdenken, woanders was neues zu machen. Vor allem dann, wenn er auch noch sehr gute Angebote bekommt. Das ist alles normal. Schon 12027 mal passiert.


    Auch Lügen ist normal. Bzw., irgendwie zu versuchen, das nicht alles dahin geht. Die letzten Wochen haben es doch gezeigt. Nagelsmann, Rose, Flick, Hütte, Marsch.....
    Keiner dieser 5 Leute hat von Anfang an die Wahrheit gesagt.
    Du kannst es manchmal nicht, in der laufenden Saison. Dann wirst Du sofort zunächst zu einer lame Duck.


    Ich denke....das is heute im Fussball nix mehr mit Romantik. Heute geht es um viel Geld, und um persönliche Karriere. Verträge beinhalten dutzende Klauseln. Hat einer Erfolg, kommen sofort alle an die "größer" sind, und kaufen Dir weg. So is das. Und das macht keine wirkliche Freude.



    Ich weiß nicht ganz genau was damals alles passiert ist. Das Ding hatte einen Ursprung. Und ich vermute, das der Trainer etwas andere Wünsche und Vorstellungen hatte, wie man den Kader weiterbaut. Und da hat Schmadtke dann einfach auch zu wenig getan. Und dann nahm das alles seinen Lauf.


    Heute sprechen viele nur noch von der Wohlfühloase, schlechtem Training etc....Klar war das so...es hat sich so entwickelt, aus vielen verschiedenen Gründen.


    Naja. Im Grunde genommen wollte ich nur sagen....Scheisse gebaut haben einige. Zusammen kam dann noch größere Scheisse raus. Aber für mich ist das kein Indikator dafür zu sagen....Peter Stöger geht garnicht. Nein. Dazu is Fussball zu komplex.

  • Also da war es längst vorbei mit der Sachlichkeit.

    Dinge aus der Vergangenheit, die aber nunmal nachvollziehbar so passiert sind bzgl. seines Abganges zu leugnen ist aber auch nicht sachlicher. Dass Du die mal kritisierst muss mir irgendwie durchgegangen sein :winking_face:
    Vom Stil her wird es vielleicht weniger überspitzt vorgetragen, das stimmt. Aber wenn Einige hier so tun, als wäre das damals mehr oder weniger ein normaler Abgang gewesen, oder stumpf leugnen, dass er damals gelogen hat, was seine Kontakte zum BVB im Sommer 17 betrifft, braucht man sich glaube ich auch nicht zu beklagen, wenn auf derartige Geschichtsklitterei im 300. Durchlauf schon lange nicht mehr mit Sachlichkeit reagiert wird.



    Aber mir wurde kürzlich der Tipp gegeben: Wenn man so eine Diskussion nicht lesen möchte, kann man das Thema auch einfach meiden :winking_face:


    Und was den Ton (hier und im Allgemeinen) betrifft, sind wir uns einig, siehe auch mein Beitrag im Meinungsfred I), @Je(n)sus

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich habe mich zu dem Thema eigentlich ziemlich zurück gehalten.


    Ich schaue trotzdem rein um zu schauen ob es trotzalledem iwas neues gibt Herr @Heimerzheimer.


    Und mir ging es auch eher um den Ton der teilweise an den Tag gelegt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Doch, darf man, Oropher Liefers :winking_face:

    Fies. Liefers ist ein ekelhafter Typ, der sich der Querdenker-Sprache bedient, um gleichgeschaltete Medien anzuprangern, und die Politik zu kritisieren. (während er von Show zu Show tingelt, Verträge mit den ÖR hat, und der Zeit ein Exklusivinterview gibt)


    Sowas muss hier echt nicht sein.

  • Schnelltest bei Stöger positiv. Meldet der Sexpress, somit sei das Treffen mit HH geplatzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Rein sportlich habe ich meinen Senf schon zu Stöger gegeben. Wäre ein klarer Rückschritt.


    Was die ein bisschen hitzigen Diskussionen betrifft. Sagen wir mal so,
    der Trainer ist nun mal das Aushängeschild eines Vereins.


    Kann man als FC Fan "einfach" darüber hinwegsehen, dass der Trainer charakterlich durch bestimmte Handlungen
    tolerierbar ist? Muss natürlich jeder selbst entscheiden.


    Stöger hat wie kein Zweiter gewusst, wie man mit dem "Volk", also den Fans umgeht,
    oder wie man mit seinen Wiener Humor die Medien bei Laune hält.


    Ich fand diese Art passte super zum FC. Und am wichtigsten, wir waren Ergebnistechnisch erfolgreich,
    auch wenn es ein Horrorfussball war.


    Für mich: Stöger war in den ersten Jahren menschlich gesehen, was ich aus der Ferne betrachte durchaus angesehen.
    Ich konnte mich auch mit Stöger identifizieren.


    Aber dann hat man doch gemert, dass vieles von dem netten Herrn Stöger doch nicht ECHT war.
    Hat man doch ab und zu gemerkt. Wenn der Gegenwind ein bisschen stärker wurde,
    wurde Stöger leicht zur Mimose und war beleidigt.


    Und am Ende sein Abgang, Wechsel zu Dortmund und das auf dem Stuhlkleben bleiben,
    dann noch diese Moral Geschichte, alles was Oro gesagt hat...


    Boahh, das ist für MICH auch wo ich sage, Stöger ist ein falscher 50er.


    Aber auch hier: Selbst wenn es Stöger wird, was soll ich machen,
    werde ich dann die Fahnen wechseln - Nein.

  • Noch nicht mal einen Corona-Test. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und ich über Bierzelte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oropher kann es nicht gewesen sein. Er würde bei Stöger niemals etwas positiv sehen.

    stimmt nicht, Oro war zu Beginn positiv gegenüber Peter Stöger


    auch wenn ihr mal wieder dabei wart zu blödeln :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sieht, was für Kontroversen Stöger schon im Vorfeld auslöst, wäre das von vorneherein alles andere als Ruhe reinbringen. Es wäre von Anfang an eine Skepsis von vielen ihm gegenüber da und das wäre bei allen Argumenten nicht gerade ideal.


    Wenn ich nun sehe wie er die Medien permaenent füttert. Nun wohl den Kölner Stadtanzeiger, frage ich mich auch, ob er die nun nicht nur für sich ausnutzt. Kann man auch sagen, er weiß mit denen umzugehen. Kann man auch anders sehen. Für mich klingen öffentliche Aussagen wie "die Bedingungen müssen stimmen" schon einfach eher berechnend.

  • Der Drops ist eh schon gelutscht.
    Denke ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man sieht, was für Kontroversen Stöger schon im Vorfeld auslöst, wäre das von vorneherein alles andere als Ruhe reinbringen. Es wäre von Anfang an eine Skepsis von vielen ihm gegenüber da und das wäre bei allen Argumenten nicht gerade ideal.

    Inwiefern unterscheidet ihn das von anderen Kandidaten? Soweit ich das hier in den letzten Wochen verfolge, gibt es eigentlich keinen Kandidaten der eine eindeutige Fanbasis hinter sich hätte....

  • Wenn man sieht, was für Kontroversen Stöger schon im Vorfeld auslöst, wäre das von vorneherein alles andere als Ruhe reinbringen. Es wäre von Anfang an eine Skepsis von vielen ihm gegenüber da und das wäre bei allen Argumenten nicht gerade ideal.

    Dem kann man aber entgegensetzen, dass diese Skepsis nach seiner ersten Verpflichtung auch da war.
    "Wer? Kenn ich nicht, kann nichts sein" war damals nicht selten zu lesen. Nach den ersten Spielen (3 mal unentschieden in Folge, oder verwechsle ich das?) hätten nicht wenige den Rückflug nach Wien bezahlt.


    Wobei Du dahingehend Recht hast, dass die Vorbehalte jetzt nicht der Unkenntnis geschuldet sind, sondern der jüngsten Vereinsvergangenheit.

  • Wobei Du dahingehend Recht hast, dass die Vorbehalte jetzt nicht der Unkenntnis geschuldet sind, sondern der jüngsten Vereinsvergangenheit.

    Konkret war da ein Peter Stöger, der zuletzt

    • wie eine Salzsäule dastand oder bequem saß, während "sein" FC am Stück verlor und nicht fit wirkte,
    • der zuvor Gespräche mit dem BVB geführt hatte,
    • der dann beim BVB gelandet ist und
    • dort den Fanshop genauso beehrt hat wie zuvor beim FC, inkl. konformer Neuanfertigung der Sehhilfe in Clubfarben.

    Würde ich "meinen" FC nicht besser kennen, hielte ich alles, was der Exzess jetzt vermeldet, für Clickbaiting und Ausfluss von Drogenkonsum eines Redakteurs. Aber, wie gesagt, :FC: ... Da muss man mit allem rechnen.