Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • kann ja auch sein, dass er aktuell nicht verlängern will! kann nach der Saison auch anders sein. Es kann auch am Angebot liegen...

    Ich denke es ist inzwischen recht deutlich dass sich Wehrle verändern möchte, und ich gehe davon aus dass er nach der Saison nach Stuttgart geht. Und wenn das sein Wunsch ist, ist das auch ok.

  • Es gab im Sommer die Pressekonferenz, wo zur Entlassung von Heldt sowie dem gesamten weiteren Vorgehen Stellung bezogen wurde. Wehrle war auch dort, wirkte aber schwer angeschlagen. Ab dem Tag war für mich klar, dass er zumindest nicht über sein bisheriges Vertragsende hinaus bei uns arbeiten wird.


    Egal, ob man Wehrles Arbeit in all den Jahren eher positiv oder eher negativ bewertet: Er hat sich als Einzelner eine Hausmacht aufgebaut, die für den Verein nicht gut sein konnte. Spätestens mit der Heldt-Entlassung hat man ihm klar gezeigt, dass man ihm diesen Gestaltungsspielraum hier nicht mehr bieten wird.


    Für uns ist es wichtig, dass wir, nachdem wir nun jeden Stein umgedreht haben, wieder in erfolgreiche Gefilde kommen. Ob die beiden/drei neuen Geschäftsführer dazu taugen, weiß ich nicht und das muss die Zeit zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass Wehrle für unsere Zukunft der falsche Mann gewesen wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse sehe das auch so Wehrle hat hier viel zu viel Macht bekommen, dass war nicht gut. Das lag aber sicherlich auch daran, weil die anderen sich schön weggeduckt haben und Wehrle haben machen lassen wofür er gar nicht zuständig gewesen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die BLÖD sieht wohl ihre letzte Quelle am GBH versiegen, selbst für deren nicht vorhandenes Niveau ist das billig:


    Zwar BLÖD aber hey


    Tschüss Alex.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die BLÖD sieht wohl ihre letzte Quelle am GBH versiegen, selbst für deren nicht vorhandenes Niveau ist das billig:


    Zwar BLÖD aber hey


    Tschüss Alex.

    Ja klar Bild

    Wir stehen vor einem Scherbenhaufen laut der Idioten von Bild

    Sollen wir denn überhaupt noch zur Rückrunde antreten oder direkt bei der DFL einen Antrag auf sofortige Versetzung in die Oberliga stellen

    Die Schwachmaten :yawning_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Krawallblatt!! Einfach unterste Schublade!

    Angst , Hass, T..... und den Wetterbericht.

    Mehr konnte dieses Blatt noch nie, Hauptsache der große Sport-Kommerz -Zampano von denen, Alfred D. , darf jeden Sonntag-Morgen bei Sport 1 den Besserwisser spielen.

  • Die BLÖD sieht wohl ihre letzte Quelle am GBH versiegen, selbst für deren nicht vorhandenes Niveau ist das billig:


    Zwar BLÖD aber hey


    Tschüss Alex.


    Zitat von Max Goldt

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

  • Was ist daran dämlich? Köln ist für einen Schwulen sicherlich attraktiver als das rückständige Schwabenländle.

    Aber ich denke nicht, dass Wehrle danach entscheiden wird.

    Rückständig also...

    Bei was genau?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das weiss doch jeder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dass die Bild jede Personalmeldung nutzt, um sich am aktuellen Vorstand abzuarbeiten ist ja nun wahrlich nichts neues. Schon die Heldt/Funkel-Geschichte war unter aller Würde. Und jetzt hetzen sie wegen Wehrle. Das entlockt mir nicht mal ein müdes Lächeln. Scherbenhaufen? Eben genau nicht, finde ich! Man ist doch ganz offensichtlich mit Keller und Türoff schon vorbereitet, um sich in der Geschäftsführung neu aufzustellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ohne es gelesen zu haben denke ich mal, dass die Bild nicht gegen Wehrle sondern, wie immer, gegen den Vorstand hetzt Apu


    Jeder der den link anklickt macht sich mitschuldig...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nicht gegen Wehrle, sondern „wegen“ Wehrle gegen den Vorstand habe ich geschrieben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gibt es einen neuen Sportvorstand

    Zuletzt hatte sich auch Jochen Sauer, der Chef der Nachwuchsabteilung beim FC Bayern, dem Stuttgarter Kontrollgremium in einem Gespräch vorgestellt. Das Rennen macht nun aber wohl Wehrle, der, so hört man, zum 1. Juli 2022 einsteigen soll. Hitzlspergers Vertrag endet Mitte Oktober. Der Ex-Nationalspieler hatte vor Wochen bekannt gegeben, den Kontrakt in Stuttgart nicht verlängern zu wollen. Seitdem sucht der VfB unter Präsident und Aufsichtsratschef Claus Vogt einen Nachfolger.

    so liest es sich im übrigen in Stuttgarter Kreisen. Sagt zwar immer noch nichts darüber aus, wann es Wehrle wirklich in seine Heimat zieht, aber zumindest muss in Stuttgart ja auch erstmal der Platz geräumt werden. Der Beginn des Stühlerückens.


    Entgegen der Bild hat sich der FC diesmal aber in meinen Augen auf die Anstehende Situation nicht besser vorbereiten können. Die Nachfolger sind bereits benannt, können einen sauberen Übergang gestalten, während unser aktueller GF zur Seite tritt und sich mit den Prestige Projekten bis zu seinem Wechsel befasst.


    Dass wir natürlich kurzfristig erneut einen 3. GF suchen, ist der einzige Wermutstropfen. Aber beim Umbau des GBH / Ausbau des Stadions handelt es sich um Entwicklungsprojekte und nicht ums Tagesgeschäft. Da diese Projekte zur Zeit auch eher stillstehen, muss nicht Hals über Kopf eine neue Person benannt werden, sondern man kann den Markt auch nach geeigneten Personen absuchen. Für die oben genannte Position wird es dann vermutlich auch niemand aus der Fußball Szene werden.



    Dass ein Wehrle in letzter Zeit bisl amtsmüde wirkt ist für mich nachvollziehbar und nach ca 10 Jahren kann man einen Tapetenwechsel auch durchaus nachvollziehen. Wie man so liest, wird es in Stuttgart aber auch kein harmonischer Amtsantritt, da dort in vielen Bereichen auch enorme Gräben entstanden sind.

  • Genauso ist es auch in meinen Augen


    Dennoch soll der FC nach Express schon einen Nachfolger für Wehrle haben oder zumindest in Aussicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass wir natürlich kurzfristig erneut einen 3. GF suchen, ist der einzige Wermutstropfen.

    Und das sehe ich noch nicht mal unbedingt. Ich gehe eher davon aus, dass Wehrle nicht verlängert, war bei Beginn der Suche nach dem 3. GF bereits bekannt und insofern vermutlich einkalkuliert. Entweder in der Gestalt, dass man den freiwerdenden GF nicht nachbesetzt, oder dass man schon auf dem Schirm hat, wer es werden kann. Und ich denke mal wie man es löst hängt dann davon ab, ob Wehrle sich im Sommer freikaufen lässt, oder doch seinen Vertrag erfüllt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das sehe ich noch nicht mal unbedingt. Ich gehe eher davon aus, dass Wehrle nicht verlängert, war bei Beginn der Suche nach dem 3. GF bereits bekannt und insofern vermutlich einkalkuliert. Entweder in der Gestalt, dass man den freiwerdenden GF nicht nachbesetzt, oder dass man schon auf dem Schirm hat, wer es werden kann. Und ich denke mal wie man es löst hängt dann davon ab, ob Wehrle sich im Sommer freikaufen lässt, oder doch seinen Vertrag erfüllt.

    Wenn dann eher zweiteres. Es wäre schon merkwürdig, wenn man formulieren und kommunizieren würde dass man im komplexen BL Alltag genug Aufgaben für 3 GF hat, und bei Wehrle-Abschied dann sofort davon wieder abweicht.

    Ich gehe davon aus dass wir zukünftig mit 3GF und einem GF-Sprecher (einer der 3) agieren werden, völlig unabhängig von der Personalie Wehrle.

  • Allerdings

    Mir erschließt sich auch nicht, warum das nicht so sein sollte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, ich bleibe dabei, ich finde es schade, dass Wehrle geht, kann aber auch verstehen, wenn er eine neue Herausforderung sucht. Ich wünsche ihm privat alles Gute, beruflich nur bedingt, schließlich wechselt er zu einem Konkurrenten.

    Frühestens wechselt er wohl zum 1. Juli nächsten Jahres, um einen Nachfolger zu finden mehr als ausreichend Zeit. Von einem "Scherbenhaufen" zu sprechen ist Journalismus auf Blöd-Niveau. Das einzig Unangenehme an dieser Meinungsäußerung ist nur die Reichweite, die dieses Revolverblatt hat. Damit muss man LEIDER leben, nicht nur Herr Wolf und FC Fans, sondern alle in diesem Land.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: