Jakobs, Jörg (Ex-Kaderplaner)

  • habe den Thread mal wieder hier her gepackt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • JJ, welche Aufgaben hatte er seit 2012 beim FC


    FC in Liga 2 - 2012/2013....JJ = SPORTLICHER LEITER


    FC in Liga 2 - 2013/2014, Stöger und Schmadtke neu....JJ = Chefscout + Leiter Lizenzbereich


    ab Saison 2014/2015 bis zum 31.1.2018 ....JJ = Sportdirektor (Abgang lt Medien: aus persönlichen Gründen)
    Armin Veh war seit Dezember 2017 Geschäftsführer Sport
    kann Zufall sein, oder nicht


    Wie auch immer wurde JJ im Sommer 2018 in den Aufsichtsrat gewählt, damals noch mit Werner Spinner, damit fußballerische Kompetenz in den Aufsichtsrat einziehe.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lass den Mann mal machen. 7ch glaube, der wird völlig unterschätzt. Ich glaube, der hat schon einige gute Sachen fürn FC in die Wege geleitet. Bzw. mit daran gearbeitet. Ich glaube auch das er viel Peile hat vom Fussball, und damit einhergehend auch klare und gute Ideen. Ich denke der holt uns solide Leute.

  • Ja, bin schon froh, dass wir so jemanden noch in der Hinterland haben, auch wenn diese befristete, Halbtagsstelle nach wie vor suboptimal ist.

  • Kam mir auf der PK ziemlich arrogant rüber, aber was man so hört und mitbekommt scheint er einer der wenigen bei uns mit Ahnung zu sein

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Der ist halt kein Medienbespaßer, klare Ansagen und man merkt das er keine Lust hat mit Haubrichs und co. zu diskutieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frank Aehlig ist doch auch so gestrickt, und JJ ist wohl noch ein wenig introvertierter... und :question_mark:
    jeder Jeck ist anders


    letztes Jahr, kurz vor Corona im Winter 2019/2020 war ich anläßlich FC Treffen mit Wolf und Co im Karnevalsmuseum in Köln (so ein town-hall-Meeting wurde es genannt, man sitzt halt nah bei einander)...JJ saß ganz in der Nähe, kam kurz vor Beginn und ich hätte ihn nicht erkannt, überhaupt auf ihn geachtet,
    Wenn nicht der FC Fan neben mir mich angestuppst hätte: da der Jacobs


    er mag es halt einfach nicht - sagt ja nun mal überhaupt nix über seine Qualifikation :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der ist halt kein Medienbespaßer, klare Ansagen und man merkt das er keine Lust hat mit Haubrichs und co. zu diskutieren.

    Jakobs hat schon mehrmals geäußert, dass er nicht in der ersten Reihe stehen will. Wie richtig seine Eigenwahrnehmung ist, hat man ihm bei dieser ominösen PK natürlich angemerkt. Ihm mache ich da aber gar keinen Vorwurf, er wirkte eher wie mit ins Bild gezerrt.
    Fachlich halte ich sehr viel von ihm seit dem vorletzten Abstieg, schrob ich schon mal. Eigentlich schade, dass er nicht für die erste Reihe gemacht ist, andererseits wäre er vielleicht schon längst weg bei den Irrungen und Wirrungen in unserem Verein.
    Aus meiner Sicht ist er für den aktuellen Vorstand die letzte Patrone, die ist allerdings richtig gut. Ich bin mal gespannt, wer sein Nachfolger wird, erst einmal muss Jakobs zwei Jobs erledigen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schmadtke ist zwar ein erfahrener und harter Verhandlungspartner, aber ich kann mir vorstellen das Jakobs ihm da mindestens das Wasser reichen kann. Auch aus diesem Grund wird er nicht unbedingt mit ihm verhandeln wollen.

  • Schmadtke ist zwar ein erfahrener und harter Verhandlungspartner, aber ich kann mir vorstellen das Jakobs ihm da mindestens das Wasser reichen kann. Auch aus diesem Grund wird er nicht unbedingt mit ihm verhandeln wollen.

    Die beiden kennen sich halt zu gut und Schmaddi weiß das der Doc ein extrem harter Knochen ist- das Preisschild ist nun vom Doc angetackert worden-nun wird man sehen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wehrle übernimmt ab Montag die Verhandlungen, da hier eine private Disharmonie zwischen Schmadtke und Jakobs in der Vergangenheit enstanden ist.

  • Wehrle übernimmt ab Montag die Verhandlungen, da hier eine private Disharmonie zwischen Schmadtke und Jakobs in der Vergangenheit enstanden ist.

    Nun habe der heutige Wolfsburger Verantwortliche dem FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle in einem Telefonat seine Bedingung mitgeteilt. Demnach laufen die Verhandlungen Schmadtkes zum Wunschspieler nun nicht mit Jakobs, sondern mit Wehrle.
    :kissing_face: :kissing_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seine Bedingungen interessieren mich einen feuchten …
    Wenn es denn stimmt, weiss ich nicht, warum man sich von FC Seite so vorführen lässt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn das stimmt, finde ich das auch unter aller Sau! Wolfsburg möchte einen Spieler von uns haben und wenn sie Probleme mit Jakobs haben, soll der VfL gefälligst einen anderen Verhandlungspartner einsetzen. Diese Forderung von Schmadtke ist doch an Unverschämtheit nicht zu überbieten! Wenn wir dieser nachkommen, ist uns auch nicht mehr zu helfen

  • Wehrle soll sich da raushalten, denke ich. Da hofft wohl jemand auf eine alte Seilschaft. Wie üben es sagt, dann müssen die Diesels einen anderen zum Verhandeln schicken. Wie arrogant kann man denn noch sein?

  • Wer sagt denn, dass Wehrle der Verhandlungspartner ist? JS kann ihm ja seine "Bedingungen" mitteilen, Wehrte kann es dann an Jakobs weitergeben. Was soll dieses Kindergartengetue?

  • Was stellt der Eierkoppp Bedingungen?


    Wenn das wirklich so durch geht, werden wir in Zukunft nur durchgereicht.


    Ich glaub es hackt. Entweder Dr. J. oder nix im Karton. Fatzke

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich denke das ist alles "Säbelrasseln".
    Schmadtke meint Bedingungen zu stellen.
    Genauso lautet bei uns die typische Aussage "Es ist bisher keine offizielle Anfrage über Kaufabsicht eingegangen"
    und man erwägt um Sepp als zentrale Figur die neue Mannschaft aufzubauen...


    Bis sich da was tut, wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen und viele VWs verkauft werden.
    Die Karte "Zeit" spielt uns eher zu als VW und das wissen alle.
    Deshalb macht sich Schmadkte auch schon wegen Jakobs ins Hemd.

  • Es wäre nicht sehr klug, einfach keine Gespräche zu führen anstatt sich - wie jetzt - souverän über das kindische Gebahren von Schmadtke hinwegzusetzen und ihm unsere klaren finanziellen Rahmenbedingungen mitzuteilen, damit er entweder ein vernünftiges Angebot abgibt oder sich zurückzieht. Wenn der FC allerdings auf stur schaltet und nicht mit ihm spricht, dann treiben sie Bornauw, der ja wohl wegen van Bommel schon eine Neigung Richtung WOB hat, erst recht in Schmadtkes Arme.


    Der ist doch sowieso nur sauer, weil er mit dem Spieler im Falle des Abstiegs längst einig war und ihn dann zum Schnäppchenpreis von 6 Mio. bekommen hätte. Jetzt werden die Karten halt neu gemischt und Schmadtke weiß, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Soll er doch aus der Ferne seinen Schwachsinn verzapfen und sich aufführen wie ein beleidigtes Kind. Er wird hier 15 Mio. auf den Tisch legen müssen, wenn er Bornauw haben will, egal mit wem er spricht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)