Perverser Fußballkapitalismus

  • Sportdirektor Millhouse merkt grad, dass seine guten Ideen hier auf eine frische Brise an Gegenwind stoßen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Nachwuchsbereich verzichtet der FC St. Pauli ab sofort auf die Zusammenarbeit mit Beratern und Agenturen. Stattdessen will man mit Eltern und Spielern zusammen den Weg im NLZ gestalten.


    Finde ich einen ganz guten Ansatz, der aber momentan wahrscheinlich nur bei kleineren Klubs funktioniert. Trotzdem musste ich direkt an Wirtz und Diehl denken und wie es hätte anders laufen können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nette Idee, schwierig umzusetzen. Damit nimmt man ja auch automatisch Abstand von den "besseren" Kids, weil auf denen meist schon lange die Hände der Berater drauf liegen. Und ob es aus Sicht der Eltern wirklich so ideal ist sich komplett in Vereinshände zu begeben stünde auf dem nächsten Blatt.


    Kommt natürlich super an damit gegen Berater und Agenturen zu schießen, steckt aber sehr viel Eigennutz dahinter. Ein allgemeines Verbot der Einmischung Dritter wäre hier weit sinnvoller und da glaub ich jetzt erstmal nicht, dass das Modell St. Pauli da Schule macht.

  • Könnte aber auch dazu führen, dass die Spieler sich auch mal bewusst machen, dass es um ihre eigene Zukunft g3ht und sich vielleicht auch mal mehr mit der Thematik auseinandersetzen und den Fokus darauf legen, was das beste für ihre sportliche Entwicklung sein könnte.


    Man sagt ja nicht, dass man nur Spieler ohne Berater haben will.


    Aber gefühlt verkommt das ganze ja schon in Richtung Viehhandel.


    Ich erwarte da aber auch von St. Pauli entsprechende Kompetenz und Verantwortung, dass man auch wirklich im Sinne des Spielers handelt und es nicht darum geht, die Jungs über ein Tisch zu ziehen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Im Nachwuchsbereich verzichtet der FC St. Pauli ab sofort auf die Zusammenarbeit mit Beratern und Agenturen. Stattdessen will man mit Eltern und Spielern zusammen den Weg im NLZ gestalten.


    Finde ich einen ganz guten Ansatz, der aber momentan wahrscheinlich nur bei kleineren Klubs funktioniert. Trotzdem musste ich direkt an Wirtz und Diehl denken und wie es hätte anders laufen können.

    Wirtz Papa hat über allem seine Hand. Da gibt es tatsächlich keinen Berater.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich finde das- wie bereits früher geschrieben - nicht verkehrt.

    Sollen die ganzen Oligarchen und Ölbarone doch ihre eigene Superduper-Liga spielen.

    Ist eine riesige Chance für den Fussball sich ausserhalb dieser Liga wieder auf ein erträgliches Mass zurück zu schrumpfen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehe ich leider gar nicht. Eher werden Fifa und Uefa alles daran setzen, gegen die SL anzustinken und noch mehr hochdotierte Spaßveranstaltungen aus der Taufe heben.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Hmh, ich muss mir das noch mal zu Gemüte führen, bisher keine Zeit :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Abwarten, das Urteil ist nur für Europa binden, die Engländer sind da außen vor. Und wenn die deutschen Clubs nicht mitmachen und die englischen auch nicht, dann bleibt mit Barca, Real und Juve nicht mehr soviel übrig, dass ich Bock hätte das zu sehen. :thinking_face:

  • Der Wind hat sich allerdings, vor allem in DE und EN, deutlich gedreht. In England sogar soweit, dass die Liga ein gemeinsames Statement gegen das Projekt abgesetzt hat.


    Zudem besagt das Urteil ja nur, dass die UEFA und FIFA den Ausschluss aus den nationalen Ligen nicht ohne weiteres pauschal durchsetzen können. Hier könnten dann ggf. nationale Spielordnungen Abhilfe schaffen. Zudem kann die UEFA mWn. weiterhin Super League Vereinen keine Lizenz für die eigenen Europapokale erteilen.


    So oder so, das Thema wird uns noch einige Zeit begleiten,

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Sehe ich leider gar nicht. Eher werden Fifa und Uefa alles daran setzen, gegen die SL anzustinken und noch mehr hochdotierte Spaßveranstaltungen aus der Taufe heben.

    Spätestens wenn die Saudis oder Emirate in die Super League rein wollen, könnte es interessant sein, ob diese Widerstände mit viel Geld, Kooperation, Integration zu beseitigen ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde das- wie bereits früher geschrieben - nicht verkehrt.

    Ich kann dem ganzen schmierigen, geldgeilen Scheißdreck ebenfalls mehr positive als negative Seiten abgewinnen. Sollen die Bonzen doch ihre Bonzenliga mit Bonzenboni, Bonzenstadien, Bonzenpublikum und restlichem Bonzengedöns aufmachen. Die Leute, die ich im Stadion sehen möchte, werden sich den sportlich wertlosen Klamauk nicht antun,

  • Herrlich. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.