FC Schalke 04 (2. Liga)

• Ich denke Ben Manga hat bei Frankfurt einen super Job gemacht. Jetzt muss er das nach seinem kurzen Endglandabstecher auch bestätigen, sonst ist der Ruhm schnell verblast :winking_face: PS: Downs und Lemperle haben mir übrigens besser gefallen wie dieser Sylla, dann sollte uns hier ja eines Tages auch der große Scheck winken.

In dem Spiel ja. Sylla habe ich diese Saison ein paar Male gesehen, der hat sicherlich Potential für das obere Regal. Mit 24 natürlich nicht im reinen Talent-Status, sondern kurz danach. Dennoch ein spannender Spieler. Die 4 Jahre Vertragslaufzeit und ein kolportiertes hohes Gehalt versehen den Transfer für klamme Schalker aber auch mit einem Risiko.

Zu Manga. Mir scheint, er benötigt in der Tat sein Netzwerk, um erfolgreich zu sein. In Frankfurt hat er das gehabt, in Watford scheint es mit Ismael nicht so gut geklappt zu haben, und er war recht schnell wieder weg. Bei Schalke scheint es auch noch nicht so rund zu laufen, was die Kompetenzen betrifft.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

• SportBild schreibt das es sich Schalke nicht leisten kann den Interimstrainer zum Cheftrainer zu befördern. Weil der keine UEFA-Pro-Lizenz hat, müsste Schalke 100.000 € an STrafe bezahlen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Es letzte was Schlake jetzt braucht ist ein Basler der sich in Stellung bringt. Da sollten sie dann doch eher die 100 k an die UEFA überweisen...

Naja, Trainer auf Schalke würde mir schon Spaß machen. Mit den Fans, mit dem Stadion, das kann ich mir schon vorstellen. Für Schalke würde ich sogar meinen Fußballlehrerschein nochmal verlängern. So ein Verein würde man ja gerne trainieren. Das steht ja außer Frage", äußerte sich die polarisierende Fußball-Legende.

Schalke 04: Mario Basler bringt sich als Trainer ins Gespräch - "Würde mir schon Spaß machen"

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Es letzte was Schlake jetzt braucht ist ein Basler der sich in Stellung bringt. Da sollten sie dann doch eher die 100 k an die UEFA überweisen...

Naja, Trainer auf Schalke würde mir schon Spaß machen. Mit den Fans, mit dem Stadion, das kann ich mir schon vorstellen. Für Schalke würde ich sogar meinen Fußballlehrerschein nochmal verlängern. So ein Verein würde man ja gerne trainieren. Das steht ja außer Frage", äußerte sich die polarisierende Fußball-Legende.

Schalke 04: Mario Basler bringt sich als Trainer ins Gespräch - "Würde mir schon Spaß machen"

Klasse. Mario Basler auf Schalke...."Jungs, wir trainieren knallhart. Wir müssen fit werden. Es geht nur über totale Fitness. So habe ich es früher auch gehalten. ..Fragt doch den Otto Rehagel! Fragt doch den Otmar Hitzfeld!...Die werden es euch bestätigen - ich war der fitteste, ich war die Disziplin in Person. Immer vorweg gegangen. Wo ich war, da war vorne. "

Mario Basler ist die Inkarnation des Ex Fussballers, den man im Grunde nicht mehr sehen will. Aber aus irgendeinem Grund läuft dieser Dampfplauderer permanent immer wieder in irgendwelchen Formaten auf.

Lettore silenzioso

• Klasse. Mario Basler auf Schalke...."Jungs, wir trainieren knallhart. Wir müssen fit werden. Es geht nur über totale Fitness. So habe ich es früher auch gehalten. ..Fragt doch den Otto Rehagel! Fragt doch den Otmar Hitzfeld!...Die werden es euch bestätigen - ich war der fitteste, ich war die Disziplin in Person. Immer vorweg gegangen. Wo ich war, da war vorne. "

Mario Basler ist die Inkarnation des Ex Fussballers, den man im Grunde nicht mehr sehen will. Aber aus irgendeinem Grund läuft dieser Dampfplauderer permanent immer wieder in irgendwelchen Formaten auf.

Ich glaube du siehst ihn eher in Schalke :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

Ich würde auch gerne den Google-Vorsitz übernehmen. Das würde mir schon Spaß machen.

Der hat sich über Sport1 und die TV Trashformate mittlerweile wirklich im TV C-Promipool etabliert. Faszinierend.

• Klasse. Mario Basler auf Schalke...."Jungs, wir trainieren knallhart. Wir müssen fit werden. Es geht nur über totale Fitness.

Das waren quasi die Worte, die er damals in Trier wählte zu Beginn. Ergänzt mit "ich erwarte absolute Disziplin".

Vermutlich haben sich die Spieler wie bei Versteckte Kamera gefühlt.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Basler. Die Stielwarze des deutschen Fußballs.

Am besten gefällt mir seine Aussage, dass auf Schalke "immer was los und geboten sei" und man mit denen "bisschen was machen könne".

Ich glaube, wenn er seine Aussagen überhaupt ernst meint und die nicht einem plumpen (und/oder biergeschwängerten) Witz entsprungen sind, dann sieht er das eher so als Bällebad für Erwachsene.

Und in dem Zusammenhang könnte ich mir das dann wiederum sehr gut vorstellen. Basler auf Schalke, dumm-launige Pressekonferenzen, am Spielfeldrand eine rauchen, von der Bild befragt werden, wie denn die letzte Büdchentour mit den Jungs gelaufen ist... da hätten sich zwei gefunden. Der ach so kumpelige und kultige Kumpel-Verein aus dem Pott und der ach so lustige Geschichtenerzähler und kultige Biertrinker aus München. :clown_face: :pile_of_poo:

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Raúl hat ihnen abgesagt. Jetzt sind sie an Fernando Torres dran. Weil der die "Atletico-DNA" in sich trägt. :woman_facepalming:

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• der trainiert für nüsse.

ich wollte mir auch so gern toni kroos oder messi imfc-dress wünschen. wenigstens Miro Klose wg Poldifaktor. hat auch nicht so ganz geklappt.

aber mit dem papst in der tasche kann ja was gehen. Oder ist Franziskus kein Schalker?