• Der Schröder ist ein sauberer Typ und sein Abgang spricht Bände und unterlegt das.


    Schmadtke?!....Schmadtke ist in Aachen, Hannover und Köln in tiefem Unfrieden gegangen. Für Typen wie Schmadtke ist das Wort Stinkstiefel erfunden worden.


    Das er bei seinem Abgang in Köln eine derartig deftige Abfindung bekommen hat, war vor allem Herr Spinner schuld. Seine Vita in einem Grosskonzern(wo in aller Regel solche Probleme halt mit deftigen Abfindungen geregelt wurden) konnte er nicht verleugnen und "legte" halt das Geld hin. War ja nicht seines, also: gib ihm. Schmadtke hat gefordert und Spinner hat eine Summe gezahlt, die er nie im Leben zahlen musste(man hätte bei dieser Summe ganz ruhig den Auftritt vor dem zuständigen Gericht abwarten können). Wie gesagt: typisch Grosskonzern und typisch Manier eines Mannes, der nie im Leben mit wirklich eigenem Geld umgegangen ist (auf geschäftlicher Ebene). Typisch für Schmadtke war, daß er eiskalt abkassiert hat. Widerlicher Typ, aber gut.

    Lettore silenzioso

  • Hab mit Rouven in der Jugend gekickt. Korrekt war der schon immer. Wenn einer freiwillig auf ne Abfindung verzichtet, obwohl er das nicht müsste...ist im Profifussball eher selten. Und dann gibt es natürlich auch noch die ganz scheinheiligen und gierigen....


  • Da offenbar Schröder selbst gekündigt hat, steht ihm arbeitsrechtlich keine Abfindung zu. Andersrum schon. Bei Schmadtke weiss ich es nicht mehr ob er selbst gekündigt hat oder entlassen wurde.


    Wenn er entlassen wurde dann stand ihm halt eine Abfindung zu auch wenn man das moralisch nicht heisst.

    die Trennung war im berühmten „beiderseitigem Einvernehmen“ er hatte es aber im Vertrag geregelt, dass ihm in jedem Fall die Abfindung zu steht

  • die Trennung war im berühmten „beiderseitigem Einvernehmen“ er hatte es aber im Vertrag geregelt, dass ihm in jedem Fall die Abfindung zu steht

    Nun, ich war am Ende auch kein besonderer Fan mehr von Schmadtke und Stöger,
    aber dass Schmadtke nicht freiwillig auf seine im Vertrag vereinbarte Abfindung verzichtet, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen...

  • Hab mit Rouven in der Jugend gekickt. Korrekt war der schon immer. Wenn einer freiwillig auf ne Abfindung verzichtet, obwohl er das nicht müsste...ist im Profifussball eher selten. Und dann gibt es natürlich auch noch die ganz scheinheiligen und gierigen....

    Würde Schröder neben Heldt und Wehrle funktionieren ? Ich halte Schröder im Zusammenspiel mit den beiden o.G. für eine gute weitere kompetente Lösung im sportlichen Bereich.

  • Mateta würde ich trotzdem mit Bußgang nehmen. Würde perfekt in unser System passen. Ist aber wohl eher nicht realisierbar. Selbst bei nem Abstieg hätte der ganz andere Möglichkeiten

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Für Mainz eine gute Entscheidung. Das wird den Verein stabilisieren. Langfristig. Kurzfristig wird der Klassenerhalt jedoch schwer. Da kommt es jetzt auf den neuen Trainer und eventuelle Verstärkungen an. Wenn die das schaffen dann wird es für uns schwerer.