Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • "Wie ist der aktuelle Stand beim Geißbockheim-Ausbau?

    Wolf: Wir befinden uns im ständigen Austausch mit den drei Parteien, die die Koalition bilden. Nach der Kommunalwahl haben wir wie gesagt die neuen Fraktionsspitzen getroffen. Es gab ein reines Kennenlernen, bei dem wir unsere Historie auf den Tisch gelegt haben. Inzwischen ist es konkreter geworden, wir sind im Gespräch mit dem Baudezernenten und werden uns zeitnah über unsere Handlungsalternativen austauschen. Wenn es dann immer noch keine Lösung für den Ausbau gibt, werden wir wohl lauter werden müssen."


    1. FC Köln: Präsident Werner Wolf im Interview
    Werner Wolf, Präsident des 1. FC Köln, spricht im EXPRESS.de-Interview über den starken Bundesliga-Start, Trainer Steffen Baumgart und die…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stadt Köln: Alternative zum Geißbockheim nicht vor 2029 – GEISSBLOG.KOELN


    Ihr könnt 2029 oder 2030 anfangen in Marsdorf zu bauen, wir wissen aber noch nicht wie und was und zu welchen Konditionen.


    Das ist so abenteuerlich, man kann den handelnden Personen nur jegliche Eignung für ein solches Amt absprechen, allem voran das Verständnis für planerisches Denken und Handeln. Ich habe mich beim fingerpointing zum Thema immer zurückgehalten, aber das ist alles aber kein partnerschaftliches Verhalten.

  • Viel armseliger als die Stadt Köln kann man sich gegenüber einem seiner großen Aushängeschilder kaum verhalten.


    Die Pillen bauen in Köln Flittard, andere Klubs Kunstrasenplätze im Grüngürtel...Und für uns gibt es erst Platz ab 2030.


    Über 100k Mitglieder...wir sollten der Stadt mal ordentlich vor den Koffer scheissen.


    Was für ein Armutszeugnis einer Millionenstadt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Stadt angeführt von Der OB ist einfach untauglich. Wenn wir bis 2030 warten plus 1 Jahr Bauzeit brauchen wir auch nicht mehr anfangen. Ich will das GBH eigentlich nicht verlassen, aber es gibt scheinbar nur 2 Optionen. Das innerhalb der 8 Wochen die Baugenehmigung da ist oder man sich tatsächlich mit alternativen befassen. Als allererstes keine Politiker ins Stadion lassen die unseren Weg nicht mitgehen. Wir haben soviel Zeit verloren zu Lasten der Jugend das ist unglaublich. Unfassbar das um eine Hundewiese so ein Theater gemacht wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Über 100k Mitglieder...wir sollten der Stadt mal ordentlich vor den Koffer scheissen.


    Was für ein Armutszeugnis einer Millionenstadt.

    Ich glaub es interessiert die Stadt Köln herzlich wenig wo ich und der Rest des Großteils der Mitglieder die gar nicht in Köln wohnen hin scheißen.

  • wie ich schon vor Monaten und Jahren gesagt habe, der Stadt ist der effzeh egal :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dilettantismus und Angst vor Entscheidungen, die nicht allen gefallen könnten. So agiert die Stadtspitze in dem Fall. Vielleicht sollte Trippel beim Heimspiel am Sonntag, wenn die TV-Kameras schon laufen, vor ausverkauftem Stadion die Fans nicht „in der schönsten Stadt Deutschlands“ begrüßen, sondern „in der Stadt mit der unfähigsten Regierung“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie lange soll das denn noch so weitergehen?

    Der FC verliert immer mehr den Anschluss und von der Politik ist in naher Zukunft leider kein positives Signal zu erwarten. Der FC benötigt eine Lösung. JETZT!!!!!!

    Wenn es nicht anders geht, dann eben raus aus Köln. Dann am besten gleich mit eigenem Stadion.

    Es wird sich schon ein Platz finden. Und wenn es im entfernteren Umland ist.

    Nur noch länger warten bringt nichts.

  • Alleine sollte es so kommen das man woanders Baut, mit den rückabwicklungen derAusgleichsflächen usw wird Jahre brauchen. Man hat den FC am langen Arm vertrocknen lassen und durch die Manege geführt. Toll gemacht Frau Reker, räumen Sie bitte schnellstmöglich das Rathaus

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das schon mal als erstes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn da mal die Mitglieder entscheiden würden, wäre die Alte lang fott.


    Wer an anderer Stelle aktiv gegen Vereinsinteressen arbeitet - raus aus jeder Position und Funktion.


    Ich schrieb es schonmal und vorstehend andere auch: dann auch aktiv umgekehrt gegen die OB und die Parteien Stellung beziehen. Vernehmbar, im Stadion.


    "Wir brauchen die" Argument ist wirklich überholt. Finden sich auch neue Mehrheiten und für die Opportunisten muss nur der FC-Mob der lauteste sein. Dann wird unser Partikularinteresse groß wie… n Hambi.

  • Das Ist alles einfach nur noch traurig. Jetzt muss der FC "Flagge" zeigen und endlich Fakten schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achtung, Polemik: In einer Stadt, die gegen Kneipenbesitzer Verfahren wegen farblich "falscher" Sitzkissenbezüge einleitet, und Baugenehmigungen länger dauern als in der UdSSR, braucht man sich über gar nichts mehr wundern. :winking_face: