Express/Bild

  • Die BILD nutzt seit jeher jede Gelegenheit, den FC im Grund und Boden zu schreiben.

    Nein, nicht jede -zumindest nehmen wir dies im Franfurter Raum mit anderen so wahr - jetzt aber völlig zurecht! Da gibt es derzeit auch nichts was Hoffnung vom Vorstand oder der Geschäfstführung macht, das sich das ändert.

  • Vor etwa zwanzig Jahren,kurz vorm zweiten Abstieg ist mir eine Schlagzeile im Express bis heute in Erinnerung geblieben. Es ging um Top und Flop im Spiel gegen Leverkusen. Es schrieb ein Schmierfink, dessen Namen ich vergessen habe:


    TOP:

    Die Leverkusen Fans, die den FC im Abstiegskampf verhöhnten!


    Im alten Brett habe ich das damals auch wiedergegeben , mit den Worten: „Den Schmiefink hätte ich beim Frühstück am liebsten gleich mit aufs Brötchen geschmiert“

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Egal ob man Bild, Express und Co. glaubt oder nicht. Die sind wesentlich besser informiert als alle hier im Brett. Bis auf wenige Ausnahmen. Die Wissen wesentlich mehr und früher als hier einige wahrhaben möchte. Die haben Informanten in höchsten Bereichen. Nicht nur beim FC und nicht ur im Fussball. Das ist ein riesen Geschäft. Manchmal geht es um Geld und manchmal um andere Gefallen. Die Wissen Viel.

    Es ging nicht um den Informationsgehalt, sondern die Art der Berichterstattung.

    Des Weiteren, und im Wissen dass sich im Brett Vertreter des Mitgliederrates tummeln, würde ich sogar die Informationsüberlegenheit bezweifeln. Klar- die haben schon ihre Quellen. Inhaltliches kommt bei denen aber trotzdem nicht, eher ekelhaftestes Framing hin zur persönlichen Beleidigung.


    Wie man diese Ausgeburt journalistischer Selbstaufgabe hier noch verteidigen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist eine auflagenbasierte gewinnmaximierte Hetzfabrik, und wenn die immer so top informiert wären gäbe es die ständigen Rügen vom Presserat, oder die kleinlaut abgedruckten Korrekurhinweise vermutlich auch nicht.

    Zumal die lange nicht mehr so informiert scheinen was beim FC los ist. Und der geringere Informationsgehalt wird dann durch Lautstärke ausgeglichen. Abartig.

  • Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    Ich habe schon gedacht ich bin der einzige dem das auffällt.


    Das schlimme daran ist doch das ganz ganz viele Leute auf diesen Zug mit aufspringen ohne selber drüber nachzudenken. Und das meine ich jetzt nicht nur auf den FC bezogen.


    Ich glaube das ist wie einige schon sagten dem geschuldet das die Bild seit Schumachers und Heldt's Abgang keinen mehr an der direkten Quelle haben.


    Im übrigen bin ich auch der Meinung das die Zeitungen mit ihrem Einfluss auf die große Masse dazu beitragen das hier im Verein nichts Konstant aufgebaut werden kann, da auch die Kollegen gefühlt jedes mal sämtliche Köpfe fordern.

  • eben beim bäcker gewesen. Leider schafft es der express sogar über die eifel.


    Apokalypse am Geissbockheim.


    Das lesen die Leute und das bleibt hängen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...

    Das lesen die Leute und das bleibt hängen.

    Das einzig positive an der hektischen informationsüberfluteten Zeit.


    Es bleibt eben nicht mehr lange hängen. Es haftet eben nicht mehr lange an.


    Was zählt ist nur noch der Moment. Deswegen holt der Boulevard ja gerade die Stalinorgel raus und feuert alles gleichzeitig ab was er hat. Weil sie gar nicht wissen, wie lange das noch zieht. In 2 Wochen interessiert das die Masse nicht mehr wirklich.


    Und Volkesmeinung alleine können sie nicht mehr beeinflussen. Die Macht haben BILD und Co längst verloren. Die können mit einstimmen aber lange keinen alleine mehr zu Fall bringen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    Womöglich gar nichts, das ist ja das Schlimme für die Schmierfinken. :winking_face:


    Im Ernst, es muss keine persönlichen Animositäten geben, um mit dem Täter-Opfer-Schema Quote, Auflage und Klicks zu produzieren und Geld zu scheffeln.

  • Wieviele Existenzen haben die eigentlich kaputt geschrieben? Wieviele nicht öffentliche Personen haben die komplett aus der Bahn geworfen?

    Aus eigener Erfahrung (Nein, über mich wurde nicht berichtet) kann ich über deren journalistische Fähigkeiten berichten. Einfach Wahnsinn was dieses Blatt macht. Die Fähigkeit zu lügen scheint Einstellungsvoraussetzung zu sein und das alles unter dem Deckmantel der Pressefreiheit.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wieviele Existenzen haben die eigentlich kaputt geschrieben? Wieviele nicht öffentliche Personen haben die komplett aus der Bahn geworfen?

    Aus eigener Erfahrung (Nein, über mich wurde nicht berichtet) kann ich über deren journalistische Fähigkeiten berichten. Einfach Wahnsinn was dieses Blatt macht. Die Fähigkeit zu lügen scheint Einstellungsvoraussetzung zu sein und das alles unter dem Deckmantel der Pressefreiheit.

    Julian Reichelt gefällt das

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:


    Wolf wird vorgeworfen, den BLÖD-Liebling Horsti Heldt und die absolute Heilsfigur dieses Blattes, Toni Schumacher, gemeuchelt zu haben.

    Keller ist nun mal der Nachfolger des Marlboro-Rauchers und dem Blatt alleine schon deswegen suspekt.

  • Express hat jetzt neuerdings einen anderen FC Schreiber

    Kemper war denen wohl zu zahm 😉


    Bis auf die Rundschau, die nicht so auf den Fc drauf haut, Stand heute, sind die sich alle einig

    …und Horst H. - für den ist es doch schön noch mal befragt zu werden :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Besonders da er Baumgart ja nur auf Druck der Gremien geholt hat nachdem sein Wunschtrainer Finke abgelehnt wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es darf halt jetzt jeder Ex an seiner eigenen Legende stricken. Mal sehen, wer nach Heldt noch so um die Ecke biegt und sich als "Best Lover" präsentiert, den die blöde Schlampe in die Wüste geschickt hat.

  • Ups, stimmt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid, gilt als vermisst. Es gilt als wahrscheinlich, dass sie sich das Leben genommen hat. Was, und vor allem wer, wahrscheinlich dazu beigetragen hat: Julian Reichelt und sein rechtes Hetzportal NiUS. Reichelt finanzierte einen "Plagiatsprüfer", welcher daraufhin die Dissertation von Föderl-Schmid überprüft hat. Er fand etwas, Reichelt und NiUS durften sich exklusiv empören und eine Kampagne starten, die Föderl-Schmid schließlich zum Rückzug aus der Chefredaktion drängte. Parallel gab es in der SZ-Redaktion offensichtlich einen Maulwurf, der Interna aus Redaktionssitzungen durchstach.


    Und nun schauen wir mal, was konkret an ihrer Dissertation kritisiert wurde und was am Ende von all der Empörung übrig bleibt:
    https://www.falter.at/zeitung/…renzen-des-plagiatschecks


    Es ist so krass, wie wenig Fakten heutzutage eine Rolle spielen, wenn die Empörungs-Maschinerie einmal in Gang gesetzt wurde. Man hat im Grunde keine Chance, sich sinnvoll zu verteidigen, gegen einen lauten, polternden und schimpfenden Internet-Mob. Medien greifen das auf und berichten teilweise ohne eigene Überprüfung über etwaige Plagiatsvorwürfe. Der Druck ist am Ende so hoch, dass jemand seinen Job und die journalistische Reputation verliert und sich, mutmaßlich, gar das Leben nimmt, weil man keinen Ausweg mehr findet.


    Ich tue mich schwer, über Julian Reichelt zu sprechen, ohne mich strafbar zu machen. Der Mann verbreitet ausschließlich Lügen und Propaganda der widerlichsten Art. Und dem folgen allein auf Twitter knapp 300.000 Menschen. Ich verstehe es einfach nicht. Wie stumpf muss man sein, um auf diesen Müll hereinzufallen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“