Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle: das gibts doch nicht... :frowning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Saison 1981/82 kam der FC Kaiserslautern am letzten Spieltag nach Köln. Die Kölner waren definitiv Vizemeister, die Lauterer mussten mindestens einen Punkt holen(besser gewinnen), um in den UEFA Cup zu kommen. Munteres Spiel - Köln verlor letzten Endes mit 3:4. In diesem Spiel sah ich zum ersten Mal live einen blonden Aussenverteidiger namens Andreas Brehme. Linksverteidiger, aber man sah deutlich: der konnte es auch mit rechts und das quasi ohne Qualitätsverlust. Und hinlangen konnte er auch. Einmal schickte er den guten Pierre Littbarski derartig heftig in die Parterre, daß die Farbe gelb sehr angemessen war.

    Ich habe den Andreas Brehme oft live gesehen - während seiner Zeiten beim 1.FC Kaiserslautern und beim FC Bayern München. Auch in der Nationalmannschaft, so unter anderem während der Europameisterschaft 1988 in Deutschland und beim legendären 2:1 gegen Holland bei der WM 1990 und in diesem Spiel war er für mich(neben Jürgen Klinsmann) der beste Mann auf dem Feld. Unglaubliche Spielintelligenz kaschierte die etwas mangelnde Schnelligkeit perfekt. Egal wohin der Ball flog - Brehme war gefühlt schon fünf Minuten vorher da. Unvergesslich sein Tor zum 2:0 gegen die Holländer. Und natürlich unvergesslich sein Elfmeter zum 1:0 gegen Argentinien, der Deutschland zum Weltmeister machte. Andreas Brehme war ein defensiver Spieler mit unglaublichen Offensivqualitäten - logisch, daß er sich im Allstar Team der WM 90 wieder fand. Deutscher und italienischer Meister und Fussballer des Jahres in Italien(wo seinerzeit die Creme de la Creme de la Creme des Weltfussballes agierte).


    Manche haben Andi Brehme als simplen Charakter bezeichnet. Das mag sein. Für mich war er einfach ein gerader, lieber Mensch. Ganz sicher jemand, auf den man bauen konnte.


    Mit Andreas Brehme verliert Deutschland einen ganz herausragenden Fussballer. Und den besten Linksverteidiger seiner Fussball Historie.


    Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren, lieber Andi. Vaya con dios, alter Weltmeister.

    Lettore silenzioso

  • sehr traurig :candle:  :crying_face:


    und natürlich auch für die beiden Verstorbenen vom Wochenende :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin unendlich traurig ... :crying_face:

    Andy, du bleibst als Siegtorschütze des WM-Finales 1990 für immer unsterblich ... :trophy:

    R.I.P. :candle:

    Mein Mitgefühl gilt deiner Familie und deinem engsten Freundeskreis.

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !