Horn, Timo (RB Salzburg)

  • im Abstiegsfall fände ich Horn nicht verkehrt. Schwäbe wird wohl nicht zu halten sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zum Glück haben wir Urbig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es scheint Wohl doch nichts mit Salzburg zu werden. Weil nicht mal verhandelt wurde.


    Wechsel von Timo Horn nach Salzburg unwahrscheinlich


    Letztes Spiel von Timo 19.02.22


    Fast 2 Jahre ohne Spiel. Spielpraxis hatte er zuletzt im November 21. Das ist echt eine Hypothek für einen Torhüter. Dazu noch ein Torhüter der mit dem Ball am Fuß wenig anfangen kann. Und das mit gerade mal 30 und am besten direkt die Nr 1. Er sollte sich mal Gedanken machen ob erstmal die Nr 2 sein und auch wieder ins Training kommen nicht doch die bessere Option ist, als Vereinslos zu sein. Finde es extrem schade um ihn. Diesen "Absturz" hätte ich ihm nicht gegönnt. Echt schade.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da stimme ich dir zu. Er hatte aber die Möglichkeit beim FC zu bleiben. Hier wäre er zwar die Nummer 2 geblieben, aber er wäre voll im Training und wer weiß schon ob er nicht doch wieder gespielt hätte.

    ZB wenn Schwäbe ausfällt, was wir natürlich alle nicht wollen

    Weiter hätte er sich eine Klausel für einen eventuellen Wechsel aushandeln können.

    Aber wurde ja nicht Wertgeschätzt in seinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fast 2 Jahre ohne Spiel. Spielpraxis hatte er zuletzt im November 21. Das ist echt eine Hypothek für einen Torhüter. Dazu noch ein Torhüter der mit dem Ball am Fuß wenig anfangen kann. Und das mit gerade mal 30 und am besten direkt die Nr 1. Er sollte sich mal Gedanken machen ob erstmal die Nr 2 sein und auch wieder ins Training kommen nicht doch die bessere Option ist, als Vereinslos zu sein. Finde es extrem schade um ihn. Diesen "Absturz" hätte ich ihm nicht gegönnt. Echt schade.

    Timo Horn ist echt zu jung um mit 30 aufzuhören, mit 30 werden die Torhüter erst reif, es gab und gibt genug Beispiele wo Torhüter bis 36-38 spielen, ich denke diese Transferperiode ist extrem wichtig für Horn, er muss versuchen jetzt ein Verein zu finden, natürlich muss er sich erst einmal mit eine Platz auf der Bank zufrieden geben, denn ihm fehlt die Spielpraxis.

  • Auf der einen Seite kann ich den Schritt verstehen, dass er uns verlässt und wieder spielen will. Doch mit welchem Anspruch? Wie oben schon geschrieben wurde, sein letztes Spiel war Ende 2021. Danach gar nichts. Wie kann man mit der Erwartung gehen, dass man woanders sofort die Nummer 1 ist und ein Wechsel ablehnen, wenn das nicht garantiert ist.


    Jeder Spieler muss doch erst einmal im neuen Verein ankommen, die Kollegen kennenlernen und das Spielsystem des Trainers kapieren. Das dauert... Es liegt an seiner überzogenen Erwartungshaltung, dass bisher kein Wechsel zustande gekommen ist. Null Spielpraxis seit mehr als 2 Jahren, wer holt ihn als klare Nummer 1? NIEMAND und das zu Recht.


    Er muss seine Erwartungen runterschrauben und froh sein, wenn sich ein Verein findet, der ihn holt. Er hat so viele Defizite, dass er froh sein sollte, überhaupt noch einen Verein zu finden! Und dann sollte er lieber in der 2. oder 3. Liga für ein halbes Jahr unterschreiben und endlich wieder normal trainieren. Besser als individuell.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke wenn er unbedingt hätte spielen wollen hätte er längst einen Verein gefunden. Der Junge hat nie was anderes wie Köln gesehen, eine kleine Familie und fühlt sich hier Zuhause. Dazu kommt für mich ein wesentlicher Punkt er hat ausgesorgt. Da lässt es sich einfach ganz entspannt die Angebote sondieren. Der Timo macht nicht den Poldi und geht nach Polen oder in die Türkei. Glaube ich zumindest nicht. Wünsche ihm aber das er Zeitnah einen neuen Club findet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man könnte meinen, das Forum hätte mehr Interesse an der Fortführung Horns Karriere, als er selbst.

    Weiß nicht ob er sich verpokert hat, oder einfach nur Sachen möchte, auf die er unbedingt Lust hat, aber das ist ja seine Entscheidung.

    Ambitioniert ist seine Planung sicher nicht mehr, aber Familie und Umfeld sind ja manchmal auch wichtiger als $$$.

  • weil er ja ab und zu zu hören ist mit Sätzen wie: „Ich möchte meine Karriere noch nicht beenden“


    Denke ich inzwischen, dass dieses kämpfen bei ihm nicht ausgeprägt ist, ein Teil seines Werdegangs haben es ihm immer leicht gemacht seinen Platz beim FC zu behalten; aus der Fanschaft kam schon vor einiger Zeit Kritik auf, hier im Brett oder kann mich noch an einen Stammtisch erinnern mit Beierlorzer, wo ein Teilnehmer gefragt hat wegen Timo und seiner Art als Torwart. Beierlorzer war ganz empört und meinte: Timo wäre gut so, alles gut (sinngemäß).

    Das hat sich erst geändert als Gospo hier in Köln verpflichtet wurde

    ……nachdem Menger, dem der gute Horst noch eine Verlängerung verpasst hatte, unbedingt nach Berlin wollte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat zumindest eine Mannschaft, bei der ein paar richtig geile, talentierte Spieler dabei sind und alleine das Training mit denen könnte ihm helfen, wieder auf ein gutes Niveau zu kommen.


    Und wenn er Glück hat, fällt ja sein Konkurrent mal aus und dann könnte es ihm ja auch so gehen, wie bei Schwäbe.


    Nix ausgeschlossen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wünsche ihm alles Gute

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War früher echt mal ein idol und absoluter Lieblingsspieler mit dem man sich identifizieren konnte.


    Mittlerweile sieht man leider auch bei ihm dass es ihm nur ums Geld geht, schade.

  • Da hat er sich also für das Geld entschieden und nimmt damit auch in Kauf, weiterhin nicht zu spielen. Nun gut, er ist Profifußballer und das ist sein Job, insofern ist das legitim. Zeigt aber auch, dass sein Engagement hier mitnichten nur auf Romantik und Herzensangelegeneheit beruhte, sondern eben auch auf einem "fetten" Vertrag.


    Wünsche ihm natürlich alles Gute für die weitere persönliche Entwicklung. Seine sportliche Karriere dürfte dadurch jetzt aber zumindest kurzfristig eher keinen deutlichen Aufschwung erleben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat er sich wirklich nur fürs Geld entschieden? Oder endlich wieder einen Weg eingeschlagen um auf höchstem Niveau doch noch wieder richtig Anschluss zu finden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist ne schöne Stadt.

    Jepp. Wunderschön sogar. Aber leider - gerade in den Ferien- und Sommerwochen - gänzlich überfüllt.


    Dennoch beneide ich Horn ein wenig. Nicht so sehr wie Poldi bei seinem Japanwechsel, der für mich die Erfüllung aller Träume darstellen würde. Aber in Salzburg lässt es sich mit etwas Geld ganz gut leben - und die Meisterschaft in der österreichischen Liga wird Horn auch holen. Ich gönne es ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat er sich wirklich nur fürs Geld entschieden? Oder endlich wieder einen Weg eingeschlagen um auf höchstem Niveau doch noch wieder richtig Anschluss zu finden?

    Nochmal seine Aussage aus dem Sommer, warum er hier (bei deutlich schlechter dotiertem Vertragsangebot im Vgl. zu vorher) nicht verlängert hat:

    „Mein Anspruch ist es, Woche für Woche zwischen den Pfosten zu stehen und als Torwart der Rückhalt für eine Mannschaft zu sein.“


    Das ist ja nun nicht der Fall, sondern erneut ein ziemlich sicherer Platz auf der Bank, allerdings bei einem solventen Verein, dafür in einer deutlich schwächeren Liga. Insofern waren entweder seine sportlichen Hoffnungen unbegründet oder seine Forderungen zu hoch, darüber kann man nur spekulieren. Aber auf "höchstem Nievau" zu trainieren, das hätte er auch beim FC als Nr. 2 gekonnt. Allerdings für deutlich weniger Kohle, dafür aber in einer der Top 5 Ligen. Ich glaube persönlich nicht, dass es in der Zwischenzeit für ihn gar keine Angebote als Nr. 1 gab. Aber die haben vermutlich auch aus finanzieller Sicht nicht gepasst, denn das werden wohl eher kleinere Vereine aus schwächeren/unteren Ligen gewesen sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)