Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Das erinnert mich an Giovanni Federico


    Was wurde da auf der MV rumgegrohlt wie man ihn nur gehen lassen könnte etc.


    Er hatte 2006/2007 eine gute 2.Ligasaison mit 19 Toren und 14 Vorlagen und dann kam nix mehr.


    Es passt halt nicht immer zusammen mit Verein und Spieler daher hilft nur ein Wechsel


    Ich habe mir auch mehr von Salih erhofft aber es klappt vielleicht woanders besser


    Alles gute Salih

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • der es (in meinem Augen) geschafft hat, ist Yannick

    Wo beginnt bei dir die Grenze und wie weit geht diese Betrachtung zurück ob es jemand geschafft hat?

    • Daniel Brosinski hat bei Mainz in meinen Augen einen guten Weg gemacht. 210 Spiele in der 1. BL sind nicht wenig
    • Mitchell Weiser hat trotz einiger Verletzungen 140 Spiele in der 1. BL
    • Mark Uth hat einige Umwege gebraucht ist aber auch schon bei 141 Spielen in der 1. BL
    • Patrick Helmes immerhin 98 Spiele in Liga 1
    • Lukas Podolski ebenfalls 210 Spiele in Liga 1 und das nur in Deutschland

    Das wären diejenigen die mir aus dem Stehgreif einfallen, die es in meinen Augen letztlich auch geschafft haben + natürlich diejenigen die bei uns durchkamen, da gabs ja auch einige sogar im aktuellen Kader noch.


    Bin gespannt wohin es Özcan verschlägt, aber weniger Potential als z.B. bei Brosinski seh ich bei ihm definitiv nicht.

  • Im Grunde genommen ist es relativ einfach: Der Verein unterbreitet einem jungen Spieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung; der Spieler bzw. sein "Berater" lehnt ab; der Verein kann oder will nicht mehr bieten; das war's.


    Wir werden sehen, ob sich ein Erstligaclub für Öczan interessiert und ihn deutlich häufiger als der FC einsetzt. Und ob Salih dann deutlich stabiler auftritt als in Köln. Ich rechne offen gestanden eher nicht damit.

  • Wo beginnt bei dir die Grenze und wie weit geht diese Betrachtung zurück ob es jemand geschafft hat?


    .....Das wären diejenigen die mir aus dem Stehgreif einfallen, die es in meinen Augen letztlich auch geschafft haben + natürlich diejenigen die bei uns durchkamen, da gabs ja auch einige sogar im aktuellen Kader noch.


    Bin gespannt wohin es Özcan verschlägt, aber weniger Potential als z.B. bei Brosinski seh ich bei ihm definitiv nicht.

    ich hatte eher an die "neuere" Zeit gedacht, so die letzten 10 Jahre


    denn da habe ich es besser mitbekommen und auch die Jammertiraden, weil xy nicht beim Verein gehalten wurde (Cueto, Schnellhardt usw. - selbst aus ganz neuerer Zeit, Churlinov hat es in der bisherigen Saison auf 186 Minuten Einsatz in Liga 1 geschafft)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klünter gehört bei der Hertha (leider auch im nächsten Jahr in Liga1) schon zum erweiterten Stamm, der hat es auch gepackt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @FCLER21


    Ich hätte gegen die Hertha auch Rex anstatt Salih spielen lassen. Aus meiner Sicht hat er nämlich den besseren Fernschuss und es war klar, das sich die Hertha eher hinten reinstellt.
    Nur die Abschlüsse haben dann gefehlt. :woman_facepalming:

  • Die hatte zum Teil aber rex. Ich glaube zwei garnicht mal so schlechte Abschlüsse hatte er

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klünter gehört bei der Hertha (leider auch im nächsten Jahr in Liga1) schon zum erweiterten Stamm, der hat es auch gepackt.

    Stimmt den hatte ich vergessen
    Klünter hat es bei der Hertha auch nicht einfach gehabt, bei diesem Trainerwechseln in Berlin hat er auch nicht immer in der ersten Reihe gestanden
    ABER er hat nicht aufgegeben und kaum ist Paul Dardai zurück....


    Ist dann aber auch Beispiel, dass es nicht bei jedem Trainer passt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kübler von Freiburg ist glaub auch noch ne kölsche jung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja stimmt
    2 x beim FC im jungen Jahren gewesen
    hat keinen Fuß fassen können
    2 x wieder weg
    bei Freiburg in der 1. Liga, mit nicht so vielen Einsatzzeiten (auch teilweise länger verletzt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern hat er mir wieder sehr gut gefallen. Er bringt einfach viel mit, das mir gefällt.


    Bei ihm würde es mir am meisten weh tun, wenn er sich woanders so entwickelt wie ich es in ihm jahrelang gesehen habe.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Joa.. aber Reisende soll man nicht aufhalten.
    Und wenn er sich als Startelf-Spieler sieht - muss er wechseln. Ich sehe ihn jedenfalls nicht in einer Stammelf.

  • Manchmal, sogar gar nicht mal selten, ist es aber so, dass Spieler aus dem gewohnten Umfeld raus müssen, um sich woanders zu entwickeln. Er scheint mir auch so ein Typ zu sein, wie man in seiner Zeit bei Kiel ja gesehen hat. Könnte mir aber vorstellen, dass er irgendwann als gereifter Spieler nochmal zurückkehrt. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, dass er es woanders schafft, sein großes Potenzial mal dauerhaft abzurufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glaube Salih muss in der Tat wechseln. Um aus seiner Komfortzone zu kommen. Ist zwar verheiratet aber wohnt immer noch im
    Elternhaus auf der Äußeren Kanalstr. Das Nachbar Haus haben die sich wohl auch gekauft. Ist zwar alles löblich, aber vielleicht ist genau das der Knackpunkt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Manchmal, sogar gar nicht mal selten, ist es aber so, dass Spieler aus dem gewohnten Umfeld raus müssen, um sich woanders zu entwickeln....
    Könnte mir aber vorstellen, dass er irgendwann als gereifter Spieler nochmal zurückkehrt....


    dass er es woanders schafft, sein großes Potenzial mal dauerhaft abzurufen.

    witzig, genau das war erst mein Thema bei uns zu Hause
    Ich hatte Salih mit einem ehemaligen Azubi verglichen, mal weg muss, auch um nicht immer als Azubi gesehen zu werden
    ....könnte mir eine Rückkehr später mal vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand ihn gestern gut, hat sich viel zugetraut und ist sehr viel gelaufen und seine Zweikampfführung war spitze. Er ist sehr mit dem FC verbunden, vielleicht will er deswegen in der ein oder anderen Szene zu viel und es steht dort mehr der Fan als Fußballer auf dem Platz.


    Ich stehe dazu sehr bedauerlich das er geht, ich hätte seine Zukunft eindeutig weiterhin hier gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Mit seiner Körperlichkeit, Einsatz, Willen ist er mir lieber als andere Spieler. Es gelingt nicht alles, aber er lässt sich nie hängen. Die richtige Mentalität zeigt er jeweils, welche etlichen anderen Spielern m.E. fehlt. Schade das er geht.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • wie bei vielen anderen fehlt noch die Konstanz. Damit er dann auch nicht an Hector und Skhiri vorbei und muss für sich entscheiden ob er woanders mehr Chancen sieht Stammspieler zu werden. Sehe das aber nicht in der Bundesliga...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Steht - wie zu erwarten war - im Kader für die U21 EM.
    Er wird hoffentlich die Bühne nutzen können, um sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Soll laut Sportbild nach dem Klassenerhalt nun wahrscheinlich den Vertrag verlängern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!