Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Wenn er beim Gegentreffer Hoffmann noch ordentlich bearbeitet hätte, wäre er Spieler des Spiels. Mit Skhiri, Ljubicic und Özcan haben wir mit das beste defensive Mittelfeld der Bundesliga, das auch offensiv wesentliche Akzente setzt.

  • Ich habe ihn oft kritisiert und freue mich umso mehr über seine positive Entwicklung in den letzten Spielern. Kämpferisch, mannschaftsdienlich, offensiv gut und mit deutlich niedrigerer Fehlerquote als zuvor. Das muss man einfach anerkennen. Ich hoffe, das bleibt so oder wird sogar noch weiter besser.

  • Bärenstarke Leistung heute. Für mich der beste Mann auf dem Platz. Wahnsinnig präsent, immer am Gegner und auch offensiv mit klasse Aktionen. Starkes Ding, gerne mehr davon Salih! :thumbs_up:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe hat recht. Auch für mich der beste Mann auf dem Platz mit einer unglaublichen Präsenz.

    Mir gefiel seine defensive Qualität, das ohne viele Fouls. Zudem hat er auch gelernt schnell nach vorne

    weiter zu spielen.

    Ich habe ihn so oft kritisiert, das ich heute gerne den Hut vor ihm ziehe. Chapeau Salih! So eine Leistung sieht man sehr gerne!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Super Spiel, wird von Woche zu Woche besser! Ist das endgültig sein Durchbruch in der Bundesliga? Ich hoffe es für ihn und uns! Aber ehrlich: Skhiri, Ljubicic, Özcan, wen davon willste denn nicht aufstellen :thinking_face: Duda und Uth haben beide getroffen, die kann man eigentlich auch nicht draußen lassen….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also die Aufstellung heute hat gepasst. So gegen Bielefeld aufstellen. Hat einfach den Bauern im Mittelfeld den Zahn gezogen bis auf 15 Minuten nach dem 1:0

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hat wohl in den letzten Wochen den größten Sprung gemacht. Entweder man mag seine Art oder nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist der absolute Wahnsinn, was Salih in den Wochen, als Skhiri gefehlt hat, geleistet hat! Ich ziehe den Hut vor ihm und seinen wirklich starken Leistungen! Hoffentlich hat es bei ihm jetzt "klick" gemacht und er kann dieses herausragende Niveau halten!! So ist er wirklich unverzichtbar für uns!! Großartige Leistungen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab gestern „nur“ das FC-Radio gehört, also nix gesehen vom Spiel.

    Aber wie oft Guido Ostrowski den Satz „Und wieder erobert Özcan den Ball!“ gesagt hat - das war schon brutal!

    Super-Leistung!!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Er hat ja vorher angekündigt, dass zum Derby er noch mehr gibt (so in etwa hab ich das im Ohr).


    Lieber Salih: egal wie der Gegner heißt, immer genau so. Denn das was gestern dazu kam, brauch es immer. Auch mit Ball durchsetzen, die gewonnenen Bälle sicher verarbeiten, Sicherheit statt Hektik, und natürlich weiter dem Gegner unendlich auf den Sack gehen.


    Bestes Spiel für FC all time. Bitte das Level halten und wiederholt abrufen.


    Dann dürfte das mit dem Mitbesten defensiven Mittelfeld schon stimmen.

  • Ist SdS. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder so ein Spieler, den Baumgart besser gemacht hat.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit ihm in der Startelf alle Derbys gewonnen oder? … :-)


    Tatsächlich, 3 mal hat er über 90 Minuten Derby gespielt, 3 Siege. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten so viele Trainer hier, bei denen es immer im Vorfeld hieß, dass er die Spieler besser machen werde. Rapolder war so einer, Solbakken, Daum sowieso, Anfang usw.

    Aber wirklich gestimmt hat es bei den wenigsten. Stöger hat es bei dem ein oder anderen hinbekommen. Aber Baumgart ist da bis jetzt wirklich sensationell. Der nimmt auch alle mit. Und einen wie Bornauw oder Skhiri besser zu machen, ist nicht das große Kunststück. Aber einen wie Schindler, einen Mo wieder in die Spur zu bekommen oder eben einen Özcan, der gefühlt seit seinem Debüt keinen Millimeter vorangekommen ist. Das ist bemerkenswert - und bereitet Freude.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)