Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • für ihn haben wir auch viel zu wenig Geld bekommen.

    Wenn ich lese, dass er Bellingham auf die Position scheucht, stelle ich mir vor, dass er vermutlich einiges von Lehmann als 6er gelernt hat, denn was der wirklich konnte war für Ordnung zu sorgen....

    Herrgott wie oft muss man es den Leuten in den Kopf hämmern bis sie verstehen das er eine 5 Mio Klausel im Vertrag. Und wir nicht mehr verlangen konnten. Letzte Saison wäre er noch für genau 0 € gegangen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einige wollen und können es einfach nicht verstehen. Hoffnungslose Fälle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nö, in diesem Fall glaube ich das nicht

    hat dann aber meines Erachtens auch damit zu tun, nicht zu lesen, was so im Laufe der Zeit so geschrieben wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ihr habt natürlich Recht mit der Kaufoption....

    ich kann mich nur trotzdem drüber aufregen....dass viele weg sind und wir dumm da stehen.

    Wobei - wenn Tigges, an den ich glaube, gut spielt, und Olesen nicht so gravierend verletzt sein sollte, stehen wir deutlich weniger dumm da.

    Die Bayern sind da schon ein Vorbild, was Optionen angeht, die sie so in Verträgen unterbringen....

  • Die Bayern sind da schon ein Vorbild, was Optionen angeht, die sie so in Verträgen unterbringen....

    In meinen Augen können die Bayern ebenso wenig wie Dortmund da ein Vorbild für uns sein. Dort sitzt nen Spieler die ganze Saison auf der Bank und wird teurer. Bei uns sitzt er auf der Bank und wird nen Ladenhüter, wo wir draufzahlen. Das sind einfach gänzlich andere Vorraussetzung dort, die man nicht vergleichen kann.

  • ich kann mich nur trotzdem drüber aufregen....dass viele weg sind und wir dumm da stehen.

    Ich sehe uns nicht dumm dastehen.

    Unsere Aktionen stehen unter zwei Zielen: Wirtschaftliche Gesundung und Klassenerhalt. Derzeit werden wir ersteres in ca. 2 Jahren (spätestens) geschafft haben und sind auf einem hervorragenden Weg dahin. Und was das sportliche betrifft, sind wir doch bisher gut unterwegs und völlig solide in die Saison gestartet: Trotz namhafter Abgänge (die uns wiederum bei Ziel 1 geholfen haben) haben wir bisher fast immer unsere Tore gemacht und noch kein Spiel verloren. Zudem die Gruppenphase der ECL erreicht, was einen netten Geldsegen bringen wird.

    Das wir auch in den nächsten 3-4-5 Jahren immer wieder Spieler abgeben werden, die hier durchgestartet sind, ist unser Los, mit dem wir leben lernen müssen. Aber das heißt doch nicht, dass wir dumm dastehen. Wir sind vom Fast-Absteiger nach Europa gestürmt und sind trotz Abgängen gut in die Saison gestartet - damit kann ich bestens leben. So wie mit der Tatsache, dass wir dem BVB sehr viel Geld zu verdanken haben für Spieler, die bisher kaum eingeschlagen sind.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie war das mit der schwersten Entscheidung usw.?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eins von beidem hätte er sich mal besser sparen sollen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich auch erst gedacht und dann kam mir der Gedanke das vielleicht auch tatsächlich beides die Sache getroffen hat. Schwere emotionale Entscheidung überhaupt aus Köln wegzugehen, aber leichte sowie schnelle rationale Entscheidung nach dem Angebot und den Gesprächen das er aus den genannten Gründen das Angebot annehmen möchte und andere Angebote uninteressant waren. Manchmal sind die Jungs halt noch nicht alle abgezockte Interviewprofis, sagen etwas aus der Situation heraus, was ich eigentlich auch gut finde. :thinking_face:

  • Ich würde Salih da keinen Vorwurf machen, aber gerade so eine Aussage ist abgezockt.


    Beim FC sagt man, dass es eine schwere Entscheidung war Blabla und beim BVB sagt er, dass es eine leichte Entscheidung war Blabla.


    Der BVB ist ein emotionaler Club, mehr Kohle und dort spielt er CL. Den Schritt kann ich absolut nachvollziehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Im Interview geht es eher darum _welches_ Angebot er angenommen hat, jedenfalls habe ich das so gelesen. Das geht schon zusammen. Schwere Entscheidung aus Köln wegzugehen, aber leichte Entscheidung dann Dortmund zu wählen. Finde ich vollkommen okay. Und ich freue mich, dass er dort jetzt richtig gut ankommt. Ich hab's mehreren BVBlern in meinem Freundeskreis gesagt, dass er total unterschätzt ist, und keiner hats mir so richtig geglaubt. Der ist einfach richtig gut und ich glaube in Dortmund sinkt das erst so langsam ein.

  • Ja ja der gute Salih, der hat ja hier anscheinend bei einigen ein Stein im Brett.

    Für mich ist es nur ein ehemaliger Spieler vom FC der sich nach der ersten starken

    Saison vom Acker gemacht hat.

    Ob er jetzt beim BVB durchstartet ist mir total egal....

  • Ja ja der gute Salih, der hat ja hier anscheinend bei einigen ein Stein im Brett.

    Für mich ist es nur ein ehemaliger Spieler vom FC der sich nach der ersten starken

    Saison vom Acker gemacht hat.

    Ob er jetzt beim BVB durchstartet ist mir total egal....

    Total egal? Na das ist schon schade.


    Den Salih wollte hier letzten Sommer (2021) kaum noch jemand sehen, der FC hat den Vertrag auslaufen lassen. Vertrauen hat er "nur" von Baumbgart gespürt, daraufhin doch noch mal verlängert, nachdem er auf Druck von Baumgart einen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.


    Dass es ihn dann weiter zieht nach einer starken Saison, und dass er seine fußballerischen Grenzen austesten will sowieso, sollten doch wohl verständlich sein. Ich finde, dafür kann man ihm auch ganz ohne böses Blut alles Gute wünschen.


    Mich freut es auf jeden Fall sehr für ihn. Wer weiß, vllt. wird er der "Überraschungsmann" im WM-Kader... 1-2 neue sind da ja meist dabei... Von daher, weiter so :thumbs_up:

  • Vertrauen hat er "nur" von Baumbgart gespürt, daraufhin doch noch mal verlängert, nachdem er auf Druck von Baumgart einen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.

    Und da hätten sicherlich sich viele gewünscht und auch gedacht, dass er von diesem Vertrauen was zurückzahlt und mit dem FC die Europa-Früchte erntet anstatt bei der ersten sich bietenden lukrativen Gelegenheit den Verein den Rücken zu kehren.

    Wer weiß, vllt. wird er der "Überraschungsmann" im WM-Kader... 1-2 neue sind da ja meist dabei... Von daher, weiter so

    nein, die Türkei hat sich nicht qualifiziert.

  • nein, die Türkei hat sich nicht qualifiziert.

    Ach ja scheiße, ich vergaß das Hickhack um seine Türkei-Wahl... Es ist noch früh... Wobei, nicht wirklich. Haha. Ja, der Move hat mir bei weitem mehr gestunken als seine Entscheidung für einen Wechsel zum BVB. Durchläuft alle U-Nationalmannschaften in Deutschland und danach entscheidet er sich "aus Überzeugung" für die Türkei.

    Und da hätten sicherlich sich viele gewünscht und auch gedacht, dass er von diesem Vertrauen was zurückzahlt und mit dem FC die Europa-Früchte erntet anstatt bei der ersten sich bietenden lukrativen Gelegenheit den Verein den Rücken zu kehren.

    Das finde ich trotzdem unlogisch / unfair. Ein Großteil des Vereins, der Verantwortlichen und der Fans wäre froh gewesen, wenn er letzten Sommer weg gewesen wäre. Und nun soll er genau eben diesen Leuten ewige Liebe schwören? Haben die denn an ihn geglaubt, ihn unterstützt? Nicht wirklich. Hätte der Verein immer zu ihm gestanden und auch im letzten Jahr um seine Vertragsverlängerung gekämpft, sähe ich das womöglich anders. Aber in der Konstellation kann man ihm das wirklich nicht übel nehmen.


    Sorry, aber der Junge spielt jetzt Champions League und zeigt auch gerade, dass er dort leistungstechnisch mithalten kann. Er hat alles richtig gemacht mit dem Schritt zum BVB, so ehrlich sollte man als FC-Fan einfach zu sich sein.

  • Ein Großteil des Vereins, der Verantwortlichen und der Fans wäre froh gewesen, wenn er letzten Sommer weg gewesen wäre. Und nun soll er genau eben diesen Leuten ewige Liebe schwören?

    Jetzt muss man aber auch so ehrlich sein und sagen, dass er bis dahin auch abgesehen von der zweiten Liga rein gar nichts angeboten hat was für ihn gesprochen hätte. Genau genommen hat er das nicht mal über die volle letzte Spielzeit, sondern nur eine Halbserie lang. Dafür hat man ihn 6 Jahre beim FC unter Vertrag gehalten und ihm durch eine Leihe mehr Spielzeit in einer Liga organisiert in der er zuvor gut klar kam. Auch das war für seine Karriere förderlich und das definierst du als nicht an ihn geglaubt und unterstützt? Da muss ich grad 3 mal schlucken bei solchen melodramatischen Aussagen. In diesem schnelllebigen Geschäft hätten sich andere Vereine schon wesentlich früher von dem Spieler getrennt.

    Aber in der Konstellation kann man ihm das wirklich nicht übel nehmen.

    Was heißt übel nehmen? In dem Post auf den du reagiert hat ging es um "egal sein". Und so geht's mir eigentlich auch, der kann von mir aus Meisterschale, DFB Pokal und Champions League Pötte im BVB Dress gen Himmel strecken, ist mir völlig egal. Dabei kommen dann auch kein "och Mensch unser Junge da ist er groß geworden" "Gefühle" auf. Einfach wirklich total egal.

    Sorry, aber der Junge spielt jetzt Champions League und zeigt auch gerade, dass er dort leistungstechnisch mithalten kann. Er hat alles richtig gemacht mit dem Schritt zum BVB, so ehrlich sollte man als FC-Fan einfach zu sich sein.

    Hierzu meinen zaghaften, vorbehaltlichen Respekt (so eine Saison und sein Vertrag sind noch lang), überhaupt die Eier zu haben nachdem man ein halbes Jahr vernünftig Fußball gespielt hat direkt zu einem Topclub zu spazieren und das dann auch zu bestätigen. Er hätte aber auch Eier bewiesen, wenn er gesagt hätte Baumgart hat an mich geglaubt, mit Baumgart haben wir was erreicht, mit Baumgart will ich das fortsetzen, ich will der nächste Jonas Hector werden. Ein Angebot der Vertragsverbesserung lag ihm ebenfalls vor, letztendlich hat er sich aber auch wie die meisten Profis für Geld entschieden. Wird bei anderen stets kritisiert, hier respektiert. Find ich komisch.

  • Er hat einfach länger gebraucht um den großen Durchbruch zu schaffen

    Stimme ich vom Ergebnis her zu, da ist es tatsächlich so einfach. Trotzdem glaube ich das man dieses "einfach" sehr sachlich erklären kann und in der Nachbetrachtung auch muss. Wir hatten halt vor SB beim FC auch jahrelang Trainer und Spielideen, die es dem gesamten Team und dabei ganz besonders den jüngeren schwer machten sich so zu entwickeln das man den Durchbruch schafft.


    Es ist ja kein Zufall das sich bei uns in der Zeit kaum ein Talent richtig durchgesetzt hat und man den Weg ein Ausbildungsclub sein zu wollen erst jetzt wirklich angeht obwohl vorher schon wenig Geld da war. Für die Entwicklung von jungen Spieler brauchst du einen entsprechenden Trainer und eine Spielidee die ihnen erlaubt bzw. sie sogar ermutigt sich zu entwickeln. Beides war ne gefühlte Ewigkeit beim FC nicht gegeben!

  • Da scheinen einige echt persönlich betroffen zu sein.


    Wir sollten froh sein, dass er noch ein Jahr unter SB72 performt hat und wir dann dafür auch Geld bekommen haben. Das ist doch völlig in Ordnung - vorher wäre er ohne Gegenwert gegangen. Dass er dann gehen könnte war uns ja auch vorher klar, sonst hätte man keine Ausstiegsklausel eingetragen.


    Und dann kommt immer "hat performt, geht ohne uns etwas zurückzugeben" - irgendjemand müssen wir ja verkaufen, oder? Er hat uns doch auch mit seinen Leistungen in der Klasse gehalten, mit nach Europa gebracht und nun noch Geld eingebracht, was erwartet ihr? So ist das Geschäft, aber ich finde er hat sich uns gegenüber fair verhalten - also alles Gute ...