Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich wünsche ihm einfach eine engmaschige therapeutische Begleitung. Offensichtlich haben ihn die beiden so gegen seinen Willen stattgefundenen Transfers von und nachhaltig traumatisiert. Und so eine tiefsitzende, emotionale Verstörung kann man eben auch leider nicht mit viel Geld wettmachen. Ich habe wirklich Mitleid. Moderner Sklavenhandel und der arme Anthony ist ein Opfer des Systems. Ich denke über die Einrichtung eines Spendenkontos nach, um die Therapie zu ermöglichen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn ich mich richtig entsinne, dann wird besonders im Süden von Indien, in China, Vietnam und Indonesien sehr viel Pfeffer angebaut und gewonnen. In eines dieser Länder sollte Anthony bitte wechseln. Da er China schon beehrt hat, empfehle ich Indien oder Vietnam oder Indonesien. Er soll bitte in Gegenden der Erde wechseln, "wo der Pfeffer wächst".

    VIetnam, Indien oder Indonesien sind sogar wenn ich richtig geschaut habe unter den Top 10 größten Kaffee Produzenten.

    Das könnte eigentlich also sehr gut passen.

  • Ich war einer der härteren Kritiker hier was sein Söldnertum angeht. Mittlerweile finde ich es aber selber deutlich drüber in welcher Häufigkeit hier abgelöstert wird. Für mich ist er nicht mehr da und gut is….

    Aber du siehst ja, in welcher Regelmäßigkeit er das Feuer immer wieder anfacht. Er ist nicht mehr beim FC und sollte es jetzt mal gut sein lassen. Dass er auf seine provokanten Äußerungen stets das entsprechende Echo der Fans bekommt, ist halt logisch.


    Er hätte hier zur Legende werden können. Sicherlich nicht auf dem Niveau eines Hector. Aber man hätte ihn auf Hände getragen. Sich zwei Mal wirklich alles zu verbocken und mittlerweile sogar mehrfach nachzutreten, zeigt aber, wes Geistes Kind er ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte, hätte, hätte, er ist aber zum Söldner geworden und braucht sich nicht wieder hier blicken lassen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wüsste echt nicht, welcher ehemalige FC-Spieler mich in den letzten Jahren so angekotzt hätte wie Modeste. (Hatten wir jemals einen, der immer wieder nachgetreten hat?)


    Vom gefeierten Publikumsliebling zur Persona non grata zu werden, das muss man auch erst mal schaffen.

  • Schlimmer als Geldgeilheit (was in diesem Geschäfft halt sehr viele betrifft) wäre ein Wechsel nach Gladbach und somit der komplette Verlust von Würde und Moral.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Schlimmer als Geldgeilheit (was in diesem Geschäfft halt sehr viele betrifft) wäre ein Wechsel nach Gladbach und somit der komplette Verlust von Würde und Moral.


    Also Polster.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir egal was er macht, Hauptsache er hält seine Klappe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Modeste, Anthony (vereinslos)“ zu „Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)“ geändert.
  • Na dann geht er jetzt tatsächlich dahin, wo der Pfeffer wächst (herkommt).


    Geschichte des Pfeffers


    1000 v. Chr.: erste archäologische Funde in Ägypten (Pfeffer diente hier zum Verzehr, aber auch zur Herstellung von Medizin und Düften und als Opfergabe).

    :face_with_tears_of_joy: wenn wir die Bretties nicht hätten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss sich das mal wirklich nochmal genau anschauen.


    Modeste spielt bei uns für, sagen wir mal, 2-2,5 Mio. € im Jahr. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch ein gefeierter Mann bei uns. Im lag in Köln alles zu Füßen.


    Sein Vertrag läuft aus und der FC möchte nur zu wesentlich geringeren Bezügen verlängern.

    Gehen wir mal davon aus, das der FC echt ein unverschämtes Angebot gemacht hatte. Das wird aber definitiv nicht unter 1,5 Mio. € gewesen sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das man einem Goalgetter aus der 1. Liga weniger geboten hat.


    Modeste findet dieses Angebot zu wenig und äußert, das er nicht nur für ein Jahr verlängern möchte.

    Der FC bessert nicht nach, weil er nicht kann.


    Für Modeste zum glücklichen Zeitpunkt, kommt das Angebot vom BVB.

    Da bekommt er zwar auch nur einen Jahresvertrag, aber sein Jahresgehalt soll bei ca. 3 Mio. € gelegen haben.

    Die sportliche Geschichte kennen wir ja beim BVB.


    Danach ist er wieder vereinslos und wartet auf ein weiteres super Angebot. Er hält sich bei Fortuna Köln fit und hat nichts besseres zu tun, als weiterhin gegen den FC zu schießen.


    Jetzt wechselt er nach Kairo (ins Niemandsland des Fußballs) für angeblich 1,4 Mio. pro Jahr.

    Sportlich hätte er auch bei der Fortuna Köln bleiben können, das wäre vergleichbar gewesen. :face_with_tears_of_joy:


    Modeste ist ein Paradebeispiel, wie man sich innerhalb 1,5 Jahre menschlich und sportlich ins Abseits schießen kann.

    Söldner ist nur ein Wort, was dazu passt.


    Das Spieler im hohen Alter gerne nochmal das Geld mitnehmen ist übliches Geschäft, aber da wo jetzt Modeste gelandet ist, das ist alles andere als üblich.


    Hätte er damals bei uns nochmal für ein Jahr verlängert, dann kann man fast sagen, das er sich beim FC eine Geschichte geschrieben hätte. Er hätte dieses Jahr auch bestimmt nochmal ordentlich getroffen und wer weiß, ob er dann beim FC nicht nochmal um ein Jahr hätte verlängern können.


    Mach’s gut Herr Modeste. Sie hätten sich anders entscheiden müssen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 3 Mio beim BVB, ich denke eher 5. Sonst hätte er ja auch nicht mehr als bei uns, und es war ja auch nur ein 1 Jahresvertrag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste ist ein Paradebeispiel, wie man sich innerhalb 1,5 Jahre menschlich und sportlich ins Abseits schießen kann.

    Söldner ist nur ein Wort, was dazu passt.

    Sehr schöne Zusammenfassung!

    Ich würde nur den zitierten Abschnitt anders bewerten. Er war die Jahre zuvor ebenfalls ein astreiner Söldner und nichts anderes.

    Was die Folklore daraus gemacht hat... steht auf einem anderen Zettel.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

    Einmal editiert, zuletzt von SinofSodom ()

  • Bei Dortmund wohl eher 5, da hatte er also 2 Kölner Saisons direkt drin. Das war Nachvollziehbar aus rein finanzieller Sicht.

    In seinem Gedanken war Dortmund vermutlich die Eintrittkarte zu einem noch größeren Vertrag irgendwo. Aus seiner Sicht macht das ja auch Sinn. Wenn ich 15 Tore + beim Effzeh schießen kann, warum sollten dann beim BVB nicht noch mehr drin sein. Da hat er sich aber verzockt und jetzt kickt er in Ägypten. Kann ne geile Erfahrung sein, sportlich ist es das aber wohl nicht.

  • Ich würde das mal als Abwägung in einem Verhandlungsprozess bezeichnen. Nicht unbedingt als Erpressung.

    Klaro, zu den Medien rennen, einen Vertrag fordern nach eigenen Wünschen, mit Abschied drohen wenn die Wünsche nicht erfüllt werden,... ganz partnerschaftliche Annäherung wie sie Modeste schon immer gezeigt hat.

    Und am Ende hätte er trotzdem zum BVB gewollt, CL war ja immerhin sein Traum.