Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Meine Güte ist es wirklich so schwer? Von den Ultras als Gruppe kam keine Anfeindung!
    Es hat sich sogar die breite Masse der Fans in Social Media aufgeregt.
    „Die Ultras“ wollen sich hier doch gar nicht richtig machen!!! Die wurden quasi zu einem Gespräch eingeladen und haben die Einladung angenommen. Zudem waren bei diesem Gespräch zwar auch, aber eben nicht nur Ultras anwesend von Fan Seite... jetzt taucht hier quasi minütlich jemand auf, der wieder „die Ultras“ in die Rolle des Täters schiebt.... ist ja nicht mehr auszuhalten so langsam

    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Hauptsache auf den Lieblingsgegner "Die Ultras" kann man einprügeln. Das sie eingeladen worden sind ist dabei scheiß egal, aber die mit der Maske, der hat doch gefordert. Wenns nicht so traurig wäre könnte man lachen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Viel Feind viel Ehr.. :thumbs_up:


    Die klassischen Medien werden solche Aktionen immmer nutzen, um ein Feuer zu entfachen und zu schüren. Solange ihr nicht mit denen sprecht, jeden aus dem Umfeld ablehnt und euer Ultra-Geschwurbel mal argumentativ verkauft, wird das auch nicht besser mit der Geschwurbel-Berichterstattung über Ultras. Der Otto Normal Leser/Zuschauer oder Fan sieht den Ultra als gewaltbereiten Hool an, der zb Nachts im Wald FC Spieler angeht, verbotene Fackeln abbrennt und aktuell einen Scheiss auf Corina Regeln hält. Ultra gleich Gewalt/Randale/asoziales Verhalten. Das das nicht pauschal so ist, weiß auf der Süd oder hier im Forum vermutlich jeder, aber die Allgemeinheit? Ihr seid deutlich besser als Euer Ruf, aber die Allgemeinheit differenziert das nicht. Und das sind in Köln und Umland auch der Express und co schuld. Aber ihr sprecht ja auch nicht mit denen...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn ich hier die negativen Kommentare zu den Ultras lese :woman_facepalming:
    Diese Sache ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Angefangen mit einem Video, was einer unbedingt teilen musste. Es wird gesagt, jeder soll in der Mannschaft für den nächsten kämpfen und dann zerstört (sicher unbedacht und nicht gewollt) er die Karriere seines Kameraden. Gut, weiter. Spacken ist gefallen. Der Spieler ist sich seiner Lage und den öffentlich Aufruhr (auch hier im Brett) bewusst und es tut in natürlich total Leid. Er möchte das Gespräch von sich aus suchen.
    In dieser Zeit wird er über Social Media ( auch hier) auf das übelste diffarmiert. Wegen ein Wort was wohl für zwei drei übermotivierte Fans gegolten hat, die sich am Bus bemerkbar gemacht haben.


    Weiter mit dieser Gesellschaft. Egal ob ein Poldi oder die Schmierblätter. Jeder stürzt sich auf dieses simble Thema im etwas draus zu machen. Es gelingt. Wir lesen hier von nichts anderem, Seitenlang.
    Weiter. In der Südkurve wird intern von einem Mitglied aus diesem kleinen Bereich des Gespräches mit seinen Eindrücken ziemlich emotional und total sachlich berichtet. Wohl gemerkt, ein Mitglied der Südkurve, der eben kein Ultra ist. Ein sachliches Gespräch ohne böse Worte, mit Ideen und eventuelle Lösungen ohne irgendwelche Forderung.
    Was macht unsere Gesellschaft? Sie leitet diese vertraulichen Infos weiter, so daß sie im Express stehen. Aber nicht genug damit. Der allgemeine Pöbel dreht daraus den Ultras einen Strick. Das hat überhaupt nichts mit Ultras zutun, da sie mehrheitlich nach dem Spiel überhaupt nicht am Bus gewesen sind. Die Medien berichten totalen Schwachsinn und ihr "Spackos" (Jeder der mag zieht sich bitte den Schuh an) springt auch noch auf den Zug.
    Tut mir leid, ihr habt nicht alle Latten am Zaun. :crying_face:
    Geht mal etwas in euch.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Es geht in dem Passus um Treffen/Versammlungen und die sind laut Text eben nur bei den genannten Ausnahmen möglich bzw. erlaubt.
    Was du unterstrichen hast, bezieht sich nicht auf Verabredungen, sondern auf Zusammentreffen im Alltag - also beim Einkaufen, auf der Straße, an der Bushaltestelle etc.
    Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Verabredung und zufälligem Aufeinandertreffen. Die Verabschiedung des Busses war aber nun mal klar eine Verabredung.


    Aber generell braucht man diese Ausformulierungen auch nicht unbedingt. Von Länderseite aus wurden ja verkürzte und vereinfachte Auszüge aus den umständlich formulierten Verordnungen verlautbart.
    Also zum Thema Kontakte etwa: die Haushalt plus 1 Regelung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weiß man eigentlich schon wer das Video gemacht hat und wie das dann in die Öffentlichkeit gekommen ist? Bin ja mal gespannt
    was man dann über ihn alles so liest. :popcorn:


    Vielleicht war es ja sogar unser Derbyheld?

  • Jeder hat hier seine eigene Meinung. Die Ansichten sind sehr verschieden und zum Teil nicht vereinbar. Ich habe mich im Zuge dieser Sache sehr geärgert, habe schon darüber geschriben und könnte jetzt noch sehr lange darüber schreiben und das detailiert begründen.


    Ich möchte hier keinen abwürgen, aber bitte denkt mal darüber nach, egal was ihr für eine Auffassung vertretet:
    Wir haben eigentlich im Moment, nach einer ellenlangen Durststrecke, mal eine relativ günstige Situation im Verein. Wir haben einen großartigen Derbysieg errungen und uns in der Tabelle etwas besser gestellt. Darauf könnten wir aufbauen und weitere Grundsteine für den Kalssenerhalt legen. Statt dessen reden wir nur über die Drexler Sache, was meines Erachtens ein aufgeblähter Pups ist. Bitte lasst das jetzt gut sein. Lassen wir uns auf das wesentliche konzentrieren, springen wir vom Medienzug ab und bringen im Vereinsinteresse Ruhe rein. Bitte.

  • Drexler sitzt im Bus, draußen ist ein Höllenlärm. Er weiß ganz genau, was er sagen kann und was nicht. Er kann sagen, was er im geschlossenen Kreis der Mannschaft sonst auch immer sagen kann - alles. Er hätte auch sagen können: "Poah, ich hasse diese Grenzdebilen mit ihren scheiß Pyrofackeln". Kein Problem, so lange es in der Mannschaft bleibt. Drexler ist in diesem Kreis eine Privatperson, er darf seine Meinung frei äußern. So wie jeder von uns. Dass diese Aussage öffentlich wird, konnte er in dem Moment nicht ahnen und das ist weiterhin das kritikwürdigste an diesem gesamten Vorgang. Zumal der Spruch, wenn man einmal ehrlich sein möchte, an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen war.
    Was hinterher daraus gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dass sich da einige besonders wichtig nehmen und nun aus einem komplett harmlosen Spruch, den sie sich in ähnlicher Form vermutlich tagtäglich um die Ohren hauen, eine solche Staatsaffäre machen, ist jedenfalls in meinen Augen lachhaft. Die fühlten sich halt in dem Moment nicht ernst genommen, nachdem sie sich bei der Kälte hinstellten und die Mannschaft in Derbystimmung bringen wollten. Kann ich ein Stück weit verstehen, aber spätestens mit einem Tag Abstand und dem Derbysieg im Rücken, hätte man das auch einfach abhaken und als das was es letztlich ist einsortieren können: Eine unbedachte und vermutlich auch wenig bös' gemeinte Aussage eines Dreißigjährigen, der sich einfach so ausdrückt wie vermutlich viele andere in seinem Alter. Spacken halt.

    Bin da absolut bei dir - Letztlich geht es um den, der das Video mit diesem Spruch online gestellt hat.
    Nur wahrscheinlich hat der in dem Moment sich das Video gar nicht erst angehört. vermutlich war es ihm aber auch gar nicht negativ aufgefallen, weil es auch für ihn normal ist sich so auszudrücken ... Das kann man nun drehen und wenden wie man will.


    Und ob das nun Ultras oder andere sind, spielt letztlich auch keine Rolle.
    Natürlich kann man auch die verstehen, die so ein Aktion bei so einer Kälte zu unredlichen Zeiten auf die Beine stellen und sich dann nicht ernst genommen fühlen.
    Auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass der Spruch negativ gemeint war - auch wenn das nichts beschönigen sollte.


    Alle die sich da als Moralapostel hervor tun wollen nerven einfach gewaltig.
    Dabei sind wir hier in Köln! Wo, wenn nicht hier sollte es möglich sein sich bei so etwas die Hand zu geben, ein Kölsch zu trinken und sich zusammen über die Aktion kaputt zu lachen.
    Hat wohl auch der Poldi ein Stück weit vergessen :winking_face:

  • Weiß man eigentlich schon wer das Video gemacht hat und wie das dann in die Öffentlichkeit gekommen ist? Bin ja mal gespannt
    was man dann über ihn alles so liest. :popcorn:


    Vielleicht war es ja sogar unser Derbyheld?

    vielleicht wäre es besser- selbst wenn es jemand weiß- die Info einfach für sich zu behalten. Die Mannschaft soll sich auf das nächste Spiel vorbereiten, und ihre Zeit nicht in die nächste Aussprache mit dem Verein, Schell, oder sonst wem investieren.
    Der Spieler wird vom Verein intern bestraft, damit sollte das mal langsam durch sein.

  • Weiß man eigentlich schon wer das Video gemacht hat und wie das dann in die Öffentlichkeit gekommen ist? Bin ja mal gespannt
    was man dann über ihn alles so liest. :popcorn:


    Vielleicht war es ja sogar unser Derbyheld?

    Ja, man weiß es und ich finde es total gut, dass die Presse und auch Geissblog & Co den Namen nicht veröffentlicht haben.


    Ein junger Spieler hat das Video bei Instagram gepostet.
    Er hat wahrscheinlich nicht drüber nachgedacht, dass die Hintergrundgeräusche dort deutlich zu hören sind.


    Ich denke, dass er sich echt schon genug Vorwürfe macht, da muss man den Namen nicht noch veröffentlichen.

  • Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt es an Mindest-Abstand und an Mindest-Anstand - Fussball - SWR Sport


    Den Pfälzern droht ungemach. das Video kenn ich.
    Wurden auch mit Pyro empfangen. Alles dasselbe nur dass es kein Spacken-Gate gab

    Überragend. Dieser Zimmer ist einfach unglaublich. Unglaublich dämlich. Der kann seiner hübschen Freundin jetzt mal was erklären. Die wird auch unheimlich stolz auf ihren "Zimmi" sein....Vor allem, weil sie selber Opfer von sexistischen Angriffen wurde.

    Lettore silenzioso

  • Weiß man eigentlich schon wer das Video gemacht hat und wie das dann in die Öffentlichkeit gekommen ist? Bin ja mal gespannt
    was man dann über ihn alles so liest. :popcorn:


    Vielleicht war es ja sogar unser Derbyheld?

    Egal, wer es jetzt war. Abhaken, diesen Mist. Aus den letzten 5 Spielen haben wir 10 Punkte geholt, Abstand zwischen uns und Mainz/Schalke gelegt, Bielefeld und Hertha überholt und Anschluss an Augsburg und Co. geschafft. Wir sind DRAN. Alles Störende, alles Nebensächliche muss weg. Wir müssen Fokus halten, aber sicher nicht auf Video und Co.

    Lettore silenzioso

  • So sieht es aus @Listlos
    Und auch wir Fans sollten uns nicht spalten. Es kommt der Tag (hoffentlich ab august, an dem wir wieder im Stadion sind. Und egal wie unsere Aufgabe dann lautet (Aufstieg oder Klassenerhalt)... dann geht es nur zusammen! Und zwar ALLE zusammen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dass das jetzt hier nicht falsch verstanden wird, für mich wäre die Sache eigentlich schon am selben Abend nach dem Gespräch
    von Drexler mit einigen Fans vom Tisch gewesen und hoffentlich kommt das auch nicht raus wie das Video aus dem Bus in die
    Öffentlichkeit kam.

    Egal, wer es jetzt war. Abhaken, diesen Mist. Aus den letzten 5 Spielen haben wir 10 Punkte geholt, Abstand zwischen uns und Mainz/Schalke gelegt, Bielefeld und Hertha überholt und Anschluss an Augsburg und Co. geschafft. Wir sind DRAN. Alles Störende, alles Nebensächliche muss weg. Wir müssen Fokus halten, aber sicher nicht auf Video und Co.

    :thumbs_up: genau das ist auch meine Meinung.


    Eigentlich war das auch dumm von mir dieser Post 15.029 Öl ins Feuer usw. :woman_facepalming:

  • Ja, man weiß es und ich finde es total gut, dass die Presse und auch Geissblog & Co den Namen nicht veröffentlicht haben.
    Ein junger Spieler hat das Video bei Instagram gepostet.
    Er hat wahrscheinlich nicht drüber nachgedacht, dass die Hintergrundgeräusche dort deutlich zu hören sind.


    Ich denke, dass er sich echt schon genug Vorwürfe macht, da muss man den Namen nicht noch veröffentlichen.

    kann mir gut vorstellen, dass der Versender überhaupt nicht gemerkt hat, dass da "blöde" Bemerkungen seiner Kollegen zu hören waren - weil eh Krach draußen oder im Bus war - weil er sein Handy leiser eingestellt hatte - weil er nicht darüber nachgedacht hat, welche Folgen das haben könnte - weil die Aktion der Fans ihm z.B. gefallen hat oder oder oder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie einige immer noch versuchen Drexlers Aussage herunter zu spielen. Finde ich schon erstaunlich.



    Zitat von D. Drexler

    wenn die Fans fehlen. In der aktuellen Situation sind es genau die Fans, die die letzten Körner rauskitzeln.


    Wir Fans hören seit Monaten solche Sätze. So oder so ähnlich. Dann kommen die Fans zu einem für uns sehr wichtigen Spiel und liefern eine astreine Motivation ab.


    Der Spieler der vor paar Tagen noch solche Sätze wie oben zum besten gegeben hat spielt lieber Karten und nennt diese dann noch spacken. Hier geht es nicht darum wie schlimm das Wort spacken ist. Sondern um die die art und Weise. Und zu diesem Thema hat noch nie ein Satz besser gepasst als:


    Wir sind die Fans - WIR sind der Verein!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und genau das kann keiner beurteilen. Auf was er dieses Wort bezogen hat, ist gar nicht herauszuhören. Ob er gerade genervt von irgendetwas war auch nicht ...


    Ja, die Performance der Fans war stark, aber wie man einen Menschen, wegen so etwas dermaßen in den Senkel stellen kann, ist mir unverständlich. Beim nächsten $urensohn-Plakat regen sich wieder alle auf, dass man so etwas doch wohl sagen müssen darf ... (nein, darf man auch nicht!)

  • Den Dreckspress Artikel finde ich schon reißerisch. Diese Wortwahl teilweise...hmm...wirkt unseriös auf mich irgendwie.
    Und was mich im Fall Pezzoni schon immer nervte...die SPACKEN die ihm zuhause auflauerten Fans zu nennen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: