Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Die sind uns aber nicht so viel mehr voraus, dass sich ein Wechsel wirklich lohnen würde. Bei anderen, die Dauergast in der CL sind, okay. Aber bei der Eintracht sehe ich die vielen Vorzüge nicht. Ich kann eure Punkte verstehen, sehe es aber nur nicht so. Die Dosen oder die Mailänder Vereine oder Rom okay. Wirklich ein Karriereschritt.


    Er hat hier sicher keine 1,5 Millionen verdient. Glaube eine zwei wird davor stehen. Aber egal, ums Geld solls nicht gegangen sein. Sportlich spielt Frankfurt in der Conference League. Mehr nicht. Also ein kleiner Schritt in der aktuellen Zeit. Ob die sich in der kommenden Saison wieder qualifizieren, steht in den Sternen.


    Klar, ist es Wunschdenken, aber er hätte auch um ein Jahr verlängern können. Aber es ist seine Entscheidung, die ich einfach nicht verstehen kann. Wenn ihr das könnt, okay. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frankfurt hat es aber geschafft, sich finanziell zu gesunden. Mit haller, jovic, kostic. Alles günstig eingekauft und teuer verkauft.


    Jetzt nen kolo mouani, der knapp 80 Mio wert ist.


    Ihre neuverpflichtungen haben auch Talent und sind wertvoll. Da kann schon was entstehen.

    Sie brauchen nur noch nen Trainer, der mal ein paar Jahre bleibt.


    Ansonsten sind die Rahmenbedingungen deutlich besser wie bei uns, wo noch gespart werden muss und man in den letzten beiden Jahren ehrlicherweise besser performt hat, als erwartet.


    Es kann sein, dass wir vor Frankfurt nächste Saison landen, aber sie sind uns über die letzten 5 Jahre min 200 Mio voraus plus jetzt zu erwartende kolo-millionen. Und diese Substanz hilft schon bei allem

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat hier sicher keine 1,5 Millionen verdient. Glaube eine zwei wird davor stehen.

    Gibt ne Quelle die sagt 2,5 und eine die sagt 1,5. Da man bei 2,5 Mio Jahresgehalt abzüglich Einkommensteuer irgendwo bei 1,5 landet ist wohl beides richtig

  • In FFM wird wohl mindestens eine "dicke" 2 vor dem Komma stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Skhiri, Ellyes“ zu „Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)“ geändert.
  • Machs gut


    Einer der besten 6er im FC Dress, und immer sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.


    Es tut weh, dass ein Verein wie Frankfurt, der gefühlt nicht viel weiter ist als wir das Rennen gemacht hat.


    Wir werden sehen, ob das für Skhiri die richtige Wahl war…

  • Ist zwar scheiße das er innerhalb der Bundesliga wechselt und in der neuen Saison bei einem Gegner gegen uns spielt. Aber Leute lieber seh ich ihn bei der SGE als bei den Pillen, Leipzig, Fohlen oder VW. Hätte schlimmer kommen können

  • Puh, tut schon irgendwie ein wenig weh, dieses Bild im Kicker zu sehen.


    Alles Gute und vielen Dank Ellyes

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Puh, tut schon irgendwie ein wenig weh, dieses Bild im Kicker zu sehen.


    Alles Gute und vielen Dank Ellyes

    Da kann ich mich nur anschließen, alles Gute, vor allem Gesundheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte mich über einen französischen Verein mit internationaler Perspektive gefreut, aber das war Skhiri wohl egal.


    Nun halt Frankfurt- bin prinzipiell kein Freund davon Spieler die ich mag als Gegner zu bekommen.


    Hm- hätte es wegen mir nicht sein müssen.

    Gehaltlich wird er aber sicher nen Sprung machen, und auch die Möglichkeiten sind in Frankfurt andere. Mal sehen wie die mit dem neuen Trainer starten.

    Nicht schön für uns, aber alles Gute.

  • Mich würde wirklich mal interessieren ob er zu hoch gepokert hat und die Vereine deswegen abgesprungen sind oder ob Frankfurt wirklich das Maximum war.


    Aber werden wir wohl nie erfahren :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nur das Beste für Elkye. In den Spielen gegen den Effzeh darf er aber gern 90 Minuten Fahrrad fahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es tut weh, dass ein Verein wie Frankfurt, der gefühlt nicht viel weiter ist als wir das Rennen gemacht hat.

    Gefühlt ist das Stichwort, weil die in der Rückrunde in der Bundesliga untergegangen sind. Gestartet sind die als EL Sieger, haben die CL Gruppenphase überstanden und es trotz der Rückrunde noch ins Pokalfinale geschafft. Ja, nächstes Jahr winkt nur die ECL für die, aber davon werden die Erfolge der jüngeren Vergangenheit nicht null und nichtig. Es nervt, dass er zu einem Ligakonkurrenten geht, aber dass es dann eben der geworden ist find ich schon nachvollziehbar. Wir werden den nächsten Skhiri für kleines Geld finden müssen und auch der wird dann irgendwann gehen. Hoffentlich schaffen wir es dann jedoch auch finanziell davon zu profitieren. Das ist der Weg.

  • Danke dir Ellyes! Selten so einen geilen und professionellen 6er gesehen.

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn er hier geblieben oder zu einem “großen” Verein ins Ausland gewechselt wäre.

    Wie der ein oder andere schon schrieb, es hätte deutlich schlimmer sein können.


    Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg (außer in den Spielen gegen uns ;-))

  • Frankfurt ist vom Namen her kein Kracher, aber gefühlt aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahren leider meilenweit weg von uns - insbesondere finanziell. Offensichtlich waren die Top-Teams nicht an Ellyes interessiert, warum auch immer. Irgendwie versteht man den Wechsel nicht wirklich, aber Gladbach ging es mit Hofmann ja ähnlich, nur das sie Kohle bekommen haben. Irgendwie wurmt es mich dennoch dass man Shkiri seitens FC kein 3 Mios oder so Gehalt geboten hat, denn sportlich reisst er ne extreme Lücke und herausragende Spieler muss man adäquat bezahlen. Anyhow, alles Gute Ellyes.

  • Also, erstmal vorweg: Frankfurt ist inzwischen schon eine gute Adresse, keine Frage. Sportlich sehr erfolgreich in den letzten Jahren, super Fans, also wirklich gut.


    Jetzt das Aber: Aus meiner Sicht hätte Skhiris Anspruch definitiv CL sein müssen! Wenn man der aktuell beste DM in der Bundesliga ist (zumindest laut kicker-Ranking) und mit 28 Jahren ablösefrei wechseln kann, dann muss doch mehr dabei rausspringen als Eintracht Frankfurt, die nächste Saison Conference League spielen. Das wundert mich dann schon ziemlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, erstmal vorweg: Frankfurt ist inzwischen schon eine gute Adresse, keine Frage. Sportlich sehr erfolgreich in den letzten Jahren, super Fans, also wirklich gut.


    Jetzt das Aber: Aus meiner Sicht hätte Skhiris Anspruch definitiv CL sein müssen! Wenn man der aktuell beste DM in der Bundesliga ist (zumindest laut kicker-Ranking) und mit 28 Jahren ablösefrei wechseln kann, dann muss doch mehr dabei rausspringen als Eintracht Frankfurt, die nächste Saison Conference League spielen. Das wundert mich dann schon ziemlich.

    Das ist der Punkt...einer der besten 6er der Liga, mannschsftsdienlich, displiziniert, torgefährlich....

    Man muss den FC jetzt nicht auf die gleiche Stufe wie Frankfurt stellen...aber warum es kein CL Verein geworden ist, überrascht selbst ohne FC-Brille schon