Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Er soll einfach verlängern.

    Auch wenn nicht viel dafür spricht, aber irgendwie habe ich noch ein bisschen Resthoffnung, dass SKhiri am Ende doch noch verlängert.

    Die eingesparten Gehälter von Hector und Andersson müssen wir versuchen in die Skhiri Verlängerung zu packen. Einen Teil davon.

    Und einen anderen die Vertragsverlängerungen von Ljubicic, Thielmann und Schwäbe.

  • Es geht doch wie so oft nur ums Geld! Wenn er nach Kackbach geht hat er sich offenbart! Ich hoffe das es nie passiert. Wenn ihn schon kein Topverein will, so soll er hier bleiben!!!

  • Es geht doch wie so oft nur ums Geld! Wenn er nach Kackbach geht hat er sich offenbart!

    Genau das wurde schon von etlichen beim FC verneint. Das einzige was sich in meinen Augen hier aktuell offenbart: Die typische Fanpanik im Vorfeld eines Wechsels. Es sind noch 2 Spieltage, danach wird man sehen wohin er geht. Statt abzuwarten wird hier aber schon rauf und runter diskutiert was Skhiri doch für ein Mensch ist, wenn er diese oder jene Entscheidung trifft. Sicherlich ein Grund warum wir uns in Foren rumtreiben, aber manchmal fände ich es schön, wenn zumindest die negativ Spekulationen über den Menschen hinter dem Spieler zurückgestellt werden bis es Fakten gibt.

  • Naja, wir haben ihn hier jetzt auch nicht mit Bananen bezahlt. :winking_face:


    Er kam in einer Zeit, als die Kohle schon recht locker saß und wird sicherlich auch 2-2,5 Mio bekommen. In den vier Jahren also 10 Mio brutto verdient.


    Klar könnte er irgendwo bei nem CL-Team 4 Mio aufwärts verdienen, aber so ganz schlecht waren die Rahmenbedingungen hier jetzt auch nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn es einen Spieler gibt, dem ich einen Wechsel, wohin auch immer, null übel nehme, dann ist es Ellyes Skhiri. Der Mann hat sich hier von Tag 1 an für den Verein zerrissen, sich stets mustergültig verhalten und immer alles reingeworfen. Dass ein derart veranlagter Profi irgendwann eine neue Herausforderung sucht, kann ich absolut verstehen.


    Wir sollten dankbar sein, einen Spieler dieses Formats hier einige Jahre beim FC erlebt zu haben, als ihn nun, wo er aller Voraussicht nach wechseln wird, aufgrund irgendwelcher Medienspekulationen zu verteufeln.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • pooahhh jaaaa neee....


    Wenn ein Spieler, wie du ihn ohne jede Frage richtig beschreibst, wechseln möchte und dies mit dem klaren Ziel kommuniziert eine neue Herausforderung suchen zu wollen, was dem beschriebenen Spieler ebenfalls ohne Frage zugestanden werden muss, und dann Stand heute sich dafür ausgerechnet Borussia Mönchengladbach auswählen würde, ja dann kann ich dem Spieler nichts anderes attestieren, als das die Herausforderung die er suchte lediglich im Füllen des eigenen Bankkontos zu bestehen scheint. Und solange ich das an anderen Spielern kritisiere muss ich das dann auch bei ihm machen.


    Aber bei den ganzen Konjunktiven hält man heute besser noch die Füße still.

  • Wenn ein Spieler, wie du ihn ohne jede Frage richtig beschreibst, wechseln möchte und dies mit dem klaren Ziel kommuniziert eine neue Herausforderung suchen zu wollen, was dem beschriebenen Spieler ebenfalls ohne Frage zugestanden werden muss, und dann Stand heute sich dafür ausgerechnet Borussia Mönchengladbach auswählen würde, ja dann kann ich dem Spieler nichts anderes attestieren, als das die Herausforderung die er suchte lediglich im Füllen des eigenen Bankkontos zu bestehen scheint. Und solange ich das an anderen Spielern kritisiere muss ich das dann auch bei ihm machen.

    Mir ging es ganz allgemein um die Diskussion. Einen Wechsel nach Gladbach kann ich mir ohnehin schwerlich vorstellen, aber es wird ja z.B. auch über Leverkusen diskutiert.

    Aber bei den ganzen Konjunktiven hält man heute besser noch die Füße still.

    Darum ging es mir primär.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir ging es ganz allgemein um die Diskussion. Einen Wechsel nach Gladbach kann ich mir ohnehin schwerlich vorstellen, aber es wird ja z.B. auch über Leverkusen diskutiert.

    Ich lese so nen Schrott erst gar nicht. Leverkusen würde ich dann aber sogar eher verstehen als Gladbach. Da spielt man immerhin international und da ist neben dem finanziellen Aspekt die sportliche Herausforderung durchaus aus perspektivisch gegeben.

    Darum ging es mir primär.

    Dann sind wir uns einig.

  • Naja, wir haben ihn hier jetzt auch nicht mit Bananen bezahlt. :winking_face:


    Er kam in einer Zeit, als die Kohle schon recht locker saß und wird sicherlich auch 2-2,5 Mio bekommen. In den vier Jahren also 10 Mio brutto verdient.


    Klar könnte er irgendwo bei nem CL-Team 4 Mio aufwärts verdienen, aber so ganz schlecht waren die Rahmenbedingungen hier jetzt auch nicht.

    Naja, wenn RedBull wirklich ein paar verkaufen muss, ist ein ablösefreier Zugang Skhiri für die nicht die schlechteste Lösung.


    4 Mio? Das wird bei weitem nicht reichen - der dürfte bei RB mind. das Doppelte bekommen.

  • naja, 8 Mio ist aber auch schon stramm.


    BVB als Vergleich ist ganz gut.


    Da kam vor kurzem ein Bericht über Nico Schulz. Der ist da auch mit 6 Mio einer der Besserverdiener.


    Kann mir also nicht vorstellen, dass RB jetzt da Gehälter in Richtung zweistellige Mio geht.


    Werner und Nkunku kommen vielleicht an die 8-10 Mio.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • pooahhh jaaaa neee....


    Wenn ein Spieler, wie du ihn ohne jede Frage richtig beschreibst, wechseln möchte und dies mit dem klaren Ziel kommuniziert eine neue Herausforderung suchen zu wollen, was dem beschriebenen Spieler ebenfalls ohne Frage zugestanden werden muss, und dann Stand heute sich dafür ausgerechnet Borussia Mönchengladbach auswählen würde, ja dann kann ich dem Spieler nichts anderes attestieren, als das die Herausforderung die er suchte lediglich im Füllen des eigenen Bankkontos zu bestehen scheint. Und solange ich das an anderen Spielern kritisiere muss ich das dann auch bei ihm machen.


    Aber bei den ganzen Konjunktiven hält man heute besser noch die Füße still.

    Vielleicht ist die neue Herausforderung ja auch, wieder gegen den Abstieg zu spielen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sollte Skhiri nach Lev oder BMG wechseln, werde ich 2 Nächte in Folge Klingelmäuschen bei ihm spielen.

    bisschen wenig, oder? :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte Skhiri nach Lev oder BMG wechseln, werde ich 2 Nächte in Folge Klingelmäuschen bei ihm spielen.

    Nicht in Folge, sondern vor den beiden Spielen gegen den FC bitte!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sollte Skhiri nach Lev oder BMG wechseln, werde ich 2 Nächte in Folge Klingelmäuschen bei ihm spielen.

    Angesichts seines Beraters, Michael Reschke, halte ich einen Wechsel nach Leverkusen nicht für ganz abwegig.


    Was mich bei der ganzen Sache aber eh wundert ist, dass Skhiri bei seinen Werten (Zweikampf, Laufleistung, Scorerpunkte) nicht längst bei größeren Vereinen im Gespräch ist. Ich habe den Eindruck, dass der Reschke über nicht die allerbesten Kontakte in der Branche verfügt, vielleicht kann er verhandlungssicher nur Deutsch, jedenfalls hat er bei den Bayern, in Stuttgart und in Schalke keinen besonders guten Ruf als Kaderplaner oder Scout oder Technischer Direktor oder wie auch immer das bezeichnet wird, hinterlassen.


    Aus meiner Sicht wäre es für Ellyes besser, den Vertrag beim FC um ein Jahr zu verlängern, sich einen neuen Berater zu suchen und dann zu einem vernünftigen Verein zu wechseln (und nicht zu irgendwelchen Projekten).

    Spieler verlieren Spiele, nicht Taktiken. Es wird so viel über Taktiken von Leuten geredet, die kaum wissen, wie man beim Domino gewinnt.― Brian Clough

  • Skhiri ist aber erst im November 2022 zu ICM Stellar / mit Reschke - gewechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Skhiri ist aber erst im November 2022 zu ICM Stellar / mit Reschke - gewechselt

    Da hat Du völlig Recht, das habe ich übersehen.


    Dann ist es aus meiner Sicht aber noch unverständlicher, was derzeit über seine Optionen geschrieben wird. Nach meinem Eindruck, ich mag mich da täuschen, ist er bei den Vereinen, die eine Teilnahme im Europapokal garantieren können, nicht gerade in der Pole-Position, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

    Spieler verlieren Spiele, nicht Taktiken. Es wird so viel über Taktiken von Leuten geredet, die kaum wissen, wie man beim Domino gewinnt.― Brian Clough

  • Vielleicht ist die neue Herausforderung ja auch, wieder gegen den Abstieg zu spielen?


    Wenn das Ziel ist mit denen dann den Abstieg zu schaffen hat er meinen Segen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.