Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Und in 2 Jahren wechselt er für 50 Mio zu xy. Wenn wir dann noch 20% davon bekommen ist es ok. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Transfereinnahme generiert, über die Höhe lässt sich streiten. Wenn man jetzt noch die Kaderplanstelle mit Lemperle, der sich in beiden Spielen am WE sehr empfohlen hat, besetzt hat man viel richtig gemacht

  • Die Zahlen die BILD raushaut sind doch eh nur dafür da um den FC als absolute Deppen darzustellen die ihre Spieler unter Wert verkaufen. Was die schreiben ist eh zu einem großen Teil völlig dahergeholt. Und zu Jakobs kann man nur sagen das er sich meiner Meinung nach ein wenig überschätzt. Auch bin ich der Meinung das er nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf mitbringt. Ich finde es gut das man ihn verkauft. Wenn dabei noch ein nettes Sümmchen bei rum kommt umso besser!

  • Wenn man bedenkt, dass Iso vor zwei Jahren bereits fast ablösefrei beim SC Paderborn gelandet wäre, dann ist es beinahe egal ob es nun 7 Mio. werden oder 8 Mio. oder 9 Mio, es ist in jedem Fall für den Verein eine Win-Situation. Denn ich bezweifle stark, dass ein deutscher Verein eine solche Summe für einen Spieler aufgebracht hätte, der zwar nicht schlecht ist, der aber trotzdem noch ordentlich zulegen muss in seiner Entwicklung und der mit seinen Leistungen bisher nicht sonderlich herausgestochen ist im Vergleich zu anderen Spielern seines Alters.

  • Ich warte auf den Exzess, dann wissen wir es ganz genau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei unter 10 Mio werden wir uns in ein paar Jahren ordentlich in den Allerwertesten beißen.

    wenn man nicht berücksichtigt, dass sein Potential auf Grund der Mitspieler und der Möglichkeit sich international zu beweisen in Monaco ganz anders zur Entfaltung kommen kann als beim FC ja

  • Bei unter 10 Mio werden wir uns in ein paar Jahren ordentlich in den Allerwertesten beißen.

    Das werden wir nicht nur bei Jakobs, sondern auch bei Bornauw und Skhiri. Das, was wir jetzt für solche Spieler bekommen, liegt eben deutlich unter dem, wozu sie in ein, zwei, drei Jahren fähig sein werden. Es ist jetzt egal, ob wir Jakobs für sechs, acht oder zehn Mio, Bornauw für 12 oder 15 Mio, Skhiri für 15 oder 20 Mio verkaufen. Insbesondere die beiden Letztgenannten werden in wenigen Jahren deutlich mehr wert sein, gehen sie die normale Entwicklung, die man ihnen zutrauen muss.


    Gleiches gilt für Jakobs, der alleine durch den langfristigen Vertrag bei CL-Teilnehmer Monaco schon automatisch an Wert zulegen würde. Bei ihm sehe ich die erfolgreiche Zukunft aber nicht zwangsläufig. Er ist schnell und stark im Abschluss, hat aber noch deutliche Schwächen. Man darf gespannt sein, ob er diese beseitigen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kein Verlust. Hat zu wenig Technik und Spielintelligenz.
    Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Top Deal :thumbs_up:
    Was in der AK steht interessiert keine Sau, man kriegt das, was an anderer bereit ist zu zahlen. Und ich halte 7 Mio schon für zu viel, aber es erhöht unsere Chancen, das wir von skihri oder bornauw nur einen abgehen müssen.

  • 7-9 Mio (mit Boni) ist top, vlt sind noch Abschläge von 10 - 20% bei Weiterverkauf dabei. Vermutlich ist da bei dem ein oder anderen ein flaues Gefühl dabei, weil in den Gazetten von 10Mio+ als FC-Forderung die Rede war, das Gefühl sollte man ganz einfach verdrängen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das werden wir nicht nur bei Jakobs, sondern auch bei Bornauw und Skhiri. Das, was wir jetzt für solche Spieler bekommen, liegt eben deutlich unter dem, wozu sie in ein, zwei, drei Jahren fähig sein werden. Es ist jetzt egal, ob wir Jakobs für sechs, acht oder zehn Mio, Bornauw für 12 oder 15 Mio, Skhiri für 15 oder 20 Mio verkaufen. Insbesondere die beiden Letztgenannten werden in wenigen Jahren deutlich mehr wert sein, gehen sie die normale Entwicklung, die man ihnen zutrauen muss.
    Gleiches gilt für Jakobs, der alleine durch den langfristigen Vertrag bei CL-Teilnehmer Monaco schon automatisch an Wert zulegen würde. Bei ihm sehe ich die erfolgreiche Zukunft aber nicht zwangsläufig. Er ist schnell und stark im Abschluss, hat aber noch deutliche Schwächen. Man darf gespannt sein, ob er diese beseitigen kann.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wenn wir uns in der ersten Liga mal stabilisiert haben und den nächsten Schritt gehen dann können wir solche Spieler auch mal länger halten um mehr Erlöse zu erzielen. Als beinahe Absteiger bleibt halt nur der aktuelle Weg wie ich finde. Die Spieler wollen ja auch eine Perspektive sehen.

  • 7,5 mit Boni bis 9 Mio. ist ok für einen Spieler, der nicht unersetzbar ist und der uns vor zwei Jahren fast ablösefrei verlassen hätte. Dank auch an Gisdol/Heldt, die ihn zum Bundesligaspieler hier gemacht haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte die Angabe von etwa 7 Mio. Ablöse plus Boni im Erfolgsfall stimmen, wäre das in meinen okay. Man darf dabei halt nicht vergessen, dass Jakobs in letzter Zeit sportlich eher stagniert ist, der FC dringend Geld braucht und der Kader allgemein zu groß ist. In finanziell guten Zeiten hätte man's wahrscheinlich nicht gemacht, aber die haben wir nun mal nicht.

  • Hätte mir mehr erhofft, aber damit kann ich leben. Ersetzbar ist er, bzw. haben wir bereits Spieler die die Lücke bestimmt füllen können.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 6,5 plus Boni von max. 1,5 scheint der Deal zu sein.

    Das sagt Dir wer genau?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei unter 10 Mio werden wir uns in ein paar Jahren ordentlich in den Allerwertesten beißen.

    oder auch nicht wenn es 20% bei weiterverkauf gibt :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....