Vermisste User ...

  • trügt es eigentlich oder ist es so, dass in den letzten Jahren/Monaten immer mehr treue Brettis in den Sack hauen? und wenn man so zwischen den Zeilen liest, liegt das meistens nicht am schlechten Fussball den der FC größtenteils fabriziert.... woran könnte das nur liegen grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja seine Entscheidung ist so oder so zu akzeptieren. Das es in einem Forum immer wieder mal funkt ist normal, wer das nicht mehr ertragen kann sollte halt seine Konsequenzen ziehen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Anführen des Politik-Threads. Wens nicht interessiert oder sich grundsätzlich nicht daran beteiligen will soll einfach nichts drin lesen und dem Thread fern bleiben. Geht mir bei einigen Themen hier so.


    Dennoch alles Gute SollIst !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja seine Entscheidung ist so oder so zu akzeptieren. Das es in einem Forum immer wieder mal funkt ist normal, wer das nicht mehr ertragen kann sollte halt seine Konsequenzen ziehen.

    Es gibt ja zwei Arten von Abschieden im Brett. Das eine sind die Kurzschlussreaktionen. Es gibt irgendwo Zoff, man ist wütend und meldet sich ab oder lässt sich gar löschen. Kommt immer wieder vor und meist schlagen die entsprechenden User:innen irgendwann wieder auf, weil sie es bereuen und doch gerne wieder dabei wären. Und dann gibt es die Fälle, in denen es gar keinen konkreten Anlass gibt und man einfach nach und nach die Lust verliert. Ich kann das nachvollziehen, mir ging das vor ein paar Jahren auch mal so. Da war ich ein gutes Jahr im Grunde weg. Irgendwann kam die Lust dann wieder und ich kam dann halt zurück. Ich denke, so geht es Listlos gerade auch. Ob auch er dann irgendwann wieder hier aufschlägt kann ich natürlich nicht sagen, schön wäre es allemal.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mensch, alter Listlos-Kupferstecher. Wie schade!
    Ich hab dich mal im Playa getroffen, mehrfach telefoniert, fand deine Ansichten immer sehr spannend und v.a. deine Geschichten üver den effzeh, du Lexikon.
    Pass gut auf dich und deine Familie auf!
    Mela, ähm Musterprofi :winking_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ja, so ist es Klebe...manchmal hat man einfach keinen Bock mehr bzw. weiß überhaupt nicht was man schreiben soll. Und man geht ja hier keinen Vertrag mit dem brett ein, der einen zur Teilnahme zwingt. Kurioser finde ich da eher die vielen Neuanmeldungen, von denen nie auch nur ein Wort kommt. Da frage ich mich schon eher was das soll.


    Im Politik Trööt z.B. oder auch in den Corona Fäden findet man mich auch nicht oder extremst selten. Das Argument kann ich auch nicht nachvollziehen aber genau darum geht es ja hier: er empfindet es so, andere anders...et voila c'est la vie sagt der Spanier.


    Mach es gut Soll/Ist und vor allem - bleib gesund! Ich habe deine Beiträge und vor allem die Berichte aus alten Spielzeiten sehr gerne gelesen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe mich jahrelang aus der schönsten Stadt Deutschlands eingeloggt. Müsste auch so beim Wohnort gestanden haben. :slightly_smiling_face:

    Und dieser Treverer hat erst angefangen zu schreiben, als du umgezogen bist. grübel


    Fc-fans sind ja in Trier genau so selten wie in ganz Hessen :winking_face:


    Also ich persönlich hatte nie Probleme mit dem User Mainbock und fand es im Gegenteil sogar schön, dass es hier auch Gesprächspartner gab, die sich auch in anderen Clubs auskennen.


    Warum es dann eine solche Feindseligkeit zwischen einzelnen Usern gibt, ist mir unbegreiflich. Selbst wenn mir einer hier richtig auf den Sack geht, muss ich ihn nicht anfahren.


    Dass sich immer wieder mal Leute hier anmelden, die Brandstiften wollen ist traurig, nervig und doof.
    Aber im Endeffekt endet es ja mit der Schaufel


    Weder Mücke noch Mainbock oder jetzt Fcffm haben sich so hier aufgeführt, deshalb finde ich die Unterstellung an sich und auch dieses Selbstverständnis der Beweisführung hier einzelner User schon grenzwertig.


    Eine Willkommenskultur ist das nicht unbedingt.
    Und würde man mich so angehen, wenn ich mich gerade neu angemeldet hätte, sohätte ich auch schnell Kehrtwende eingelegt.


    Also vielleicht alle mal ein bisschen runterfahren.


    Zu Listlos: dein Abgang hier ist bedauernswert und sehr schade. Du bist ein tatsächlicher Qualitätsuser und hast hier viel Wissen und auch guten Umgang hier rein gebracht.


    Alles Gute dir und vielleicht sieht man sich wieder

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • trügt es eigentlich oder ist es so, dass in den letzten Jahren/Monaten immer mehr treue Brettis in den Sack hauen? und wenn man so zwischen den Zeilen liest, liegt das meistens nicht am schlechten Fussball den der FC größtenteils fabriziert.... woran könnte das nur liegen grübel

    Unter Oby war alles besser... :zany_face:


    Ich denke von allen hier genannten Gründen ist ein Körnchen Wahrheit drin.
    Mal hat man einfach mal kein Bock mehr, braucht eine längere Auszeit, oder auch mal kürzer.
    Oder dann Kurzschkussreaktionen, die man dann mit ein bisschen Abstand bereut.


    Oder die Interessen haben sich dann einfach geändert.
    Dann noch zeitliche Faktoren, private, dass man doch mehr Zeit für Familie, Freunde, sich selbst nimmt.
    Vielschichtig.


    Aber dieses Thema "Willkommenskultur" oder wenn man als Neuling oder anders Denkender
    bei jedem Post gleich Gegenwind von der sogenannten "Clique" bekommt,
    ich sehe da ehrlich gesagt auch einen Teil des Grundes...


    Auf der anderen Seite ist es nunmal ein Forum, und wenn man was schreibt,
    und Gegenargumente entgegnet bekommt, dann ist das normal.
    Ansonsten postet man auf Social Media etwas, ohne Kommentarfunktion.


    Am Ende geht es wie immer um das "WIE" der Kommunikation,
    und weniger um den Inhalt.

  • Falls er es noch lesen sollte: der Abgang von Soll/ist ist ein riesengroßer Verlust an Qualität hier.
    Ein wandelndes FC-Lexikon mit messerscharfem Verstand und ebensolchen Beiträgen.
    Sehr schade.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hallo Listlos,


    es ist sehr schade und bedauerlich das Du offensichtlich zum Lustlos geworden bist und nicht mehr hier mitmachen möchtest. Gerade Deine vielen, vielen exzellenten Beiträge aus den alten Zeiten des Fußballs habe ich sehr genossen, sie waren so gut geschrieben das man sich teilweise in die Spiele rückversetzen konnte.


    Und unerwähnt bleiben darf natürlich auch nicht Dein immerwährender Kampf gegen das Böse und Dunkle das man gemeinhin als Klorussia Mönchenkackbach bezeichnet. Deine Verbalprügel die Du diesen mutierten Kleppern immer erteilt hast war zum Zungeschnalzen!


    Werde Dich immer in positiver Erinnerung behalten, wir hatten niemals Probleme miteinander und haben uns einige Male sehr nett über Fußball ausgetauscht.


    Mach es gut, Dir und Deiner Familie nur das Allerbeste und ich wünsche mir das Du Deine Entscheidung irgendwann revidieren wirst und zurückkehrst in unser Brett.

  • lieber Listlos,schade das Du nun Lustlos bist grübel


    aber vielleicht kommt die neue Lust wenn Baumgart Listig genug ist :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich werde die Beiträge von Soll/Ist sehr vermissen. Die Spielberichte vergangener Zeiten waren ein Höhepunkt für mich und auch die sonstigen Kommentare hatten fast immer Hand und Fuß.
    Alles Gute für die Zukunft

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Aus welchem Grund muss man immer Abschiedspost machen? Wenn man Bock hat schreibt man, wenn nicht dann nicht. Ich schreibe auch manchmal Wochenlang nicht weil ihr mir auf den Sack geht. :grimacing_face:
    Ernsthaft, schreibt wann ihr wollt und gut ist. Es ist doch niemand dazu gezwungen immer aktiv zu sein. Selbst wenn ich jetzt 10 Monate nicht schreibe würde ich meinen Account nicht löschen.

    Fear the Reaper !!!

  • Aus welchem Grund muss man immer Abschiedspost machen?

    Wenn man aktiv gefragt wird, warum man seit Wochen nicht hier war. Von sich aus hat er vorher genau das gemacht, was du sagst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn man aktiv gefragt wird, warum man seit Wochen nicht hier war. Von sich aus hat er vorher genau das gemacht, was du sagst.

    Hatte er vorher nicht andere Accounts mit Abschiedspost etc?

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn man aktiv gefragt wird, warum man seit Wochen nicht hier war. Von sich aus hat er vorher genau das gemacht, was du sagst.

    Ich fand es in dem Fall sogar gut dass er das gemacht hat. Auch wenn ich mit ihm nicht selten nicht deckungsgleich war in den Meinungen, hab ich ihn als sehr angenehmen User wahrgenommen, und mir dann auch ein wenig Sorgen gemacht. Daher war der Beitrag ein wenig auch erleichternd, selbst wenn er in seiner eigentlichen Intention natürlich nicht so positiv klang.

  • Jaap

    Nö, da verwechselt ihr die User, aber so was von

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso macht man sich den Sorgen? Wenn man nicht schreibt hat man was anderes zu tun.

    Fear the Reaper !!!