Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Die würden bei mir beide kein Spiel mehr machen bis sie sich in einen körperlichen Zustand gebracht haben, der Profifussball gerecht wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ... wäre eigentlich schon mal ein Ziel, oder? Momentan sind si das jedenfalls nicht!

    Du, ich bin völlig offen für die moderne Spielweise die wir momentan spielen. Also weg vom klassischen Stürmer hin zur falschen 9.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • So stimmten die Basics seit Jahren nicht mehr. Wer das nicht rafft, dem ich nicht zu helfen. Und nein, es ist jetzt nicht wieder Feuerwehrmann. Gisdol muss den Weg mit der Jugend und einfachen Fussball über die Jahre gegen dürfen. Das wird uns richtig Perspektiven bei der Talentesammlung bringen.

  • Ich habs immer gesagt, genauso wie @sharky. :FC: :smiling_face_with_hearts:


    Wie man sieht hat Bayern das 1 zu 0 heute auch nach einer nicht so gut geklärten Bayer Aktion gekriegt, und es hat selbst die Bayern 110% Kampf bis in die Nachspielzeit gekostet das Spiel noch zu drehen, das richtet unser Spiel nochmal etwas zu Recht, besonders wo doch für die Chemikanten das Spiel gegen uns das Wichtigste der Saison ist. nerd


    Jetzt noch diszipliniert gegen Osnabrück weiterkommen und dann kann das neue Jahr kommen. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro, zuerst mal, dem Himmel sei`s gedankt. Leprakusen hat verloren!
    Ich mag die Bayern nicht, aber dafür gebührt ihnen mein Dank!


    Und Gisdol ist, zumindest bei uns mehr als ein Feuerwehrmann.
    Er entwickelt bei uns Vermögen auf zwei Beinen.
    Wer hätte denn gedacht, das er Jürgen so hin bekommt, das er mal der
    beste Mann auf dem Platz ist?
    Die Chance ist groß, das er Katterbach, Cestic, Thielmann, Bornauw und wie sie alle heissen
    auf höhere Stufen bringt.
    Kapital für unseren so schwachen FC.


    Er kann nichts für unsere Langzeitverletzten. Mit Kainz auf seinem Topniveau, dazu Joni, Mo oder Andersson, dann sähe die Sache schon
    wieder vollkommen anders aus.
    Er macht aber aus der Not eine Tugend, man kann klare Entwicklung und seine Handschrift allmählich erkennen.
    Erst jetzt kann ich ermessen, was die völlig missratene Vorbereitung für das Teambuilding bedeutet hat.
    Und selbst hier muss man anerkennen, läuferisch ist die Elf fit und auf einem hohen Niveau.
    Mit ein wenig mehr Glück, wir ständen im Mittelfeld. Aber wir erarbeiten uns dies Glück mittlerweile,
    Stück für Stück. Und das ist anerkennenswert.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir nicht dem ersten Impuls gefolgt sind, und den Trainer gefeuert haben, so wie es viele, mich eingeschlossen, gefordert haben.
    Das könnte sich noch als Glücksfall erweisen.
    Vom gesparten Geld ganz abgesehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir nicht dem ersten Impuls gefolgt sind, und den Trainer gefeuert haben, so wie es viele, mich eingeschlossen, gefordert haben.

    da bin ich 100% bei dir.


    Ich bin gespannt, wie seine Defensiv- und Offensivstrategie jetzt aussieht und wie die Mannschaft sich in Pokal anstellt.


    Dann bin ich zuversichtlich für den Klassenerhalt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir brauchen die Kohle aus dem Pokal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt, wie seine Defensiv- und Offensivstrategie jetzt aussieht und wie die Mannschaft sich in Pokal anstellt.

    Besonders auf den zweiten Punkt bin ich sehr gespannt. Es geht gegen eine Mannschaft die man bespielen und auch besiegen muss!


    Aktuell bin ich in der Liga froh das Gisdol unser Team defensiv und kämpferisch in die Spur bekommen hat. Das hätte ich ihm nicht mehr zugetraut und es freut mich umso mehr, denn es war das Beste was uns passieren konnte. Offensiv steht diese Entwicklung in meinen Augen noch aus und grade für Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe kann das Pokalspiel schon ein Fingerzeig sein. Klar darf man den Gegner nicht unterschätzen und muss hochkonzentriert und gallig ins Spiel gehen. Trotzdem muss man dort auch erwarten dürfen das sich spielerisch was tut. Nicht nur wegen der Kohle, sondern auch um nen Fingerzeig für machbare Gegner in der Liga zu bekommen.

  • Nur leider fehlen uns gerade offensiv immer noch entscheidende Spieler bzw. sind nicht fit. Insofern können wir entweder hoffen, dass Modeste fit genug ist, um im Pokal beginnen zu können (Andersson wird es sicher nicht sein) oder es wird sich an der Aufstellung nichts ändern. Denn auch Kainz fehlt ja nach wie vor. Man könnte höchstens auf Viererkette umstellen und dann Limnios für Wolf rechts bringen. Aber viel mehr offensive Wechsel, die eine offensivere Ausrichtung mitbrächten sehe ich aktuell kaum. Wir brauchen diesen Pokalsieg dringend, um dann in der Offensive noch auf dem Transfermarkt nachlegen zu können. Das ist alles ziemlich dünn vorne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich nichtmal so! Duda kommt immer besser in Form. Mit Jakobs und Thielman haben wir noch andere gefährliche Leute.
    Wir haben nicht den einen Finalgegner, aber verschiedene Spieler die treffen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir haben aber auch erst 13 Tore in 13 Spielen, also stark ausbaufähig. Ich denke, wir könnten offensiv noch Torgefahr vertragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir für die Offensive:
    Modeste
    Andersson
    Duda
    Thielmann
    Jakobs
    Limnios
    Tolu
    Clemens
    Kainz
    Mit Abstichen Horn, Wolf und Elvis.


    Bevor wir wen holen, könnten wir glatt erstmal wen abgeben. Kommt mir persönlich zu viel vor.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Clemens, Höger müsste man schnellstmöglich veräussern. Vielleicht an Viktoria zu Risse? Sörensen eigentlich auch, weiss nicht, weshalb er kein Chance erhält?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das Problem ist, dass wir uns in Sachen Torgefahr von den o.g. aktuell eigentlich nur auf Thielmann/Duda verlassen können. Dazu die Hoffnung auf baldige Fitness von Modeste/Andersson. Wir können gerne Spieler abgeben (aber wen von den Kandidaten bekäme man denn los?), aber gerade mit Blick auf die kommenden sechs Spiele - allesamt gegen mehr oder weniger direkte Konkurrenten - wäre eine torgefährliche und abschlussstarke Alternative vorne schon ganz gut. Natürlich nur als Leihe, mehr geht eh nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Problem ist, dass wir uns in Sachen Torgefahr von den o.g. aktuell eigentlich nur auf Thielmann/Duda verlassen können. Dazu die Hoffnung auf baldige Fitness von Modeste/Andersson. Wir können gerne Spieler abgeben (aber wen von den Kandidaten bekäme man denn los?), aber gerade mit Blick auf die kommenden sechs Spiele - allesamt gegen mehr oder weniger direkte Konkurrenten - wäre eine torgefährliche und abschlussstarke Alternative vorne schon ganz gut. Natürlich nur als Leihe, mehr geht eh nicht.

    Ich stimme dir dazu finde nur wir haben ein Überangebot. Und die unfitten kommen ja auch mal wieder zurück.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich stimme dir dazu finde nur wir haben ein Überangebot. Und die unfitten kommen ja auch mal wieder zurück.

    Ja, aber die Betonung liegt leider auf „irgendwann“. Ist keine einfache Situation für Heldt: Hoffen, dass vor allem die beiden MS endlich fit werden oder lieber noch einen zusätzlichen Stürmer ausleihen und den Kader damit vergrößern. Im Sommer ist EM, da müsste man jetzt eigentlich bei den guten Vereinen auch unzufriedene Nationalspieler auf der Bank finden, die sich für ein halbes Jahr verleihen lassen würden. Aber eigentlich falscher Thread hier, sorry für OT.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und das die Offensive noch nicht so läuft daran trägt er zum größtenteil nicht mal Schuld, das liegt einfach an der schlechten Kaderplanung vorne.

    Naja es ist sein Job anhand des zu Verfügung stehenden Materials auch offensive Abläufe hinzubekommen. Aber da fehlt es uns gewaltig. Egal ob Anderson oder modeste derzeit fit sind oder nicht. Aber wur schaffen es auch nicht andere Spieler in Situationen zu bekommen das die zielspieler überhaupt in Szene gesetzt werden können.


    Die Leipziger haben durchaus recht das es offensiv kein Plan gibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leipzig is nur sauer weil Sie ausgerechnet gegen die "planlosen" Kölner zuhause die ersten Punkte haben liegen lassen ... so...