Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich habe eben etwas zu Wolf geschrieben und an der Beteiligung von Gisdol dazu.


    Das war es für heute. Ich muss wirklich mal eine Nacht darüber schlafen und gut nach denken. Sollten wir alle tun.

    Lettore silenzioso

  • Auf- und Einstellung waren heute genau richtig. Wir sind mit Gegnern wie Union, Bremen, Freiburg, Augsburg eben nicht auf Augenhöhe. Wahrscheinlich zur Zeit mit Mainz und Hertha auch nicht. Daher war richtig und wichtig, vorsichtig und eher defensiv aufzustellen. Wichtig war auch, alle zur Verfügung stehenden zentralen Mittelfeldspieler gleichzeitig aufzustellen. Die Mitte muss gegen solche Gegner erst mal dicht gemacht werden. Goldrichtig war auch die Entscheidung, den einzigen etatmäßigen Stürmer trotz Rückstand erst in der 80 ten Minute einzuwechseln. Genau so ein Spieler muss für nächste Woche geschont werden. Da wartet ein Gegner, wo gerade ein Stoßstürmer spielentscheidend sein könnte. Also komplett pro Gisdol. Weiter so. :thumbs_up:

  • „Wir dürfen uns nicht treiben lassen, und skurrile Ideen entwickeln“


    was meint der denn damit?

    - Spieler auf deren angedachten Positionen spielen lassen


    - Das Spiel so angehen dass man gewinnen möchte


    - Offensivspieler vorne einsetzen


    - Spieler wie Wolf nach schwachen Leistungen auch mal auswechseln


    - Mal Selbstrflektion zeigen anstatt bla bla bla interviews


    Ups, das sind alles skurile Ideen

  • Ich habe auch absolut nicht verstanden aus welcher Notwendigkeit er heute gerade imt Mittelfeld so extrem umgebaut hat? Im letzten Spiel lief es größtenteils zumindest erste Halbzeit ganz ordentlich. Jakobs rauszunehmen konnte ich ja noch nachvollziehen aber warum dann nicht 1 zu 1 durch Dennis ersetzen statt wie wild alle auf ungewohnten Positionen aufzustellen?

    Warum forderst du dennis so vehement? Ich mein gezeigt hat er bislang wenig bis garnix

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ab heute ist es mir gleich. Ich habe keine Lust und auch keine Energie mehr, um gegen die Entlassung unseres inzwischen komplett erfolglosen Trainers anzudiskutieren.


    Bisher war ich der Überzeugung, am Ende werden wir schon über dem Strich stehen. Die schwindet aber von Woche zu Woche, nachdem nun die Ergebnisse gänzlich ausbleiben, die zuvor noch immer dann geliefert wurden, wenn es darauf ankam.


    Wegen mir kann Heldt einen anderen ranlassen, es ist mir wirklich wurscht. Ich hoffe nur, dass derjenige dann zumindest ein paar Spiele Zeit bekommt und nicht gleich wieder komplett niedergeschrieben wird, wenn er nicht sofort Punkte liefert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gisdol hat längst fertig hier und nur weil man auf Kontinuität setzt, ist das noch lange nicht erfolgreich oder gut. Es kommt auch dort auf die handelnden Personen an und darauf ob diese was entwickeln können oder nicht. Bei Gisdol ist die Hoffnung bei mir ja schon länger weg, wer in so langer Zeit nichts entwickelt wird es vermutlich auch in der nächsten Zeit nicht tun. Glaub den könnten wir hier noch 3 Jahre werkeln lassen und wären nicht einen Schritt weiter danach.


    Das Hotte handelt, glaube ich immer noch nicht. Keine Ahnung was die beiden verbindet und was er in ihm sieht, aber irgendwas muss da sein. grübel


    Sollte er es doch tun, würde ich mir eine Interims Lösung oder einen Feuerwehrmann bis Saisonende wünschen. Irgendwie sollte sowas auch bei uns möglich sein. Bis zum Sommer hätte man dann Möglichkeit sich in aller Ruhe einen kompetenten Trainer der hier jeden Stein umdreht und etwas aufbauen kann zu suchen. Jetzt übers Knie gebrochen glaube ich nicht das wir so einen Trainer an Land ziehen könnten. In meinen Augen wäre aber genau so ein Trainer erforderlich, um aus unseren Talenten (Profikader + Jugend), unseren besseren Spielern und entsprechenden Leihen/Verstärkungen eine funktionierende Einheit zu formen.


    Natürlich werden die Meinungen dafür wer sowas sein könnte auseinander driften, einige werden nicht zu bekommen sein und normal müsste der Verein noch mehr geeignete Kandidaten auf dem Radar haben als wir alle hier nennen können, ist ja eigentlich deren Job. Ne Garantie das es bei uns passt wird es bei keinem geben, aber ich würde schon gerne einen jüngeren Trainer der den FC als Chance für seine Etablierung sieht gerne sehen.


    Mein Wunschkandidat wäre Tedesco, weil ich durchaus glaube das er was drauf hat, sich in Moskau nochmal weiterentwickelt hat und zur neuen Saison frei wäre. Bei Terzic hätte ich auch ein sehr gutes Gefühl, glaube aber nicht das er jetzt schon aus Dortmund weg gehen würde, um beim FC Trainer zu werden. Denke der wird bei Rose noch etwas lernen wollen, um dann evtl. bereit zu stehen, falls dieser in Dortmund scheitert. Tedesco hätte mit dem Rauswurf auf Schalke in meinen Augen die erforderliche Delle im Profil um überhaupt für uns erreichbar zu sein. Er will zurück nach Deutschland soweit man hört und ich denke er will auch beweisen das er es in der ersten Liga drauf hat. Auf jeden Fall möchte ich keine Wandervögel oder Trainer im Herbst ihrer Karriere die für nichts stehen.

  • Riecht nach der Prinzessin

    Die im Gegensatz zu dir Eimer, der immer noch glaubt das der FC kein echtes Problem hat, seit Wochen die Realität wiedergibt!
    Platz 16 und die Relegation zu gewinnen wäre ein Wunder - wenn das hier so weitergeht! Aber träume einfach weiter kleiner Rotzlöffel! :face_vomiting: :zany_face: :face_vomiting:

  • Ab heute ist es mir gleich. Ich habe keine Lust und auch keine Energie mehr, um gegen die Entlassung unseres inzwischen komplett erfolglosen Trainers anzudiskutieren.


    Bisher war ich der Überzeugung, am Ende werden wir schon über dem Strich stehen. Die schwindet aber von Woche zu Woche, nachdem nun die Ergebnisse gänzlich ausbleiben, die zuvor noch immer dann geliefert wurden, wenn es darauf ankam.


    Wegen mir kann Heldt einen anderen ranlassen, es ist mir wirklich wurscht. Ich hoffe nur, dass derjenige dann zumindest ein paar Spiele Zeit bekommt und nicht gleich wieder komplett niedergeschrieben wird, wenn er nicht sofort Punkte liefert.

    Ich sehe das ganz ähnlich, allerdings ist es mir nicht wurscht. Noch ist nichts verloren, es gilt den 7. (!) Abstieg der Vereinsgeschichte zu verhindern.


    Ich bin bisher auch den Weg mitgegangen zu sagen, wer ist denn als Alternative da, irgendwie wird man es (hoffentlich) schon schaffen, auch mit oder trotz Gisdol. Das ist aber seit heute vorbei. Habe ich letzte Woche die Aufstellung noch halbwegs verteidigt, so war die heutige eine komplette Bankrotterklärung.


    Und wenn man handeln will, muss man JETZT handeln. Ein neuer Trainer kann die zwei Spiele, in denen wir wahrscheinlich nicht viel holen werden, nutzen um eine Formation zu finden + Länderspielpause und dann volle pulle gegen Mainz.


    Wenn wir nichts tun ist Platz 17 bald da. Und dann ist es zu spät.

  • Ab heute ist es mir gleich. Ich habe keine Lust und auch keine Energie mehr, um gegen die Entlassung unseres inzwischen komplett erfolglosen Trainers anzudiskutieren.


    Bisher war ich der Überzeugung, am Ende werden wir schon über dem Strich stehen. Die schwindet aber von Woche zu Woche, nachdem nun die Ergebnisse gänzlich ausbleiben, die zuvor noch immer dann geliefert wurden, wenn es darauf ankam.


    Wegen mir kann Heldt einen anderen ranlassen, es ist mir wirklich wurscht. Ich hoffe nur, dass derjenige dann zumindest ein paar Spiele Zeit bekommt und nicht gleich wieder komplett niedergeschrieben wird, wenn er nicht sofort Punkte liefert.

    Mir geht es ähnlich.
    Bin mal an die Luft, jetzt zwei DryMartini und nen OldFashioned.
    Und mir fällt zwar weiter viel pro Gisdol theoretisch ein. Aber auf dem Platz nix mehr. Es wirkt mir echt, als hätte er Teile der Mannschaft verloren.
    Die Impuls-Idee ist in 90%der Fälle Quatsch. Aber wohl auch nicht schlechter.


    Aber bitte dann nicht Variante Feuerwehrmann oder klar nur bis Saisonende. Und dann, der Glaube stirbt nie, ein auf Jahre angelegten Plan mit unserer Jugend. Den die und die Basics sind da. Auch dank Gisdol, aber das langt nicht.

  • Warum forderst du dennis so vehement? Ich mein gezeigt hat er bislang wenig bis garnix

    Weil Dennis Tempo hat und auch Mal 1 gegen 1 Duelle sucht was sonst im Grunde keiner bei uns macht. Unser Spiel ist so statisch wie sonst was, da braucht es genau die Art Spieler wie Dennis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pro Zimmermann von der U21. Er leistet gute Arbeit, kennt das Umfeld und strebt nach höheren Aufgaben.
    Wenn es denn so kommen sollte das man Gisdol das Vertrauen entzieht. Alle namhaften wie Favre und der schöne
    Bruno tun sich den FC doch gar nicht an. Und bitte bitte keine Trainer als Slomka, Breitenreiter usw....

  • Und bitte bitte keine Trainer als Slomka, Breitenreiter usw....

    Genau so jemand wird aber kommen. Und zwar mit dem Argument, dass wir Erfahrung im Abstiegskampf brauchen. Man lässt hier im Leben niemanden bis Saisonende ran, der aus dem Nachwuchs kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was mir partout nicht in die Birne will ist...


    Hector stellt sich nach dem Spiel und kritisiert, zwar durch die Blume aber für jeden irgendwo erkennbar, Aufstellung und System.
    Meine mich zu erinnern, dass er nicht so harsch aber doch schon einmal leise Kritik an Selbigen geübt hatte. Da einigte man sich darauf, dass man da nicht zu viel hinein interpretieren solle.


    Worauf ich hinaus möchte, wenn die Spieler merken dass es mit Personal- bzw. Systemumstellungen nach ihrem Gusto besser laufen könnte, warum geht nicht der Spielerrat gemeinschaftlich mit Heldt zum Trainer und versucht einen Kompromiss zu finden?!


    Ist Gisdol da beratungsresistent? Versucht es der Spielerrat nicht? Oder ist die Karre längst verfahren, dann muss dringend gehandelt werden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Auch wenn ich Trainer-raus-Rufe generell nicht mag, weil sie immer so hübsch einfach klingen, aber selten in Form von Entlassungen den gewünschten Effekt erzielen - aber dieser furchtbare und peinliche Antifußball unter Gisdol ödet nur noch an. Selbst ohne den ganzen Corona-Mist wüsste ich nicht mehr, ob ich mir die Spiele noch antun soll, so erbärmlich ist in der Regel das, was die Truppe auf den Platz bringt. Das hat einfach nichts mit bezahltem Profifuppes zu tun, nichts mit erster und auch nichts mit zweiter Liga. Und die Vorstellung, dieser Hohn gegen Spielgerät und Fans geht noch bis Ende von Gisdols Vertragslaufzeit so weiter, lässt mich erschaudern.


    Das hat gar nicht mal in erster Linie mit den Ergebnissen zu tun, denn mir war durchaus bewusst, dass es gegen den Abstieg gehen wird. Nur: Haltet mich für verrückt, aber Fußballschauen soll auch eine gewisse Portion Spaß machen, selbst dann, wenn man alleine oder in familiärer Runde mit Kaffee oder Cola vor der Scheibe sitzt statt in einem Stadion oder einer Kneipe mit Bier im Glas. Diese Portion Spaß war bei FC-Spielen in den letzten Jahrzehnten selten hoch, aber komplett runterhandeln auf "Werter Fan, zahl mal schön für Bus vorm Tor, Fehlpassfestival und ein, zwei Torchancen pro Spiel" lasse ich mich nun auch wieder nicht.


    Die Hilflosigkeit steht Markus Gisdol allzu oft an der Seitenlinie ins Gesicht geschrieben. Da hülfe nur noch, Großaufnahmen zu verbieten.

  • Die im Gegensatz zu dir Eimer, der immer noch glaubt das der FC kein echtes Problem hat, seit Wochen die Realität wiedergibt!Platz 16 und die Relegation zu gewinnen wäre ein Wunder - wenn das hier so weitergeht! Aber träume einfach weiter kleiner Rotzlöffel! :face_vomiting: :zany_face: :face_vomiting:

    Rotzlöffel :grinning_face_with_big_eyes: Danke für die Blumen. Muhahaha :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir können doch bis Saisonende mit den Gladbachern den Trainer tauschen. Wir bekommen den Rose die den Gisdol :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!