Klassenerhalt!!!

  • wir zerschlagen momentan alles, was wir vor Corona positives aufgebaut haben.
    Was soll das?
    Wollen wir noch mit Gewalt absteigen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zugegen; Düsseldorf ist unter rösler schwer zu schlagen. Aber Düsseldorf gewinnt halt auch leider zu selten. Warum sollten sie ausgerechnet am Ende damit anfangen und vor allem gegen Leipzig gewinnen?


    bremen gewinnt nie im Leben gegen Bayern. Nicht ohne Fans. Volles Weser Stadion, Flutlicht, eventuell ... aber so?! Zumal Bayern nicht locker lassen wird ... die spielen um die Meisterschaft, müssen und wollen sicherlich die Form Woche für Woche halten. Nicht nachlassen damit Pokalfinale und Champions League (für mich aufgrund Corona Pause der topfavourit) gewonnen werden. Und selbst wenn Werder der Ausrutscher gelingt... warum sollten die jetzt 4 Siege am Stück schaffen?


    alles sehr sehr unwahrscheinlich. Und Auch Unwahrscheinlicher dass wir gar nicht mehr gewinnen.


    Von daher sind wir „durch“ (natürlich nicht rechnerisch, aber dann am Mittwoch :winking_face:

  • @tobilicious


    Ich hoffe so sehr das Du recht hast! Aber denk daran das Leipzig zu Hause ziemlichen Murks spielt.


    Und ich frage mich gegen wen sollen wir noch was holen? Mit der Leistung holst Du gar nix außer überall ne Tracht Prügel ab. Hast Du heute gesehen wie die Frankfurter auswärts drauf sind? Die spielen uns schwindelig im eigenen Stadion. Ich hoffe nur das Bremen am Dienstag gegen Bayern verliert und Düsseldorf am Mittwoch in Leipzig verliert! Erst wenn das der Fall ist bin ich beruhigt.

  • @tobilicious


    Ich hoffe so sehr das Du recht hast! Aber denk daran das Leipzig zu Hause ziemlichen Murks spielt.


    Und ich frage mich gegen wen sollen wir noch was holen? Mit der Leistung holst Du gar nix außer überall ne Tracht Prügel ab. Hast Du heute gesehen wie die Frankfurter auswärts drauf sind? Die spielen uns schwindelig im eigenen Stadion. Ich hoffe nur das Bremen am Dienstag gegen Bayern verliert und Düsseldorf am Mittwoch in Leipzig verliert! Erst wenn das der Fall ist bin ich beruhigt.

    Murks heißt bei Leipzig, dass sie ihre Heimspiele nicht gewinnen :winking_face: Unentschieden reicht Düsseldorf Nun auch nicht :smiling_face:


    und selbst wenn in Leipzig gewonnen wird,
    Muss man danach auch erstmal Augsburg und Union schlagen. Sehe ich alles nicht sehr realistisch

  • Maximal 4 Punkte meiner Meinung nach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Düsseldorf wird gegen Leipzig nichts holen und die Bayern werden sich in Bremen auch keinen Ausrutscher leisten. Sie sind ja rechnerisch noch kein Meister. Insofern dürfte sich das Thema Abstieg dann am Dienstag bzw. Mittwoch erledigt haben - leider ohne unser Zutun. Auch wenn es im Moment nicht gut ist was der FC da spielt: nach diesem Saisonstart ist unsere aktuelle Situation nach wie vor wie ein kleines Wunder. Vergisst man schnell, ist aber so!

  • ihr meint also wirklich, dass Bremen und Dummdorf in 3 Spielen noch 7 Punkte und jeweils ca. 15 Tore auf uns gutmachen. Zudem noch Mainz und Augsburg an uns vorbeiziehen, so dass es uns trifft :face_with_raised_eyebrow: 3 Spieltage vor Saisonende... ne das bekommt nicht mal der FC hin frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass wir a) noch 3 Punkte brauchen und b) noch 3 Punkte holen, sind die Auftritte unter aller Kanone.


    Man fragt sich, welcher FC der richtige FC ist. An der Anzahl der Spiele gemessen ist es der grottige FC, aber die guten Spiele machen mir Hoffnung, dass das der richtige FC ist. Unerklärlich wie man konstant 2 so unterschiedliche Gesichter zeigen kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • es geht um die theoretische Möglichkeit. Als ich den Thread eröffnet hatte, waren wir auf Augenhöhe mit Paderborn.


    Ich persönlich glaube auch nicht mehr daran, dass wir noch von den dörflern und den Möwen eingeholt werden.


    Die Mannschaft spielt jetzt auf jeden Fall wieder so, als ginge es nur noch um die goldene Ananas. Das nervt schon mal ungemein, aber es ist auch irgendwie verständlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bremen gewinnt nie im Leben gegen Bayern. Nicht ohne Fans. Volles Weser Stadion, Flutlicht, eventuell ... aber so?!


    Auch dann würden die nichts holen, der letzte Punktgewinn war vor 17 Duellen ein Unentschieden, seitdem hat Bayern alle 17 Aufeinandertreffen für sich entschieden.


    Bremen liegt den Bayern einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss sich 1x die Tabelle anschauen vom 14. Spieltag der Saison.


    Der FC letzter mit 8 Pkt , 4 Punkte Rückstand auf Platz 16 ..


    Ja ... Corona hat uns echt aus der Umweltlaufbahn geworden


    Aber ich will nicht tauschen mit dem 18. Platz


    Ich denke derzeit und Grade in der Corona Zeit bzw ab dem Gladbach Spiel ohne Zuschauer ging es bergab.


    Derzeit , so finde ich , gibt es scheinbar viele Nebenkriegs Schauplätze .. Elfmeter / schlechte Leistung = immer gesetzt ..


    Modeste , Uth Cordoba in den Hauptrollen ..


    Am Ende wird das Ziel aber erreicht werden nicht abzusteigen .

  • Also ganz ehrlich?!


    Selbst wenn wir keine Punkte mehr holen (was echt traurig wäre), müsste schon viel zusammen kommen, dass wir noch auf einen der letzten 3 Plätze kommen...


    Hier mal das Restprogramm aller gefährdeten


    *FC*
    A - Vizekusen
    H - Frankfurt
    A - Bremen


    *Union*
    H - Paderborn
    A - Hoffenheim
    H - Dummdorf


    *Augsburg*
    A - Mainz
    H - Hoffenheim
    A - Dummdorf
    H - Leipzig


    *Mainz*
    H - Augsburg
    A - Dortmund
    H - Bremen
    A - Vizekusen


    *Dummdorf*
    A - Leipzig
    H - Augsburg
    A - Union


    *Bremen*
    H - Bayern
    A - Mainz
    H - FC


    *Paderborn*
    A - Union
    H - Kackbach
    A - Frankfurt

  • ich sag ja ..


    Uns wird Gott sei dank nix mehr passieren #holzklopf


    Wir werden aber das Zünglein an der waage werden am 34. Spieltag


    In Bezug auf Saunaschwur und Rivalität

  • Nächste Woche ist der Klassenverbleib sicher. Schaut euch doch einfach die Spiele an. Ich gehe von einer Niederlage vom FC gegen Leverkusen aus aber Bremen Zuhause gegen die Bayerns und Düsseldorf in Leipzig. Dann sind es trotz Niederlage 7 Punkte bei nich 2 Spielen. Somit Klassenerhalt.
    Da passiert NICHTS mehr :grimacing_face:

  • Toller Klassenerhalt. Da kann man mal Klatschen bei der Leistung am Schluss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Durch die Leistung in der Mitte muss man da auf jeden Fall klatschen, auch wenn das Ende das ganze natürlich trübt.


    War ja klar das wenn der FC mal richtig in nen Lauf kommt ne weltweite Pandemie aufkommt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()