WM 2022 in Katar

  • Bisher hatte ich die Brettinfo


    Dass in dem Thread: „Spiele der WM“ über die Spiele an sich diskutiert wird

    Und dieser Thread für alles andere ist


    Oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, LinkeKlebe hat die Beiträge netterweise hierhin verschoben, sie waren vorher falsch und sind jetzt hier richtig.

  • Die FIFA hätte es sich meiner Meinung nach nicht leisten können, massenhaft Kapitäne von Nationalmannschaften, die auch als Zugpferd der FIFA agieren, zu sperren während sie gleichzeitig gegen Rassismus und Menschenhass zu kämpfen vorgibt. Hier hätte man wirklich mal ein Zeichen setzen können. Aber mu$$ man natürlich nicht.

    Es zeigt sich hier mal wieder, dass es mit der Solidarität unter den westlichen Verbänden nicht so irre weit her ist. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ihnen das, wofür Armbinden in dem Fall stehen, ziemlich egal ist. Denn wäre es ernst gemeint gewesen, hätte man es drauf ankommen lassen können. Es fliegt dann reihenweise jeder Spieler, der die strittige Kapitänsbinde überstreift, vom Platz, bis die Partie nicht mehr durchzuführen ist und für den Gegner gewertet wird. So einen Zirkus könnte man nur vermeiden, indem man sich vom Turnier zurückzieht und anschließend womöglich aus der Fifa austritt. Aber die Eier dazu hat niemand.

  • Unglaublich! Da fehlen mir die Worte.

    Was für Schisshasen.



    https://www.express.de/sport/f…ove-kapitaensbinde-372621

    Katar... :D Die fic*en die FIFA und führen die am Nasenring durch die Manege und die FIFA lässt sich, als gut bezahlte Hure, natürlich auch benutzen, wie es nur geht.


    Da macht die FIFA einerseits ständig irgendwelchen Wind um Kampf gegen Rassismus und Diskriminerung, hat eigene Kommissionen, die sich mit "sozialer Verantwortung", "Integrität" oder "Frauenfußball" beschäftigen - und dann droht man Ländern, die bei der WM in Katar spielen wollen, die sich für allgemein gültige Menschenrechte einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch auf Druck derjenigen geschah, die mit ihren großzügigen Geldspenden die WM im Winter in die Wüste gelockt haben...


    Und der DFB bückt sich dann natürlich auch direkt mit, um nu ja niemanden zu verärgern, und um auch seine eigenen Ansprüche, was Gleichberechtigung und Menschenrechte angeht, gleich mit zu begraben. Immerhin kann man ja vorgeben, dass man das schließlich als Teil der UEFA macht, um die eigenen Spieler zu schützen. Ist klar.


    Wäre das alles nicht so ein ernstes Thema, müsste ich drüber lachen, wie sehr sich FIFA und DFB hier demontieren und als demaskieren.


    Ich freue mich schon auf die nächste öffentlichkeitswirksame Anti-Rassismus- oder Anti-Diskriminierungs-Kampagne hierzulande... die sich die Verantwortlichen dann aber von meiner Seite aus getrost in die Haare schmieren können. Sie haben hier eindrucksvoll bewiesen, dass das alles nur leeres Geblubber ist und dass man nur dann "Haltung" zeigt, wenn man dabei keinen Gegenwind oder Strafen zu befürchten hat.


    Aber immerhin "muss" der Spielführer jetzt also die von der FIFA gestellten Armbinden zum Thema "Rette den Planeten" oder "Bildung für alle" tragen. Na dann...


    Lächerlich.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Der Thread hier wurde explizit dafür geöffnet, um über das SPORTLICHE GESCHEHEN des Turniers zu diskutieren.


    Für das Katar-Bashing gibt es den WM in Katar Thread!

    Ich habe ja hier schon sehr viele interessante Sachen gelesen... aber Qatar-Bashing ist mir neu.

    Wie soll das denn aussehen?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ah... es gibt schon kuriose Denkweisen.

    Wobei Bashing ja nichts anderes als angebrachte Kritik ist...naja.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Iranische Spieler singen geschlossen die Nationalhymne nicht mit. Auch ein Statement.

    Damit bringen sie sich selbst und auch ihre Familien in Gefahr. Eier bis dorthinaus. Und die europäischen Verbände trauen sich nicht, ihre Kapitäne mit einer ohnehin schon abgewandelten "1Love" Binde aufs Feld zu schicken, weil eine gelbe Karte droht. Es ist wirklich nur noch beschämend.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Damit bringen sie sich selbst und auch ihre Familien in Gefahr. Eier bis dorthinaus. Und die europäischen Verbände trauen sich nicht, ihre Kapitäne mit einer ohnehin schon abgewandelten "1Love" Binde aufs Feld zu schicken, weil eine gelbe Karte droht. Es ist wirklich nur noch beschämend.

    Tja Klebe, da kann man mal Cojones beweisen und dann verpasst man die Chance. Belgien, Deutschland, England, Schweiz, Spanien und Co. - die ziehen das Unisono durch und was macht die FIFA dann?!

    Zeigt im Grunde doch nur, wie abgewackelt und abgewirtschaftet(moralisch versteht sich) die Nationalverbände sind.

    Lettore silenzioso

  • Es wird einfach immer lächerlicher.

    Man könnte meinen, es wäre ein Postillon-Artikel.

    Das Wort „Love“ darf nicht auf der INNENSEITE der Trikots stehen.

    FIFA. Was für ein Drecksladen.


    Nächster WM-Skandal: FIFA fordert Belgien auf, Trikot zu ändern
    Die FIFA sorgt für den nächsten WM-Skandal: Nach dem Verbot für die „One Love“-Binde muss die belgische Nationalmannschaft jetzt ihr Trikot ändern. Weil dem…
    www.express.de

  • Ganz ehrlich.

    Entweder die (großen) Verbände machen der Posse nach der WM ein Ende und verlassen die FIFA. Neuen Verband gründen mit neuen Regeln. Denn reformieren lässt sich der Moloch nicht mehr.


    Oder man hört auf, sich selbst immer wieder das Mäntelchen von Werten um zu hängen und konzentriert sich ausschließlich auf den Fußball Kommerz.


    Keine Aktionen gegen Rassismus, Drogen oder sonst was bitte mehr. Das war eh meist Heuchelei.


    Wenn es nur noch um Kommerz geht, brauch ich persönlich aber ehrlich gesagt keine Nationalmannschaften mehr. Dann kann ich mich auch ganz auf die Vereinsebene konzentrieren. Das sind ganz offen Kapitalgesellschaften in Form von AGs oder GmbHs.


    Und wenn ich mich als Nation, mit anderen messen möchte, dann gehörte schon immer mehr als nur "aufm Platz" dazu.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die FIFA so:


    Auch die FIFA:


    Zitat

    Ey im Ernst jetzt, wenn Ihr Euch irgendwas mit "love", "one love" oder einen anderen Scheiß, der zwar unsere offiziellen Werte vertritt, uns aber null interessiert, aufs Trikot oder die Binde druckt, rasten wir komplett aus. Da reden wir nicht von Geldstrafen oder ähnlichem, dann eskaliert das komplett. Das wird so hardcore, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ihr unterlasst gefälligst alles, was irgendjemanden aus Katar irritieren könnte, völlig egal was auf unserer Website oder unseren Banden steht!


    Und der DFB:

    Zitat

    Oh ja sorry, wussten wir nicht. Offiziell finden wir das halt nicht so cool mit der Homophobie und den Menschenrechten, aber wir würden schon gern am Turnier teilnehmen, und eine gelbe Karte für unseren Torhüter- oh nein dann sind wir ja fast komplett raus aus dem Turnier. OK sagt uns einfach was wir anziehen dürfen, ist ja gut, muss man sich ja nicht gleich so aufregen...

  • Die Kataris so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.