29 / Jan Thielmann (2026)

  • Ich bin ja ein riesiger Fan von ihm!


    Aber mit dieser völlig unnötigen und völlig berechtigten roten Karte hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen!


    Kicker-Note 6 wäre noch zu gut für ihn 😡

    Weshalb ? Im Laufduell auf die Hacke gestiegen... kann da keine Absicht erkennen. Rot kann man geben... aber solche Sätze sind da unberechtigt.

  • warum so ein saudummes Foul? Unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bist du noch nie jemand in die Hacken gelatscht?


    Passiert halt, dass man den vorlaufenden Spieler schon mal trifft + Herrn Xhaka = gibt dann Rot

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist du noch nie jemand in die Hacken gelatscht?

    zwischen in die Hacken gelatscht und dem Tritt ist aber schon ein Unterschied, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Berechtigte rote Karte.

    Erinnerte mich an die (ebenfalls berechtigte) rote Karte von Drexler letzte Saison mit Schalke im Spiel bei uns.


    Ich hoffe auf maximal zwei Spiele Sperre.


    Wäre schon enorm wichtig, wenn er ab Augsburg wieder dabei wäre.

  • Blöde Aktion, bester Jan - Uwe. Würde ich mal gut drüber nach denken. Und mit einem Kasten Bier für die Mannschaft ist es mit Sicherheit nicht getan.

    Lettore silenzioso

  • Wir alle lieben es, wenn wir sehen wie Jan in jeden Spiel motiviert bis in die Haarspitzen zur Sache geht. Jetzt hat er es in einer Situation falsch eingeschätzt. Deswegen ist er jetzt nicht plötzlich blöd, dumm oder sonstwas. Sowas passiert, daraus wird er lernen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bärendienst erwiesen. Mit 11 gegen 11 wäre sogar was drin gewesen gegen den Tabellenführer. Aber das weiß er sicher selber, dass das Mist war.

    In realer Geschwindigkeit am TV sah das nicht so schlimm aus, da habe ich über die Pille noch geschimpft, die über die eigenen Füße fällt. In der Wiederholung war dann klar, dass da was nachkommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bärendienst erwiesen. Mit 11 gegen 11 wäre sogar was drin gewesen gegen den Tabellenführer. Aber das weiß er sicher selber, dass das Mist war.

    In realer Geschwindigkeit am TV sah das nicht so schlimm aus, da habe ich über die Pille noch geschimpft, die über die eigenen Füße fällt. In der Wiederholung war dann klar, dass da was nachkommt.

    Sitze da so ungefähr auf der Höhe. Uns war gleich klar, daß da noch was kommt. Platzverweis war dann folgerichtig. Ja und du hast Recht - mit 11:11 wäre tatsächlich was drin gewesen, denn die Bayer Schranzen habe ich stärker erwartet.


    P.S.: Ändert aber nichts daran, daß Xhaka ein Drecksack ist. Aber warte nur, mein kleiner Schweizer. Die Mächte des Schicksals werden dich strafen.

    Lettore silenzioso

  • Da hat er es halt etwas überzogen mit der Aggressivität. Das passiert schonmal das derjenige das garnicht so will eigentlich und dann passiert es doch, und das geht dann alles so schnell das man den Ablauf nicht mehr gestoppt bekommt. Ich glaube das war jetz nicht mit dem Vorsatz dem Xhaka eine zu verpassen. Ich denke es war gestern eine Vorgabe recht forsch und aggressiv aufzutreten. Das sah man. Und Jan hat es etwas übertrieben. Er is sowieso ein Spieler der immer nachsetzt wie ein Irrer. Dann noch die Vorgabe dazu...einmal Hirn nich ganz an...und schon ist es passiert. Rote Karte absolut berechtigt. Er wird draus lernen.

  • Rote Karte absolut berechtigt.

    Vom Einsteigen (Tritt mit der Sohle auf die Archillessehne) her definitiv, wenn auch erst per Video erkennbar. Das war auf dümmliche Weise übermotiviert von einem Spieler, den wir ansonsten für seinen enormen Einsatz sehr schätzen. Manchmal ist es eben ein schmaler Grat.


    Allein die Umstände der Roten passen mir nicht. Hätte der Pfeifenmann Thielmann direkt Gelb gegeben, statt Xhaka beim Keifen und Heulen zuzuschauen, hätte der VAR nicht so viel Zeit bekommen. Bei dem weiß man ja generell nicht, wann er zuschlägt und wann nicht. Und Stieler weiß offenbar nicht, was der Xhaka für einer ist – was man dann ja in der restlichen Partie wiederum bestaunen konnte.

  • Vom Einsteigen (Tritt mit der Sohle auf die Archillessehne) her definitiv, wenn auch erst per Video erkennbar. Das war auf dümmliche Weise übermotiviert von einem Spieler, den wir ansonsten für seinen enormen Einsatz sehr schätzen. Manchmal ist es eben ein schmaler Grat.


    Allein die Umstände der Roten passen mir nicht. Hätte der Pfeifenmann Thielmann direkt Gelb gegeben, statt Xhaka beim Keifen und Heulen zuzuschauen, hätte der VAR nicht so viel Zeit bekommen. Bei dem weiß man ja generell nicht, wann er zuschlägt und wann nicht. Und Stieler weiß offenbar nicht, was der Xhaka für einer ist – was man dann ja in der restlichen Partie wiederum bestaunen konnte.

    Es wurden aber auch schon aus gelben Karten dann plötzlich rote nachdem der VAR sich eingeschaltet hatte.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wurden aber auch schon aus gelben Karten dann plötzlich rote nachdem der VAR sich eingeschaltet hatte.

    Ich weiß. Nur würde ich behaupten, dass das seltener passiert als ohne bereits gegebenen Karton.

  • Bei Jan ist es halt immer ein schmaler Grad wenn ich dran denke wie ungestüm er auch gerne mal mit dem Kopf zu werke geht. Er muss das einfach besser kanalisiert bekommen, sonst wird sich mal einer oder er selber schwer verletzten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: