Kaderplanung

  • glauben kann man in der Religion


    Man wird sich wohl abgesichert haben dass sein größtes Torwarttalent sich nicht im zweiten Teil der Leihe verschlechtert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können hoffentlich den Chabot Kauf mit der Duda Einnahme ( Kaufpflicht für Hellas bei Klassenerhalt, gemunkelt wird bis zu 1,5 Mio ) verrechnen. Dann haben wir durch die genannten Abgänge eine gute Summe eingespart. Wenn wir sie dann nicht in Spieler umsetzen dürfen, dienen sie zumindest zum Aufbau von Eigenkapital und/oder in die Finanzierung von Umbaumaßnahmen bzw Aufbau eines neuen Trainingsgeländes. Spannende Zeiten liegen vor uns!

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Neuer Artikel zu Gianpaolo Monteneri in der Rundschau. Der Anwalt war wohl federführend daran beteiligt, dass der CAS 2010 eine Transfersperre gegen Chelsea in einem Fall aufhob, der einige Parallelen zur causa Potocnik aufweist.

    "Monteneri hat sich einen Namen als Experte für internationales Sportrecht erworben. Als solchen beauftragte ihn 2009/10 nach Informationen der Rundschau der FC Chelsea für einen Fall, der der Auseinandersetzung zwischen dem 1. FC Köln und Olimpija Ljubljana um Potocnik ähnelt und erstaunliche Parallelen aufweist. Gael Kakuta war erst 15 Jahre alt Chelsea hatte 2007 den damals 15-jährigen Gael Kakuta aus der Jugend des RC Lens verpflichtet und dafür laut Transfermarkt.de 115 000 Euro bezahlt. Der Club aus dem Norden Frankreichs sah die Dinge aber anders gelagert und klagte bei der Fifa. Chelsea soll demnach den minderjährigen Kakuta zum Vertragsbruch angestiftet haben. Das Fifa-Tribunal gab der Klage recht und sprach ein aufsehenerregendes Urteil. Gael Kakuta wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 682.000 Pfund und einer viermonatigen Sperre belegt. Für den FC Chelsea gab es eine Transfersperre für das Winterfenster 2009/10 und den Sommer 2010. Bis auf die Höhe der Geldstrafe also das gleiche Maß, das die Fifa nun gegen den 1. FC Köln ausgesprochen hat. Der Club aus London legte Berufung vor dem CAS ein und sicherte sich dafür die Dienste von Monteneri Sports Law. Im Februar 2010 ergab sich ein Vergleich. Sowohl Lens als auch die Fifa und der FC Chelsea waren zu dem Ergebnis gekommen, dass der Vertrag von Gael Kakuta von Anfang nicht auf der nötigen, rechtlichen Grundlage zustande gekommen war und deshalb keine Gültigkeit besaß. Daraufhin hob der CAS das Urteil der Fifa gegen Kakuta und den FC Chelsea auf. Es ist möglich, dass Monteneri im Fall von Jaka Cuber Potocnik die gleiche Vorgehensweise als Königsweg auserkoren hat. Dafür spricht, dass Potocnik in der Berufung vor dem CAS seinen Vertrag mit Ljubljana für ungültig erklären lassen will. Was wiederum unter Zustimmung der Fifa zu einem Vergleich zwischen beiden Clubs führen könnte, der für alle Beteiligten annehmbare Lösungen des Problems zum Inhalt hat."

    Einmal editiert, zuletzt von pape1 ()

  • „Gael Kakuta war erst 15 Jahre alt Chelsea hatte 2007 den damals 15-jährigen Gael Kakuta aus der Jugend des RC Lens verpflichtet und dafür laut Transfermarkt.de 115 000 Euro bezahlt“


    Wie können die danach überhaupt wegen Vertragsbruch klagen wenn im Gegensatz zu uns sogar eine Ablösesumme geflossen ist?

  • Wie können die danach überhaupt wegen Vertragsbruch klagen wenn im Gegensatz zu uns sogar eine Ablösesumme geflossen ist?

    Vielleicht wars nur die Ausbildungsentschädigung oder eine Klausel einer festen Ablöse die durch den Vertragsbruch aktiviert wurde

  • Vielleicht ist auch Transfermarkt.de nicht die beste Quelle dafür. :winking_face:

    Hier ist der Fall mal ganz gut erklärt.

    Wie auf dem Viehmarkt (fr.de)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für den Kakuta selbst hats sich jedenfalls unheimlich gelohnt. 8 Jahre bei Chelsea und tatsächlich 2 Saisons da gespielt, dabei wettbewerbsübergreifend 16 Spiele absolviert. Zig mal verliehen worden um letztlich nach Sevilla verkauft worden um dann zwischen Spanien und China hin und her zu tingeln. Irgendwann wieder in Frankreich gelandet, dabei sogar wieder zurück bei Lens (per Leihe versteht sich) gewesen. Aber richtig kurios: Amiens kauf ihn für 3 Millionen von Vallecano, verleiht ihn ein Jahr später an Lens, die kaufen ihn für 5 Millionen um ihn 15 Monate später ablösefrei wieder zurück zu Amiens gehen zu lassen.


    Insgesamt sieht das beim groben überfliegen der Vereinshistorie nach ner steilen Karriere aus...

  • ael Kakuta war erst 15 Jahre alt Chelsea hatte 2007 den damals 15-jährigen Gael Kakuta aus der Jugend des RC Lens verpflichtet und dafür laut Transfermarkt.de 115 000 Euro bezahlt.

    Das stand dann in der Quelle.


    Amateure bei der Rundschau. Und dafür Bezahlschranke :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für den Kakuta selbst hats sich jedenfalls unheimlich gelohnt. 8 Jahre bei Chelsea und tatsächlich 2 Saisons da gespielt, dabei wettbewerbsübergreifend 16 Spiele absolviert. Zig mal verliehen worden um letztlich nach Sevilla verkauft worden um dann zwischen Spanien und China hin und her zu tingeln. Irgendwann wieder in Frankreich gelandet, dabei sogar wieder zurück bei Lens (per Leihe versteht sich) gewesen. Aber richtig kurios: Amiens kauf ihn für 3 Millionen von Vallecano, verleiht ihn ein Jahr später an Lens, die kaufen ihn für 5 Millionen um ihn 15 Monate später ablösefrei wieder zurück zu Amiens gehen zu lassen.


    Insgesamt sieht das beim groben überfliegen der Vereinshistorie nach ner steilen Karriere aus...

    Das ist das Risiko bei jedem so jungen Spieler. Leider schaffen s die meisten nicht, ich hoffe wir haben wenigstens zukünftig was vom Deal und er wird mal Stammspieler bei den Profis

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Warum braucht man beim CAS 2-4 Wochen für eine erste Beurteilung?

    2-4 Wochen können für einen Fußballclub lebensnotwendig sein...wer weiß wie viele Spieler uns absagen, weil se nicht warten wollen und dann lieber zur Konkurrenz gehen. Was leider verständlich ist...

    Für mich dürfte es max. 2 Wochen dauern...und das sehe ich nicht mit FC Brille, die ich gerade trage.

    FC was sonst...

  • Ich glaube und hoffe, dass wir spätestens nächste Woche schon Bescheid wissen. Der CAS wird auch wissen, dass die Zeit drängt. Der Aufschub wird gewährt, dass erwarte ich. Da man für den Fall vermutlich mehrere Monate braucht und damit kein Urteil bestätigen oder aufheben kann, wird man sagen, dass der Aufschub gewährt wird. Sollte der CAS nämlich entscheiden, dass der Fall zugunsten des effzeh ausgelegt wird, könnte der effzeh sonst Schadensersatz von der FIFA einklagen. Daher erhoffe ich mir, dass wir sehr schnell Bescheid bekommen. Der 08.05. wäre dann 14 Tage nach der Meldung vom (24.04.) Eingang der Einsprüche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube und hoffe, dass wir spätestens nächste Woche schon Bescheid wissen. Der CAS wird auch wissen, dass die Zeit drängt. Der Aufschub wird gewährt, dass erwarte ich. Da man für den Fall vermutlich mehrere Monate braucht und damit kein Urteil bestätigen oder aufheben kann, wird man sagen, dass der Aufschub gewährt wird. Sollte der CAS nämlich entscheiden, dass der Fall zugunsten des effzeh ausgelegt wird, könnte der effzeh sonst Schadensersatz von der FIFA einklagen. Daher erhoffe ich mir, dass wir sehr schnell Bescheid bekommen. Der 08.05. wäre dann 14 Tage nach der Meldung vom (24.04.) Eingang der Einsprüche.

    Deine Worte in Gottes Gehörgang! :slightly_smiling_face:

  • Dem CAS wird wurscht sein ob die Zeit drängt oder nicht. Aber ich glaube das unsere sportliche Leitung auf Jungs geschaut hat die sicher nicht bei einer oder zwei Wochen die mehr ins Land gehen in den Sack hauen und zum nächsten Verein rennen. Das werden schon solide und vernünftige Burschen sein!

  • Der CAS wird seine Zeit - wie immer - dafür benötigen

    Aber wenn eine Aussetzung bewilligt würde, ist immer noch Zeit Transfers zu realisieren = sehe das so wie der kalkergeissbock

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum braucht man beim CAS 2-4 Wochen für eine erste Beurteilung?

    2-4 Wochen können für einen Fußballclub lebensnotwendig sein...

    Die werden in der Entscheidung über einen Aufschub wahrscheinlich nicht noch einmal eine Pleite erleben wollen wie im Falle des FC Nantes, als das Schweizer Bundesgericht den verweigerten Aufschub rückgängig gemacht hat. Darüber hinaus werden beim CAS auch noch andere Klagen anhängig sein; der FC und alle anderen Involvierten sind ja nicht allein auf der Welt.


    Ist im Übrigen auch erst eine Woche seit "Eingangsbestätigung" und Bekanntgabe der Verfahrenseröffnung rum. Kein Grund also, Panik zu schieben. Was an Schaden für den Jugendspieler und den FC bereits da ist, lässt sich eh nicht mehr rückgängig machen.