FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Cordoba hat eine Vertrag. Der gilt erst mal unabhängig von Krieg oder politischen Umständen. Ich persönlich kenne keinen Spieler, der trotz Vertrag bei Kriegsbeginn das Land verlassen hätte. Oder irre ich mich?

    Die FIFA hatte nach dem Überfall eine Art Sonder-Transferfenster geöffnet, und Spielern damit den Weg geebnet Russland zu verlassen. Ich glaube deutsche Vereine haben da kaum bis gar nicht zugeschlagen.

    Julio Alonso ist von Krasnodar nach Brasilien gegangen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Du ihn persönlich kennst.

  • Córdoba wäre echt ne klasse Nummer aber ich sehe kalajdzic gar nicht so unrealistisch. Er will spielen um ein EM Ticket zu bekommen, wolves wollen dass er spielt damit er ein em Ticket bekommt um ihn danach evtl zu verkaufen. Bundesliga kann er ! Kann mir vorstellen dass kalajdzic auf bisschen verzichtet, die wolves 70/80% des Gehaltes übernehmen. Nicht unüblich in so einer Situation.

    Klassische Situation, die ohne EM niemals zustande kommen würde.

    Kalajdzic ist letzten Sommer für 25mio. gewechselt, hat sich dann im Herbst das Kreuzband gerissen und ist kurz vor der Sommervorbereitung erst wieder ins Training eingestiegen(wenn die Infos auf Transfermarkt stimmen).


    Seitdem er wieder zurück und fit ist, wird er regelmäßig als Einwechselspieler eingesetzt.


    Seine wenigen Spiele sind ja 1:1 auf die schwere Verletzung zurückzuführen.


    Auch wenn das ein Spieler ist, der zu uns passt, sehe ich da so ungefähr 0% Chance das er kommt.


    Da halte ich einen Spieler wie Hooijdonk für realistischer. Und auch wenn er auf den ersten Blick auch ne Nummer zu groß scheint(weil sonst Wob etc. Interessiert war), sieht der Kontext dort eher nach Transfer aus. Aber ob das eine Soforthilfe wäre? Zumindest vorstellen könnte ich mir den Transfer (solang kein besserer Club an ihm baggert)


    Ich fände aber auch einen Spieler wie Beljio interessant. Der ist seit dem Trainerwechsel Nr.3… aber sich da ist die Frage, warum sollte Augsburg einen direkten Konkurrenten um den Abstieg stärken, einen 21j. Perspektivspieler abgeben und dann müsste der Spieler ja auch noch weg wollen(6wochen Nr. 3 ist mir da zu wenig). Dazu ist er eben erst 21 und ob aus dem eine Soforthilfe wird ist genauso fraglich(denn bis jetzt hat der in 12Monaten Augsburg ähnlich viel gerissen wie Tigges bei uns)

  • Ob der Transfer eines Spielers den Krieg Russlands unterstützt ist dann doch etwas weit hergeholt, oder bekommt Putin die Ablöse überwiesen?


    Ist aber eh nur ein Gerücht, ein ziemlich vages.

    Also man kann davon ausgehen das in Russland auf Einnahmen steuern bezahlen muss. Ist halt nicht wirklich allzu weit hergeholt.


    Sein Name taucht doch gefühlt jede Transferperiode auf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einfach mal die Politik aus dem Sport rauslassen. Es nervt nur noch. Cordoba ist zu aller erst ein Mensch und ein Berufsfussballer.

    Er ging zu Friedenszeiten nach Krasnodar um Geld zu verdienen, dort hat er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Was ist daran verwerflich ? Er hat sich beim FC immer voll reingehauen und sich nichts zu Schulden kommen lassen. In wieweit der Verein, die Angestellten, die Spieler die in Russland unter Vertrag sind alle pro-Russland in der Ukraine-Frage sind wirst du und ich nie rausfinden. Wir leben hier in Freiheit und dürfen unsere Meinungen frei äussern.

    Einen Özil kannst Du nach dessen Aussagen und Positionierungen nicht mehr holen, aber Cordoba macht nichts ausser Fussballspielen.

    Ich bin glaube ich jemand der sich selten zum Thema Politik äußert. In diesem Fall hab ich es mal gemacht weil das Gerücht für mich recht präsent war. Und die Thematik dahinter halt nicht einfach ausgeblendet werden kann. Und das wäre mir zu einfach zu Sagen er ist ist ja nur Fußballer. Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich Jhon die Menschlichkeit abspreche? Ich habe nur meine zu bedenken zu diesem Gerücht geäußert. Und wenn dich diese bedenken dich so sehr Nerven hättest du einfach auf die Frage antworten können. Welchen sportlichen wert hat die Russische Liga im Vergleich zur Bundesliga. Denn so wie es aussieht helfen uns Spieler aus der zweiten und dritten Liga aktuell nicht. Also hättest du genug Themen zum sportlichen gehabt. Ohne den Quervergleich zu Özil zu bringen, der nicht mal Thema beim FC ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Cordoba hat sich in den Jahren, wo er frei hätte wechseln können, dagegen entschieden. Das Gehalt in Krasnodar ist mehr als solide und darauf zahlt er dann 15% Einkommenssteuer (auf die ersten 150T Euro sogar nur 13%, aber die hat er ja vermutlich am 10. Januar voll). Kransodar hat aus meiner Sicht auch keinen Grund ihn zu verleihen, zumal das ja auch ein Verein ist, wo Geld eher zweitrangig ist.

    Der Clubboss wird auf etwas über 3 Mrd geschätzt, hat sein Geld mit einer der führenden Supermarktketten im Land gemacht, bekommt daher auch noch fleißig Dividende und steckt das gerne in seine Heimat (siehe auch Galitskiy Park in Krasnodar).

    Wir würden Cordoba also nur bekommen, wenn er sich dazu entscheidet, sich mit weniger Geld beim Effzeh für den nächsten großen Vertrag in Europa anzubieten. Ob er das Risiko eingehen muss, weiß ich nicht.

    Moralisch fände ich es so semi gut, sportlich mega. Könnten wir ihn für 1-3 Mio in der Rückrunde in unserem Trikot sehen, würde ich das sofort fordern! Ich schätze aber die Wahrscheinlichkeit auf <1%, durch Poldi und Modeste gibt es in Köln (wie aber auch bei anderen Vereinen) immer den Wunsch der Rückkehr. Aber ich schätze, Cordoba werden wir ebenso wenig zeitnah im Effzeh Trikot sehen wie den Knipser aus Stuttgart...

  • Tach zusammen,


    was man bei Córdoba auch nicht außer Acht lassen sollte, sind seine (immer noch?) mangelnden bis fehlenden Deutschkenntnisse, sofern sich dies nicht geändert hat. Ich kann mich ganz gut daran erinnern, dass er nach ein paar Jahren in Deutschland sich immer noch sehr schwer mit der Sprache tat bzw. auch einfache Kommandos nicht immer bei ihm ankamen. Ob das so gut mit Baumgart passen würde? Ich bin mir da unschlüssig. Rein vom Spielerischen würde er unserem Team allerdings gut tun.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • in der Form, die er hier früher einmal hatte. Wieviele Spiele von ihm hast du gesehen, seit er bei Krasnodar ist? Und gegen welche Gegner?

    Also rein statistisch betrachtet hat er nichts verlernt: 37 Tore und 18 Assists in 72 Spielen für Krasnodar ist eine starke Quote. Allein diese Saison 10 Tore in 19 Spielen. Von daher auch sehr fraglich, ob Krasnodar ihn überhaupt gehen lassen würde. Und wenn ja, zu welchen Konditionen. Mit Sicherheit würden sie ihn nicht unter Wert abgeben, selbst wenn er weg wollen würde. Das ist alles niemals bezahlbar für den FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • in der Form, die er hier früher einmal hatte. Wieviele Spiele von ihm hast du gesehen, seit er bei Krasnodar ist? Und gegen welche Gegner?

    Apu hat dazu ja schon alles gesagt, mal ganz davon abgesehen: Ich schrieb nicht von Form, sondern vom Spielerischen. Seine Art auf dem Platz wird er ja nicht drastisch verändert haben :winking_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.


    Bitte nicht.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.


    Bitte nicht.

    Hoffentlich ist das eine typische Bild Nachricht. :candle:


    Bevor wir Polter holen, würde ich es lieber weiter mit unseren Jungs versuchen. Polter stellt für mich keine Verstärkung dar.

  • Klingt wie ein Baumgart Wunschtransfer, er wollte ja auch Terodde mal zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann erklärt Keller den konkreten FC-Plan: „...Wenn das gelingt, werden wir das machen. Wenn das nicht gelingt, werden wir das nicht machen.“


    Was soll man dazu noch sagen?

  • Mehrere Transfers also. Holla die Waldfee, da wird ja viel Optimismus verbreitet. Warum das alles im Sommer nicht gíng, was jetzt - im Winter - auf einmal funktionieren soll, muss mir mal einer erklären.

    Klingt eher nach Pfeifen im Walde, und weiße Salbe für die Fans und Presse als ernsthaften Transfererfolg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,