FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • :face_with_tears_of_joy:


    Vor her im Tröt mal lesen liebe Bretties :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.sportwetten24.com/…satz-schon-im-anflug.html


    Naja, ob es stimmt, sei mal dahingestellt. Es werden ein paar Namen genannt und wenn an der Cordoba-Sache was dran wäre, wäre das schon nicht schlecht.

    Der FC sollte sich nicht zum Arschf... Club entwickeln. Aus der Not ehemalige Spieler zurückholen macht für mich keinen Sinn. Wenn an der Ente von Cordoba etwas dran ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Cordoba habe ich noch nicht so ganz abgeschrieben. Wenn ich es richtig sehe, hat er in Russland noch genau 1 Jahr Vertrag.

    Zudem spielt er in Krasnodar, was aktuell auch kein Zuckerschlecken ist. Eigentlich eine passable Stadt mit passabler Infrastruktur, aber wenn der Flughafen geschlossen ist, macht das schonmal deutlich weniger Spaß für nen Interationalen. Ob und wie da Privatflieger rein und raus dürfen ist unklar, von daher sitzt er da halt auch wirklich fest und das kann ggfs. bei allem Schmerzensgeld nicht gewollt sein.

    Wenn man ihn also für kleine Gehalt (fürs Gefüge) und Handgeld (für Cordoba) irgendwie noch einmal für 2-3 Jahre haben könnte, wäre das sicherlich nicht verkehrt. Wieviel von den 10 Mio die uns Modeste bringt / einspart man dafür committen kann, weiß ich nicht.

  • Naja so arg weit ist Georgien da nicht weg, und wenn du Flightradar schaustfliegt da ne Menge in der Gegend rum.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Könnte doch ein gutes Geschäftsmodell sein Geldgeile Spieler zu holen, denen die Bühne geben von ihren Toren zu profitieren und Sie dann an den Höchstbietenden zu verscherbeln. Der Vorteil ist doch die gehen dann auch überall hin wo der Zaster winkt, China, Russland, Nordkorea 🇰🇵 :winking_face: Hauptsache Kohle 🤑

  • So wie ich verstanden habe darf er ablösefrei wechseln...da russische Liga.

    ps.

    Wobei ich gerade etwas von ner Frist bis einschließlich Juli 2022 gelesen habe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Frist wurde verlängert bis 6/23, danach müsste er halt wieder zurück. Krasnodar hatte seinen Spielern aber auch mal ermöglicht, den Vertrag komplett aufzulösen aber keine Ahnung ob das immer noch gilt.

  • Jungs entspannt Euch. Was ich damit sagen will, der FC sollte damit aufhören immer wieder auf ehemalige Spieler zu setzen, die nur zurück kommen, weil es wo anders nicht läuft, seit dem sie vom FC weg sind. Und wenn es dann wieder eine Saison läuft, wie bei Modeste, abzudrehen und den Verein dann wieder zu verlassen, wenn der FC nicht bereit ist, diese Unsummen an Gehaltsforderungen mitzugehen. Ich sehe darin keinen Sinn, einen Cordoba zurück zu holen, und die Gefahr, dass es sich bei ihm wiederholt, so wie bei Modeste. Die Frage ist ohnehin, ob er so gut ist, wie er beim FC war, oder wieder Monate braucht, um auf Spur zu kommen. Nicht umsonst tingelt er jetzt in Putinland herum.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Man sollte Cordoba genau so sportlich und finanziell beurteilen wie alle anderen Spieler auch. Ehemalige sollten keinen ultra Bonus bekommen, man sollte sie aber auch nicht kategorisch ausschließen. Erst recht nicht, nurweil sie dem FC nicht ewige Liebe schwören.


    Wenn man zu Ehemaligen einen guten Draht hat, und die Chance hat, sie ggf. zu günstigeren als marktüblichen Konditionen zu verpflichten - weil der Spieler das Umfeld in Köln zu schätzen weiß - dann ist daran nichts verwerflich.


    Und so sollte und wird der FC sich finanziell nicht überstrecken bei Cordoba. Aber ein moderates Angebot etwa, um ihm eine Perspektive außerhalb Russlands anzubieten, fände ich okay.

  • *denn rein von der Spielstärke her würde er eine ganz andere Qualität mit sich bringen als die ansonsten gehandelten.

    In Topform, ja, womöglich oder von mir aus auch wahrscheinlich. Aber die kann er nach einer OP nicht haben.


    Und was sollen Talente wie Lemperle denken, wenn ihnen schon wieder ein "Eingekaufter" vor die Nase gesetzt wird?


    Entscheidender dürften ohnehin Córdobas finanzielle Erwartungen sein (die ich ihm mal eben unterstelle), und die Fähigkeit des FC, diese zu erfüllen. Die sehe ich zurzeit nicht. Zudem passen die Aussagen von Keller aus den letzten Monaten nicht zu einem erneuten Griff nach einem "Star".

  • glaube ich auch nicht. Die Aussage kann man aber beidseitig interpretieren.


    Damit haben wir aktuell kein wirkliches Gerücht, weil man sich noch nicht schlüssig ist, ob man überhaupt noch einen Transfer tätigen will.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://sport.sky.de/fussball/…lichtungen/12669799/34394


    Tja, was soll man jetzt dazu sagen.

    Die Interviews von Keller find ich gut und ich denke, man wird noch jemanden holen.

    Schon interessant. Er sagt wörtlich:

    „Wir müssen erst einmal entscheiden, ob wir überhaupt einen Transfer tätigen wollen. Ich habe eine klare Position dazu, die muss ich aber erst intern mit meinen Mitstreitern besprechen. Und wenn wir dann zu dem Schluss kommen sollten, dass wir noch jemanden verpflichten möchten, dann sind wir sicherlich auch finanziell in der Lage - wen auch immer wir dann verpflichten. Vielleicht kommen wir auch zu dem Ergebnis, wir wollen niemanden verpflichten.“


    Ich lese da eher raus, dass er für einen weiteren Transfer wäre. Kann das nicht begründen, schwingt für mich in dem „wen auch immer wir dann verpflichten“ mit. Das „sollten“ wirkt auf mich ein bisschen zu gezwungen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.