FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • also augsburg hat schon ganz gut eingekauft. Caligiuri ist ein guter. Strobl auch, wenn auch länger nicht fit. Die könnten gut fürs Gefüge sein. Felix U. Auch ein ordentlicher mann.


    Lichtsteiner war auch ein guter Mann, hat aber nicht gepasst.


    Im Sinne, ohne dings kein bumms, sollten wir den ersten spieltag abwarten und dann eine prognose wagen. Ein Fazit, wer es richtig gemacht hat, gibts noch nicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • am Ende kackt die Ente, oder so ähnlich.
    Ist sowas ähnliches wie Deutsch, denke ich...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • am Ende kackt die Ente, oder so ähnlich.
    Ist sowas ähnliches wie Deutsch, denke ich...

    aber nur entfernt ähnlich :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich würde mal interessieren wie die allgemeine Bewertung hier ausfallen würde, wenn der FC diese Spieler geholt hätte. Ich wage mal eine Prognose: vernichtend!

    Das Problem sind nicht die Spieler an sich. Qualitativ sehe ich die Transfers von unseren Konkurrenten in unserer Kragenweite.
    Diese Spieler fände ich bis auf 2-3 Ausnahmen auch gut für uns.


    Jetzt kommt aber das ABER...


    Unsere oder sagen wir von sehr vielen, ist die Erwartungshaltung an unseren FC immer noch weit weg von der Realität.
    Spieler aus Ligen die keiner kennt, die vom Leistungsniveau eher 2. Liga aus Deutschland haben, sehen viele als nicht gut genug für den FC.
    Spieler bekommen selten einen großen Kredit und die Zeit sich hier zeigen zu können.
    Am liebsten große Namen, die sofort an Spieltag 1 zum Führungsspieler werden, Tormaschinen die eine Bude nach der anderen schießen.


    Das ist das Problem! Viele von uns müssen mal die Erwartungshaltung runterschrauben, geduldiger sein und endlich mal realistischer auf den FC schauen.
    Denn wir sind nicht mehr und nicht weniger als ein 1. Liga Verein, aus dem unteren Tabellendrittel.


    Und das ist dann der Unterschied! Freiburg, Augsburg, Union, Bielefeld usw. sind von der Mannschaftsstärke vllt. nicht besser als wir, aber deren Fans haben mehr Geduld, vertrauen mehr den Verantwortlichen und wenn es mal nicht so gut läuft, dann geht bei denen nicht direkt die Welt unter.
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Da auf unseren Spielern aber dieser Druck von Außen wesentlich höher ist, als von der eben genannten Konkurrenz, dann ist es logisch, das unsere Spieler viel mehr Panik haben zu versagen.


    Und wir alle haben besonders jetzt nach der Coronakrise gesehen, wie wichtig ein freier Kopf für unsere Jungs ist.
    Mit Druck können die nämlich gar nicht umgehen, siehe Derbyeinstellung der letzten Jahre.


    Ich weiß hat jetzt was weniger mit Transferzugängen zu tun, aber ich würde mir einfach mal wünschen, das auch unbekannte Spieler, aus schwächeren Ligen und nicht mit einer Vita wie Lewandowski, hier in Ruhe das Vetrauen spüren.


    Ich persönlich fände Hack und Mamba für die Offensive echt gut.
    Das ist finanziell das einzig machbare und aktuell unsere qualitative Kragenweite.
    Ich hoffe die Transfers klappen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • "Es ist im Grunde egal, ob ein Mamba hier auftaucht oder ein Kruse hier aufgetaucht wäre. Der Verein ist dermaßen im Arsch, das wir eh keine Chance haben, die Liga zu halten. Die Arbeit von Hotte sehe ich zwar nicht ganz so schlecht wie viele hier, weil er einfach kaum Möglichkeiten hat bzw. einen sportlichen und finanziellen Misthaufen übernommen hat. Die Truppe selbst hat kein Erstliganiveau und wie die Vorsaison gezeigt hat und noch viel schlimmer ist, auch keinen Charakter. Schlecht und faul - diese Kombination führt unweigerlich in Liga 2. Wir werden mit Pauken und Trompeten runtergehen - ganz ehrlich selbst Bielefeld sehe ich noch deutlich vor uns"


    Ein kleines Beispiel

    Hallo hallo, wie wäre es, wenn Du den Verein wechselst......?

  • Hallo hallo, wie wäre es, wenn Du den Verein wechselst......?

    Hallo schwatten - giman hat nur zitiert - DAS IST NICHT SEINE MEINUNG

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Augsburg hat sich amS sehr gut verstärkt, und deren Kader ist ohnehin schon nicht schlecht gewesen. Auch Union und Stuttgart haben sich verstärkt.

    immer ruhig die 3 haben schon ein paar Spieler verpflichtet-ob sie sich verstärkt haben muss man erstmal sehen.
    Ich erinner mich noch an Zeiten da haben uns andere Fans beglückwünscht weil der FC so gut eingekauft hätte(dabei hatten wir nur mal wieder einige Altstars an Land gezogen die mehr schein als sein waren...)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Moment kann man noch rein garnichts sagen und beurteilen.


    Die Situation ist schwierig und wird auch so bleiben. Daher brauchen wir wohl ein paar Geisterspielcracks und keine wohlfühlfanstimmungsabhängigen Sensibelchen. Dinge, die früher nicht gezählt haben. Aber man hat ja gesehen, was nach der Coronapause passiert ist.

  • Mich würde mal interessieren wie die allgemeine Bewertung hier ausfallen würde, wenn der FC diese Spieler geholt hätte. Ich wage mal eine Prognose: vernichtend!

    Weshalb ? Ich denke nicht das man vernichtend über Caligiuri, Strobl, Gikliewicz , Anton oder Udohkai gewertet hätte. Ich behaupte mal das alle auch uns weiterbringen würden (vielleicht nicht gerade Strobl). Ist aber auch egal, aber amS gute Transfers.

  • Für mich wäre der wichtigste Neuzugang diese Mannschaftliche Geschossenheit und Fitness der 10 Spiele vor Corona, wovon wir glaube ich acht Spiele gewonnen haben. Diese Geilheit auf den Sieg wie gegen Schalke ( ich meine 4:0 für den FC). Während ich das schreibe habe ich eine Gänsehaut, so geil war dieser Wille den unsere Jungs da in jeden Zweikampf gehauen haben. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sollten gar nicht so sehr auf die anderen Vereine achten oder diese gar als Maßstab heranziehen.
    Z. B. die genannten Augsburger. Nominelle gute, günstige Transfers, aber ob die funktionieren kann keiner vorhersagen. Und die Augsburger haben wahrlich Probleme auf anderen Ebenen und das kann den Verein gut ins Straucheln bringen, wenn es sportlich nicht sofort läuft.


    Wir haben unsere eigenen Probleme und Baustellen. Was aber Hoffnung macht, dass die Ärmel hochgekrempelt werden und man sich dem stellt. In der Not sucht man jetzt variable Spieler, die mehrere Positionen besetzen können. Heldt ist da gefordert und hat bisher gezeigt, das er den Kader bereits gut ausgedünnt hat, was vorher einer Mammutaufgabe gleich kam. Wehrle muss den Gürtel auf die engst mögliche Stellung bringen, aber er hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er genau das kann. Gisdol muss aus dem, was er an Spieler zur Verfügung bekommt, eine geschlossene schlagfertige Mannschaft formen. Er ist gewarnt, wie es laufen kann. Erst hat er der toten Truppe wieder Feuer eingehaucht, doch je näher der Klassenerhalt kam, um so müder und lustloser wurde der Haufen. Das wird ihm nicht noch einmal entgleiten.


    Wenn früher kein Geld für gutes Essen da war, dann hat Muttern improvisiert und aus Resten was richtig schmackhaftes gezaubert. Genau das ist die Aufgabe, die sich Wehrle, Heldt und Gisdol jetzt stellt... die bisher gehandelten Namen klingen jedenfalls schon mal vielversprechend...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Während ich das schreibe habe ich eine Gänsehaut, so geil war dieser Wille den unsere Jungs da in jeden Zweikampf gehauen haben. Come on FC

    Absolut! Wenn ich diese Spiele sehe oder nur dran denke, geht mir das Herz auf. Wie wir die Gegner zu Fehlern gezwungen haben und unbedingt gewinnen wollten. :red_heart:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nö. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Wir haben ein zweites Angebot abgegeben, eine Antwort steht aber noch aus, sagt Kölns Sportchef Horst Heldt am Donnerstagmittag auf der Fahrt ins Trainingslager.“

    Hm, finde nicht so gut, dass wir da jetzt öffentlich Wasserstandsmeldungen abgeben.


    Zumindest ist spätestens damit ja unser Interesse auch bestätigt, und ich gehe davon aus, dass der Transfer jetzt schnell über die Bühne geht. Hoffe dass sich das für uns lohnt in dem ganzen Trubel mit Terodde-Abgang und den Zahlen für Mamba. (den Transfer an sich finde ich immer noch nicht überzeugend)