FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aber nicht beim BVB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigges hofft halt auf den Durchbruch


    Als würden sie den zur Nummer 1 im Sturm machen wenn Ööörling geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts desto trotz müssen wir natürlich in die Zukunft schauen. Modeste wird 34, Anderson ist auch nicht mehr der jüngste. Das was gisdol an Pech hatte mit Stürmern (andauernd verletzt und ausser Form) läuft dieses Jahr (bis jetzt!) super, aber wollen wir uns (bzw. können wir uns) darauf verlassen, dass das noch weiter gut geht?

    Wir brauchen vorne Verjüngung und die Kassen sind klamm, ein tigges könnte (!) eine Lösung sein, jedes Spiel in Dortmund bringt ihn weiter, macht ihn aber auch teurer...

  • Was macht den Tigges zur Zeit teurer? Er spielt 3. Liga und trifft auch dort nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser Trainer hat dazu eine Meinung, also bezüglich der Zukunft (die eigenen Talente nicht vergessen)

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Das was gisdol an Pech hatte mit Stürmern (andauernd verletzt und ausser Form)

    Für mich hatte das nichts mit Pech zu tun, aber geschenkt. Genießen wir lieber die Veränderungen und sehen welche Ideen zu Verstärkungen unsere Verantwortlichen entwickeln.


    Ich denke die finanzielle Not wird uns noch länger zwingen kreative Ideen zu finden. Grade Stürmer mit guter Quote werden für uns die nächsten Jahre vermutlich nicht zu finanzieren sein. Daher bleibt fast nur die eigene Jugend zu entwickeln und rechtzeitig um weitere Talente zu erweitern. Ich glaube dabei nicht an einen Tigges, sondern eher an unsere Talente wie z.B. Lemperle (der hoffentlich seine Entwicklung fortsetzt) oder eben noch etwas jüngere Kandidaten als Tigges von anderen Clubs. :thinking_face:

  • Lemperle

    Obuz


    Sind zwei Talente, die aktuell oft dabei sind. Die beiden wird man mehr einbinden.


    Thielmann spielt eh schon oft.


    Dazu hat man Uth und Duda. Man hat genug Alternativen. Ein Talent aus Dortmund braucht man aktuell nicht. Man hat eigene Talente, die sollte und wird man fördern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • grischa, vollkommen richtig. Aber was wir nicht haben, und was wohl auch im Nachwuchs noch nicht vorhanden ist,

    ein echter MS, ein Typ wie Big Mo! Den brauchen wir für die Zukunft. Leider brauchen den alle anderen auch.

    Tigges hielt ich für nicht so tolle, aber wenn die unseren den holen würden, ich würd dann feste dran glauben. Bei unserem

    jetzigen Trainerteam würde er sicher besser werden.


    Ich sags übrigens zum x-ten mal, von allen unseren Talenten ist Thielmann nicht nur am weitesten, sondern auch der talentierteste.

    Wird er noch torgefährlicher, ist er was für die Nationalmannschaft.

    Aber das ist ein sehr, sehr weiter Weg. Und bei Flick, ich bin mir da nicht sicher.

    si vis pacem para bellum
    Cicero

  • grischa, vollkommen richtig. Aber was wir nicht haben, und was wohl auch im Nachwuchs noch nicht vorhanden ist,

    ein echter MS, ein Typ wie Big Mo!

    Dieser Spielertyp stirbt scheinbar komplett aus. Auch in anderen Nachwuchsbereichen wird man so einen Spielertyp nur noch sehr selten finden. Es wird heutzutage viel mehr auf athletische, schnelle Spieler gesetzt als auf den klassischen Knipser im Zentrum. Das ist auch etwas an dem die Nationalmannschaft seit Jahren zu knapsen hat. Egal wer da vorne alles schon so rumgegurgt hat ein neuer Miro Klose war nicht darunter.

  • Der Avoniyi von Union gefällt mir da sehr gut ... aber weshalb sollte der zu uns kommen.

    Dessen nächster Schritt geht eher Richtung CL-Verein. Wäre z. B. für den BVB der perfekte Nachfolger falls Haaland geht.

  • Der Avoniyi von Union gefällt mir da sehr gut ... aber weshalb sollte der zu uns kommen.

    aus dem gleichen Grund weshalb Seb von Union zu uns gewechselt ist? :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aus dem gleichen Grund weshalb Seb von Union zu uns gewechselt ist?

    Diesen "gleichen" Grund gibt es aber nicht mehr beim FC. Hotte, der ihn für rund 7 Mio. viel zu teuer (meiner Meinung) geholt hatte, ist entlassen! Ich denke, für Awoniyi können wir den Marktwert (Transfermarkt) von 8 Mio. sowieso nicht zahlen!

  • Diesen "gleichen" Grund gibt es aber nicht mehr beim FC. Hotte, der ihn für rund 7 Mio. viel zu teuer (meiner Meinung) geholt hatte, ist entlassen! Ich denke, für Awoniyi können wir den Marktwert (Transfermarkt) von 8 Mio. sowieso nicht zahlen!

    Nur mal so lieber "7 Mio" für Andersson als 50 Mio für einen Abstieg. Denn er hat uns mit 2 Toren im allerletzten Spiel angeschlagen in der Liga gehalten.


    *Edit da überall 6 Millionen steht muss man von 6 Millionen auch ausgehen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 let's go :effzeh:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Hallo Vorwärts FC, vorab, ich hoffe, es geht dir gut;-)

    Ob nun 7 oder 6 Mio., wir alle wissen dies nicht genau. Darüber möchte ich aber auch gar nicht diskutieren - irgendwo in diesem Bereich wird die Ablöse wohl gelegen haben. Ich meinte meinen Post auch gar nicht negativ auf S. Anderson (finde halt nur die Ablöse etwas hoch). Ich war bisher in 3 Spielen live im Stadion dabei und sehe natürlich auch oftmals seinen Einsatz und Willen (Manchmal aber auch nicht - sieht zumindest vielleicht nur für mich so aus!). Ich gönne ihm sehr 10 Tore in den nächsten 5 Spielen! Aber - man muss ehrlich sein, er hat uns sicher nicht "alleine" in der Liga gehalten! Auch ohne seine beiden Tore hätten wir 3:1 gewonnen - das ist wohl Fakt. Dennoch möchte ich seine Leistung in diesem Spiel nicht schmälern!

    In meinem Post ging es mir eher um Awoniyi, den wir und wahrscheinlich nicht leisten können, obwohl ich ihn bisher in der Saison auch sehr gut sehe.