FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Auch spannend.

    Eine Knöchelverletzung ist eigentlich nicht die typische Verletzung, welche dich komplett aus der Bahn wirft.

    Zumal er ja wieder fit scheint, zumindest trainiert er ja wieder seit längerem

    Mich hat das damals schon gewundert, dass diese Verletzung ihn so lange ausgebremst haben soll.


    Man hat sehr grosse Stücke auf ihn gehalten.

    Vielleicht ist er aber auch ein weiteres Beispiel, dass die geplante (grosse) Karriere doch nicht so einfach aus der Tasche fällt, auch wenn man sehr viel dafür mitbringt.

    Es gibt ausreichend Beispiele, wo nach grossen (Vorschuss)Lorbeeren in der Jugend dann doch nicht der Sprung zu Aktiven funktioniert hat. Zumindest nicht direkt.

    Coby hat ja bezüglich der Diehl-Diskussion diverse Beispiele genannt. Die Juniorenbundesliga zerbombt und dann kam nur noch heisse Luft...


    ich hoffe das nicht für ihn.


    Aber wenn er aktuell an einem Salger nicht vorbeikommt, da muss zumindest der aktuelle Leistungsgrad nicht gerade dem entsprechen, was man sich von einem grossen Talent verspricht..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Verletzung hat ihn weit zurückgeworfen und der Artikel hört sich erstmal auch nicht so schön an. Er endet allerdings mit einer neuen Chance die sich ihm grade eröffnet. Von daher: Chancen kann man nutzen und wenn er wirklich wieder fit ist und ein großes Talent ist, dann ist Salger ohne es abwertend zu meinen, einfach eine Hürde die er nehmen muss. Wenn er jetzt richtig überzeugt, wird er weitere Chancen erhalten und dann kann im Winter das Blatt schon wieder ganz anders aussehen. Flucht ist aktuell jedenfalls nicht der Gedanke den er haben sollte, manchmal bringt einen Biss und sich durchsetzen müssen weiter voran als wenn alles glatt läuft!

  • Sport1 schreibt wohl das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sport1 schreibt wohl das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind.

    Das war auch nur eine Frage der Zeit. Hoffe er springt noch auf den EM Zug dann sollte er uns im Sommer eine gute Ablöse bringen... sollten wir die Klasse halten. Wäre trotzdem bitter aber ist nunmal unser Weg.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sport1 ruft 15 Mio. EUR auf. Dafür müssen wir ihn verkaufen, wenn Chabot denn überhaupt will. Man kann nur hoffen, dass die Transfersperre aufgelöst wird, denn nur wenn man Ersatz holen kann, kann man Chabot ziehen lassen.

  • So ein hochwertig gearbeiteter Maßschrank ist verdammt teuer...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich gehe - unabhängig des Klassenerhalts - davon aus, dass Ljubicic wechselt. Dazu dann eventuell noch Chabot weg. Das wäre nach 2022 (Modeste, Özcan) und 2023 (Hector, Skhiri) der nächste heftige Aderlass. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass wir die Einnahmen wegen einer Transfersperre eventuell nicht in de Kader re-investieren können, wird mir Angst und Bange.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann muss man sie halten, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachher haben wir noch in Zweitligaverträge und/oder "keine Ausstiegsklausel" investiert. Man wird sehen. Wäre ja auch eine "CAS Urteil negativ" - Prävention...

  • Wenn dann dafür eines Talent der Marke Skhiri, Bornauw und Guirassy kommen könnten, wäre es doch prima.


    Trotzdem sehe ich uns jetzt auch mal nachhaltig gut aufgestellt, sodass die fixen Kosten pro Saison überschaubar sind.


    Also kein Zwang, Spieler zu verkaufen, es sei denn sie wollen den nächsten Schritt gehen. Und das hat Dejan ja auch schon angekündigt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn dann dafür eines Talent der Marke Skhiri, Bornauw und Guirassy kommen könnten, wäre es doch prima.


    Es geht ja auch darum was bei Transfersperre passiert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Verletzung hat ihn weit zurückgeworfen und der Artikel hört sich erstmal auch nicht so schön an. Er endet allerdings mit einer neuen Chance die sich ihm grade eröffnet. Von daher: Chancen kann man nutzen und wenn er wirklich wieder fit ist und ein großes Talent ist, dann ist Salger ohne es abwertend zu meinen, einfach eine Hürde die er nehmen muss. Wenn er jetzt richtig überzeugt, wird er weitere Chancen erhalten und dann kann im Winter das Blatt schon wieder ganz anders aussehen. Flucht ist aktuell jedenfalls nicht der Gedanke den er haben sollte, manchmal bringt einen Biss und sich durchsetzen müssen weiter voran als wenn alles glatt läuft!

    Post ist zwar schon vom 30.9.


    Smajic hat jetzt zwei Mal Batakukanda in der U21 ersetzt und ich finde er hat seine Sache gut gemacht -


    bis in den ersten Minuten am letzten Samstag, wo er so eine Rückpass auf unseren Torwart gemacht hat, der Ball immer langsamer wurde - und ein gegnerischer Spieler war schon auf dem Weg ….Nikisch war zum Glück schneller

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Chabot für 15+ Millionen gehen sollte, haben wir mit Kilian und Talenten (Bakatukanda, Smajic) SPieler, die sich bis dahin hoffentlich gut entwickelt haben und in ihre Rolle wachsen können. Und Soldo kann ja in Kaiserslautern auch deutlich mehr spielen, wird sich sicherlich nicht verschlechtert haben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe - unabhängig des Klassenerhalts - davon aus, dass Ljubicic wechselt. Dazu dann eventuell noch Chabot weg. Das wäre nach 2022 (Modeste, Özcan) und 2023 (Hector, Skhiri) der nächste heftige Aderlass. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass wir die Einnahmen wegen einer Transfersperre eventuell nicht in de Kader re-investieren können, wird mir Angst und Bange.

    Bei Ljubicic waren sich ja auch einige ganz sicher, dass er vor dieser Saison noch nach Wolfsburg gehen würde. Er ist aber immer noch hier. Vertrag hat er bis 2025, Chabot sogar bis 2026 und zum Verkauf zwingen kann den FC niemand.

  • Bei Dejan sollte man es aber versuchen, seinen Vertrag bis mindestens 2026 zu verlängern, damit man ihn sonst nicht 2025 ablösefrei verliert. Das können wir uns in den kommenden Jahren nicht erlauben, wenn wir voran kommen möchten. Klar hat er damals auch keine Ablöse gekostet, dennoch her er einen Wert, den wir auch bekommen sollten und der liegt mit Sicherheit über 10 Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abgänge dieser Qualität dürfen wir uns bei Transfersperre nicht erlauben. Da muss dann extern was getan werden. Irgendwann ist der Aderlass einfach zu groß.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • daher würde ich durchaus jetzt schaun, ob es Spieler gibt, die aktuell Vereinslos sind und uns in x Wochen weiterhelfen könnten. Man wird irgendwann im November/Dezember eine Tendenz aus der Schweiz bekommen und muss dann vorbereitet sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke