FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Bei Dejan sollte man es aber versuchen, seinen Vertrag bis mindestens 2026 zu verlängern, damit man ihn sonst nicht 2025 ablösefrei verliert. Das können wir uns in den kommenden Jahren nicht erlauben, wenn wir voran kommen möchten. Klar hat er damals auch keine Ablöse gekostet, dennoch her er einen Wert, den wir auch bekommen sollten und der liegt mit Sicherheit über 10 Millionen!

    In der Tat wünschenswert, aber das halte ich aktuell wohl ziemlich unrealistisch. So wie ich die Kommunikation zum Wolfsburg-Transfer verstanden habe, war Dejan ja nicht vollkommen abgeneigt, "den nächsten Schritt" zu gehen. Der wird jetzt also erstmal abwarten, was im Sommer 2024 passiert. Und da ja durchaus droht, dass wir ihn auch bei einem für ihn interessanten Angebot nicht gehen lassen können wegen Transfersperre, wird er sicherlich nicht jetzt verlängern, um dann auch 2025 die Zügel nicht frei entscheiden zu können.

  • daher würde ich durchaus jetzt schaun, ob es Spieler gibt, die aktuell Vereinslos sind und uns in x Wochen weiterhelfen könnten. Man wird irgendwann im November/Dezember eine Tendenz aus der Schweiz bekommen und muss dann vorbereitet sein.

    In meinen Augen gibt es die Sperre.


    Die Argumentation vom Effzeh verstehe ich nicht. Man will zeigen dass Ljubljana vertragsbrüchig war. Das hat ja nun nichts mit der zu verhandelten Anstiftung zur Kündigung zu tun. Anstiftung kann man den Spieler unabhängig davon ob der gegenwärtige Verein vertragsbrüchig ist oder nicht.


    Daher haben wir im Sommer mindestens verpasst einen Ersatz für Dejo zu verpflichten, vielleicht auch für Jeff.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir als Fans haben nicht den kompletten Überblick was da wirklich gelaufen ist, um dann eine fundierte Aussage tätigen zu können


    ….Keller hat in dem Interview mit Rundschau die Tage gesagt, dass sie bei dem jetzigen Termin alles darlegen konnten (im Gegensatz zu der Vorgehensweise, die vor dem ersten Urteil stattgefunden hat). Zu allen Abläufen werde man sich zur gegebenen Zeit äußern, z.B. auch dazu, warum man sich nicht außergerichtlich geeinigt hätte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen gibt es die Sperre.


    Die Argumentation vom Effzeh verstehe ich nicht. Man will zeigen dass Ljubljana vertragsbrüchig war. Das hat ja nun nichts mit der zu verhandelten Anstiftung zur Kündigung zu tun. Anstiftung kann man den Spieler unabhängig davon ob der gegenwärtige Verein vertragsbrüchig ist oder nicht.


    Daher haben wir im Sommer mindestens verpasst einen Ersatz für Dejo zu verpflichten, vielleicht auch für Jeff.

    Wenn es keinen rechtskräftigen Vertrag gab, dann kann man auch nicht angestiftet haben, diesen nicht vorhandenen Vertrag gekündigt zu haben - In einem ähnlichen Fall, war diese Argumentation ja schon mal erfolgreich. Oder auch genauso: Wenn man rechtskräftig gekündigt hat, kann man auch nicht angestiftet wurden sein, unrechtmäßig einen Vertrag gebrochen haben.


    -> Wenn die Prämisse nicht zutrifft, dann sind auch die Folgerungen nichtig, d.h. in beiden Fällen wären wir aus der Sache raus.


    Ob diese Argumentation so haltbar ist, ist eine andere Frage. Aber *wenn* man zeigen kann, dass kein Vertrag gebrochen wurde, dann kann man logischerweise auch niemanden zum Vertragsbruch angestiftet haben.

  • Ob diese Argumentation so haltbar ist, ist eine andere Frage. Aber *wenn* man zeigen kann, dass kein Vertrag gebrochen wurde, dann kann man logischerweise auch niemanden zum Vertragsbruch angestiftet haben.

    Zur Ergänzung noch:

    zum unrechtmäßigen Vertragsbruch.


    Ansonsten bin ich zu 100% bei dir.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau Chabot für 15 Millionen und Dejan auch für 15 Millionen verscherbeln.


    Dann aber soll Keller bitte wieder diese zwei Spieler für 2 Millionen durch zwei talentierte Drittliga Spieler ersetzen.


    Hat bei Modeste ( Tigges), Hector und Shkiri ja auch geklappt :woman_facepalming: :clown_face:

  • Ne ne... sollte das so kommen und wir keine Transfersperre bekommen, muss man 3-4 neue Spieler a 5 Millionen holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir als Fans haben nicht den kompletten Überblick was da wirklich gelaufen ist, um dann eine fundierte Aussage tätigen zu können


    ….Keller hat in dem Interview mit Rundschau die Tage gesagt, dass sie bei dem jetzigen Termin alles darlegen konnten (im Gegensatz zu der Vorgehensweise, die vor dem ersten Urteil stattgefunden hat). Zu allen Abläufen werde man sich zur gegebenen Zeit äußern, z.B. auch dazu, warum man sich nicht außergerichtlich geeinigt hätte.

    Was Keller sagt....

  • Ne ne... sollte das so kommen und wir keine Transfersperre bekommen, muss man 3-4 neue Spieler a 5 Millionen holen!

    3-4 neue Spieler für je 5 Millionen??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Martel, Dejo, Chabot könnten bei konstanter Leistung insgesamt sicherlich an die 50 Millionen bringen sofern wir die Klasse halten und sie weiter so performen. Ist nicht schön aber dafür kann man sich sicherlich neu und breiter aufstellen, sofern man bereit ist 70% davon wieder zu investieren. Dürfte spannend werden, ist natürlich viel Theorie dabei.

  • Entscheident dabei ist das Urteil. Bekommen wir die volle Strafe können wir erst ab 01/25 neue Spieler registrieren. Das bedeutet, dass wir z.B. Dejo im Sommer nicht verkaufen können. Wenn er den Vertrag nicht verlängert, geht er danach ablösefrei. Ein Teufelskreis! Was soll der Verein nun machen?

  • Bei Ljubicic dürfte der Abgang im nächsten Jahr relativ sicher sein, an eine Verlängerung glaube ich leider nicht bzw. wenn nur mit niedriger ak. Man muss und wird ihn im nächsten Jahr zu Geld machen (müssen).


    Bei Chabot sehe ich das dagegen anders

  • Mit der selbst auferlegten Gehaltsgrenze ? Wohl kaum.


    Dir ist bewusst dass die Vertrag haben? :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3-4 neue Spieler für je 5 Millionen??


    Wenn man dreißig Millionen oder so ähnlich für beide einnimmt meint unser Grischa. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Martel, Dejo, Chabot könnten bei konstanter Leistung insgesamt sicherlich an die 50 Millionen bringen sofern wir die Klasse halten und sie weiter so performen.

    Ach komm, sagen wir 100 Mio. Umso mehr kann man Keller hinterher vorwerfen, dass er sie zu günstig verkauft hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere erste Elf kann, wenn sie fit bleibt, die Klasse halten. Ergo verkaufe ich aus dieser ersten Elf bitte niemanden, wenn gleichzeitig ein Ersatz aufgrund einer Transfersperre nicht geholt werden kann.