Corona

  • Ich hoffe einfach, dass es bald ein Mittel gibt, was gegen diese Krankheit hilft.

    in der dritten November Woche soll wohl der Wirkstoff/Impfstoff von BionTech soweit sein :winking_face: Heißt er soll dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt, die Zulassung bekommen.


    100 Millionen Dosen sollen (mindestens) bis Ende 2020 zur Verfügung stehen.
    1,2 Mrd Dosen bis Ende Quartal 3/2021 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schreib hier ja normal nichts, aber da muss ich natürlich über meinen Schatten springen, denn ich möchte wirklich allen betroffenen von Herzen alles gute wünsche.


    Ich hoffe das alle Betroffenden und Beteiligte alles gut überstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • in der dritten November Woche soll wohl der Wirkstoff/Impfstoff von BionTech soweit sein :winking_face: Heißt er soll dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt, die Zulassung bekommen.
    100 Millionen Dosen sollen (mindestens) bis Ende 2020 zur Verfügung stehen.
    1,2 Mrd Dosen bis Ende Quartal 3/2021 :winking_face:

    Hoffen wir mal, dass das alles so klappt wie gedacht...damit dieser Spuk bald ein Ende hat!

  • die 35.000 Probanten haben größtenteils schon die zweite Dosis erhalten. Und es wird schon ordentlich produziert. Man kann nur hoffen, dass man es schafft deutlich mehr als die 100 Millionen Dosen zu produzieren. Kommt aber hin, denn 100 Millionen pro Monat :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe nur das dann die Gesundheit über dem Profit steht und die Rezeptur weiter gegeben wird und somit mehr Hersteller gleichzeitig den Impfstoff produzieren können.


    Dran glauben kann ich nicht.

  • Biontech aus Mainz produzieren zwar schon den Impfstoff, weil sie überzeugt sind, dass dieser die Zulassung erhält


    dennoch ist er jetzt noch in der Prüfungsphase


    https://www.merkur.de/welt/arz…ntech-virus-90072038.html


    37000 Personen sind in dieser Prüfphase eingebunden, bei 28.000 ist bereits die zweite
    Impfstoff Dosis verabreicht worden


    ich vermute mal, es dauert noch ein paar (?) Wochen....nicht weil ich jetzt Unken will, sondern bevor demnächst die Fragen kommen...du hast doch gesagt!.....


    soweit ich das verstanden habe, hatte der Inhaber von Biontech gleich zu Beginn des Ausbruchs mit seine Forschungen begonnen und festgestellt, dass dieser Virus zu früheren Forschungen, die er in einem anderen Zusammenhang durchgeführt hatte Ähnlichkeiten aufwies und dann darauf aufgesetzt- wie auch immer: hoffen wir das Beste für uns alle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dran glauben kann ich nicht.

    ich wohl, weil BionTech u.a. viel Geld von Trump abgelehnt hat, der den Impfstoff exklusiv haben wollte. Die Aussage von der Firma war, dass der Stoff allen zur Verfügung stehen soll und es keine Geldfrage sein solle... so oder sinngemäß...



    @elkie57


    da gab es noch einen neueren Artikel, dass sie kurz vor der Zulassung sind :winking_face: vielleicht finde ich den später noch, sonst morgen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wohl, weil BionTech u.a. viel Geld von Trump abgelehnt hat, der den Impfstoff exklusiv haben wollte. Die Aussage von der Firma war, dass der Stoff allen zur Verfügung stehen soll und es keine Geldfrage sein solle... so oder sinngemäß...

    War das nicht Curevac? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn man so hört und liest, wer da alles positiv ist, kann ich kaum glauben, dass wir nur ca. 67000 Infizierte haben. grübel

    Nun, nimm mal mich. Meine Frau ist positiv, mein Sohn und ich werden vermutlich nicht getestet sondern bleiben einfach in Quarantäne. Laut Statistik ist also nur ein Fall bekannt, obwohl es auch drei sein könnten.


    Das gleiche Prinzip hast du überall. Die Fallzahlen kannst du also ohnehin multiplizieren. Die Frage ist nur mit welchem Faktor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Arzt hat sie untersucht, aber auch gesagt, dass er von einem Test absieht, da sie total fit sind, Lunge unauffällig ist und wir wieder kommen sollten, wenn sich die Symptome erweitern.

    Und heute war meine Frau beim Arzt, sie wollte sich auch wegen ihrem Husten untersuchen lassen. Keine anderen Symptome und ansonsten fit. Da die Zahlen aber so rasch steigen, wurde sie jetzt getestet. Wir sitzen jetzt auch zu Hause und warten auf das Ergebnis. Der Arzt war heute in voller Seuchenmontour, während er letzte Woche noch ganz entspannt mit Maske da war. Jetzt wird jeder getestet, der reinkommt.


    PS: wenn der Prozentuale Anteil der positiven Coronatests steigt und immer mehr getestet wird, werden wir zwangsläufig weiter steigende Fallzahlen haben. Dazu die Dunkelziffer der Erstkontakte die nicht getestet werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Allen positiv getesteten hier meinen ausdrücklichen Besserungswunsch, einen milden Verlauf und viel Kraft.
    Ich bin mir sicher, dass das auch psychisch nicht einfach ist, und wünsche euch die Stärke, das gut zu verarbeiten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 08.04.2020 - 1.861 Tote (+ 1.129) - Inf. 103.228 ins (+ 35.862)


    15.04.2020 - 3.254 Tote (+ 1.393) - Inf. 127.584 ins (+ 24.356)



    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) - Genesene 217.600 Stand 01.09.


    09.09.2020 – 9.338 Tote (+…..25) – Inf. 253.474 ins (+…8.619) – Genesene 226.500 Stand 08.09.


    16.09.2020 – 9.368 Tote (+…..30) – Inf. 263.663 ins (+.10.189) – Genesene 234.600 Stand 15.09.


    23.09.2020 – 9.409 Tote (+…..41) – Inf. 275.927 ins (+.12.264) – Genesene 243.700 Stand 22.09.


    30.09.2020 – 9.488 Tote (+…..79) – Inf. 289.219 ins (+.13.292) – Genesene 256.000 Stand 29.09.


    07.10.2020 - 9.562 Tote (+…..74) – Inf. 306.086 ins (+.16.867)


    14.10.2020 – 9.677 Tote (+…115) – Inf. 334.585 ins (+.28.499)


    21.10.2020 – 9.875 Tote (+…198) – Inf. 380.762 ins (+.46.177) – Genesene 298.300 Stand 20.10.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Arbeitskollegin meiner Frau hatte ebenfalls Corona. Ihr Mann, Lungenkrank und Risikopatient, sowie ihr Sohn mussten mit in Quarantäne bleiben, ohne getestet zu werden. Die Tochter verweilt in Australien zu einem Work and Travel Jahr. Sie hatte schwer zu kämpfen. Im Nachhinein als sie wieder gesund war und zur Arbeit gehen sollte, verlangte sie aber vorher einen Test. Das Gesundheitsamt lehnte an mit der Begründung das es ihr ja gut gehe. Sie schaffte es aber sich durchzusetzen und wurde wieder positiv getestet, obwohl es ihr gut ging. Das selbe also wieder von vorne. Übrigens ihr Mann und Sohn hatten nix, obwohl sie auf engstem Raum waren. Verstehe das wer will?


    Übrigens habe ich gelesen das man einen speziellen Antikörper zur Passivimpfung isoliert hat. Kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

  • Update:
    Mich plagen heute morgen, schmerzen im Bereich der Niere. Gestern auf der einen Seite heute auf der anderen.


    Meine Frau und mein Kind warten immer noch auf Testergebnisse.
    Wobei meine Frau seit gestern auch Kopfschmerzen hat.
    Diverse Leute meiner Erstkontakte wurden mittlerweile, dann auch jetzt getestet. Diese befinden sich vorsorglich erstmal vom
    Gesundheitsamt in Quarantäne. Das hat sich recht zügig bei den Leuten gestern gemeldet.
    Mein Onkel, der auch ein Erst Kontakt von mir war, wartet auf das mobile Team. Er gehört nämlich zur Risikogruppe. Hat leichte Symptome. Die sollten laut Prioritätenliste gestern schon kommen. Aber noch war keiner da. Ich hoffe inständig ich hab nicht noch mehr Leute infiziert. :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hanibal auf deine Niere solltest du auch nach dem gesund werden im Auge behalten und den Arzt ggfs nerven, dass er diese weiterhin untersucht und im Auge behält


    und wie ich es gestern schon schrieb: nicht jeder Risikopatient erkrankt erkrankt schwer (Schwägerin einer Kollegin, bei der man erst hinterher ermittelt hat, dass sie infiziert war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hanibal auf deine Niere solltest du auch nach dem gesund werden im Auge behalten und den Arzt ggfs nerven, dass er diese weiterhin untersucht und im Auge behält


    und wie ich es gestern schon schrieb: nicht jeder Risikopatient erkrankt erkrankt schwer (Schwägerin einer Kollegin, bei der man erst hinterher ermittelt hat, dass sie infiziert war)

    danke elkie werde ich tun.
    Sollte einfach nur ein Update sein ohne mich zu beklagen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich finde es gut, wenn ihr von euren Erfahrungen redet - hat doch nix mit beklagen zu tun


    außerdem kann man sich doch gegenseitig unterstützen und zum Beispiel wie gestern Mut machen (User mit schwangeren Partnerinnen mit Erfahrungen und Infos diesbezüglich)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch von mir alles Gute an die Erkrankten. Wünsche euch milde Verläufe!


    Noch wohne ich in einem Gebiet, dass sehr wenig Fälle hat (Ammerland). Ich denke aber, dass kann auch nicht mehr lange dauern.


    Gehe auch davon aus, dass es insgesamt verdammt viele noch bekommen werden. Meine Frau arbeitet in der Schule, ich arbeite in der Schule, mein Sohn ist in der 6. Klasse - das kann nicht gutgehen. Zumal bei uns im Unterricht alle ohne Maske sitzen und auch Abstände nicht wirklich eingehalten werden können.


    Ich hoffe, dass bis Montag Maskenpflicht im Unterricht eingeführt wird und vor allem auch Lehrer, die quasi Erstkontakt im Klassenraum sind im Falle eines positiven Tests bei einem Schüler in Quarantäne müssen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Update: Ich habe heute vormittag einen Test gemacht. Das Ergebnis kommt dann vermutlich ähnlich wie bei meiner Frau in etwa 48 Stunden.


    Insgesamt ist unser Kreis aber einfach unfassbar beschissen auf das alles eingestellt. Das Gesundheitsamt kann man telefonisch gar nicht mehr kontaktieren, eine Bandansage verweist auf die Internetseite des Rhein-Sieg-Kreises. Sehr praktisch gerade für ältere Semester.


    Der Kreis hat zudem eine Info-Nummer eingerichtet. Dort hört man eine praktische Bandansage, die einen über belegte Leitungen informiert und bittet, später noch einmal anzurufen. Tut tut tut. Nicht mal eine Warteschleife kriegen die geschissen. Dort durchzukommen ist vermutlich wie ein Sechser im Lotto.


    Auch haben wir nach über einer Woche noch keine Info des Gesundheitsamts. Kein Anruf, kein Brief, nichts. Es gibt Leute, die von sich aus ihre Kontakte nicht informieren. Wäre das bei uns der Fall gewesen, hätten wir also eine Woche durch die Welt ziehen und fleißig spreaden können.


    Nach nunmehr mindestens 6 Monaten Vorbereitungszeit finde ich das ein Armutszeugnis. Null Erreichbarkeit, null Informationen, alles absolut unorganisiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“