Corona

  • So sehe ich das auch.... jeder der geimpft ist bringt uns weiter. Und bevor da Impfstoff weggeschmissen wird, dann doch lieber Nutzen. Jeder geimpfte kann als Wellenbrecher helfen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ja freue mich auch über jeden, der sich impfen lassen kann


    grundsätzlich ist jetzt die Info von MattEagle genau das Richtige, selbst aktiv werden, wenn man keine Vorbehalte gegen Astra hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • warum soll man sich Impfen,wenn man Gesund ist.Verstehe nicht wie man so geil auf Impfstoff sein kann,wenn man nix hat grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Da fehlt noch der :clown_face: und der :winking_face: ...

  • warum soll man sich Impfen,wenn man Gesund ist.Verstehe nicht wie man so geil auf Impfstoff sein kann,wenn man nix hat grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Warum braucht man ne Feuerwehr, wenns gerade zu Hause nicht brennt? Oder nen Sicherheitsgurt, wenn man bisher keinen Auffahrunfall hatte?



    Fragen über Fragen....

  • warum soll man sich Impfen,wenn man Gesund ist.Verstehe nicht wie man so geil auf Impfstoff sein kann,wenn man nix hat grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Manchmal ist nachdenken nicht verkehrt.


    Seit wann lässt man sich gegen eine Krankheit impfen wenn man sie hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum habt ihr alle so früh schon Termine?

    Das frage ich mich auch schon in meinem kompletten Umfeld. Ich hab das Gefühl, ich bin die einzige ohne Impfung.
    Ich steh jetzt bei meinem Hausarzt auf der Warte/Nachrückerliste falls mal jemand spontan abspringt. Und von der Arbeit aus bin ich wohl spätestens Ende Juni dran.
    Ich freue mich allerdings für jeden der schon dran war, aber ich möchte auch langsam.

  • Warum habt ihr alle so früh schon Termine?

    Prio 3.


    Habe mit Lebensmitteln zu tun :winking_face:


    Wir sind in München schon sehr weit.


    aktuell 472.882 Erstimpfungen. bei 512.000 Erstimpfungen haben wir eine Impfquote von 80 Prozent bei den Priogruppen. Die sollten wir erreichen und das empfinde ich als geniales Zeichen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • scheint in Bayern mit dem Impfen generell gut zu funktionieren, denn der Inzidenzwert ist (im Verhältnis zu den Nachbarn in BW, wie sich Bayern bisher mit den Zahlen präsentiert hatte) runter gegangen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie sind hier im Brett alle Krank, Alt oder extrem wichtig !... :winking_face:
    Warum habt ihr alle so früh schon Termine?
    Ich habe von meinem AG (öffentlicher Dienst) vor 2 Wochen einen Prio 3 Code bekommen und bekam nach Anmeldung Termine für 7.7. und 18.8. .... also über 2 Monate Wartezeit trotz Prio 3... und das obwohl hier im Saarland prozentual mehr Leute geimpft sind als in vielen anderen Bundesländern. Auch meine Kollegen und andere Bekannte mit Prio 3 bekamen Termine Anfang Juli und Mitte August. :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Dann musst nach RLP kommen.... :slightly_smiling_face:


    Meine Frau ist Lehrerin.


    Und da wurde hier in RLP schnell Nägel mit Köpfen gemacht als es hieße Lehrer und Erzieher sollen geimpft werden.
    Freitags kam der Beschluss, Samstags wurde die Liste geöffnet und keine Woche später hatte sie ihren ersten Termin.


    Ich denke aber, dass es bald schnell gehen wird.


    Die Handelskammer sucht auch schon Ankerbetriebe, bei denen dann Betriebsärzte impfen sollen und dass dort die kleinen Betriebe hinkommen.
    Ich denke ab Juni geht's richtig rund.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • warum soll man sich Impfen,wenn man Gesund ist.Verstehe nicht wie man so geil auf Impfstoff sein kann,wenn man nix hat grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag, der hier je geschrieben wurde. Pokal ist bestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Pokal ist bestellt.

    schlag es dem Pocher vor... :face_with_tears_of_joy: der hat einen schönen monatlichen Wettbewerb...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie sind hier im Brett alle Krank, Alt oder extrem wichtig !... :winking_face:
    Warum habt ihr alle so früh schon Termine?
    Ich habe von meinem AG (öffentlicher Dienst) vor 2 Wochen einen Prio 3 Code bekommen und bekam nach Anmeldung Termine für 7.7. und 18.8. .... also über 2 Monate Wartezeit trotz Prio 3... und das obwohl hier im Saarland prozentual mehr Leute geimpft sind als in vielen anderen Bundesländern. Auch meine Kollegen und andere Bekannte mit Prio 3 bekamen Termine Anfang Juli und Mitte August. :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Bei mir ist die Frau Schwanger. Also gelte als enge Kontaktperson.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das ganze Corona Thema ist ja so gesehen großer Mist, für den einen mehr für den anderen weniger. Auch ich hatte ja zu
    beginnt nicht gerade die Hoffnung das alles super läuft und besser wird. Aber manchmal entwickelt sich doch etwas gutes
    daraus und wenn ich jetzt ehrlich bin, war die Coronazeit gar nicht mal so schlecht für mich. Dies ist eine kurze Story, um
    zu zeigen das es auch positive Geschichten gibt.


    Als Corona so richtig Fahrt aufnahm, änderte sich meine Arbeit ein weing. Dann kam ja noch die Diagnose mit der leichten
    Vorerkrankung und die Herz OP dazu. Alles Dinge wo ich nur dachte "Dir scheint immer die Sonne aus dem A**ch und du hast
    gefühlt immer das meiste Glück dabei, aber diesmal kommt es richtig dicke..." Im laufe der Zeit musste ich aber feststellen
    dass das neue Arbeitsumfeld gar nicht mal so schlecht ist für die Coronazeit. Auf einmal ging es ganz schnell, es gab mehr
    Arbeit und 2 Kollegen gingen in Rente. Also ist der Weg frei für mich und mein Chef meinte auch schon das er froh ist das
    sich das so entwickelt hat und ich jetzt diese Arbeit mache. Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, die Arbeit die ich zur Zeit
    mache bzw. in Zukunft weiter machen werde, ist viel stressfreier und besser als das was ich vorher gemacht habe. Bei mir
    hat sich in der Coronazeit doch einiges verbessert, so das ich mir wieder sagen kann... "Dir scheint ja irgendwie doch schon
    wieder die Sonne aus dem A**ch" :grimacing_face:


    Zum Thema Impfen. Ich habe auch beim Hausarzt nachgefragt und auf eine Liste setzen lassen. Er meinte auch das es jetzt
    relativ schnell gehen könnte bei mir. Außerdem wird unser Unternehmen auch mit Impfungen ab Juni an den Start gehen, also
    kein Grund in Panik zu verfallen.

  • https://www.swr.de/swraktuell/…terview-mai-2021-100.html


    Erklärung des Chefarztes einer Klinik im Süden von Rheinland Pfalz, der regelmäßig berichtet


    warum jüngere Patienten die Corona Erkrankung und deren Schwere nicht die nötige Beachtung schenken, bis es bei einigen zu spät ist - oder nach Einweisung und Krankenhaus sofort eine Beatmung nötig ist - und es leider Todesfälle unter den jüngeren Patienten gibt


    Artikel nicht zum Anklagen der Patienten, sondern zur Vorsicht
    ...wie oft hört man: haben nur leichte Symptome
    Fragt sich nur, wie steht es tatsächlich um den Pstienten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lenken wir uns doch ab


    Impfungen
    Wir werden heute am 15.5. wohl am Ende des Tages die 40 Millionen Grenze erreicht haben, verabreichte Dosen
    (Zahlen kommen aber erst am Montag im Laufe des Tages)


    die 20 Millionen Grenze war (wohl) am 14.4.
    (Siehe Meilensteine im dashboard)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie sind hier im Brett alle Krank, Alt oder extrem wichtig !... :winking_face:
    Warum habt ihr alle so früh schon Termine?
    Ich habe von meinem AG (öffentlicher Dienst) vor 2 Wochen einen Prio 3 Code bekommen und bekam nach Anmeldung Termine für 7.7. und 18.8. .... also über 2 Monate Wartezeit trotz Prio 3... und das obwohl hier im Saarland prozentual mehr Leute geimpft sind als in vielen anderen Bundesländern. Auch meine Kollegen und andere Bekannte mit Prio 3 bekamen Termine Anfang Juli und Mitte August. :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Hausärzte/Allgemeine Ärzte schneller Termine vergeben und unser Impfzentrum da hinterher ist. Hängt dann natürlich davon ab, ob dir egal ist, was für einen Impfstoff du dir verabreichen möchtest. AstraZeneca wird bei uns im Kreis derzeit z.B. im Impfzentrum garnicht verimpft.