Corona

  • Könnte es sein, dass es in den sehr ländlichen Gegenden diese größeren Probleme nicht in diesem Umfang gibt?

    Die grundlegende Annahme kann ich verneinen. Eltern (wohnen sehr ländlich) sind sowohl altersbedingt als auch bedingt durch Vorerkrankungen priorisierte Risikogruppe. Bekommen aber nach wie vor keinen Termin- weder über das zentrale Impfportal des Landes (keine freien Termine in sämtlichen Impfzentren des Landes, vermutlich wegen Zweitimpfungen), noch über den Hausarzt (bekommt fast keinen Impfstoff).

  • Puh, das ist echt übel.


    Ein Kollege hat sich als Kontaktperson von Pflegebedürftigen angemeldet. Seine Oma ist fast 90.


    Er hat sich Donnerstags angemeldet, Sonntags schon im Spam-Ordner nen Termin gehabt und wird am 10.Juni geimpft.


    Die Frage ist, ob solche Sachen in den Portalen dann einfach verloren gehen oder warum das so unterschiedlich ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube such, dass es auf den altersschnitt der Bevölkerung ankommt. Bei uns im HSK haben wir definitiv mehr Menschen ab Ü60 als in anderen Gegenden (vor allem Städte). Von daher waren wir beim Öffnen der Gruppen immer etwas hinterher.
    trotzdem werden es einfach immer mehr Leute die man kennt, welche geimpft sind. Dazu das bessere Wetter was jetzt kommen soll... Es wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die grundlegende Annahme kann ich verneinen. Eltern (wohnen sehr ländlich) sind sowohl altersbedingt als auch bedingt durch Vorerkrankungen priorisierte Risikogruppe. Bekommen aber nach wie vor keinen Termin- weder über das zentrale Impfportal des Landes (keine freien Termine in sämtlichen Impfzentren des Landes, vermutlich wegen Zweitimpfungen), noch über den Hausarzt (bekommt fast keinen Impfstoff).

    1. evtl Sache in welchem Bundesland man wohnt
    2. fallen immer wieder Leute durch ein Raster (obwohl in RLP schon viele unter 60 aus beruflichen Gründen geimpft sind) gibt es immer noch Ü70 ihre ohne Termin
    3. manche Ärzte bekommen Impfstoffe, andere nicht - evtl Bundesland abhängig oder in welchem Zeil des Bundesland der Arzt praktiziert


    ALLERDINGS müssten die Eltern zumindest mal eine Rückmeldung erhalten haben per E-Mail (wenn denn per E-Mail registriert...es dauert noch etwas, wie kommen auf Sie zurück)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Vietnam wurde eine neue Mutation entdeckt.


    Ist wohl eine Kombination der britischen und der indischen Mutante, die sich wohl sehr rasch über die Luft verbreitet.


    Keine schönen Neuigkeiten.


    :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nicht schön-aber die Indische hat hier auch nicht durchgeschlagen und die Britische war wenigstens wesentlich weniger Tödlich als anfangs vorhergesagt..
    Man muss natürlich wachsam bleiben und dem Drecksvirus nachforschen damit der Impfstoff auf dem laufenden bleibt und man ein Medikament findet und anwenden kann grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss natürlich wachsam bleiben und dem Drecksvirus nachforschen damit der Impfstoff auf dem laufenden
    bleibt und man ein Medikament findet und anwenden kann grübel

    Das ist ja der große Vorteil der mRNA Impfstoffe, wie ich hier schon mal beschrieben habe handelt es sich ja um eine Art
    "Baukasten". Damit wird eine Angleichung recht schnell gehen.

  • Gab es hier nicht auch mal die Nachfrage zu einem digitalen Corona-Impfpass und der CovApp? grübel


    Hier sind auf jeden Fall schon mal aktuelle Nachrichten dazu.

    Quelle: n-tv.de

  • Kam heute Nachmittag auch bei uns im Lokalradio.
    Der Arzt der mich gerade geimpft hat, wusste da noch nichts von. Er sprach davon, das ich mir Anfang Juli einen QR Code in der Praxis abholen könnte. Die Arzthelferin sagte nur „Hoffentlich geht das in den Apotheken, dann rennen die uns nicht noch einmal die Bude ein“.

  • Mit Blick auf den geplanten bundesweiten Start der digitalen Impfnachweise weist die Landeshauptstadt München darauf hin, dass Personen, die sich im Impfzentrum München impfen lassen und deshalb über BayIMCO angemeldet haben, ihren Account in dem Registrierungsportal nicht löschen sollen. Die digitalen Impfnachweise werden bei Erst- und Zweitimpfung über BayIMCO erzeugt und den Geimpften als Bestandteil ihrer Impfdokumentation mitgegeben. Den Geimpften soll es mit Einführung der digitalen Impfnachweise möglich sein, die Dokumente von BayIMCO herunterzuladen. Damit dies möglich ist, sollte nach der Zweitimpfung im Impfzentrum der Account nicht gelöscht werden.

    steht bei unserer Stadtseite :winking_face:


    hoffe, dass ich dann nach meiner Zweitimpfung direkt den Code mitbekomme :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun ist es soweit, der 'digitale Impfpass' ist da. Da ich eh heute noch Medikamente in der Apotheke abholen musste, habe
    ich mir gleich das Impfzertifikat ausstellen lassen. Was man braucht ist das Impfbuch mit dem Eintrag der beiden bzw. bei
    Johnson&Johnson den einen Eintrag der Impfungen und den Personalausweis. Die ganze Sache dauert ca. 5 Minuten und dann
    bekommt man eine Din A 4 Seite ausgedruckt mit dem QR-Code. Das ist dann das offizielle Impfzertifikat was man dann
    überall vorzeigen kann oder man scannt den QR-Code mit der CovPass oder der Corona Warn App ab und schon ist sie immer
    unter der App zu finden. Wird der QR-Code abgelesen Zeigt die ablesende App dann den Stand ob man vollständig geimpft
    ist oder aber den Zeitraum bis man als vollständig geimpft gilt und den Namen für den diese Impfung gilt und deswegen muss
    man gleichzeitig auch den Personalausweis dabei haben zum abgleich der Daten. So einfach funktioniert das ganze.

  • Weil dein Name draufsteht, bzw. in der App erfasst wird. Deswegen weisen momentan auch alle drauf hin, dass du den Ausweis mitnehmen musst.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Habe es gestern gemacht. Ist an den Ausweis geknüpft, die Ausweisdaten werden bei der Codeerstellung eingegeben.
    Ob allerdings jemand hingehen kann, und die Codes fälschen kann, weiss ich nicht.
    Als Nachweis im Restaurant etc. ist das eh nur bedingt sicher, ich konnte gestern problemlos einen Screenshot machen, den man von der echten App nicht unterscheiden kann, und wo man problemlos mit Bildbearbeitung einen anderen Namen einfügen könnte.
    So lange der QR-Code nicht ausgelesen wird - und das wird der Wirt von Nebenan eher nicht können - fällt das sowieso nicht auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und was kostet das dann dieses Zertifikat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • dich nix.
    den Steuerzahler/die Kassen 18€ pro zertifikat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,