Corona

  • und da helfen auch keine Fingerzeigaktionen....ja aber die haben auch


    Beispiel: nach draußen gehen, alleine oder in Minigruppen - wo jeder den passenden Abstand zum anderen hält - ist zurzeit noch nicht verboten, im Gegenteil eher gut, vor allem wenn die Sonne scheint, da der Aufenthalt in der Sonne das Immunsystem verbessert (und die Gemütslage) - sollte das eingeschränkt oder ganz verboten werden, ja dann ist es halt so - aber bis dahin sollte man es mit dem nötigen Respekt und Verhalten machen


    Beispiel: Friseurbesuch, hier zu sagen das geht nicht, können wir erst beurteilen, wenn man weiß: was macht der Friseursalon genau: wenn auch hier die Hygienevorschriften beachtet werden - was spricht dagegen?


    wie Listlos es schon schrieb: gegenseitige Rücksichtnahme ist das Schlüsselwort - manchmal habe ich das Gefühl, dass je größer der derzeitige Lebensstandard ist, desto größer die Sorgen - das meine ich nicht als Anklage sondern stelle das nur zur Diskussion;
    mich hatte das Zitat eines Kellners aus Spanien zum Nachdenken gebracht: okay ich habe jetzt keinen Job mehr, aber es kommen auch wieder andere Zeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade eben bei 1live in Sachen Urlaub gebucht (hatten einen Experten befragt)


    bei Pauschalreisen ins Ausland, wäre es relativ einfach - das Geld bekäme man zurück - weil man ja gar nicht mehr da hin reisen dürfe


    Buchung in einem Hotel in Deutschland - schwierig, aber er gab den Anstoss, doch mit dem Hotel zu sprechen, dass man für die bereits bezahlte Reise, die jetzt nicht angetreten werden könne, doch einen Gutschein zu erfragen, sodass man dann später diesen gebuchten und bezahlten Urlaub in Anspruch nehmen könne
    natürlich, wenn das Hotel dann später in Insolvenz geht, ist die Sachlage dann auch wieder schwierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben im Sommer...erste 2Wochen...ne FW auf einer der Deutschen für Touristen aktuell gesperrten Insel gebucht.
    Wie das wohl da aussieht? Die Insel ist dicht, Fähren nehmen einen nicht mit.
    :face_with_raised_eyebrow:
    Ich hoffe es hat sich bis dahin etwas entspannt...sind ja noch über 12 Wochen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Listlos,


    Grüß dich mein lieber,
    Ich unterschreibe das alles mit einer Einschränkung, denn ich erwarte nun absolute Ehrlichkeit von den Politikern auch wenn diese hart sein mag, diese „Apelle“ möchte ich nicht mehr hören!


    Vergangen ist vergangen und die Situation vor dieser schlimmen Krise ist mir jetzt erstmal egal. Bin mit der Politik in kleinster Weise zufrieden gewesen die letzten Jahre (habe das auch kundgetan)...aber geschenkt. Wir müssen nun nach vorne schauen, zusammenhalten, solidarisch sein und den Schwachen helfen. Dazu bin ich bereit (viele in meinem Umfeld auch) und wie man hier sieht (oder in den Medien hört)...die meisten auch und das ist schön zu lesen und gibt Mut und Hoffnung! Breite Teile der Bevölkerung haben ihr Verhalten geändert, man liest neben den schlechte Meldungen Tag für Tag auch immer wieder tolle, in denen Leute zusammenstehen, einander helfen.


    Und nun erwarte ich auch von den Politikern endlich einen Lerneffekt, eine Verhaltensänderung...diese ist notwendig! Ich möchte keine Sprüche mehr hören, nichts was morgen schon wieder obsolet ist, sondern Ehrlichkeit, denn nur darauf kann man vertrauen! Und Vertrauen ist alles momentan.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • eine ausgangssperre wird es nicht geben. Auch wenn das das beste wäre. Würden alle 2 wochen drin bleiben, wäre die inkubationszeit rum und es wären nur noch die in gefahr, die sich in krankenhäusern etc befinden. Dann müssten die zwei wochen drin bleiben und es wäre vollbracht.
    Aber alles nur theoretisch.


    Eisdiele kann man ja hin gehen, sich ein eis holen und weiter spazieren. In großen Gruppen da zusammen sitzen ist nicht sinnvoll.


    Bin gespannt, wann die ersten sich dagegen auflehnen, dass sie nicht mehr alles machen können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir haben im Sommer...erste 2Wochen...ne FW auf einer der Deutschen für Touristen aktuell gesperrten Insel gebucht.
    Wie das wohl da aussieht? Die Insel ist dicht, Fähren nehmen einen nicht mit.
    :face_with_raised_eyebrow:
    Ich hoffe es hat sich bis dahin etwas entspannt...sind ja noch über 12 Wochen.

    Sollten die Maßnahmen keinen Erfolg bringen, dann wird man wohl um eine komplette Durchseuchung nicht herum kommen. 80 Millionen tust du niemals monatelang wegsperren.

  • @Listlos,


    Grüß dich mein lieber,
    Ich unterschreibe das alles mit einer Einschränkung, denn ich erwarte nun absolute Ehrlichkeit von den Politikern auch wenn diese hart sein mag, diese „Apelle“ möchte ich nicht mehr hören!

    Ehrlichkeit von Politikern in einer Krise?
    Das wäre das allererste Mal in der Weltgeschichte.
    Nie wird so oft gelogen (zur Beschwichtigung, zu Propagandazwecken, um sich selbst besser darzustellen) wie im Krisenfall.
    Mich würde wundern, wenn es jetzt anders wäre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • meins auch, einige kapieren es aber auch nie. In meiner Nachbarschaft ist ein Friseurladen, und damarschierten vorhin schon mehrere Omis (Risikogruppe) hin als hätten sie nie was von Coronavirus gehört. :woman_facepalming:

    Bei uns im Baugebiet saßen gestern die ganzen Muttis zusammen im Wendehammer mit einem Gläschen Sekt und die Kinder waren drum herum oder auf der Straße am spielen. Auf die Frage ob die die Maßnahmen nicht verstanden haben kam nur "Ist doch tolles Wetter und wenn wir doch alle jetzt eh zuhause sind, können wir uns auch einen schönen Tag machen".
    Die haben es echt nicht verstanden! :woman_facepalming:

  • stimmt, das nicht zuhören zieht sich durch alle Generationen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns im Baugebiet saßen gestern die ganzen Muttis zusammen im Wendehammer mit einem Gläschen Sekt und die Kinder waren drum herum oder auf der Straße am spielen. Auf die Frage ob die die Maßnahmen nicht verstanden haben kam nur "Ist doch tolles Wetter und wenn wir doch alle jetzt eh zuhause sind, können wir uns auch einen schönen Tag machen".Die haben es echt nicht verstanden! :woman_facepalming:

    einsammeln und in eine Bundeswehrkaserne einsperren

  • 1,15 MRD Euro verliert der Einzelhandel jeden Tag. Aber es wird kein Arbeitsplatz wegfallen. :clown_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bin gespannt, wann die ersten sich dagegen auflehnen, dass sie nicht mehr alles machen können

    Die stehen schon in den Startlöschern, es gab doch schon die ersten die sich über die "nur" leeren Ränge im Stadion und abgesagte
    Konzerte aufgeregt haben. Bin auch auch mal gespannt was man hier noch alles zu lesen bekommt. :popcorn:

  • gelöscht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815, kommt von dir eigentlich auch irgendwann nochmal ein sinnvoller Diskussionsbeitrag?

    Kann man solche Leute nicht stumpf sperren? Es ist doch offensichtlich das so einer nur da ist um zu provozieren.


    Anders gefragt? Hast du jemals was sinnvolles von im gelesen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)