Corona

  • Darf ich fragen, welche Ausbildung Du genossen hast, wenn du das alles so viel besser weisst als die führenden Virologen in Deutschland, von denen die Empfehlungen kommen?

    Von welchen Virologen kommt welche Empfehlung?
    Wer ist Dein Maßstab? Der ich halte mein Gesicht in jede Kamera und "im Herbst gibt es die große Corona-Welle" Herr Drosten?
    Oder die leiseren, die in Lokalzeitungen oder Ärztezeitungen zitiert werden?


    Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind gering bisher (wer jetzt an Corona only stirbt oder wie bei Grippe die 25k "mit" Corona, weiß keiner), die Abläufe in der Politik sind altbekannt, ebenso die Mechanismen des Vergessens/damit Leben (Sars, Vogelgrippe).


    Du wirfst jemand, der vors Stadiontor will, Ignoranz und Egoismus vor. Ist Dein Gedanke, dass Vorwärts_FC Corona schon hat? Oder das er als potientieller Verbreiter (Mensch) in Coronazeiten eine Tätigkeit (Singen vor leerem Stadion mit Derby drin) beabsichtigt, die Du doof findest? Weil in der Öffentlichkeit Bewegen unverantwortlich ist? Oder jedenfalls dann, wenn es nicht Zielen wie Arbeiten oder "das öffentliche Leben/die Versorgung"-sichern dient?


    Anderen - die ggf nachweisbar gesund sind - vorzuwerfen, irgendwas zu tun, was Spass macht, nur weil damit eine abstrakte Gefahr verbunden sein kann (600 von 18000000 in Nrw sind/waren mal infiziert), nämlich andere Menschen auch da sind, ist egoistisch und selbstbezogen.


    Und mit Quarantäne-Androhung ist faktisch schon lange bewirkt, das viele Grippekranke sich nicht testen lassen (und einfach Corona haben), weil die allermeisten Coronakranken trotz fehlendem Impfstoff oder Sympthombehandlung schon wieder gesund sind (steht aber immer nur ganz unten, nicht bei dem toten Deutschen oder dem Charite-Chef-Virologen, dem Panikmacher schlechthin). Gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Vor paar Tagen habe ich noch meine Witzchen gemacht. Diese sind mir mittlerweile im Halse stecken geblieben. Trainerkollege Italiener. Da geht es gerade richtig ab.


    Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich paar Dinge schon etwas anders sehe. Ich finde, wir müssen uns alle bissel zusammenreißen und eine Zeitlang auf bestimmte Dinge verzichten.


    Ich habe mich die letzten Tage sehr sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Viel gelesen, viel geschaut. Und es ist nicht so harmlos wie mancher es sieht. Gerade Ältere und Vorerkrankte sind in größerer Gefahr.


    Ich bin sogar schon so weit, das ich denke das die Maßnahmen leider inkonsequent sind. Sportveranstaltungen müssen komplett ohne Zuschauer stattfinden. Veranstaltungen im allgemeinen abgesagt werden. Schulen und Kitas dichtmachen. Jeder muss rigoros Verhaltensregeln einhalten. Wenn man das jetzt nicht sofort umsetzt, und weiterhin so inkonsequent handelt, werden wir bald das blaue Wunder erleben. Man hat es jetzt schon vermasselt, weil man die aufgezählten Dinge nicht eingetütet hat.


    Es geht mir dabei um diejenigen die gefährdeter sind. Die Zahlen die wir heute hören, sind die Zahlen von vor 10 Tagen. Man muss jetzt schon mal 3 nehmen. Das ist das Problem. Und jeder infizierte steckt wieder 3 Leute an.


    Ich weiß....klingt nich gut. Isses auch nicht. Mal sehn wie es in 2-3 Wochen aussieht. Dann erinner ich Euch an dieses Posting. :exclamation_mark:

  • @CF80


    Sorry, aber auf deinen Schwachsinn antworte ich nicht mehr. Es ist zwecklos. Wahrscheinlich bestreitest Du auch den Klimawandel. Ich hoffe, Dir fällt Deine asoziale Einstellung mal so richtig auf die Füsse, wenn Du mal schwach bist und Hilfe brauchst. Gleiches gilt für FCCOLONIA48.

  • dass das Virus hauptsächlich für ältere und schwache gefährlich ist. Klar, auch die muss man schützen, aber ich möchte trotzdem mein Leben ohne große Einschränkungen weiterleben können.
    Ich meine, ich bin der Letzte der andere bewusst in Gefahr bringen möchte.
    Ich will mich allerdings auch nicht einschließen müssen.

    Ich, ich, ich, ich, ich...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Alles was ich gesagt hatte war das Leute in Chemo doch eh besser auf sich aufpassen müssen, da musst du nicht so nen Aufriss veranstalten.


    Wo habe ich gesagt das man alte Leute usw. nicht schützen muss?


    Mir gings nur darum das du ausgerechnet dieses Beispiel anführst, da musst du mich hier nicht zum empathielosen Monster deklarieren...


    Und wenn man sich diese Fallmap von Sharky mal ansieht sieht man auch was unser Gesundheitssystem ausmacht, die USA haben noch nicht ganz 1000 Infizierte aber schon 28 Tote.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe einen lustigen Corona Witz gelesen, bitte nicht schimpfen, ist nur Spaß, aber der ist mMn so gut, dass ich ihn bringen muss.


    "Wenn das Virus erstmal da ist fragt man sich: ,,Wuhan hat et jelegen?"


    :thumbs_up:


    Wie gesagt, das Thema ist ein ernstes, aber ein kleiner Witz schadet ja nicht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • du schaffst es immer noch tiefer zu sinken.


    lies dir mal den post #526 von elkie in ruhe durch. der trifft den nagel auf den kopf.


    Und neben den direkt betroffenen geht es so ganz nebenbei um eine weltweite rezession, welche auch in deutschland hundertausenden den job kosten könnte. aber so what...hauptsache zusachauer im stadion.
    alles andere ist doch zweitrangig

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • In der Krise zeigt der Mensch sein wahres Gesicht.
    Und das ist oft eine hässliche Fratze.
    Dann wird Empathie zum Fremdwort.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du wirfst jemand, der vors Stadiontor will, Ignoranz und Egoismus vor. Ist Dein Gedanke, dass Vorwärts_FC Corona schon hat? Oder das er als potientieller Verbreiter (Mensch) in Coronazeiten eine Tätigkeit (Singen vor leerem Stadion mit Derby drin) beabsichtigt, die Du doof findest? Weil in der Öffentlichkeit Bewegen unverantwortlich ist? Oder jedenfalls dann, wenn es nicht Zielen wie Arbeiten oder "das öffentliche Leben/die Versorgung"-sichern .

    nein das macht er nicht.
    Aber ein letzter Versuch es dir zu veranschaulichen.
    50.000 Leute gucken das Heimspiel.
    Wie es das Pech will hat Lieschen Müller aus Köln und Horst Schneider aus Hamburg Corona ohne es zu wissen. Sie sind zwar ein bisschen erkältet, aber hey ihren geliebten FC lassen sie dafür nicht sausen. Sie fährt mit s-bahn zum stadion, er mit dem zug erst und dann mit der s, stehen am einlass an, gehen zum block und schauen das spiel. Sie niesen und husten immer mal wieder. Neben ihr sitzen zwei 80 jährige FC-Mitglieder, die seit 60 Jahren dem Verein angehören. Beide im Jubelrausch angeniest. Beide beim nächsten Heimspiel nicht mehr dabei, da an Lungenentzündung verstorben. Im Gästeblock der mainzer ist auch jemand dee krank ist und fleißig niest und hustet. Das hat er im Bus der Auswärtstour auch schon gemacht.


    Also können die nen halben Tag die Luft verpesten, Leute möglicherweise infizieren, nur weil der gesunde Fan das Spiel gucken will und ihm das egal ist. Vielleicht kommen die drei jeweils mit 500 Leute in Konkakt (umkreis 2 meter) und dabei infizieren sie jeweils 20 Leute. Und die infizieren unter der Woche nochmal Leute. Am nächsten Spieltag sind schon eventuell 100 Leute im Stadion krank........ das wieder mal 500. Davon 20 angesteckt und das in 9 stadien der Buli.
    Das wäre nicht passiert, wenn alle das Spiel von zuhause aus geschaut hätten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ich finde das Großveranstaltungsverbot traurig aber momentan richtig. Doch es wirkt meiner Meinung nach einfach nicht konsequent und ein bisschen nach Verzweiflung.


    Halten wir doch Mal fest. Es sind Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauer verboten, bzw sollen verboten werden. Viel mehr als die blanke Zahl sollte man sich um die Qualität der Veranstaltung kümmern.


    Wenn sich 990 Menschen auf engsten Raum nebeneinander quetschen, dann ist dies garantiert schlechter als wenn sich knapp 5000 Menschen mit 3 Meter Abstand draußen ein Rad Rennen ansehen z.B. Das ist einfach nicht konsequent zu Ende gedacht finde ich. Des weiteren wissen wir nun das Menschen mit Vorerkrankungen besonders an Lunge und Menschen höheren Alters gefährdet sind. Hier muss man viel konsequenter ansetzen. Ich sehe seit dem Ausbruch noch so viele alte Menschen die mit COPD und Sauerstoffgerät durch die Stadt gehen oder sogar damit Bahn fahren. Diese Menschen stecken sich sowieso eher an und sind hochgradig gefährdet. Man sollte diese Menschen schützen mit Quarantäne wohlmöglich erhöhten Pflegebedarf etc. Merkel sagt ja das sich 60-70% infizieren werden, es lässt sich ohne Impfstoff nicht stoppen. Man sollte sich darauf konzentrieren die Menschen zu schützen die es benötigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Arbeitskollege hatte gestern eine ganz interessante These, das die Chinesen den Virus schon viel früher entdeckt und verschwiegen haben.
    Er war wohl letztes Jahr im Frühjahr mit seiner Frau in Peking auf einer Chinese Streetfood Straße, die bei Touristen sehr beliebt ist/war. Als dann sein Kumpel mit Frau dort im September hingefahren ist, war die Straße dem Erdboden gleich gemacht. Für ihn ist das ein Zeichen, das es damals schon entdeckt und mit dieser Maßnahme schnell verschwiegen wurde.

  • dass das Virus hauptsächlich für ältere und schwache gefährlich ist. Klar, auch die muss man schützen, aber ich möchte trotzdem mein Leben ohne große Einschränkungen weiterleben können.
    Ich meine, ich bin der Letzte der andere bewusst in Gefahr bringen möchte.
    Ich will mich allerdings auch nicht einschließen müssen.


    Darf ich fragen wie alt Du bist (würde mich wirklich mal interessieren).


    Was sind denn ein paar Tage oder Wochen mit ein wenig Verzicht in (d)einem Leben, wenn man dadurch Gutes bewirken oder andere schützen kann?
    Mir will das echt nicht in den Kopf und ich frage mich, ob du das alles ernst meinst oder als Joke).


    Überleg mal wie sich 60 jährige + momentan fühlen, Leute mit Vorerkrankungen oder Ärzte/Pfleger/Schwestern (denen es mal ganz groß und in aller Öffentlichkeit für ihren Einsatz zu danken gilt)?
    Die haben momentan wirklich Sorgen! Da kann man auf der andern Seite mal auf drei Wochen Disko verzichten oder ein Heimspiel...meinst du nicht auch?


    Und @FCLER21
    ...glaube Du warst es...nein, das ist keine Panikmache was momentan läuft, sondern mit Blick auf die Verbreitungszahlen vor Maßnahmen in China nur logisch. Siehe hierzu auch den Artikel aus der Süddeutschen Zeitung unten, der das nochmal sehr verständlich (sagen wir mal so, man muss kein Raketenwissenschaftler sein um das zu verstehen) beschreibt.




    https://projekte.sueddeutsche.…l-e575082/?autologin=true

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Dann lies aber auch Mal den Express Artikel. Bis jetzt sind 0,0002% der Chinesen an dem Virus verstorben. Gemessen an der riesigen Einwohnerzahl Chinas sind die Fallzahlen, da gehe ich jede Wette drauf ein, bei weitem nicht so hoch wie bei der normalen Grippe.


    Wenn es danach geht müsste man auch die Schulen schließen und die Arbeit so weit es geht auf Home-Office verschieben den überleg Mal wie viele Menschen auf engsten Räumen mit Bus, Bahn oder Zug zur Arbeit reisen. Das private Leben kann und soll komplett eingeschränkt werden arbeiten muss man aber offensichtlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nein das macht er nicht.Aber ein letzter Versuch es dir zu veranschaulichen.
    50.000 Leute gucken das Heimspiel.
    Wie es das Pech will hat Lieschen Müller aus Köln und Horst Schneider aus Hamburg Corona ohne es zu wissen. Sie sind zwar ein bisschen erkältet, aber hey ihren geliebten FC lassen sie dafür nicht sausen. Sie fährt mit s-bahn zum stadion, er mit dem zug erst und dann mit der s, stehen am einlass an, gehen zum block und schauen das spiel. Sie niesen und husten immer mal wieder. Neben ihr sitzen zwei 80 jährige FC-Mitglieder, die seit 60 Jahren dem Verein angehören. Beide im Jubelrausch angeniest. Beide beim nächsten Heimspiel nicht mehr dabei, da an Lungenentzündung verstorben. Im Gästeblock der mainzer ist auch jemand dee krank ist und fleißig niest und hustet. Das hat er im Bus der Auswärtstour auch schon gemacht.


    Also können die nen halben Tag die Luft verpesten, Leute möglicherweise infizieren, nur weil der gesunde Fan das Spiel gucken will und ihm das egal ist. Vielleicht kommen die drei jeweils mit 500 Leute in Konkakt (umkreis 2 meter) und dabei infizieren sie jeweils 20 Leute. Und die infizieren unter der Woche nochmal Leute. Am nächsten Spieltag sind schon eventuell 100 Leute im Stadion krank........ das wieder mal 500. Davon 20 angesteckt und das in 9 stadien der Buli.
    Das wäre nicht passiert, wenn alle das Spiel von zuhause aus geschaut hätten

    Dann auch noch mal für Dich:


    Hab ich verstanden, kann so sein.


    Stadion ohne Zuschauer ist akzeptiert, hat auch der User Vorwärts.


    Der schrob jedoch, dann eben auf zum Stadiontor. Er ist gesund, vielleicht auch nicht.


    Am Stadiontor singen, nach Köln in Kneipe fahrn um Geisterspiele zu gucken, bleibt erlaubt.


    Vorwärts ist für Jan ein egoistischer Ignorant, weil Jans Freund Chemo kriegt.


    Ich finde Lieschem Müller, die mit gefühlter leichter Grippe, real Corona, Klopapierhamsterkäufe mit der Bahn macht und noch schnell nem Kaffee mit Freundin Krankenschwester Schmitz trinkt, ist dann auch asozial bzw beide sind es nicht.


    Aber hey, Lieschen Müller rennt aus Panik 5 mal einkaufen, fährt Bahn, besucht trotzdem die Oma und arbeitet fleissig in den Fordwerken, oder ner Werft. Und am Abend zum 800 Mann Konzert.


    Aber hey, Freizeit ist verzichtbar, dass kann man erwarten, die Politik ist aktiv. Vorwärts singt nicht mit 250 Ultras vorm Stadion, der Virus ist besiegt.


    Gerade wenn man es rafft, ist ein Verbot albern. Es wird auch in 2 Monaten nicht ein Intensiv-Bett mehr geben, das kostet Geld und dazu gibt es keinen Erlass.


    Und daher ist keiner, der sein Leben weiterlebt, erst recht wenn er kein Symothom hat, egoistisch oder ignorant.


    Und zur Beruhigung aller: ohne jedes Gegenmittel sind die Allermeisten weltweit mit Corona wieder gesund.


    Und wir sterben alle, die meisten im Alter.

  • "akzeptiert und Verbot ist albern" sind aber zwei paar Schuhe.


    Und wenn man die Berichterstattung hört, soll es im Sommer besser sein.


    Alle sprechen von Verlangsamung.


    Also dass nicht auf einen Schlag 10000 Leute ins Krankenhaus kommen.
    Sonst wird es so kommen wie in Italien. Dann müssen Ärzte entscheiden, wer behandelt werden kann und soll oder wer sterben muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann lies aber auch Mal den Express Artikel. Bis jetzt sind 0,0002% der Chinesen an dem Virus verstorben. Gemessen an der riesigen Einwohnerzahl Chinas sind die Fallzahlen, da gehe ich jede Wette drauf ein, bei weitem nicht so hoch wie bei der normalen Grippe.


    Wenn es danach geht müsste man auch die Schulen schließen und die Arbeit so weit es geht auf Home-Office verschieben den überleg Mal wie viele Menschen auf engsten Räumen mit Bus, Bahn oder Zug zur Arbeit reisen. Das private Leben kann und soll komplett eingeschränkt werden arbeiten muss man aber offensichtlich.

    Man muss aber auch dagegen halten, was China für Maßnahmen ergriffen haben. *Falls* die Zahlen stimmen (bei China muss man da natürlich sehr vorsichtig sein), werden sich viele wünschen, man hätte hier ähnlich massiv reagiert wie in China.


    Warten wir mal das Jahr ab. Ich fürchte, wenn Oro den Thread durchsucht und alte Posts herauskramt wird das nicht ganz so lustig sein wie beim FC.

  • Alles was ich gesagt hatte war das Leute in Chemo doch eh besser auf sich aufpassen müssen, da musst du nicht so nen Aufriss veranstalten.


    Wo habe ich gesagt das man alte Leute usw. nicht schützen muss?


    Mir gings nur darum das du ausgerechnet dieses Beispiel anführst, da musst du mich hier nicht zum empathielosen Monster deklarieren...

    Ach, jetzt fühlt sich der arme, kleine Oro, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, monatealte Beiträge hochzuholen und sich darüber lustig zu machen, ungerecht behandelt.



    1. Tut mir leid, wer so (inhaltlich und sprachlich) auf meinen Beitrag reagiert und sagt "Chemopatienten müssen sich doch eh schützen, dann müssen wir doch nichts mehr dazu beitragen" ist für mich ein "empathieloses Monster" .


    2. Ich habe nirgends geschrieben, du hättest behauptet, dass man alte Leute nicht schützen muss. Zeig mir doch bitte mal, wo ich DIR das vorgeworfen hätte?


    3. Unabhängig davon, dass ich das nicht behauptet habe. Dann bekenn mal Farbe. Warum bist Du denn angeblich dafür, die Alten zu schützen? Der Grund, warum Alte und Chemopatienten Schutz benötigen, ist ja der Gleiche. Beide haben ein schwaches Immunsystem, deswegen sind sie besonders anfällig, bei Chemopatienten ist das nur noch extremer. Die Alten müssen doch auch schon "eh aufpassen",....

  • Welche Berichterstattung?


    Der Obervirologe haut raus, das Sommer gar nix ändert. Es gibt keine Erkenntnisse, keine Prognose die valide ist. Und daher wird nach Angst geplant.


    Das Verbot ist albern, weil 999 Mann in NRW im geschlossenen Club weiterverbreiten und der gemeine Heinsberger auch in Berlin oder Holland Fussball im Stadion gucken kann. Es gibt keine Reisebeschränkung, nur persönliche Quarantäne (außer ein Kaff in Brandenburg) und das Kollektivverbot Freizeitveranstaltung ab 1000 hat keine, keine einzige wissenschaftliche Grundlage. Es ist politisch und Aktionismus.


    Aber es wird immer die Angstbestimmten geben, die Lemminge solcher Politik, und die nüchternen und lebensfrohen (0,0002xy nur infiziert, die allermeisten heilen einfach aus).


    Ich bereue den Abstecher ins offtopic, mache das, wozu das Brett da ist (Fuppes, FC, für mich) und lass Oro die Panikzitate und Relativierer zitieren, so wie es halt kommt.


    Et kütt wie et kütt und hätt noch immer joot jejange.


    Spieltag. Hauen wir aggressiv, rücksichtslos und vernichtend das Gesocks aus der Bude, zu unserem Vorteil und meiner Freunde. frecher

  • Dann lies aber auch Mal den Express Artikel. Bis jetzt sind 0,0002% der Chinesen an dem Virus verstorben. Gemessen an der riesigen Einwohnerzahl Chinas sind die Fallzahlen, da gehe ich jede Wette drauf ein, bei weitem nicht so hoch wie bei der normalen Grippe.


    Wenn es danach geht müsste man auch die Schulen schließen und die Arbeit so weit es geht auf Home-Office verschieben den überleg Mal wie viele Menschen auf engsten Räumen mit Bus, Bahn oder Zug zur Arbeit reisen. Das private Leben kann und soll komplett eingeschränkt werden arbeiten muss man aber offensichtlich.


    FCLer,


    Wie @smiling_saidjin richtig anmerkt, muss man bei dieser Betrachtung die Maßnahmen mit einfließen lassen, welche in China getroffen worden sind...die kann man doch nicht einfach ausblenden grübel .


    Heißt, hätte man dort nicht großflächige Quarantäne angeordnet, wären mehr (viel viel mehr) als die offiziell 80.0000 bis 85. 000 Leute erkrankt und dementsprechend auch deutlich mehr Menschen gestorben.


    Also haben exakt diese Maßnahmen viele tausend (wenn nicht deutlich mehr) tote verhindert, die du so abtust (sagst ja selber, man solle weniger auf Eindämmung des Virus gehen und mehr auf ein Medikament - beides muss parallel geschehen).


    Und ja, vieles läuft auch nicht optimal.
    Kann zum Beispiel nicht verstehen , dass Bundesländer unterschiedliche Maßnahmen treffen...das ist ein no go.


    Man braucht eine klare, strikte und einheitliche Linie und diese muss deutlich und wahrnehmbar kommuniziert werden. Hier würde ich mir mehr Initiative von der Kanzlerin wünschen.

  • Ich habe meine Meinung und andere haben ihre Meinung.

    Ja und deine ist komplett daneben, alte Leute sollen ruhig sterben damit du ins Stadion kannst und für Fußball Fans ist die EM total wichtig. Ne für Event Ottos ist die EM total wichtig!
    Werd endlich mal erwachsen oder halte dich aus Erwachsenen-Themen raus.