Corona

  • bei den Städten/Kreisen die ich verfolge, gibt es auch am Wochenende Zugänge (Fußballstädte zum Beispiel)
    Ausnahme: Düsseldorf/Stuttgart und Gelsenkirchen haben per Mitternacht keine Neuinfizierten gemeldet - alles andere, vor allem aus NRW hatten leider wieder genug Zugänge


    Dass manchmal sprunghafte Anstiege registriert werden....liegt dann evtl auch an anderen Dingen z.B. unser Heimatkreis Altenkirchen hatte gestern das 10-fache der Neuinf. da bisher 50 Teilnehmer einer Großhochzeit positiv getestet worden sind - weitere 50 Testergebnisse stehen noch aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gute und vollständige genesung @hanibal

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke euch. Bin mal gespannt wann sich das Gesundheitsamt bei mir meldet.


    fahrlässig finde ich aber unsere Corona Warn App.
    Denn sie hat mich gefragt, ob ich mit meinem Positiven Befund, andere Menschen über die App warnen möchte.


    Spricht, wenn Leute nein anklicken, werden Leute auch nicht gewarnt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • fahrlässig finde ich aber unsere Corona Warn App.


    Denn sie hat mich gefragt, ob ich mit meinem Positiven Befund, andere Menschen über die App warnen möchte.


    Spricht, wenn Leute nein anklicken, werden Leute auch nicht gewarnt.

    Das ist nicht fahrlässig sondern nötig, um so eine App überhaupt betreiben zu können. Gesundheitsdaten sind datenschutzrechtlich die sensibelsten überhaupt. Die kann man ohne Einwilligung weder verwalten noch anderen zugänglich machen, nicht mal anonymisiert.


    Fahrlässig handelt eher derjenige, der an der Stelle dann 'Nein' klickt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist nicht fahrlässig sondern nötig, um so eine App überhaupt betreiben zu können. Gesundheitsdaten sind datenschutzrechtlich die sensibelsten überhaupt. Die kann man ohne Einwilligung weder verwalten noch anderen zugänglich machen, nicht mal anonymisiert.
    Fahrlässig handelt eher derjenige, der an der Stelle dann 'Nein' klickt.

    Ja gut. Aber dann kann man es eigentlich direkt sein bleiben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mündige Bürger/User irgendwer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haha. Da muss ich doch herzhaft lachen.
    Mündige Bürger?
    Wer die Corona App installiert, bei dem sollte verpflichtend ein positives Ergebnis eingegeben werden, von Amts wegen.
    Sonst macht es noch weniger Sinn als sonst schon

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie Klebe ja schon erklärt hat funktioniert das so aber nunmal nicht.


    Manche wollen echt den gläsernen Bürger... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haha. Da muss ich doch herzhaft lachen.
    Mündige Bürger?
    Wer die Corona App installiert, bei dem sollte verpflichtend ein positives Ergebnis eingegeben werden, von Amts wegen.
    Sonst macht es noch weniger Sinn als sonst schon

    Aber die Installation der App bleibt freiwillig? Was genau wäre dann der Mehrwert dieser Verpflichtung?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • nein, ich will keinen gläsernen Bürger, aber wenn es um Infektionsschutz geht, geht der Bevölkerungsschutz vor Eigeninteresse.
    Ein anonym in der App hinterlegtes Testergebniss tut niemandem weh. Niemand kann anhand der App nachvollziehen, wer da positiv getestet wurde. Aber das Ergebniss könnte hunderte andere Leute schützen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nein, ich will keinen gläsernen Bürger, aber wenn es um Infektionsschutz geht, geht der Bevölkerungsschutz vor Eigeninteresse.
    Ein anonym in der App hinterlegtes Testergebniss tut niemandem weh. Niemand kann anhand der App nachvollziehen, wer da positiv getestet wurde. Aber das Ergebniss könnte hunderte andere Leute schützen.


    Nein tut es nicht, und das ist auch gut so, oder zumindest wird es so bleiben egal wie man es findet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein tut es nicht, und das ist auch gut so, oder zumindest wird es so bleiben egal wie man es findet.

    Oropher wohl eher Quoropher?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat: Polizisten werden bei der Kontrolle der Maskenpflicht und
    der einhaltung der Regeln in der Gastronomie Bepöbelt,Bespuckt und angehustet Zitat ende


    ist es das was unsere Moderaten Maskenverweigerer und Corona herunterspieler wollten?


    Herzlichen Glückwunsch-Ihr habt es erreicht :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....