Corona

  • Natürlich können wir nicht zu 100 Prozent sicher sein, dass der Impfstoff Nebenwirkungsfrei ist. Aber wenn man den Forschern und Experten glauben schenkt, und das mache ich, ist dieser MRNA Impfstoff sehr sicher und dass, obwohl die Entwicklung und Forschung beschleunigt wurde.


    Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor LongCovid und davor Risikopatienten anzustecken, als vor Nebenwirkungen des Impfstoffes.

  • Habt Ihr davor keine Bedenken/Ängste?

    Ich eigentlich nicht, kann dich aber auch verstehen und deine Bedenken nachvollziehen. Aber ich sehe es in etwa so wie...

    Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor LongCovid und davor Risikopatienten anzustecken, als vor Nebenwirkungen des Impfstoffes.

    ... und deswegen würde ich mich impfen lassen.

  • ja, das stimmt Contagan war ein Medikament. Ist dann ggf. auch nochmal etwas anderes.


    Und Cordoba: da hast Du auch völlig recht, LongCovid und immer die Angst jemanden anzustecken ist auch ein schweres Argument.
    Ich vermute, bis ich überhaupt die Möglichkeit bekomme mich impfen lassen zu können, wird eh noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.

  • Ich vermute, bis ich überhaupt die Möglichkeit bekomme mich impfen lassen zu können, wird eh noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.

    Da muss man wohl erstmal von ausgehen.


    Ich möchte auch gar nicht diejenigen kritisieren die Ängste und berechtigte Vorbehalte haben, diese sind oftmals nachvollziehbar und teilweise teile ich die Ängste auch. Meiner Meinung nach bin ich aber ziemlich fit, gehöre zu keiner Risikogruppe und halte mich für standhaft genug (was wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist aber nun ja, ich bin schon sehr überzeugt von mir) und sollte ich dadurch Mitmenschen schützen bilde ich mir ein dickes Plus auf meinem Karmakonto zu sammeln durch eine Impfung. Und sollte ich dadurch die Impfung und Erkenntnisse über diese verbessern, kommt das nächste dicke Plus. Ich versuche es mir da so einfach wie möglich zu machen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich möchte auch niemanden "verurteilen", der sich direkt impfen lassen möchte/wird.. Im Gegenteil: ich finde es sehr gut und ich wünschte, ich wäre so "mutig".
    Zwar fühle ich mich fit und gesund, nehme aber Blutdrucktabletten (und das nicht ausschließlich wegen des FC :winking_face: ), aber ich bin einfach skeptisch und habe Angst...die hoffentlich mit der Zeit abnehmen wird. Ich bin halt ein Hasenfuß :frowning_face:

  • Ist ja alles in Ordnung, wir leben ja in einer freiheitlichen Welt, da darf jeder so handeln wie er möchte und ich kann die Argumente der Contra-Impfung auch voll nachvollziehen.


    Das kann dann aber echt noch witzig werden und unsere freiheitlichen Werte auf eine Probe stellen, wenn die ganze Welt monatelang fieberhaft nach einem Impfstoff sucht, dann einen entwickelt und die Börsen feiern es schon ab als sei das Problem gelöst, und am Ende will sich niemand impfen lassen. Da würden die Chinesen sich aber über unsere „Freiheit“ beömmeln.


    In der Praxis wird es vermutlich nicht ganz so hart fehlschlagen, da die Risikogruppen ohnehin den Anfang machen werden und bei den Menschen spricht Verhältnis aus Risiko Krankheit/Impfung ja schon pro Impfung. Dann werden nach und nach Menschen bereit sein, nachzuziehen, vermutlich sogar passend zur steigenden Verfügbarkeit von Impfdosen...


    Und in 20 Jahren wächst uns allen dann ein dritter Arm... :clown_face: (Sorry, ein bisschen Spaß muss auch sein bei dem ernsten Thema).

  • Was genau war hart beurteilt @Poznan?


    Córdoba hatte sich nur gewundert, dass etliche seiner Freunde/Bekannten bei dem Thema impfen erst mal auf Abstand gehen und dann hat jeder seine Eindrücke zum besten gegeben


    grundsätzlich kann jede Behandlung ein Risiko sein, auch jede Blinddarmoperation, die der Arzt evtl schon hundert mal gemacht hat, und so gibt es auch Menschen, die nach Impfungen krank geworden sind.
    Freundin einer Kollegin z.B. - die war damals aber vorher schon gesundheitlich angeschlagen und das war in meinen Augen das wirkliche Problem.
    Das mit diesem Contergan Mittel war in den 50iger Jahren ein Schmerzmittel, das mit Sicherheit nicht so durch getestet war, wie es normalerweise heute üblich ist (zum Glück hat es meine Mutter nicht genommen) - vielleicht war diese Geschichte auch sehr Auslöser dafür, in Zukunft mehr Wert aus Tests zu legen.


    bei dem Inhaber von Biontech weiß ich, dass der Arzt auf frühere Forschungen seinerseits aufgebaut hat - also nicht ganz bei 0 angefangen hat


    der Impfstoff von Biontech, genauso wie der von der amerikanischen Firma sind RNA Impfstoffe, die wohl auch deshalb gut verträglich sind


    da ist der Impfstoff z.B. aus/in Russland allen Anschein nach, nicht so durchgetestet (kam doch im September schon die Meldung von dort: wir haben ihn....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 Wenn man überreagiert - und das habe ich - muss man dazu stehen und das korrigieren.


    Ich hatte heute 2 Streitgespräche zu dem Thema und da war eher das Motto: " asoziale idioten die sich nicht impfen lassen werden" dann habe ich hier gelesen, was ich lesen wollte und zuviel reininterpretiert . (Hatten ja jetzt schon öfter das Problem: echtes Gespräch vs forum) Jetzt mit Abstand und nochmal lesen ist das wirklich alles halb so wild. Daher. Mea Culpa

  • Groß @Poznan


    Ich versuche zumindest bei persönlichen Gesprächen da auch immer die Schärfe etwas raus zu nehmen in letzter Zeit, da bei dem Thema ja jeder selbst für sich abwägen muss. Natürlich sehe ich auch irgendwo eine gesellschaftliche Pflicht für jeden von uns, aber da habe ich in den letzten Monaten einfach zu viel Egoismus und extremst unsolidarisches Verhalten gesehen und erlebt. Und das bei allen Bevölkerungsschichten quer durch jegliche Couleur.
    Also nicht falsch verstehen es bleibt Jedem selbst überlassen wie man darüber denkt und aus welchen Gründen man wie handelt, ablehnt oder zustimmt, zweifelt oder glaubt das richtige zu tun. Am Ende kackt die Ente und daher sollte man niemanden vorschnell verurteilen.


    Edit: und auch danach nicht... :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • is bei mir ähnlich. Mein Bruder meinte auch: ich lass mich nicht impfen. Da weiß keiner was über langzeitschäden.


    Klar weiß man es nicht. Aber ich finde das Risiko an Corona zu erkranken größer. Zumal ja gerade der Impfstoff anders funktioniert und das Immunsystem aktiviert wird.


    Contagan war vor 50 Jahren. Ich denke, dass trotz der Schnelligkeit der versuchten Zulassung wir uns doch weiter entwickelt haben im Bereich der Forschung. Habe ein gutes Gefühl, gerade bei biontech.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Berlin findet zur Zeit eine Demo gegen die Corona-Maßnahmen statt.


    Es wurde dazu aufgerufen, Zugänge zum Bundestag zu blockieren, weil heute über die Änderungen zum Infektionsschutzgesetzt abgestimmt werden soll, was der geneigte Demonstrant von heute gern verhindert wüsste.
    (wobei dort nach meinem Verständnis nichts neues beschlossen, lediglich die Rechtssicherheit für die bestehenden Maßnahmen inkl. Befristung geschaffen werden soll)


    Man sieht wieder Bilder und Filme von Menschen, die ohne Abstand, ohne Masken und ohne jegliches Gefühl für soziales Verhalten hinter Reichskriegsflaggen hinterherhecheln, um für die Freiheit zu demonstrieren. Für die Freiheit. Auftritte von AFD-Mitgliedern, die antisemitische und rechtsextreme Reden halten. Die Stimmung heute scheint generell gereizter zu sein, die Polizei hat wohl schon einige Maßnahmen durchgeführt.


    Viele Berliner meiden den ÖPNV heute, weil sie keine Lust auf Maskenverweigerer und aggressive Diskussionen in Bussen und Bahnen haben, und müssen sich alternative Möglichkeiten suchen, zur Arbeit zu kommen. Eine schöne Freiheit, die von den Demonstranten da geschaffen wird.


    Währenddessen in der Schweiz:



    Stellungnahme d. Schweizer Gesellschaft für #Intensivmedizin Alle zur Verfügung stehenden Intensivbetten für Erwachsen in der #Schweiz sind nun belegt. Keine Kapazität mehr für #COVID19, und auch nicht für andere Schwerkranke


    Es ist einfach nur unwirklich und bizarr.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Schweiz - die haben einen durchschnittlichen Inzidenzwert von 455 (Stand heute)
    wir haben "nur" 152


    also in der Schweiz haben sie nie diese Maßnahmen gehabt wie bei uns; eine Freundin schrieb mir: hier wird auf Eigenverantwortung gesetzt, statt auf verbieten


    aber selbst bei uns könnte es in 2 Wochen auch ähnliche Meldungen geben :candle: - die Zahlen steigen nicht mehr so an wie im Oktober - aber sie gehen wenn, nur lokal herunter - dafür dann bei anderen wieder hoch und je länger es dauert, desto mehr Patienten werden eingeliefert in die Kliniken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Corona-Demonstranten: "Wir leben in einer Diktatur!!11 Merkel-Räschiem!! Räuß mit de Viescher!1!


    Auch Corona-Demonstranten: Blockieren Zugang zu Bundestag, um demokratische Abstimmungen und Debatten zu verhindern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diktatur na klar sieht man ja


    wie schrieb es letztens ein Journalist bei der Süddeutschen: die wissen doch gar nicht was Diktatur ist - als erstes würden sie dann nämlich einkassiert und dürfen gar nicht....


    aber diese Verblendeten wollen das einfach nicht verstehen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt hier also wohl keinerlei Bedenken gegen das neue Ermächtigungsgesetz äh die Anpassung des Infektionsschutzgesetzes?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Es gibt hier also wohl keinerlei Bedenken gegen das neue Ermächtigungsgesetz äh die Anpassung des Infektionsschutzgesetzes?

    Doch, durchaus. Wie kommst du darauf? Weil die (teils) dümmlichen Demonstranten für ihr ekelhaftes Verhalten kritisiert wurden? Oder weil noch keiner etwas dazu geschrieben hat? In letzterem Fall hast du dann wohl ebenfalls keine Bedenken, wobei dein absolut unnötiger und unpassender Vergleich natürlich anderes vermuten lässt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Müssten die ganzen Nazis, die ständig auf den Demos unterwegs sind, so ein "Ermächtigungsgesetz", wie sie es ja selbst nennen, nicht eigentlich feiern!? Damals war es doch auch "gut" für sie!?


    Ich verstehe die alle nicht so ganz, was wollen die eigentlich...!?


    -"Corona gibt es nicht..."


    -"Corona gibt es doch schon lange..."


    -"Corona ist nicht gefährlicher als eine Grippe..."


    -"Corona ist eine Grippe..."


    -"Wir leben in einer Diktatur..."


    -"Wir wollen diktieren, was gesagt werden darf und was nicht...."


    -"Nazi-Parole XY..."


    -"Ermächtigungsgesetz ist doof."


    -"Masken töten..." (Wer hat noch nicht von den Abertausenden toten OP-Ärzten oder Chemielaboranten gehört...)


    -"Wir dürfen nicht demonstrieren..." (während man demonstriert)


    -"Es gibt keine Pandemie..." (Berichte von Schwestern und Ärzten weltweit, werden einfach ignoriert oder als Fake abgetan)


    -"Keine Patienten aus fremden Ländern aufnehmen, wir brauchen die Betten selbst für die eigenen Kranken..." (welche Kranken? Die gibt es doch nicht, oder?)


    -"Corona gibt es nicht, aber die Russen haben einen Impfstoff, Putin ist der beste!"


    -"Trump ist doof, weil er den Impfstoff gegen die Pandemie, die es nicht gibt, nur für sich und die USA behalten will..."


    -"Trump ist super, weil der wenigstens sagt, dass es das alles nicht gibt..."


    -"Trump ist super, weil er hat Corona, was es nicht gibt, besiegt...."


    Ich komme da einfach nicht mehr mit. :prost: :clown_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Corona-Demonstranten: "Wir leben in einer Diktatur!!11 Merkel-Räschiem!! Räuß mit de Viescher!1!


    Auch Corona-Demonstranten: Blockieren Zugang zu Bundestag, um demokratische Abstimmungen und Debatten zu verhindern.

    Oder:


    Besorgte Bürger: Wir wollen nicht ständig an die Nazi Zeit erinnert werden, irgendwann ist auch mal gut.


    Auch besorgte Bürger: Bei diesem Gesetzentwurf muss ich direkt einen Bezug zur Nazi Diktaktur herstellen.