Corona

  • es sind so viele unfähige Politiker am Werk! Warum nicht Fachleute als Gesundheitsminister, die die das auch studiert haben! Kein Parteibuch, sondern Fachkraft!

    Spahn meinte im Herbst noch, dass die Lehren auf dem ersten Lockdown wären, dass man keinen zweiten bräuchte. Was für eine Fehleinschätzung. Konsequenzen? Nein!


    Tut mir leid, die Politik macht eine Grottenarbeit weil ohne Sinn und Verstand. Im Sommer gepennt statt nachhaltige Konzepte vorzulegen. dann zuerst die zu gemacht, denen man vorher noch sagte, dass sie in Schutzmaßnahmen investieren sollten.


    Vor Wochen war mit Blick auf Schulen (verhalten der Schüler vor Schulen) und den Nah- und Fernverkehr (mega Gedränge an Bahnhöfen und in Bahnen) klar, dass das nicht funktionieren kann.


    Software ist veraltet, so dass die Finanzhilfen für November frühestens im Januar ausgezahlt werden können. Auf der anderen Seite wurde Gießkannenmässig offenbar viel zu viel ausgezahlt (10 Mrd Euro). Dann das Chaos mit der Umsatzsteuer Senkung was vielen Unternehmen enorme Arbeit und Kosten bereitet hat.


    dazu noch dieses uneinheitliche Vorgehen quer durch die Republik.


    Jedes Unternehmen was so geführt würde, wäre innerhalb kürzester Zeit pleite.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • es sind so viele unfähige Politiker am Werk! Warum nicht Fachleute als Gesundheitsminister, die die das auch studiert haben! Kein Parteibuch, sondern Fachkraft!

    Auch absolut richtig.


    Manchmal braucht es keine Fachkraft, ich will den Lockdown seit Mitte Oktober.


    Manchmal reicht es schon aus kein absoluter Ignorant zu sein.


    Aber unsere lieben Politiker waren genau dies teilweise.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Den Typ sollte man nach Genesung direkt mal interviewen wie er jetzt darüber denkt...z.B. in einer Fernsehsendung. Dadurch würden vielleicht mal einige dieser Spinner zum Umdenken bewogen werden.

  • Was ich ja nicht verstehen kann, warum werden solche Entscheidungen immer erst kurz vorm Wochenende bekanntgegeben?
    Da werden Kindergartenkinder und Schüler ohne Infos nach Hause geschickt und die Kigas und Schulen müssen sehen, wie sie die Infos bis zum Montag an alle gestreut bekommen, wie es genau weiter geht.

  • es sind so viele unfähige Politiker am Werk! Warum nicht Fachleute als Gesundheitsminister, die die das auch studiert haben! Kein Parteibuch, sondern Fachkraft!

    Hätten wir besser 2017 besser gewählt,dann wäre der Karl jetzt evtl Gesundheitsminister- das wäre einer vom Fach...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ich ja nicht verstehen kann, warum werden solche Entscheidungen immer erst kurz vorm Wochenende bekanntgegeben?
    Da werden Kindergartenkinder und Schüler ohne Infos nach Hause geschickt und die Kigas und Schulen müssen sehen, wie sie die Infos bis zum Montag an alle gestreut bekommen, wie es genau weiter geht.

    ich glaube weil dies ad hoc entschieden wurde aufgrund der aktuellen entwickung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich glaube weil dies ad hoc entschieden wurde aufgrund der aktuellen entwickung

    Die Presse gibt bekannt was gilt, aber als Amt hast du nicht mehr Infos als der Bürger, dies ist mittlerweile eine schwierige Entwicklung.
    Oft gilt die Verordnung schon, bevor sie überhaupt veröffentlicht ist.

  • ich glaube weil dies ad hoc entschieden wurde aufgrund der aktuellen entwickung

    Sorry, jeder mit gesundem Menschenverstand hat vorher schon gesagt, das diese Lockdown Light Maßnahmen plus Lockerungen vom 23.12-01.01 nicht funktionieren können.
    Auch muss ich doch damals bei dem Beschluss direkt einen Plan aufstellen für das was passiert, wenn die ergriffenen Maßnahmen nicht greifen. Es kann doch nicht sein das immer gefühlt von Null auf neu verhandelt/beschlossen werden muss.
    Die ganze Woche hört man, so kann es nicht weiter gehen. Nur dann wird erst am späten Freitag Mittag etwas offiziell verkündet.


    Heute um 20:21h haben wir z.B. die erste Info von der Schule unseres Sohnes erhalten, das sie noch nicht wissen, wie sie die neue Situation genau umsetzen. Erst Recht nicht, was genau mit den für nächste Woche angesetzten Klassenarbeiten passiert. Er geht in die zehnte Klasse in NRW. Also eigentlich keine Präsenz mehr in der Schule laut Herrn Laschet.

  • jeder hat rumgejammert dass es zu lange dauert. jetzt machen es die schwaben von jetzt auf sofort und es ist wieder nicht recht.
    man hat zu lange gewartet. Aber besser spät als gar nicht hier in bw. ich finds spät aber schlussendlich auch gut dass zumindest hier jetzt auf die schnelle gehandelt wird

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bund -> Land -> Landkreis -> Kommune (Samtgemeinde) -> Gemeinde
    Die Wege des Herrn sind unergründlich... der Verwaltungstrakt der Republik hat seine Daseinsberechtigung. Ich verweise gerne auf den Passierschein A38...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Spahn meinte im Herbst noch, dass die Lehren auf dem ersten Lockdown wären, dass man keinen zweiten bräuchte. Was für eine Fehleinschätzung. Konsequenzen? Nein!
    Tut mir leid, die Politik macht eine Grottenarbeit weil ohne Sinn und Verstand. Im Sommer gepennt statt nachhaltige Konzepte vorzulegen. dann zuerst die zu gemacht, denen man vorher noch sagte, dass sie in Schutzmaßnahmen investieren sollten.

    hmmmm....


    früher in diesem Jahr hast Du geschrieben:


    oder auch

    Zitat von MainBock

    Ja, ich denke die Politik hätte einiges etwas anders machen können, aber bevor man nun auf die Politik schimpft, sollte man sich eher bei denen „bedanken“, die aus dem Feiern gefühlt gar nicht mehr herauskamen.


    Das was Du Spahn vorwirfst, hast Du selber auch schon gesagt:



    Zitat von MainBock

    Ich persönlich erhoffe mir halt einen Lerneffekt bei der Bevölkerung. Wenn diese das nun als „Warnschuss“ sieht und nach dem „Lockdown“ nun in der großen Breite besser aufpasst als in den letzen zwei Monaten, dann wird ein weiterer „Lockdown“ vielleicht gar nicht mehr nötig sein.


    Vielleicht überlegst Du Dir erst mal, welche Meinung Du nun eigentlich vertreten willst, und ob es clever ist, Aussagen, die man selbst getätigt hat, anderen nun vorzuwerfen.

  • @Rodi


    Bei den Schwaben wussten die Schüler/Eltern wenigstens wo die Reise hin geht, als sie die Schule bzw. den Kiga am Freitag Mittag verlassen haben. In NRW war das nicht der Fall! Und um nichts anderes geht es mir.


    Das jetzt gehalten werden musste steht außer Frage. Nur das hätte man auch Donnerstags Abends verkünden können, so das die Einrichtungen einen Vormittag haben, die Infos vorzubereiten.

  • @Rodi


    Bei den Schwaben wussten die Schüler/Eltern wenigstens wo die Reise hin geht, als sie die Schule bzw. den Kiga am Freitag Mittag verlassen haben. In NRW war das nicht der Fall! Und um nichts anderes geht es mir.


    Das jetzt gehalten werden musste steht außer Frage. Nur das hätte man auch Donnerstags Abends verkünden können, so das die Einrichtungen einen Vormittag haben, die Infos vorzubereiten.

    Ok aufgrund Wohnort habe ich mich auf BW bezogen, du auf NRW. Klassischer Fall von aneinander vorbeigeredet . Jetzt verstehe ich auch deinen Zorn bezüglich der Information. Hier in BW hat der Kretsche ne kurzfristig einberufene PK gegeben. BIs dahin wusste die presse glaub gar nix davon. somit konnte ich deinen ärger nicht nachvollziehen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Grundgesetz lässt sich aber nun mal nicht eben so aushebeln. Ich fände es auch Unfug, in Regionen mit wenig Inzidenz das Gleiche zu machen wie in welchen mit hoher.


    Dann gibts halt wieder Corona-Touristen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer der führenden Leipziger "Querdenker" liegt mit Covid-19 auf der Intensivstation und musste intubiert werden. Das Ganze nur 8 Tage, nachdem er groß gegen die Maßnahmen auf die Straße ging und zum Protest gegen die Maßnahmen aufrief.


    Natürlich wünsche ich demjenigen trotzdem, dass er wieder gesund wird. Aber ich hoffe auch, dass er dann geläutert ist und seine Aktivitäten überdenkt.


    Zudem frage ich mich, ob das Verhalten schon so grob fahrlässig war, dass seine Krankenkasse ihn an den Kosten beteiligen darf. Das würde ich ihm nämlich ebenfalls wünschen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach Klebe im Nachhinein sind das alles Fakenews, ist doch klar....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich weiss noch genau, als mich meinem Kollegen aus Frankreich gesprochen haben und der sich auskotzte über die "Unfähigkeit der französischen Politiker"......"die völlig undisziplinierten Franzosen"....."kriegen wir nie in den Griff"....Und ich dachte bei mir: diese Dinge werden in Deutschland nicht passieren. Dieses Durcheinander, diese stetig steigenden Fälle. Die Drohung, daß die Intensivmedizin überlastet wird. Das Gefühl - hier geht was aus der Hand. Nein, das habe ich nicht gedacht. Ich war schon skeptisch, daß wir in der kalten Jahreszeit mehr Schwierigkeiten bekommen - aber fast 30.000 Infektionen trotz immerhin Semi Lockdown, das habe ich nicht für möglich gehalten.


    Frau Bundeskanzlerin Merkel war die erste Politikerin die energisch die Alarmglocken läutete und von 19.000 Infizierten zu Weihnachten sprach, wenn nichts passieren würde. Selbst dann gab es noch Politiker im Bund und vor allem in den Ländern, die nichts verstanden hatten. Und kostbare Zeit verstrich. Und die Massnahmen wurden erneut verzögert bzw. waren nicht hart genug.


    Jetzt ist Schluss. Und die Massnahmen werden hart sein. Für mich können sie gar nicht stringent genug sein, wir müssen die Bremse voll durch treten, damit wir gemeinsam da raus und durch kommen. Für gegenseitige Schuldzuweisungen haben wir keinen Platz und keinen Raum. Für konsequentes Handeln ohne föderales Schwafeln von jedem hinterletzten Rinnsteinpolitiker ist es jetzt allerhöchste Zeit. Es ist Glockenschlag null Uhr. Geisterstunde.

    Lettore silenzioso