Corona

  • Woran das wohl liegen mag?

    das sind alles strunzdumme Gesocksanhänger, die nüscht wissen :face_with_rolling_eyes: :clown_face: :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Übrigens: Wo die AfD bei den Landtagswahlen abgeräumt hat, werden nun auch fleißig die höchsten Infektionszahlen vermeldet. Woran das wohl liegen mag? :clown_face:

    Lügenpresse oder Fakenews :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie definiert bei euren Kindern denn die Schule „Distanzunterricht“?


    Bei unserem Sohn ist es so, das er Aufgabenpakete pro Fach bekommen hat, welche er diese Woche bearbeiten muss. Von online Unterricht keine Spur. Und das in einem Abschlussjahrgang!


    Auch wenn die Entscheidung kurzfristig kam, frage ich mich, was die seit dem ersten Lockdown gemacht haben.

  • Wie definiert bei euren Kindern denn die Schule „Distanzunterricht“?


    Bei unserem Sohn ist es so, das er Aufgabenpakete pro Fach bekommen hat, welche er diese Woche bearbeiten muss. Von online Unterricht keine Spur. Und das in einem Abschlussjahrgang!


    Auch wenn die Entscheidung kurzfristig kam, frage ich mich, was die seit dem ersten Lockdown gemacht haben.

    Sieht bei uns ähnlich aus, Klasse 4 der Grundschule.
    Das Lehrerkollegium hat Anfang Dezember erst die Schulung für ISERV bekommen.


    Online-Unterricht nicht möglich. Das WLAN der Schule funktioniert nur im Lehrerzimmer. Ansonsten ist die Grundschule technisch noch auf dem gleichen Stand wie 1990... wenn zu viele elektrische Geräte am Stromnetz sind fliegt die Sicherung raus. :woman_facepalming:
    Viele Familien besitzen nicht ausreichend Endgeräte, was ich bei 2-3 schulpflichtigen Kindern pro Familie durchaus verstehen kann.
    Dann ist das Netz bei uns aufm Land noch lange nicht soweit ausgebaut, dass jeder Haushalt über eine gute Leitung/Leistung verfügt.
    Je nach Entfernung vom Ortskern etc kommt da nicht mehr das meiste an.
    Momentan sieht man unterwegs, dass der Breitbandausbau so langsam aber sicher angeschoben wird.


    Politik-Geschwafel und Realität liegen auch hier wieder weit auseinander. Im Endeffekt dürfen sich die Lehrer das von den Eltern anhören, was die Kommunen/Samtgemeinden nicht geregelt bekommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Klarheiten beseitigt :winking_face:


    Das wird ja immer schlimmer, jetzt sind sogar noch die paar Klarheiten die schon herrschten wieder beseitigt worden. nerd


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fast 1.000 Tote, dazu erste Fälle von Triage - daran sieht man wieviel früher der harte Lockdown schon hätte passieren müssen. Furchtbar dass das unterlassen wurde bzw. sich die Politik auf die Menschen zu sehr verlassen hat und auch diese Querdenker-Demos zugelassen und nicht verhindert hat.

  • Fast 1.000 Tote, dazu erste Fälle von Triage - daran sieht man wieviel früher der harte Lockdown schon hätte passieren müssen. Furchtbar dass das unterlassen wurde bzw. sich die Politik auf die Menschen zu sehr verlassen hat und auch diese Querdenker-Demos zugelassen und nicht verhindert hat.

    Und die AfD NRW ruft offen dazu auf, sich nicht an die Beschränkungen zu halten und Weihnachten so wie immer zu feiern.


    Der Aufruf zu ordnungswidrigem Verhalten steht übrigens unter Strafe. Was ekelt mich dieser Sumpf einer Partei an :face_vomiting:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich stoße aktuell wirklich an Grenzen beim Bewerten solcher Aufrufe, sowohl ethisch/moralisch, als auch in Bezug auf Rechte wie z.B. die Versammlungsfreiheit. (oder Unversehrtheit)


    Es ist absolut zum kotzen, dass sich solch eine menschenfeindliche Brut in die Parlamente hat wählen lassen können, und zeigt auch wo wir gesellschaftlich so stehen, zumindest in Teilen.

  • Der Aufruf zu ordnungswidrigem Verhalten steht übrigens unter Strafe. Was ekelt mich dieser Sumpf einer Partei an

    Ob die dann auch an offenen Gräbern den Angehörigen erklären, dass das leider sein musste, weil Treffen zu Weihnachten nicht zu verschieben sind?

  • Ob die dann auch an offenen Gräbern den Angehörigen erklären, dass das leider sein musste, weil Treffen zu Weihnachten nicht zu verschieben sind?

    Ach, im Zweifel sind die Leute dann ja gar nicht an Corona verstorben - höchstens "mit". Bestes Beispiel aktuell: Da stirbt ein AfD-Stadtrat an Corona und die AfD löscht heimlich die zuvor geposteten Genesungswünsche. Soll ja hinterher keiner behaupten können, man habe irgendwie bestätigt, dass derjenige erkrankt gewesen sei.


    Aber auch sonst ist der Umgang mit dem Thema Corona bei der AfD ohne wirkliche Linie: Zuerst war Corona brandgefährlich, sofortiger Lockdown wurde gefordert, natürlich auch die Schließung der Grenzen. Nun ist Corona harmlos, die Maßnahmen überzogen und diktatorisch. Gleichzeitig hat die Regierung aber versagt uns genügend Impfstoff zu besorgen - der übrigens auch total gefährlich ist und den man sich nicht aufzwingen lassen soll. Haben wollen wir ihn natürlich trotzdem - und zwar vor allen anderen. Deutschland vor, Deutschland vor!


    Diese Partei ist einfach immer dagegen - sich selbst ständig zu widersprechen stellt da kein Hindernis dar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fast 1.000 Tote, dazu erste Fälle von Triage

    Was die Abwendung der Triage anbelangt, werden wir wohl in die Situation kommen, dass uns unsere europäischen Nachbarn aushelfen müssen, insofern dort Kapazitäten auf den Intensivstationen frei sind. In Deutschland wird der Bedarf voraussichtlich in den kommenden Wochen noch ansteigen, es sei denn, die Verschärfung der Maßnahmen Anfang November wirkt sich jetzt auch dergestalt aus, dass die Zahl der Patienten auf Intensivstationen gedeckelt wird. Die nächsten sieben Tage werden darüber Aufschluss geben.

  • ich vermute mal, dass unsere europäischen Nachbarn das gar nicht können, die Intensivbetten generell sind in Deutschland viel höher als in anderen Ländern


    die ersten Triage Fälle gibt es in Sachsen - die Bereitschaft anderer Bundesländer Sachsen grundsätzlich zu unterstützen ist wohl vorhanden - Inzidenzwert dort ist heute 407
    Bayern ist der mit dritthöchsten Inzidenzzahl heute liegt bei 210 (Thüringen bei 255)


    beim KStA stand heute, dass zurzeit noch genug Intensivbetten zur Verfügung stehen in NRW (Quelle stand nicht dabei)
    in RLP waren Stand gestern Nachmittag noch 22% Intensivbetten frei (Quelle SWR) - aber da gibt es ja auch noch andere Kranke, die auch intensivmedizinisch betreut werden müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • inzwischen habe ich auch bei der Süddeutschen gelesen (Artikel welt wollte ich nicht öffnen, weil...)
    auf jeden Fall wird das wohl geprüft in Sachsen


    evtl. einer, der sich wichtig macht oder wie du schon schreibst, wer weiß was dahinter steckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ist offenbar viel Hörensagen mit an Bord. Es kann auch sein, dass der Ärztliche Direktor der Klinik von eigenen Versäumnissen ablenken will.

    Ich habe diese Woche irgendwo einen Facharzt im Interview gesehen. Weiß leider nicht mehr wo.
    Dieser sagte, das auch von Triage in deren Fachkreisen gesprochen wird, wenn ein Patient nicht direkt in die Klinik vor Ort kann, sondern an eine weiter entfernt gelegene Klinik überwiesen wird.
    Von daher bin ich bei den Triage Fällen noch etwas zwiegespalten, wie ich das bewerten soll.

  • Hier noch ein toller Bericht über die aktuelle Lage.


    handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biontech-impfstoff-partner-pfizer-chef-wird-zum-star-usa-feiern-albert-bourla-fuer-den-corona-impfstoff/26722868.html?ticket=ST-14190610-By3TcuLDhmvGmBh2vHft-ap5

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab das mal mit einem Link versehen und hoffe, dass du deswegen nicht gleich wieder an die Decke gehst. :winking_face:


    Bemerkenswert ist, dass der Pfizer-Chef zum einen Veterinär ist und kein reiner BWLer - und zum anderen auf zwei America-first-Milliarden von Trump verzichtet hat. Weswegen er selbstredend angepöbelt wurde, was sonst!


    Pfizer als Konzern wird deswegen natürlich nicht zum Heiligen. Die handeln ansonsten nach der Devise: Was sich verkauft, wird produziert, auch wenn es nutzlos oder gar schädlich ist.

  • Ich hab das mal mit einem Link versehen und hoffe, dass du deswegen nicht gleich wieder an die Decke gehst. :winking_face:
    Bemerkenswert ist, dass der Pfizer-Chef zum einen Veterinär ist und kein reiner BWLer - und zum anderen auf zwei America-first-Milliarden von Trump verzichtet hat. Weswegen er selbstredend angepöbelt wurde, was sonst!


    Pfizer als Konzern wird deswegen natürlich nicht zum Heiligen. Die handeln ansonsten nach der Devise: Was sich verkauft, wird produziert, auch wenn es nutzlos oder gar schädlich ist.

    Warum sollte ich?
    Auf meiner Palme ists doch schön 8) :thumbs_up:


    Interessant auch der Teil, dass Sahin und er sich mal kennen gelernt haben und direkt auf einer Wellenlänge schwebten.
    Es geht also doch so manches über Connections und da kann auch sinnvolles raus kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.