Corona und der Fußball

  • Sehe ich auch so.
    UNd das ohne Dauerkarte da zu weit weg wohnend... und somit eigentlich auch auf Tageskarten angewiesen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die volle Bevorzugung der DK ist nach der letzten Saison meiner Meinung nach berechtigt. Die Leute haben letzte Saison auf eine Rückerstattung verzichtet, dann sollen sie diese Saison auch meiner Meinung nach an oberster Stelle stehen.


    Das sag ich als jemand, der auf seine Rückerstattung bestand.


    Man sollte jetzt aber auch nicht so tun als hätten alle mit Dauerkarte verzichtet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die geimpften hingegen, das haben wir ja nun oft genug gehört können trotzdem Corona haben und damit andere anstecken. Klar, wären dann zwar nur geimpfte aber einen 100% Impfschutz gibt es eben auch nicht. Finde die Unterteilung zwischen genesen, geimpft zu getestet nicht korrekt.

    Na, dann sollten wir die nicht geimpften doch nicht dem Risiko aussetzen, dass sie sich bei den geimpften anstecken und wohlmöglich auch noch einen schwerer Verlauf haben, da keine Impfung.
    Und schon hätten wir wieder einen Grund mehr, warum getestete auf Dauer nicht mit geimpften gleichgesetzt werden können.
    Ich würde deiner Argumentation folgen, wenn nicht jeder grdsl. die Möglichkeit hätte sich impfen zu lassen. So wie es z.B. im Juni noch war.
    Jetzt kann sich aber jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel) impfen lassen und damit sollte auch für diese Personen wieder ein stückweit Normalität zurück kehren.


    Ich vertraue auch bei diesem Geteste nicht einem hohen Prozentsatz
    kann es auch sein, wie diese Test durchgeführt werden?
    Bei der Apotheke wo ich diese Tests einmal für Woche machen lasse…das ist schon sehr heftig, das Stäbchen ist immer kurz vor dem eskalieren in der Nase (was ja nicht schlimm ist) - da habe ich mich schon öfters mal gefragt, ob andere das auch sooo durchführen

    Ich lasse mich meistens bei meinem Hausarzt testen und den hab ich auch mal gefragt.
    Er sagte es gibt verschiedene Tests (Hersteller) und je nachdem ist die Anwendung auch unterschiedlich.
    Bei ihm sind die Tests auch nicht sonderlich tief und eigentlich recht angenehm. Dafür muss er aber beide Nasenlöcher abstreichen.
    Die meisten tiefen Test benötigen nur ein Nasenloch.
    Aber je nach Hersteller variiert auch die Genauigkeit der Tests.
    Als er mir das erzählte hatte er ca. 4000 Tests durchgeführt und davon waren 4 positiv, die auch per PCR Test bestätigt wurden.
    Falsch positive hatte er also keine. Bei den negativen kann man das ja nicht so sagen.

  • Bei uns in der Firma wurde mit den gleichen getestet wie bei z.B. DM.


    Und bei DM war das ein vorsichtiges, minimales Drehen, obwohl es anders gemacht werden muss.


    Da wundert man sich nicht, dass da nichts positives bei rum kommt.


    Wenn die Tests richtig durchgeführt werden, sind die Ergebnisse auch richtiger. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gerade zurück
    Das Teil bleibt tief in einer Nase drin (so ca 8-10 Sekunden) und es jedesmal unangenehm


    aber nehme ich gerne in Kauf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Digital ist doch einiges möglich.
    Wenn ich sehe wie hier bei uns in der Gegend die „Chayns“ App für Testtermin Buchungen inkl. Ergebnis mit Zertifikat genutzt werden kann, dann könnte man sowas sicherlich auch noch mit einer Eintrittskarte verknüpfen. Auch den Impfnachweis kann man da hochladen.


    Somit müsste es doch möglich sein, einen QR Code für das Ticket inkl. Nachweis der Impfung und negativem Testergebnis für die Einlasskontrolle zu generieren.
    Das würde dann den Aufwand für die Ordner minimieren.

  • Zumindest bei den Schnelltests sind 4 von 10 Negativ-Ergebnissen vermeintlich falsch. Andere Meldungen gehen von 50 % fehlerhaften Ergebnissen aus.

    Das würde bedeuten, dass von 1000 negativen Tests 500 falsch wären, 500 wären somit positiv. Dann hätte wohl schon jeder Corona gehabt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das würde bedeuten, dass von 1000 negativen Tests 500 falsch wären, 500 wären somit positiv. Dann hätte wohl schon jeder Corona gehabt.

    Mit anderen Worten, man hätte auch eine Münze werfen können. Was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Aber Vorstellungsvermögen ist ja bekanntlich endlich.


    Zum Glück ist es doch etwas anders:
    https://www.uni-wuerzburg.de/a…nur-bedingt-zuverlaessig/

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

    2 Mal editiert, zuletzt von ColoniaChris () aus folgendem Grund: Wissenschaft und so

  • Bin gespannt wann der FC endlich einmal Stellung bezieht. Denn es sind ja nur noch 2 Wochen bis zum ersten Heimspiel.
    Und da die Inzidenz nun über 34 liegt, bin ich gespannt, was noch passiert, wenn sie weiter steigt. Dank Lördchen Laschet ist die Stufe 3 ja erst einmal außer Kraft gesetzt. :zany_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was soll der FC denn verkünden?
    Dass auf keinen Fall mehr Leute reindürfen, als Dauerkarten verkauft sind, dürfte klar sein. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch so käme, wären die Karten auch mit 2 Stunden Vorankündigungszeit schneller weg als Du "Infektionskette" sagen kannst. Sprich: Braucht man nix zu verkünden.
    Und die Infos für die Dauerkarteninhaber gibt es schon seit rund 2 Monaten: https://fc.de/fc-tickets/ticke…22-die-wichtigsten-infos/
    Da steht unter anderem drin, dass man als DK-Inhaber ggf. erst sehr kurzfristig eine Info per Email erhält, ob man ins Stadion darf oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich erinnere mich an die Saison 2020, als ich dank eines ehrenvollen Menschen spontan eine Karte für ein Spiel gegen 18,99€ bekommen hatte...am 16.09. als ich das Ticket bekam, war noch alles tutti, am 18.09. kam die Meldung dass am 19.09. leider dann doch ohne Zuschauer gespielt wird :crying_face:


    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Zahlen würde ich mich als Dauerkarteninhaber jedenfalls nicht allzu fest auf einen Tag im Stadion einstellen, diese Saison...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und irgendwie kann man auch mal mitbekommen haben das bei der Dynamik der Entwicklung Aussagen die "endlich mal 2 Wochen vorher" gemacht wurden oft nicht viel bringen


    So langsam müsste dazu ja auch mal eine Info vom Verein kommen. Die Leute wollen ja auch planen können. Das erste Spiel ist bereits am 15.08.

    Ein Post dazwischen. Hat was :winking_face:

  • So langsam müsste dazu ja auch mal eine Info vom Verein kommen. Die Leute wollen ja auch planen können. Das erste Spiel ist bereits am 15.08.

    Liest Du eigentlich, was die Leute hier so schreiben? Zum Beispiel die Beiträge über Deinem. In denen erklärt wird, dass jegliche Info vom FC Stand heute morgen vielleicht keine Aussagekraft mehr hat? Nicht der FC entscheidet ob und vor wie vielen Zuschauern gespielt werden kann.
    Frühzeitige Planung lässt sich mit Infektionsdynamik nun mal nur schlecht vereinbaren.

  • Jein @MattEagle


    die Sache ist in der Regel klar. Sobald man diesen dummen und einzigen Wert "Inzidenz 35" überschreitet darf man 5.000 Zuschauer reinlassen. Dazu kann man dann geimpfte und genesene hinzupacken und somit bleibt man dann bei der maximalen Zahl von 25.000 Zuschauern. Stand im Infektionsschutzgesetz eines Landes, weiß gerade nicht mehr welches Land es war. Sollte ja bei allen Ländern identisch sein.


    Daher sollte man das einfach final jetzt mit dem Gesundheitsamt oder dem Gesundheitsministerium klären. Es wird ja wohl unter den Dauerkarteninhabern einige geben, die doppelt geimpft und/oder genesen sind. Kurze Umfrage und dann hat man Gewissheit.


    In der aktuellen Phase - wie seit WOchen geschrieben - halte ich nur die Inzidenz für wenig Aussagekräftig. Aber darüber haben wir alle schon genügend diskutiert. Finde, dass die Liga jetzt einfach mal eine gemeinsame Lösung mit der/den Regierungen finden sollte. Denn die Pokalspiele sind sehr zeitnah und die Liga beginnt ja auch sehr bald.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa in der Spobi der letzten Woche Stand, liegt der Wert über 35 dürfen 1000 getestete ins Stadion und 16.000 genesene und geimpfte. Dies wurde bereits mit dem Gesundheitsamt geklärt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am 10.8. ist doch Politiker Treffen diesbezüglich…wenn es denn nicht wieder geändert wurde


    bis dahin sollte so viel Reklame für das Impfen gemacht werden, wie möglich
    Beim FC kann man sich die Woche impfen lassen
    Kölner Gastwirte rupfen zum Impfen auf und verteilen Gutscheine, weil in dieser Branche hat man natürlich Angst, dass wieder alles zu gemacht wird….
    auch im Hinblick auf die nächsten Wochen, auf den Herbst, damit wir die Impfquote höher schrauben -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: