Corona und der Fußball

  • „Ich finde, dass die Themen einfach zu wichtig sind, um sie auf dem Rücken der Fußballer auszutragen“, sagte Steffen Baumgart und fügte hinzu: „Wenn 35.000 Pflegekräfte in zwei Jahren verschwinden, dann liegt das nicht an den Fußballern, sondern ganz klar an den fehlenden Konzepten. Wenn es in einem Land wie Deutschland nicht geschafft wird, genügend Intensivbetten zur Verfügung zu stellen, dann stelle ich mir die Frage, wer hier welche Verantwortung trägt.“


    Er hat sowas von Recht !!!!!

    Sicherlich hat er Recht und auch jeder kennt diese Zahlen und Gründe warum dem so ist.


    Aber dies interessiert keinen von denen die die Vorgaben beschließen, sonst hätte man dem ja in den bald 2 Jahren Pandemie entgegen gewirkt.

    Es ist doch einfacher auf einer kleinen Gruppe, wenn auch mit großer Wirtschaftskraft, rum zu hacken, als die eigenen Fehler einzugestehen.

    FC was sonst...

  • Er hat sowas von Recht !!!!!

    Mhm ja ne irgendwie nicht.


    Wenn 35.000 Pflegegräfte verschwinden, dann liegt das daran das die völlig überlastet sind weil es eben vorher schon zu wenig gab. Das sind garantiert Fehler die man über Jahre gemacht und nie wirklich angepackt hat was ohne Frage eine Thema ist und über das auch schon seit Jahren geredet wird. Aber es ist kein Problem, welches sich jetzt mal eben auf die schnelle beheben lässt.


    Das bringt also jetzt gerade überhaupt nichts darauf rum zu reiten

  • Er hat allerdings insofern Recht dass das nicht an den Fußballern liegt.

    Das hat aber doch auch niemand einem Spieler vorgeworfen, oder?


    Man verrennt sich gerade in Schein-Diskussionen. Aus der einen Ecke wird ein ausverkauftes Stadion angeprangert, ohne auf 2G, aktuelle Inzidenz lokal, oder Infektionsgefahr beim Spiel zu schauen.

    Auf anderer Seite wird darauf verwiesen dass der Mangel im Pflegewesen ja hausgemacht ist, dass die Politik da Schuld sei und so weiter.


    Beides hilft in der Situation gerade gar nicht.

  • Hab es eigentlich im Derbythread geschrieben, aber denke auch Corona passt besser hier her :


    Ich werde nie verstehen, wieso die Leute "Diskussionen" als Battle verstehen, bei dem es darum geht zu gewinnen und den anderen zu besiegen.


    Vor allem, weil das die Leute sind, die als erste "die Begegnung abbrechen", wenn sie sich auf der Verliererstraße wähnen.


    Ein bisschen mehr Ehrlichkeit uns selbst gegenüber würde uns gut zu Gesicht stehen.


    Uns einzugestehen, dass es uns ab und an schwer fällt den Verstand über das Gefühl und die Emotion zu stellen.


    Den einen, der vor lauter Ängsten nichts anderes mehr zulässt und darin alles erstickt. Selbst wenn es keinen rationalen Grund dafür gibt. Der sich nur noch sicher fühlt, wenn alles erstirbt.


    Der andere der sich so von Wut, Frustration und selbst Begeisterung und Herzensangelegenheit treiben lässt, das punktuell oder dauerhaft die Schotten dicht sind und selbst offensichtlich Sinnvolles abgelehnt wird und man nicht zu der kleinsten Kleinigkeit bereit ist. Sei sie noch so trivial und "schmerzlos" einfach wie eine Maske zu tragen. Und sei es nur um dem anderen einen Gefallen zu tun, ihm seine Ängste zu nehmen.


    In dem ganzen Gemenge kommen keine Zahlen und Argumente mehr an, so mein Eindruck.

    "I cant afford an actual signature"

  • Laut Sky Sport News haben Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen bereits beschlossen, dass deren Clubs künftig wieder vor leeren Rängen spielen. Söder fordert dies nun von allen Bundesländern. Ich hoffe sehr dass der Wüst bei dieser reinen Symbolpolitik für NRW nicht mitmacht!

  • Das hat aber doch auch niemand einem Spieler vorgeworfen, oder?

    Zumindest liest sich Baumgarts Aussage so.


    Natürlich meint er eher den Fußball als solches der jetzt wieder als möglicher Pandemietreiber gilt.

    Lindner hatte im Bezug auf Fußballspiele z.B. gesagt dass Freizeitveranstaltungen in dieser Dimension nicht mehr stattfinden können. Das ist halt alles sehr bitter weil es jetzt gerade nach dem FC Spiel aufploppt. Dabei war ja gerade der FC Vorreiter mit 2G etc.

  • Laut Sky Sport News haben Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen bereits beschlossen, dass deren Clubs künftig wieder vor leeren Rängen spielen. Söder fordert dies nun von allen Bundesländern. Ich hoffe sehr dass der Wüst bei dieser reinen Symbolpolitik für NRW nicht mitmacht!

    Für Vereine wie den FC und viele Zweitligisten sicherlich der Worst Case. Denn jetzt wird das Ganze existenzbedrohend.


    Unsere Fans haben am Wochenende der Bundesliga einen Bärendienst erwiesen, weil das Thema durch die Bilder der Maskenverweigerer bundesweit für Empörung gesorgt haben.

    Auch, wenn es an der freien Luft wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein Stadionbesuch kein Hotspot ist, so ist die Signalwirkung nach außen (besonders nach außerhalb der Fußball-Bubble) fatal.


    Dieses Nichteinhalten von Regeln (was ist eigentlich so fucking schwer daran sich an gewisse Regeln zu halten? Wenn ihr euch nicht daran halten wollt (!), dann habt ihr schlicht keinen Anspruch darauf gewisses Gesellschaftliches mitzumachen.) sorgt nun also wieder dafür, dass wir Geisterspiele bekommen werden.

    Diese Bilder haben einmal mehr gezeigt, dass es nicht funktioniert mit der Selbstregulierung.

    Die Konsequenz daraus sind also mal wieder Verbote und Geisterspiele. Nicht nur landes-, sondern auch bundesweit.


    Wie sehr dieses verantwortungslose Verhalten letztlich Auswirkungen hat, werden wir dann spätestens wieder im Sommer sehen, wenn der FC mal wieder keine Kohle in die Hand nehmen kann für Spieler, er es hoffentlich überhaupt schafft finanziell irgendwie zu überleben oder der Platz von einem Dauerkartennachbarn für immer leer bleibt.

  • Dieses Nichteinhalten von Regeln (was ist eigentlich so fucking schwer daran sich an gewisse Regeln zu halten? Wenn ihr euch nicht daran halten wollt (!), dann habt ihr schlicht keinen Anspruch darauf gewisses Gesellschaftliches mitzumachen.) sorgt nun also wieder dafür, dass wir Geisterspiele bekommen werden.

    Diese Bilder haben einmal mehr gezeigt, dass es nicht funktioniert mit der Selbstregulierung.

    Die Konsequenz daraus sind also mal wieder Verbote und Geisterspiele. Nicht nur landes-, sondern auch bundesweit..

    Wir????


    Da du uns ja hier expliziert ansprichst, kann ich dir sagen, dass ich um 12:45 Uhr aus der Haustür raus bin und ich gegen 19 Uhr wieder zu Hause war und fast durchgehend meine Maske anhatte, ich habe eine Cola zwischendurch getrunken, mich bemüht, Abstand zu halten und nein, das macht mir auch keinen Spaß.


    Ja, viele haben die Masken nicht getragen und da wurden auch die Kameras drauf gehalten, aber sehr, sehr viele hatte ihre Masken an.


    Jetzt tu mal nicht so, als hätten 50.000 Leute keine Maske getragen.

    Das ist einfach falsch!!

  • Ich finde es problematisch, wenn es jetzt pauschal wieder umgesetzt wird.

    Wenn die Inzidenz in Bayern bei 1000 ist und in NRW 200, dann sollten die unterschiedlichen Regelungen Landesbezogen gelten.


    Dafür haben sich die Leute impfen lassen, dafür macht der FC sein System mit 2G seit Anbeginn der Zeit und als Belohnung für das schlechte Gesamtergebnis wird dann alles untersagt.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Generell ist des doch in Old Germany immer schon so, wer keine Leistung bringt, zeigt und redet auf und über andere. Genauso ist es doch schon während der gesamten Pandemie. Die Politiker bei uns haben auf ganzer Linie versagt. Und die jetzt wieder am meisten brüllen sind die größten Versager.

    Diese jetzt aufzuzählen erspare ich mir hier. Es ist einfach nur noch traurig was aus Deutschland geworden ist. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ich finde es problematisch, wenn es jetzt pauschal wieder umgesetzt wird.

    Das denke ich auch so. Ich mein ich lebe hier in einer Region desse Landkreis mit einer Inzidenz von 177 wirklich gut darsteht und auch die Hospitalisierungsrate echt gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Damit meine ich natürlich nicht diejenigen, die eine Maske aufhatten und sich daran gehalten haben. Fühl dich da bitte nicht angesprochen. Den Eindruck wollte ich auch nicht pauschal auf jeden Einzelnen transportieren.

  • im Moment ist es zwar so, dass die Zahlen in Bayern und BW sinken und die in NRW steigen


    dennoch ist es einfach wie immer (habe gerade wieder begonnen mich mit den täglichen Zahlen auseinanderzusetzen) - es gibt bestimmt Landkreise, die waren letztes Jahr hoch, die sind auch jetzt wieder bei den Spitzenreitern

    und bezogen z.B. auf RLP - das ist z.B. Ludwigshafen, Germersheim - Grenze zu BW etc. - und z.B. nicht die Orte, wo Karneval gefeiert wurde oder größere Fußballspiele stattfanden...wenn man dann von größeren Fußballspielen in RLP reden kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • im Moment ist es zwar so, dass die Zahlen in Bayern und BW sinken und die in NRW steigen


    dennoch ist es einfach wie immer (habe gerade wieder begonnen mich mit den täglichen Zahlen auseinanderzusetzen) - es gibt bestimmt Landkreise, die waren letztes Jahr hoch, die sind auch jetzt wieder bei den Spitzenreitern

    und bezogen z.B. auf RLP - das ist z.B. Ludwigshafen, Germersheim - Grenze zu BW etc. - und z.B. nicht die Orte, wo Karneval gefeiert wurde oder größere Fußballspiele stattfanden...wenn man dann von größeren Fußballspielen in RLP reden kann

    Die Infektionen finden in Innenräumen statt, kleinen Innenräumen. Draussen so gut wie gar nicht. Das ist doch mittlerweise klar bewiesen.

    Es ist wahrscheinlicher das man sich im Wohnzimmer mit 6 Personen beim TV schauen ansteckt als im Stadion mit 30.000 anderen.

    Leider geht es hier wie immer nur um Aussendarstellung statt das Übel am Schopf zu packen. Ungeimpfte dürften nur noch 1 Person treffen und an nichts mehr teilnehmen ! Feierabend !

  • Thema ist durch. Das BVG hat der Bundesnotbremse zugestimmt und sie nicht als Verfassungswidrig eingestuft. Das bedeutet, der Bund und die Länder können nun diese Instrumente weiter nutzen und umsetzen. Dazu gehört auch Lockdown, Schulschließungen usw. Söder prescht in Bayern schon vor der MPK los und verkündet Geisterspiele in ganz Bayern. Die anderen Bundesländer werden dem wohl auch folgen, unabhängig davon, dass der Söder Depp aus Bayern schon verkündet hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Impflicht jetzt!!! Sofort!!!


    Dann haben wir das Problem spätestens im März im Griff!


    Ist mir jetzt auch egal, ob ich mit dieser Meinung einigen nicht in dem Kram passe!


    Ich bin die ganze Scheisse leid und hab keine Lust mehr mein Leben ständig einschränken zu lassen, weil es da draußen ein paar unverbesserliche egoistische dumme Vollidioten gibt.

    Ist mir auch egal, ob man dann mit dem Argument Menschenrechte und Alleinvestimmungsrecht kommt!


    Wir reden hier von einer Virus-Pandemie. Das ist mit der höchste Notstand, was ein Land, eine Welt erreichen kann und da muss man dann halt Maßnahmen ergreifen was vielen Menschen nicht passt, aber man damit viel viel viel viel viel viel Menschen hilft und aus dem SCHEISS rauskommt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Infektionen finden in Innenräumen statt, kleinen Innenräumen....

    Es ist wahrscheinlicher das man sich im Wohnzimmer mit 6 Personen beim TV schauen ansteckt als im Stadion mit 30.000 anderen...

    Man muss aber auch ehrlicher weiße die Liste ergänzen mit "zu viert im Auto zum Stadion" und "mit 100 in der Straßenbahn zum Stadion"


    Auch da ist die Welt grau und nicht schwarz weiß. Nicht so weiß wie im Stadion und nicht so schwarz wie in der Straßenbahn

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich kann nur hoffen, daß der Wüst einen klaren Blick auf die Zahlen hat und sich vom Gekrähe des Bazi-Gockels nicht beiinflussen lässt.

    In NRW sind die Zahlen im Gegensatz zum Bazi-Land ja ziemlich niedrig. Im Freistaat scheint ja fast alles infiziert zu sein.

    Geisterspiele wären für uns eine Katastrophe!

    Die erste Heimpleite wäre sofort nächste Woche gegen die Holzfällertruppe fällig , da bin ich mir sicher!

    Das würde ja bestens passen.

    Gegen diese Bazi - Treter - Truppe gewinnen wir ja nie ein Heimspiel.

    Wir benötigen auf jeden Fall Zuschauer und wenn es nur ein paar Tausend sind.

  • Je länger die Diskussion über Impfpflicht läuft, umso mehr kann ich mich auch fast damit vereinbaren.

    Es gibt einfach so langsam viele, die es nicht machen wollen, weil sie die Regierung nicht mögen und sie würden sich wahrscheinlich erst impfen lassen, wenn es eine Pflicht gibt......


    Heute Morgen hier in die Firma kamen zwei junge Burschen als Monteure.

    Ne, wir sind nicht geimpft, genesen, getestet sind wir nicht, reicht nicht ein Test vor euren Augen?


    Da sagte ich nein, wir brauen eine Bescheinigung einer offiziellen Stelle.

    Übrigens, morgen kommt der Impfbus wieder hier in die Stadt.


    Der Blick war sensationell. Kam mir vor wie ein Sektenführer, der ein armes Opfer in seine Fänge bringen will. Ne, ich hatte nix und bekomme auch kein Corona.


    Ich sagte, Glückwunsch und ich hoffe du bekommst es auch weiterhin nicht.

    Also sind sie dann wieder abgeschwirrt und kamen um 11:30 zum Montagebeginn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.