Corona und der Fußball

  • Impfung: Joshua Kimmich bedauert Zögern
    Bayerns Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. Das äußert er exklusiv im ZDF-Interview.
    www.zdf.de


    HIer das Interview, welches er in der ZDF Sportreportage gegeben hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ……


    wenn die Intensivstationen überfüllt sind und Jemand vielleicht gerade mit einem Autounfall eingeliefert wird. Dann hat dieser Mensch für mich eher Hilfe verdient, als der Ungeimpfte, der jetzt einen schlimmen Verlauf bekommen hat.


    ………

    und was ist wenn das Unfallopfer auch nicht geimpft ist? Dann würdest du beiden nicht helfen? ……

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Unfallopfer wäre aber nicht wegen des Nichtgeimpftseins da.


    (Keine Wertung zum Thema von mir, nur ne Feststellung)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ich nicht. In England sind viele Profis wohl nicht geimpft. In Deutschland haben wir nur noch 45 Profis in den ersten beiden Ligen, die nicht geimpft sind. Stand vor 14 Tagen.


    Außerdem haben wir ja ab Sonntag eh ein paar Tage Pause :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hoffen wir es :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • sehr interessantes Interview von Gunesch! Gerade, was die letzten 3 Fragen angeht! Tolle Position und klare Antworten!


    (...)

    Gunesch: Die Kommunikation und Darstellung des FC Bayern und auch von Joshua Kimmich war in Hinblick auf die Größe des Themas für mich nicht nachvollziehbar. Es wurde mit Meinungsfreiheit und medizinischen Bedenken argumentiert. Im Fußball aber bewegen wir uns wissenschaftlich auf so einem hohen Niveau, dass fast jeder Spieler einen Ernährungsberater, einen Fitnesstrainer, Schlafcoach oder ähnliches hat bzw. die Experten bei den Vereinen angestellt sind – jeder Schritt auf dem Feld wird überwacht und ausgewertet. Und dann fangen wir bei einem Thema, bei dem es um Gesundheit geht und die Wissenschaft klare Fakten liefert, mit freier Meinung an? Ich möchte mal den Verein sehen, wenn ein Spieler mit einer Fast-Food-Tüte zum Training erscheint und erklärt, dass das seine Einstellung sei und es ihm guttut, wenn er sich so ernährt. Natürlich ist so eine Impfung ein anderes Level als ein Burger. Aber ich vermisse da ein klares Stellungsbeziehen von Vereinsseite. Karl-Heinz Rummenigge hatte vor knapp einem Jahr noch davon gesprochen, dass sich die Fußball-Stars alle impfen lassen sollten, um auch ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Das wäre etwas mit Signalwirkung gewesen.

    (...)


    und die zwei weiteren Antworten einfach im Interview :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Unfallopfer wäre aber nicht wegen des Nichtgeimpftseins da.


    (Keine Wertung zum Thema von mir, nur ne Feststellung)

    Und wenn das Unfallopfer selbst schuld ist, weil es betrunken mit dem Auto gegen einen Baum gefahren ist?


    (Auch keine Wertung, nur eine Annahme)

  • Die wird es geben, denn waren die Trainingsleistungen schwach wäre Timo sicherlich nicht die Nr.1 gewesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die wird es geben, denn waren die Trainingsleistungen schwach wäre Timo sicherlich nicht die Nr.1 gewesen

    Da fällst Du ewig durch fachliche Beiträge auf und jetzt bringste den (möglichen) Timo Austausch mit dem Thema Corona in Verbindung. Du Querbeiträger. :smiling_face_with_halo:

  • Tut mir Leid, aber Geisterpsiele wäre genau die falsche und nicht akzeptable Entscheidung!

    Unsere Politiker sind jämmerliche Betrüger, denn die geimpfen und geboostereten werden jetzt noch bestraft, weil sie Veranstaltungen besucht haben, die durch Hygienekonzepte als unbedenklich eingestuft wurden.

    Bestes Beispiel unser Derby gegen MG: 50.000 Zuschauer wurden beantragt, genehmigt und auch unser Ministerpräsident hat noch 2 Tager vorher klar bestätigt, daß diese Genehmigung klar vertetbar war. Nach dem Spiel wollte diese Person nichts mehr davon wissen.


    Für mich bleibt es dabei:

    Der Fußball ist kein Pandemietreiber und ist jetzt der beste Sündenbock für die momentane Corona-Situation.


    Für uns wäre das ganz hart: Ohne Zuschauer geht bei uns nicht viel.

  • Die Politik ist so ein lächerlicher Haufen....


    Draußen, schön verteilt, mit Maske! Ich sehe absolut kein Problem!


    Warum sollen die Fußball oder Sportvereine das ausbaden, was die unfähigen CDU Politiker falsch gemacht haben! Dieser unfähige Spahn, die wartende Merkel usw... auch Söder hat viel zu lange gewartet... und wer solls ausbaden? Der Fußballbereich ist zu 95 Prozent geimpft... hätten wir diese Impfquote in der Bevölkerung, hätten wir das Problem aktuell nicht...


    Warum nicht mal die Leute anpacken, die uns in diese Situation gebracht haben? Warum die Leute bestrafen, die sich an die Regeln halten und sich mittlerweile 3 mal geimpft haben? Maaaaaaaaaaaaaaaan geht mir dieser Mist auf den Sack!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da fällst Du ewig durch fachliche Beiträge auf und jetzt bringste den (möglichen) Timo Austausch mit dem Thema Corona in Verbindung. Du Querbeiträger. :smiling_face_with_halo:

    oh fuck ...iwie falsch gelandet :astonished_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke es wird bei Zuschauern bleiben. Allerdings max 5.000 bis 10.000. Selbst Lauterbach hat gesagt das für ihn 5.000 Zuschauer überhaupt kein Problem darstellen. Die Politik sollte endlich mal wissenschaftliche Fakten zu den Fußballspielen anerkennen. Aber der Populistenclown aus München sieht was seine ganze Verbotspolitik in Bayern bringt, nämlich nichts. Sollte es wieder zu Geisterspielen kommen macht die Politik sich wirklich lächerlich! Wenn man jetzt noch die Geboosterten bestraft, dann werden sich die unentschlossenen eben nicht impfen lassen, da es ja keinen Vorteil bringt. Was für ein falsches Signal das wäre kann man kaum erahnen.