25 / Tim Lemperle (2025)

  • Das war er auch in den letzten Spielen bei uns, wenn er reinkam. Ich glaube.....da haben wir einen Jungen, der wird nächste Saison den nächsten Schritt machen. Ich glaube das er fussballerisch richtig gut ist. Er hat Zug zum Tor, auch einen guten Riecher. Ihm fehlte halt noch was bei der Physis, was aber total normal ist. Ich glaube, das hat er die letzten 6 Monate ganz gut aufgebaut. Im Grunde ist es nur noch das was zu einem erstklassigen Spieler fehlte. Und ja, natürlich auch in Verbindung mit dem Biss und dem Willen. Ich glaube aber das er diesen Prozess verinnerlicht hat. Wir haben was das angeht halt auch einen Trainer der das sehen will, und dann fördert er auch. Dann wird er seine Zeit die er bekommt nutzen.


    Als er die ersten Spiele paar Minuten randurfte, da hat man genau das gesehn. Talent. Aber eben in Zweikämpfen und Intensität noch sehr grün. Und in den letzten Spielen, beispielsweise bei der Torvorbereitung von Tony........da bleibt er oben, fliegt nicht 3 m weg nach nem Check. Er setzt sich durch.


    Das wird, davon bin ich überzeugt, jetzt immer mehr kommen. Und wiegesagt....in Verbindung mit diesem fussballerischen Talent, wird das dann am Ende ne gute Sache. Eine sehr gute Sache.

  • Ich habe das Spiel so nebenbei verfolgt

    Lemperle wurde in der 61. eingewechselt

    Für mich hat er frischen Wund herein gebracht

    Und such in der 85. mit der Vorlage zum Siegtreffer belohnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, vergessen, lt Kicker war mit Katterbach und Bisseck zur zweiten Hälfte eine echte Kölschfraktion auf dem Platz und Lemperle mit "wunderbarem Pass".


    Härrlisch!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vielleicht wäre es im Hinblick auf zukünftige Verlängerungen am wichtigsten, dass Jonas Hector seine Karriere 2023 noch nicht beendet. Aber ich persönlich warte sehnsüchtig auf die Nachricht, dass der Vertrag von Tim Lemperle langfristig verlängert wird. Ich finde, man sieht da ziemlich deutlich großes Potential.

  • hatte gestern leider zwei Szenen, in denen er den Ball am gegnerischen 16er verliert und Leipzig dann je einen Konter startet. da musste ich schon die Luft anhalten. Aber ging ja gut. Anstatt ihm, hätte ich vermutlich eher Pedersen gebracht und Jonas ins Mittelfeld gezogen.

    :effzeh: jeff jas!

  • War in der Tat gestern relativ schwach, stand irgendwie neben sich. Aber junge Spieler schwanken halt in ihren Leistungen, man muss trotzdem weiter an ihm festhalten und ihn reinwerfen, denn er hat ohne Frage großes Potenzial.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich gestern auch mit dem ersten missratenen Kurzeinsatz, das kann er besser. Vielleicht wollte er auch zu viel, um mehr in den Fokus für längere Einsätze zu kommen. Wäre nicht der Erste bei dem so ein Versuch im Gegenteil endet. :thinking_face:

  • hatte gestern leider zwei Szenen, in denen er den Ball am gegnerischen 16er verliert und Leipzig dann je einen Konter startet. da musste ich schon die Luft anhalten. Aber ging ja gut. Anstatt ihm, hätte ich vermutlich eher Pedersen gebracht und Jonas ins Mittelfeld gezogen.

    Mich hat vor allem gestört, dass er nach dem Ballverlust stehen geblieben ist statt dem Gegenspieler nachzusetzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • das ist das Einzige, was man wirklich kritisieren kann! Alles andere ist eine Entwicklung, die er nehmen wird. War einfach nicht sein Tag, denke ich. Er wird selbstkritisch sein und es beim nächsten Mal besser machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich hat vor allem gestört, dass er nach dem Ballverlust stehen geblieben ist statt dem Gegenspieler nachzusetzen.

    Und wenn er in den Sprint gegangen ist war das wie 601er Trabant gegen 911er. Null Antritt, null Geschwindigkeit. Das permanente in den Gegner dribbeln hat mich genervt, der fehlende Antritt eher schockiert. Vielleicht falsche Spielvorbereitung. Aber das gestern war nix, auf ganzer Linie. Und dadurch haben wir auch die Linie verloren.

  • Tim Lemperle war schwach. Und Tim Lemperle muss an seiner Körperlichkeit arbeiten - Vorbild sein Jan Thielmann.


    Tim Lemperle wird mit der richtigen Einstellung und mit dem Biss den es braucht, ein sehr wichtiger Spieler für den FC werden. Er muss die Bereitschaft haben und wir die Geduld. Wenn er sich einbringt und wir was einbringen - dann wird das was.

    Lettore silenzioso

  • Ich finde es lobenswert dass Baumgart Lemperle jetzt nicht öffentlich kritisiert, sondern sagt die Jungs hätten das gut gemacht.


    Ob er mal ein guter Spieler werden wird- keine Ahnung. Dafür hatten wir schon zu viele hochgelobte Talente, die diesen letzten Schritt dann nicht konsequent gegangen sind. Die Leistung vom Samstag wirft zumindest Fragezeichen auf in Richtung Spielvorbereitung.

  • Ich finde es lobenswert dass Baumgart Lemperle jetzt nicht öffentlich kritisiert, sondern sagt die Jungs hätten das gut gemacht.


    Ob er mal ein guter Spieler werden wird- keine Ahnung. Dafür hatten wir schon zu viele hochgelobte Talente, die diesen letzten Schritt dann nicht konsequent gegangen sind. Die Leistung vom Samstag wirft zumindest Fragezeichen auf in Richtung Spielvorbereitung.

    Und Einsatzbereitschaft!


    Regt mich immer noch auf dass er zweimal nach Ballverlust erst nur hinterher getrabt ist und dann letztendlich stehen geblieben ist.


    Soll sich gefälligst ein Bsp. an Jan Thielmann nehmen, der im Vollsprint über den ganzen Platz hinterher jagt

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lemperle hat ohne Zweifel Talent.

    Aber Talent ist bekanntlich nicht alles.


    Von der Statur her ähnelt Lemperle ein bisschen Musiala (vor 1 Jahr),

    aber schaut Euch mal an was Musiala an Physis aufgebaut hat.

    Nicht aufgepumpt, sondern vernünftig an Substanz aufgebaut.


    Denke das ist was, woran Lemperle noch arbeiten muss/kann.


    Das zweitere ist diese Verspieltheit auf dem Platz.

    Ich meine Schön und gut, wenn man hier und dort mal einen Trick sieht,

    aber ab und zu ein bisschen geradlinier wäre schon ganz gut,

    und wenn dann gute Aktionen rauskommen, komtm das Selbstvertrauen, und

    dann kann er natürlich auch mal in die Trickkiste greifen.


    Zusammengefasst:


    1. Körperlichkeit - das kann er schaffen

    2. Mehr Zielstrebigkeit - kann, muss noch entwickelt werden

  • Das er noch an der Körperlichkeit arbeiten sollte, sehe ich genauso. Gibt ja auch einige gute Beispiele in der Liga das sowas möglich ist.


    Die Verspieltheit hab ich bisher bei den Profi´s von ihm nur im letzten Spiel gesehen und bin durchaus ein Freund davon, wenn Junge Spieler sich auch mal was trauen, nur so lernen sie. Letztes Spiel war es mir einfach zu viel "mit dem Kopf durch die Wand" und dann zu viel Enttäuschung das es nicht geklappt hat und zu wenig nachsetzen. Auf mich wirkte es so, als wolle er gute Szenen erzwingen um mehr Spielzeit zu kriegen und sowas geht oft schief.


    Von daher Mund abputzen, an der Körperlichkeit arbeiten und bei der nächsten Chance wieder anders auftreten. Vielleicht sollte er sich auch seine Tore nochmal ansehen, da waren durchaus Situationen bei, wo er zielstrebig und durchsetzungsstark agierte und ja, der Thielmann darf da schon gerne als Vorbild dienen was den Kampfgeist und das Nachsetzen angeht.