05. (23.10.2020/20.30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Sorry, aber niemand, wirklich niemand hier und irgendwo anders wo man sich für den FC interessiert unterschätzt die Wichtigkeit von Hector für diese Mannschaft. Ähnliches gilt für Skhiri. Bei Duda müssen wir allerdings nochmal abwarten, wie wichtig er wirklich wird. Aber zwischen wichtig fürs Team und maximal von ihm abhängig liegen Welten.

    Doch, das mag für dich persönlich vielleicht etwas anderes sein, aber sein (also Hectors) Abgesang hat hier schon seit ca. 1 1/2 Jahren begonnen. Und zwar genau da, wo die Leute nicht mehr zusammenbekommen haben, wo seine Wichtigkeit als 6er und wo als LV war bzw. ist.


    Hector wird hier im Forum gehandhabt wie die Eier legende Wollmilchsau. Er MUSS nämlich genau ALLES lösen. Dem wird er zwangsläufig nicht gerecht.


    Skhiri wird seit Wochen in Grund und Boden geschrieben: zu langsam, zu behäbig, zu wenig Zweikämpfe (man kann sich gar nicht so viel Blödsinn ausdenken, wie ihm angehaftet wird).


    Und das nächste Opfer dieser Art ist Duda. Im ersten Spiel in den Himmel gelobt (bla bla feine Klinge bla bla), ab da fallengelassen. Und ihr liegt so falsch, das geht auf keine Kuhhaut!


    Hector und Skhiri waren in der Konstellation unser Herz, Duda ist unsere Lunge. Ohne geht es nicht. Könnt mich gerne nachher quoten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • die Art und Weise wie du schreibst geht auf keine Kuhhaut

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hector und Skhiri waren in der Konstellation unser Herz, Duda ist unsere Lunge. Ohne geht es nicht. Könnt mich gerne nachher quoten.

    Sehe ich auch komplett anders! Derzeit alle drei Spieler meiner Meinung weit unter dem, was sie mal geleistet haben. Ob an die guten Leistungen in der Vergangebheit nochmals angeknüpft werden kann, wird man sehen, ich bin da skeptisch!


    1 Punkt aus unseren Spielen bringt uns nicht weiter und ich denke dass sieht auch so jeder hier im Forum. Die Spieler müssen den Bock scchon selber umstoßen und die Galle aufbringen, 3 Punkte unbedingt erzielen zu WOLLEN! Mit einem Punkt soll sich ab heute KEIN EINZIGER FC Spieler - UND Trainer mehr zufrieden geben wollen!!!! An der Einstellung im Kopf muss hier im Schwerpunkt gearbeitet werden, denn eins ist doch völlig klar - weder Bielefeld noch heute Stuttgart (und auch die noch Gegner Bremen, Mainz, Augsburg, Union und Freiburg) sind mit ihrem Kader besser besetzt als wir und es muss mehr als nur 1 Punkt in diese Partien für uns herauskommen! Die Mannschaft muss jetzt liefern, sonst sind früh in der Saison die Weichen in Richtung Liga 2 gestellt!!

  • Ich bin der Meinung wir können mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Wenn wir zum Klassenerhalt nicht gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, wie wollen wir dann die notwendigen Punkte holen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir gegen die Bayern nicht gewinnen). Aber anscheinend hat sie sportliche Leitung aktuelle vorsichtigere Vorstellungen. Ich hoffe das geht sich aus.

  • Wir haben gegen beide Aufsteiger gespielt und haben jetzt 2 Punkte aus 5 Spielen.


    Jetzt geht es gegen Bayern. Es gab schon erfreulichere Saisonstarts.


    Im Moment können wir nur darauf hoffen das der Knoten platzt und mit einem Sieg wieder eine gute Eigendynamik startet. Weiter müssen wir hoffen, dass die anderen auch nciht wirklich Punkten.

  • Es sind zwar zwei verlorene Punkte, aber auch wichtig, dass wir hier nicht verloren haben. Stuttgart ist immerhin als Aufsteiger auch ein Abstiegskandidat. Hätten wir hier 3 Punkte gelassen, wären die uns schon sehr weit davon geeilt und so bleiben sie noch in Reichweite.


    Wenn man mal die erste Viertelstunde ausblendet, war das bisher unser stärkstes Spiel. Wir standen gegen Stuttgart bis auf wenige Situationen weitgehend sicher und haben das erste mal über unsere Flügelzange auch über einen längeren Zeitraum im Spiel gezeigt, wie wir in dieser Saison unsere Tore schießen können.


    Da ist noch Luft nach oben. Während wir auf den Flügeln ziemlich gut war, ist vor allem die Zentrale verbesserungswürdig. Während bei uns fast nichts durch die Mitte ging, kamen die gefährlichsten Angriffe des Gegners darüber. Ich hoffe, dass hier mit Hector die Stabilität spätestens gegen Bremen zurückkommt und man es bis dahin auch schafft Duda irgendwie ins Spiel einzubinden


    ...aber trotz der mageren Punktausbeute sieht die Situation nicht mehr ganz so auswegslos aus wie nach dem Gladbach-Spiel. Wenn wir an dieser Leistung anknüpfen, dann werden wir auch noch unsere Punkte holen.

  • Servus,
    man kann in der jungen Saison die Analyse der Fähigkeiten unserer Mannschaft auch mal anders beginnen. Zu konstatieren ist nämlich, dass in allen Spielen die zweite Halbzeit die bessere war. Das hat verschiedene Gründe:
    1. Die Mannschaft ist kurzfristigst zusammengestellt. (Die Gründe sind bekannt und von Horst nicht wirklich zu verantworten, da der Transfermarkt einem Schlafwagon glich. Im Gegenteil: Ich finde, er hat es sogar ganz ordentlich gemacht!) Wir können keine Erwartungen an ein Team haben, dass sich aus diesem Grund erst noch finden muss.
    2. @FCLER21 hat beschrieben, dass die Topspeed-Werte nicht optimal sind. Das heißt, dass wir weder nach vorne noch nach hinten in den Umschaltsituationen schnell sind! Und genau das hat Konsequenzen. Genau das ist auch ein Grund, dass wir gestern dieses erbärmliche 24 sec Tor bekommen haben. Wir rennen an, verlieren den Ball, Skhiri kommt zu spät und es klingelt.
    3. Wir haben junge Spieler: Ich nenne jetzt mal die, von denen ich glaube, dass sie das Potenzial haben, langfristig Bundesliga zu spielen:

    • Bornauw, 21: Er ist noch wackelig in seiner Leistung und kann nicht in jeder Situation der Abwehr halt geben. So auch gestern in den ersten 10 min oder beim freien Kopfball in der HZ2 (letztes Jahr hätte er ihn reingeköpft!) Er ist wahrscheinlich im Forum der unumstrittenste Abwehrspieler.
    • Jakobs 21: Agil, sprintfreudig und schnell, eine Wohltat für unser Spiel, weil er überhaupt schon mal die Lauffähigkeiten mitbringt, die ein Bulispieler braucht!

    Alle anderen jungen Spieler sehe ich nicht in der Lage momentan wirklich 90 Minuten ihren Part auf Buliniveau zu spielen. Das heißt nicht, dass ich sage, die haben kein Talent.
    Wir tun uns aber keinen Gefallen, wenn wir immer noch hoffen, dass wir bei Özcan, der vor gut 4-5 Jahren schon Buliluft schnuppern konnte, immer noch auf den Durchbruch hoffen. Es ist zwar ein Unterschied, ob man als junger Spieler in einem gefestigten Team spielt, dass Abläufe hat, dass einen oder mehrere Taktgeber hat oder ob man in einer zusammengewürfelten Rumpeltruppe wie der unsrigen spielt. Aber nach 4-5 Jahren muss ich freie Bälle aus 20 m gefährlich aufs Tor bringen, sonst gehöre ich da nicht hin!


    Und jetzt möchte ich doch nochmal auf Jonas Hector zu sprechen kommen. Er hat in 43 Länderspielen 42 mal von Beginn an gespielt, hat sich dort so gut wie keine Blöße gegeben und unsere Farben sehr gut verkauft: Auch wenn er links gespielt hat und es in der Mitte maximal anspruchsvoller zugeht, muss man es ihm zutrauen, den Laden bei uns zusammenzuhalten und deswegen sind wir von diesem Spieler abhängig, wie wir von keinem anderen Spieler abhängig sind.
    Er muss den Takt geben!
    Er muss als Herz unserer Mannschaft die Höhe unseres Spiels bestimmen!
    Er muss den Alarmknopf für Angriffsfußball drücken und er muss Ruhe ins Spiel bringen, wenn wir überziehen.
    Das alles kann er nur / kann nur er schaffen, wenn ein wenig Autmatismen abzurufen sind und genau das war bisher noch nicht der Fall! Deswegen, siehe oben, spielen wir auch in der 2. HZ besser als in der ersten, weil wir dann den Gegner lesen können, wissen besser wie er spielt und bekommen es dann sogar in unseren Phasen des Dranges hin (sehr gute Analyse von DAZN gestern), dass wir sogar im Pressing mit drei Spielern so den Gegner attackieren können, dass er seinen Spielaufbau abbrechen muss und die Nebenleute unserer Jungs sogar in der Lage sind, jedes Passspiel des gegnerischen Ballführers zu unterdrücken und ihm den Ball abzujagen.


    Ich finde es eine große Herausforderung für Markus Gisdol behutsam so unser Spiel zu verbessern, dass wir uns entwickeln und gleichsam Punkte sammeln können. Es war richtig gestern, nicht zu überziehen und nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Wir brauchen mit diesem Team Geduld (mit der Mannschaftsleistung), damit wir in drei Wochen 2-3 Dreier einfahren können und nach der Hinrunde hoffentlich 15+ Punkte haben. Mehr wird es momentan nicht werden. Die Eichhörnchentaktik ist momentan das Maß aller Dinge. Horst Heldt und Frank Aehlig müssen in der Winterpause zwingend nachlegen und zwar einen IV, der ähnlich wir Bornauw Zweikämpfe führen kann und nicht einen, der steif, füllig, kopfballschwach, einfüßig und zweitweise behäbig wirkt. Jonas, wenn er denn die Regie wieder übernimmt, muss wissen, dass wir mit 2 IVs spielen, die diesen Namen verdienen.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Jetzt zeigt man dir mehrfach, dass du mit haltlosen Argumenten um dich wirfst, aber das interessiert dich nicht. Sehr gute Eigenschaft. Ohne eben diese wäre ja auch nie die "Lügenpresse" entstanden. Du hattest ja bereits deinen Standpunkt, wieso also nochmal reflektieren?

    Boah krass hast du einen am Helm. Aber mal ernstgemeinte Frage: wer oder was bist du eigentlich? Immer schön heimlich still und leise mitgelesen? Müssen wir dich noch ertragen wenn der FC gewinnt?

  • Man hatte sich kaum eingerichtet, da stand es auch schon 1:0, natürlich für den Gegner. Begünstigt durch einen krassen Fehler von Skhiri und passives Verhalten weiterer FC Defensivakteure ging Stuttgart mit dem ersten Angriff in Führung. Die Schlafmützigkeiten nach dem Anpfiff setzten sich also nahtlos fort und Köln hat Riesendusel, als Didavi kurz nach dem Führungstreffer einen Freistoss gegen die Latte setzt und Horn den Nachschuss entschärft. Nach acht Minuten erhält Ehizibue nach einem völlig unmotivierten Foul die gelbe Karte und Gisdol holt den indisponierten Holländer nach einer Viertelstunde vom Platz. Auftakt für jetzt doch verbessertes Spiel der Kölner. Limnios spielt statt Wolf rechts offensiv(und er tut es im Verlaufe des Spieles durchaus mit ansehnlichen Aktionen) und Wolf spielt hinten rechts jedenfalls deutlich besser und sicherer als Ehizibue. Nach knapp 25 Minuten hat der FC Dusel, als ein Stuttgarter Verteidiger Andersson völlig unnötig foult und der selber den berechtigten Elfer verwandelt. Köln ist vor der Halbzeit jetzt besser und gefährlicher als der VfB, auch wenn Timo Horn noch einmal in höchster Not eingreifen muss.


    Auch die zweite Halbzeit sieht ein Chancenplus des FC. Der lässt allerdings den letzten Punch vermissen und auch der 20 Minuten vor Schluss eingewechselte Modeste kann das nicht ändern. Im Gegenteil, er hinterlässt einen schwachen Eindruck. Am Ende steht ein verdientes Remis, welches den FC nicht wirklich weiter bringt. Die Deckung stand - nach dem schwachen Auftakt - relativ solide, vor allem als der Schwachpunkt Ehizibue ausgewechselt wurde. Timo Horn mit sehr solidem Spiel, so wünscht man sich den FC Keeper immer. Die ganz grosse Baustelle ist momentan das defensive Mittelfeld. Skhiri wie üblich mit einem gigantischen Laufpensum. Aber mit sehr grossen Schwächen im Zweikampf und das fing schon in Minute 1 an(ganz schwach gegen Castro) und führte zum Gegentreffer. Rexbecaij auch mit einer(gerade für einen defensiven Mittelfeldakteur) indiskutablen Zweikampfquote, aber vor allem mit erschreckend schwachem Passspiel - und auch das ist nicht das erste Mal. Duda ist ein guter Fussballer. Aber gerade, weil er ein guter Fussballer ist - einige Aktionen darf er sich wirklich schenken. Straighter spielen. Weiter vorne - Andersson mit gutem Körpereinsatz und man spürt den Willen, den der Mann mit bringt. Muss allerdings nach einer guten Aktion vom Limnios das 2:1 machen. Besagten Limnios habe ich gut gesehen, das ist schon recht hoffnungsvoll was sich da andeutet. Jakobs auf der linken Seite - barbarisch was der Junge an Sprints an zieht. Sehr wichtiger Spieler. Einziger Kritikpunkt: muss sich auch einmal in eine gute Abschlussposition bringen bei seiner Schnelligkeit.


    Nächste Woche geht es zum Zahnarzt. Der FC Bayern wird uns weh tun, vor allem wenn wir so schlafmützig agieren wie in den ersten 15 Minuten. Ich frage mich, warum Gisdol und die Mannschaft das nicht in den Griff bekommen. Also, gegen Bayern wird es ganz schwer und realistisch dürften wir dann nach 6 Spielen mit 2 Punkten da stehen. Und das nach einem Startprogramm, welches mehr ermöglicht hätte. Der FC wird sich gewaltig am Riemen reissen müssen. Der Eindruck verfestigt sich immer mehr - für Köln geht es einzig und alleine gegen den Abstieg. Keine schönen Aussichten, das wird ein harter Herbst und ein harter Winter.

    Lettore silenzioso

  • schon Veh hat erkannt das wir ein Geschwindigkeitsproblem haben. Weder ihm noch Heldt ist es gelungen in der Zentrale hier was Entscheidendes zu ändern. Durch den Abgang von Uth ist es in der Zentrale schlechter geworden. Die Aussen sind jetzt ok, dafür geht durch die Mitte in der Rückwärtsbewegung und nach Vorne zu wenig. Exemplarisch was Skhiri da gestern vor dem 0:1 macht. Wieso stellt er nicht gleich den Passweg zu ?!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das gestrige Spiel empfand ich als interessant und aufschlussreich.


    Wichtigste Erkenntnis in meinen Augen ist, dass der FC mit dieser Mannschaft konkurrenzfähig ist.


    Die Aussenbahnen sind nun sehr ordentlich besetzt. Links wie Rechts haben wir schnelle, laufstarke Spieler die geeignet für ein schnelles Umschaltspiel sind.


    Horn (Katterbach), Jakobs auf der einen Seite und Wolf, Limnios auf der anderen Seite verfügen alle über Tempo und fußballerische Qualität.


    Diese Spieler haben gestern auch den Ausschlag gegeben und uns nach den ersten Minuten zurück ins Spiel gebracht. Je länger die erste Halbzeit dauerte und dann auch in H2 wurden immer mehr Entlastungsläufe über die aussenbahnen gesetzt die das Spiel von eigenem Strafraum fernhielten und zunehmend in eigenen Chancen mündeten.


    Vorne hatten wir mit Andersson einen Zielspieler, den man immer wieder anspielen konnte, so dass doch auch einige Bälle gehalten werden konnten.
    Er hat nicht die Geschwindigkeit eines Cordobas, doch bringt er schon auch Qualitäten mit.


    In H1 war Duda immer wieder anspielbar, in H2 dann eher Rex. War Rex in H1 zu selten anspielbar, so war es in H2 dann Duda, der zu wenig Präsenz zeigte.


    Wie auch immer, das war in Summe in Ordnung. Ein kleiner (etwas größerer) Bruch kam dann mit dem Wechsel Modeste für Andersson. Es fehlte vorne dann ein zielspieler, den man anspielen konnte um Bälle festzumachen. Somit konnten wir die Bälle vorne nicht mehr halten und diese kamen zu schnell zurück.


    Das war früher eine der großen Stärken Modestes. Er ist jedoch leider noch nicht in der körperlichen Verfassung, obwohl er frisch reinkam und gegen müde Gegenspieler agierte.
    Das ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung. Ich würde da momentan lieber den jungen Stolz sehen und Modeste dann die letzten fünf Minuten.


    Was das kommende Spiel angeht so haben wir gegen Bayern noch nicht verloren. Wenn wir läuferisch und spielerisch das abrufen was von Minute 10 bis 70 zeigten, haben wir eine kleine Chance.

  • Fazit: Bis auf die ersten 20 Minuten, die erneut katastrophal waren, waren wir insgesamt die bessere Mannschaft.
    Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesenen, nach 10 Minuten auch, am Ende muss man aber solche Spiele gegen einen schwachen VFB gewinnen. Wir brauchen leider auch ab und an mal einen Sieg wenn wir die Klasse halten wollen. Nach 6 Spielen werden wir 2 von 18 Punkten haben. Unterm Strich ist das abstiegsreif. Nimmt man die letzte Saison hinzu, ist das leider auch nicht mehr als zweite Liga.


    Dennoch waren wir gegen Frankfurt in HZ 2 und gegen Stuttgart mindestens auf Augenhöhe.


    Unser Trainer muss es kurzfristig hinbekommen, dass die Mannschaft auch mal über 90 Minuten ein gutes Spiel macht.
    Gelingt das ihm bis zum 9. Spieltag nicht, brauchen wir einen Trainerwechsel.

  • Boah krass hast du einen am Helm. Aber mal ernstgemeinte Frage: wer oder was bist du eigentlich? Immer schön heimlich still und leise mitgelesen? Müssen wir dich noch ertragen wenn der FC gewinnt?

    Wenn du es ins Lächerliche ziehen willst, dass man dir prüfbare Fakten zeigt, nur damit du einfach deine falsche Wahrnehmung nicht wahrhaben musst, denke ich eher, dass du ziemlich einen "am Helm hast". Dann hat das nichts damit zu tun, wie lange ich hier schon registriert bin.


    Das erste Wort, was du zu mir geschrieben hast, war "Quatsch". Also hast du mich doch angegriffen, weil ich Gisdol vorgeworfen habe, dass er einen Spieler nicht auswechselt, der eindeutig angeschlagen war, obwohl es deutlich früher möglich gewesen wäre.


    Jetzt der nächste Versuch, mich auf anderem Wege zu diskreditieren, weil ich nicht lange registriert bin und suggerieren, ich würde mich an Niederlagen aufgeilen. Albern. Dss reicht dann jetzt auch, führt ja zu nichts.

  • Wie beim letzten Spiel war auch diesmal das Forum nach dem Spiel erst zu lesen eine gute Entscheidung. :popcorn:


    Was ich interessant finde:
    Es wird immer nach dem "Schuldigen gesucht", gefühlt braucht man einen um Frust abzulassen- ob Spieler, Forumsmember oder Schiri ist eigentlich egal. Ich bin da ganz bei Jakobs, der hat den Fehler in meinen Augen super zusammengefasst. Zitat Jakobs: "Am Anfang hätten wir nicht so hoch attackieren dürfen. Wir haben unsere Anlaufhöhe nicht eingehalten. Wenn wir alle so nach vorne laufen, entsteht das Tor am Ende." Sehe das ganz genauso, es war ein taktischer Fehler der evtl. daraus resultierte das die Mannschaft sehr viel wollte. Und ehrlich gesagt hat Stuttgart dieses zu hoch anlaufen dann extrem gut und abgeklärt genutzt. Das war schon nen geiler passicherer Spielzug von denen mit einem perfekten Abschluss.
    Finde ich im übrigen richtig stark das Jakobs direkt nach dem Spiel so reflektiert antwortet und klar eingesteht das man sich im Eifer des Gefechtes nicht an die Trainervorgabe (Anlaufhöhe) gehalten hat. :thumbs_up:


    Was ich in diesem Zusammenhang ebenfalls interessant finde:
    Es wird festgestellt das unsere zentralen Spieler im Mittelfeld zwar inzwischen sehr viel laufen können, aber eben keine Megasprinter sind. Das stimmt sicher, aber trotzdem sind diejenigen die gespielt haben auch nicht wirklich langsam. Sie kommen in der normalen taktischen Ordnung in die Zweikämpfe und vermutlich hat Gisdol u.a. deshalb eine tiefere Anlaufhöhe vorgegeben. Von daher finde ich Jakobs Aussage doppelt interessant, weil man aus ihr lesen kann das Gisdol es richtig erkannt und vorgegeben hat. Diese taktischen Anordnungen 100% einzuhalten ist für unsere Stabilität unverzichtbar.


    Weitere Erkenntnisse aus dem Spiel:

    • Das Team hat im Gegensatz zu einigen im Forum nicht aufgegeben, sondern sich ins Spiel zurückgekämpft
    • Gisdol hat diesmal sofort auf die Gelbe Karte von Easy reagiert
    • Mit Limnios haben wir einen richtig guten Fussballer dazugewonnen der defensiv und offensiv was auf dem Kasten hat.
    • Wolf hat hinten rechts erneut funktioniert und bringt dort aktuell mehr als in der Position davor. Wir haben mit ihm und Easy also zwei Möglichkeiten zu spielen, ohne auf der Außenbahn viel Tempo einzubüßen und das brauchen wir auch.
    • Modeste ist verständlicher Weise noch weit weg vom dem was er leisten kann, von daher kann aktuell gar nicht mehr als ne Jokerrolle für ihn rausspringen. Das wir dahinter noch nen Tolu haben, der hoffentlich demnächst in der U21 Spielpraxis sammelt und als Alternative bereitsteht, wenn er gebraucht wird ist sehr erfreulich.
    • Auch im zentralen Mittelfeld haben wir mit Özcan und einem hoffentlich bald genesenen Hector noch Alternativen in der Hinterhand, was bei dem engen Terminplan extrem wichtig sein dürfte

    Verlierer des Spiels:

    • Keiner, auch wenn Modeste sicherlich mehr Galligkeit und Einsatzfreude zeigen muss, Jakobs an seinen Flanken arbeiten muss, Elvis ruhiger im Zweikampf und Passspiel werden muss und Easy immer noch nach seiner Stabilität sucht und die frühen Karten vermeiden muss.


    Gewinner des Spiels:

    • In meinen Augen diesmal Gisdol. Er hat diesmal schnell auf den Spielverlauf reagiert und durchaus die richtige taktische Vorgabe erteilt (siehe Aussage Jakobs).
    • Der Teamspirit und das Selbstvertrauen. Die Jungs haben gesehen das sie sich zurückkämpfen könne, wenn sie taktisch diszipliniert gemeinsam arbeiten. Es geht nur über eine geschlossene Teamleistung und die Bereitschaft von jedem einzelnen sich voll reinzuhauen.

    Fazit:
    Es gibt noch viel zu tun, aber auch dieses Spiel macht Mut. Die Spieler scheinen das auch richtig einzuordnen (Jakobs Aussage zum Anlaufen, davor Elvis Aussage bzgl. Marathon etc.) und den Kampf angenommen zu haben. Der Wettbewerb im Team um die Plätze scheint auch höher zu sein wie letztes Jahr und auch ein Modeste sollte sich seiner Jokerrolle nicht zu sicher sein, das war schon etwas wenig Einsatz insbesondere beim Anlaufen. So selbstkritisch sollte er schon sein. Gleiches gilt für Duda, der in diesem Bereich noch viel Luft nach oben hat. Das wir nun auch Konkurrenz/Alternativen auf vielen Positionen haben ist ebenfalls super.

  • Ein Punkt ist ein Punkt, aber mit Blick auf die ersten 5 Spiele ist es einfach zu wenig. Wir sind bei dem Startprogramm sicher von 6-7 Punkten aus den ersten 5 Spielen ausgegangen und wir haben 2.


    Wir können auf die beiden letzten Spiele aufbauen, müssen aber dringend diese Schlafmützigkeit abstellen. Das Positive mitnehmen, das Negative abstellen, das wird die Hauptaufgabe vor Bayern und Bremen. In der Länderspielpause werden dann Abläufe trainiert, die Frage ist nur mit welchem Trainer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn du es ins Lächerliche ziehen willst, dass man dir prüfbare Fakten zeigt, nur damit du einfach deine falsche Wahrnehmung nicht wahrhaben musst, denke ich eher, dass du ziemlich einen "am Helm hast". Dann hat das nichts damit zu tun, wie lange ich hier schon registriert bin.
    Das erste Wort, was du zu mir geschrieben hast, war "Quatsch". Also hast du mich doch angegriffen, weil ich Gisdol vorgeworfen habe, dass er einen Spieler nicht auswechselt, der eindeutig angeschlagen war, obwohl es deutlich früher möglich gewesen wäre.


    Jetzt der nächste Versuch, mich auf anderem Wege zu diskreditieren, weil ich nicht lange registriert bin und suggerieren, ich würde mich an Niederlagen aufgeilen. Albern. Dss reicht dann jetzt auch, führt ja zu nichts.

    Damit musst du leben. Unter 1.000 Posts darfst du nichts sagen. Eigentlich bist du per se eine Rübe.


    Und coby hat immer recht, wenn er nicht recht hat, dann hast du unrecht. Er lebt halt auf seiner Insel. (Im wahrsten Sinne des Wortes).


    Also. Willkommen im Brett. Alles wird gut :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wo sind eigentlich unsere grenzenlosen Frohredner...Oropher, Fenermann, FCLer21 ? Spielen vermutlich FIFA....


    Hab das Spiel geguckt du Nulpe. :middle_finger:


    Das ich hier nie während des Spiels schreibe sollte bekannt sein. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stuttgart total verunsichert das 1:2 muss vor der Pause her


    Ohne Witz: Wieso bist du denn doch noch hier/guckst den FC?


    Hastes nicht durchgehalten? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.