34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Duda könnte auch auf die 8 neben Hector gesetzt werden und Thielmann als HS.

    Ja. Würde aber meinem Salih-Wunsch widersprechen. Bei Qualität im Aufbau und Mut zum Risiko dürfte Deine Variante im Normalfall besser sein. Aber es ist weder Duda gerade normal noch das Spiel…

  • Die Rahmenbedingungen sind jetzt für alle Beteiligten klar: es ist ein Endspiel für uns - im wahrsten Sinne des Wortes. Niederlage oder Unentschieden bedeuten den Abstieg, bei einem Sieg sind die Chancen auf mindestens Platz 16 ganz gut. Da weiß jeder was die Stunde geschlagen hat. Ich erwarte Entschlossenheit,Wille, Mut. Das sind die Spieler dem Verein und den Fans schuldig! Wir haben nichts mehr zu verlieren, können nur noch gewinnen. Das sollten wir nutzen. Ich glaube daran bis zur letzten Sekunde!

  • Die Rahmenbedingungen sind jetzt für alle Beteiligten klar: es ist ein Endspiel für uns - im wahrsten Sinne des Wortes. Niederlage oder Unentschieden bedeuten den Abstieg, bei einem Sieg sind die Chancen auf mindestens Platz 16 ganz gut. Da weiß jeder was die Stunde geschlagen hat. Ich erwarte Entschlossenheit,Wille, Mut. Das sind die Spieler dem Verein und den Fans schuldig! Wir haben nichts mehr zu verlieren, können nur noch gewinnen. Das sollten wir nutzen. Ich glaube daran bis zur letzten Sekunde!

    Das wussten Sie auch vor Mainz, vor Freiburg und auch heute! Was hat es gebracht? Nix! Die Spieler sind absolut nicht in der Lage die Situation mental zu meistern! Und das werden sie auch nicht gegen Schalke schaffen!

  • Mal in die Lage des Trainers versetzen.


    Klar, wenn Du Dir gegen Schalke ein Gegentor fängst, dann kann es fast Game over sein.


    Jeder Spieler hat bekanntlich seine Stärken und Schwächen:


    LV:


    Katterbach vs. Horn


    Katterbach, da bleibe ich dabei ist unser talentiertester LV. Technisch versiert, zieht auch mal gut nach innen.
    Allerdings aufgrund seiner Nervosität für grobe Fehler hinten auch gut.


    Horn bringt nach vorne bisschen Power. Ist schneller, aber sein Stellungsspiel eine Katastrophe


    Rufen beide Ihr Potential ab, dann bringt uns Katterbach mehr


    6/8:


    Özcan vs. Elvis


    Özcan strahl viel mehr Galligkeit aus. Macht zwar auch Fehler, aber würde mich sehr wundern, wenn Elvis wieder die Nase vorn haben sollte.


    RM:


    Wolf vs. Drexler


    Drexler ist ein Arbeiter. Nach vorne geht bei ihm aber fast gar nichts.
    Wolf ist ein Spieler, der das gewisse Etwas mitbringen kann,
    aber bei schlechten Tagen hinten anfällig und auch für Ballverluste


    RV:


    Schmitz vs. Easy


    Schmitz ist ein Rechtsverteiger klassischer Schule. Hinten relativ sicherstehen,
    aber nach vorne 0,0.


    Easy von den Anlagen eigentlich ein guter RV. Schnell, robust, und Drang nach Vorne,
    Aber dafür auch mal Bruder Leichtfuss


    Mein Fazit:


    Das Spiel gegen Schalke ist das letzmalige Endspiel, ausgenommen Relegation.


    Hat Funkel Eier, und geht aufs Ganze, dann müssen meiner Meinung nach wie in meiner Aufstellung zuvor spielen:


    Easy (Schmitz Bank)
    Wolf (Drexler Bank)
    Özcan (Elvis Bank)
    Katterbach (Horn Bank)


    Ja, Thielmann für Wolf oder für Kainz auf der linken Seite könnte ich mir auch vorstellen.
    Der Junge gibt wenigstens alles.

  • Ein Endspiel wäre es auch geworden, wenn wir heute gewonnen hätten.


    Aber die brust wäre viel breiter gewesen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schalke hat heute 4 Tore gegen Frankfurt geschossen.
    Wie viele Tore müssen wir dann schiessen, um gegen Schalke zu gewinnen?
    So defensiv können wir gar nicht stehen, um da gleichzeitig Tore zu verhindern und selber welche zu machen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie viele Tore müssen wir dann schiessen, um gegen Schalke zu gewinnen?


    So defensiv können wir gar nicht stehen, um da gleichzeitig Tore zu verhindern und selber welche zu machen.

    einfach eins mehr als Schalke. :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die letzten Spiele hat Schalke, im Gegensatz zu uns, wenigstens gezeigt, wie man Tore schießt.
    Unsere hatten nur Streifen in der Hose. Und das werden die nächsten Samstag noch viel mehr haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Aufstellung gegen Schalke und damit der letzte kleine rettende Anker den man noch in die Saison schmeißen kann:


    .............................Horn.............................
    ...........Bornauw......Czichos......J.Horn.............
    .....................Özcan.......Hector....................
    .....Wolf...........Duda........Meyer..........Kainz.....
    ..........................Andersson.........................


    Bank: Zieler, Katterbach, Ehizibue, Meré, Rexhbecaj, Drexler, Jakobs, Thielmann, Tolu

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bank: Jakobs fehlt gesperrt. Höger wäre eine Alternative :grinning_face_with_big_eyes:

    :effzeh: jeff jas!

  • Samstag. Finale.
    Entweder Sieg oder 7.Abstieg oder vielleicht Sieg und 7. Abstieg, wer weiß.....
    Fakt ist, daß ab spätestens Morgen Der totale Zusammenhalt zelebriert werden muß!
    Was gestern war,interessiert nicht mehr.
    Wer am Samstag von FC-Seite auf der Tribüne sitzt muß zwingend den FC lautstark unterstützen, wie z.B. gegen Leipzug, das war Klasse.
    Angefangen vom Vorstand , über Wehrle und co. und selbstverständlich auch die Ersatzspieler. Und zwar alle!
    Wenn da jemand vom Vorstand , wie ein stummer Fisch sitz, der kann direkt die Biege machen und hat in diesem Gremium nichts zu suchen.
    Jetzt heißt es wirklich alles für den FC geben.
    Den Rest müssen die Herren auf und am Platz erledigen, was natürlich seit dem gestrigen 4:3 des S04 ein richtig dickes und schweres Brett wird. Ohne Frage.
    Falls Hector wieder fit wird, sollte ähnlich wie gegen Leipzig ohne klassischen Stürmer ins Spiel gehen.
    Übrigens liegt die Inzidenz unter 100: Hier sind bis zu 500 Zuschauer möglich!!! Also FC diese 500 sofort reinholen!

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Das wussten Sie auch vor Mainz, vor Freiburg und auch heute! Was hat es gebracht? Nix! Die Spieler sind absolut nicht in der Lage die Situation mental zu meistern! Und das werden sie auch nicht gegen Schalke schaffen!


    Die Spiele davor kann man mit dem kommenden Spiel nicht vergleichen, denn das waren keine Endspiele! Gegen Schalke ist es aber ein Endspiel, endgültig alles oder nichts. Das ist eine ganz andere Situation. In so einem Spiel zeigt sich die wahre Mentalität einer Mannschaft - und die ist nicht so schlecht wie das hier teilweise dargestellt wird!


    Apropos Mentalität: hier herrscht zum großen Teil eine Mentalität des Heulens, wie scheiße doch alles ist, des Selbstbemitleidens und der Resignation. Man könnte meinen wir seien schon abgestiegen - sind wir nicht! Auf der anderen Seite wird aber von der Mannschaft Mentalität eingefordert. Wo ist denn die Mentalität der Fans, der Mannschaft für das Finale das Vertrauen entgegen zu bringen, an sie zu glauben bis zu letzten Sekunde? Das wäre jetzt mal angebracht. Stattdessen nur Schuldzuweisungen, Heulen, Rummeckern. Ich werde das nie verstehen. Aber gut, es ist wie es ist. Ich persönlich glaube weiterhin an den Klassenerhalt, notfalls mit dem Umweg Relegation. Wir werden Schalke schlagen.

  • Gegen müde Berlin die dazu noch 9 verletzte und gespeerte Stammspieler hatte hat unsere Versager Truppe es nicht geschafft einige zwingende Torchancen zu erarbeiten geschweige denn ein Tor zu erzielen.Da war kein Wille zu sehen dieses Spiel unbedingt mit aller Kraft,Härte und Laufbereitschaft bis zum Umfallen zu gestallten.


    Schalke wird am Samstag bei uns mit der wohl halben U21 auflaufen wobei die wohl zeigen wollen das sie alles geben um in der 2 Liga Saison den Sprung in die erste mannschaft zu schaffen.


    Trotz allem müssen wir in der Lage sein eine solche Mannschaft zu schlagen und das nicht nur durch ein 1-0 in der 93 Minute.


    Mann sollte den Sieg der Schalker gegen Frankfurt auch nicht zu hoch bewerten ,Frankfurt hatte einen sehr sehr schlechten Tag in normal Form hätten die S04 zerlegt.


    Sollten wir gegen die Knappen so auftreten wie gegen Berlin wird es sehr schwer für uns,aber mit Wille,Kampf,Laufbereitschaft,Mut sollte eine U21 Mannschaft von Schalke geschlagen werden

  • Das wussten Sie auch vor Mainz, vor Freiburg und auch heute! Was hat es gebracht? Nix! Die Spieler sind absolut nicht in der Lage die Situation mental zu meistern! Und das werden sie auch nicht gegen Schalke schaffen!

    Was macht eigentlich unser Teampsychologe?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der "totale Zusammenhalt" muss zelebriert werden. WIR. Stärker als der Gegner.


    Der erste Auswärtsdreier des S04 steht an!
    Wenn das so wie heute läuft, knallt uns der S04 ganz heftig weg!

    Dich interessiert Dein Gelaber von gestern nicht mehr, Du wirst Dich sogar vermutlich nicht dran erinnern.
    Aber wenn es einen Weg gibt, Zusammenhalt zu verhindern, dann durch dieses Draufhauen und unkonstruktive Schwarzmalen wie Du und der mit dem Blut das hier zelebrieren - um am Stunden später (für Menschen ohne Gedächtnis) was von "gemeinsam und alles für den Erfolg" zu fabulieren.


    Ich hoffe, obwohl eh bloße Theorie, der FC holt wahrhaft optimistische Supporter rein.
    Und lässt Auswärtsdreier für S04 ankündigende nicht ihren Frust (denn es kann schiefgehen) im Stadion affig rauslassen.

  • Meine All-In Aufstellung wäre folgende:


    ******************Horn*********************
    *Easy**Bornauw**Czichos**Katterbach
    **********Meyer*****Hector**************
    ****Wolf********Duda************Kainz**
    ***************Andersson*****************


    Wechseloptionen bei fehlendem Mut oder Einsatz (auch früh möglich):
    Mere - falls ein IV schwächelt
    J. Horn - falls ein AV schwächelt.
    Özcan - auf die Meyer Position falls dieser oder Duda schwächelt, ist es Duda rückt Meyer dann vor.
    Thielmann - falls Wolf oder Kainz schwächelt
    Tolu - sobald Andersson nicht mehr kann oder schwächelt. Wir haben keinen anderen der Zielspieler sein könnte und da ist mir wurscht ob er soweit ist oder nicht, der soll ganz vor rein und nen Tor machen. Ob der defensiv arbeitet interessiert mich im All-In Spiel nicht. Wir brauchen einen Sieg.
    Drexler und Zieler können noch auf die Bank für irgendwelche Notfälle, der Rest kann im Hotel bleiben. Jakobs und Skhiri sind ja eh gesperrt.

  • Das wussten Sie auch vor Mainz, vor Freiburg und auch heute! Was hat es gebracht? Nix! Die Spieler sind absolut nicht in der Lage die Situation mental zu meistern! Und das werden sie auch nicht gegen Schalke schaffen!

    Das hat in meinen Augen nichts mit mentaler oder physischer Leistungsbereitschaft zu tun. Wir haben nette Jungs in der Mannschaft und es wäre die Hölle für mich bei einem Abstieg.
    Fakt ist aber einfach, dass es an der Qualität in der Breite und an der Spiel-Intelligenz mangelt. Das ist schlicht und ergreifend die Erklärung für solche Spiele wie gestern. Die hätten noch 3 Stunden weiterspielen können, da wäre nichts passiert. In meinen Augen haben gestern zwei Absteiger gespielt, nur dass einer von den Beiden nach der langen Pause besser rausgekommen ist; das finde ich immer noch bemerkenswert mit Hertha - man sollte weniger trainieren. :winking_face:


    Wir hatten gestern so ein Glück, da Bielefeld wie auch Bremen hätten gewinnen können. Sicher ständen diese Mannschaften nicht da unten, wenn sie ihre Chancen nutzen würden, wo wir wieder beim Thema Qualität sind, Abschluss-Qualität. Bei uns fehlt die Qualität, überhaupt zwingende Abschlüsse zu generieren.
    So wurde die Entscheidung also auf den letzten Spieltag verlegt. Und ich wette, dass viele von Euch das instinktiv gewusst haben mit Schalke am 34. oder? Mir war das schon sehr lange klar.


    Ich hoffe, dass Hector dabei sein wird (Spiel-Intelligenz).
    Ich hoffe dass Gladbach und der VfB den 7. Platz haben wollen.
    Ich hoffe, das wir viel Glück haben werden.


    Und dann, falls wir Glück gehabt haben, sollte sich HH überlegen, wie er dem Stammpersonal Erstligareife einimpft.
    Denn mit dem Personal sieht es nächste Saison genauso aus - völlig egal wer hier Trainer ist; vielleicht nicht ganz so schlimm sobald wieder Zuschauer erlaubt sind in Kölle.


    Gute und ruhige Woche Euch!
    mts

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Weis nicht, wen wir in Hinterhand oder als Überraschung neben Anderson haben. ich würde auf alle Fälle einen, ja sogar zwei Positionen mit nicht erwartenden Spielern bringen. Mit einer Spitze werden wir nichts. Also Thielmann oder Tolu rein damit. Die normalen Spieler zu Beginn, hat man ja gesehen, bringen nicht viel bzw. üben Standfußball, haben kein Selbstvertrauen für die Offensive, um nach gewonnenem Zweikampf mal weiter Richtung gegnerischen Strafraum u gehen.
    Neue rennen und fighten einfach mehr. Die sitzen sowieso zu lange auf der Bank. Die Üblichen kann man bei 5 Auswechselungen immer noch bringen. gassi