34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Trotzdem sind das für mich keine Versager.

    Für mich sind das auch keine Versager, nur Spieler mit relativ wenig Gewinnermentalität, die dann noch von einem Trainer in ihrer Schwäche verstärkt wurden. Sowas nenne ich dann kontraproduktiv. Wir hatten keinen Sebstverliebten Spieler im Kader die arrogant daher kamen und zu faul waren. Wir haben ihnen aber vorgegeben das ein Pünktchen hier und da genug ist und das wir nur am letzten Spieltag über den Strich rutschen brauchen und alles ist gut. Wenn ich sowas lange genug predige, wundert es mich nicht, wenn die Spieler es sich in dieser Rolle bequem machen und es glauben. Letztlich sollen sie ja dem Trainer glauben, auch wenn in diesem Fall ein vom Hof jagen wohl besser gewesen wäre! :slightly_frowning_face:

  • naja das mit Pünktchen hier und da wäre ja gut gewesen.
    Funkel hat schon recht, dass wir oft uns spät einen gefangen haben. Dieser schlendrian muss raus aus den Köpfen.


    Gegen Mainz wollten wir auch unbedingt was reißen und haben verloren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab mir die Schalker gegen Frankfurt gegeben. Frankfurt in der Tat mit einer frechen Darbietung. Schalke wurde ganz viel angeboten, aber sie haben es dann auch gut und fast schon klinisch gespielt bei den Kontern.


    Wenn wir anders als die Hessen im Zweikampf da sind und nicht wie die Trottel aufmachen, kommen wir davon, ohne 4 Hütten zu kassieren. Wir müssen unsere eigenen Offensivbemühungen gut absichern, sonst schenkt uns Schalke auch 1-2 Dinger ein - so wie jeder andere Bundesligist übrigens auch.


    Vorne brauchen wir mindestens 2 Tore, wenn wir gewinnen wollen, denke ich.


    Der Kopf ist bei Schalke jetzt oben, aber sie sind natürlich schlagbar.


    Ich übe mich ungewohnt in Optimismus und tippe 2:1.

  • 89. min der FC führt 1:0 und steht überm Strich...


    90.+1 min Freistoß für S04 - man erinnere sich an den Freistoß aus der letzten Saison von Uth gegen Hertha...Zack 1:1 und der FC steigt ab...


    Das wäre der Alptraum schlechthin...

    So dumm schätze ich Uth nicht ein. Er würde nie den Freistoß schießen.

  • Was scheissen sich denn alle hier vor den Scheissern von Scheiße 05 ein? Die haben in 1 1/2 Jahren ganz 3 Spiele gewonnen und nach ihren jeweiligen Siegen danach wieder verkackt. Die wurden früher in Badelatschen aus dem Müngersdorfer Stadion geschossen.


    https://www.weltfussball.de/sp…1-fc-koeln-fc-schalke-04/


    https://www.weltfussball.de/sp…1-fc-koeln-fc-schalke-04/



    Die sind für den FC sowas wie der HSV der Bayern.



    Soooooooooooo!

  • Ich habe mich über den Riesenoptimismus hier vor dem Freiburgspiel, gegen die wir schon in der Hinrunde eine Klatsche bekommen hatten, sehr sehr gewundert.


    Und jetzt machen wir uns vor dem Tabellenletzten mit 16 Punkten und -60 Toren in die Hose. So ganz verstehe ich das nicht.


    Wenn wir gegen die nicht gewinnen haben wir inder 1. Liga rein garnichts zu suchen. Auch nicht nach einem rabenschwarzen Tag der Eintracht.


    Wir dürfen die nicht völlig unterschätzen, aber da jetzt auch wieder die Angsthasenmentalität rauszuholen wäre ebenso verkehrt. Gewinnen und hoffen, dass die beiden anderen nicht gewinnen. Mit anderen Worten dem Funkel Plan folgen, auch bekannt als Augen zu und durch.

  • Bin gespannt wie Uth sich verhält :winking_face:

    Uth wird ausfallen - Wadenprobleme, wird es heißen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wunschaufstellung



    ........................Horn...............


    Ezi..........Bornauw..........Czichos.......Katte



    ..................Hector ..........Meyer........



    Thielmann............Duda...................Kainz



    ......................Andersson.............

  • Diese Aufstellung is gut, aber im Endefekt muessen wir die in Grund und Boden spielen. Wir duerfen keine Minute nachlassen und muessen in jeden Zeikampf gehn, und wir muessen endlich mal was im gegenerichen Strafraum auf die Beine kriegen. Der Mut muss dasein einfach mal aufs Tor schiessen und nicht immer wieder quer oder zurueck passen.

  • Ha!! Bei dem Spiel 1969 war ich als kleiner Junge dabei. Fantastisch war das. Overath und Hornig mit Galavorstellung, der Rest der Truppe wie aus einem Guss. Die Hosen haben wir denen ausgezogen. Gutendorf war damals Trainer auf Schalke und hatte vorher eine Riesenklappe. Nachher hat er gar nichts mehr gesagt. Riesenspiel!

    Lettore silenzioso

  • Warum können wir dann nicht vertiefen? Weil der gegner Schalke ist?

    Eben! Wenn man hier manchen Beitrag liest könnte man meinen das es ausgeschlossen ist das wir verlieren. Und das ist eben leider ganz und gar nicht ausgeschlossen.


    Meine Skepsis hat auch 3 Tage nach Berlin noch Bestand. Das war - genau so wie das Freiburg-Spiel zuvor - einfach zu dürftig was geboten wurde.


    Den Schalker Spielern wird es darum gehen sich ordentlich zu verabschieden. Die haben null Druck jetzt, die Situation ist seit Wochen klar, sie haben die Chance bei ihrer Anhängerschaft langsam wieder Punkte zu sammeln. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gegen Frankfurt brachen sie nicht ein sondern kamen zurück.


    "Wiedergutmachungsmission" - auf diesem Wege befinden sie sich gerade. Und das macht sie gefährlich.


    Wir hingegen haben alles zu verlieren und somit maximalen Druck. Das ist alles Andere als eine komfortable Ausgangsposition.

  • Eine Frage wird auch sein wie ernst nehmen die Schalker Spieler dieses Spiel noch??? Wird jeder Spieler alles geben? oder hat der ein oder andere Spieler vieleicht Angst sich bei diesem doch sooooo wichtigem Spiel für die S04er zu verletzten und seinen so wohl verdienten Urlaub danach nicht geniesen zu können.Könnte auch sein das mancher Spieler der Knappen nach den Jagt Szenen wechsel absichten hat und keine Lust hat bei einem neuen Verein verletzungsbedingt nicht die Vorbereitung mitmachen zu können.Fragen über Fragen,ich glaube das es einigen Schalkern Spielern am Samstag egal sein wird wie das Spiel ausgehen wird,carakter haben die meisten Königsblauen Spieler in dieser Saison schon öfter nicht bewiesen

  • Ausgeschlossen ist eine Niederlage gegen Schalke natürlich nicht. Warum man aber einen Gegner, der in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg geholt und magere 16 Punkte hat jetzt über alle Maße stark reden muss erschließt sich mir auch nicht! Sie haben jetzt mal überraschend gegen Frankfurt gewonnen. Na und? Man könnte genauso argumentieren, dass bei denen die Luft jetzt raus ist und sie nicht mehr mit vollem Fokus beim Training dabei sind. Aber das wäre genauso Stochern im Dunkeln wie zu behaupten, sie könnten befreit aufspielen. Denn das konnten sie im Prinzip schon seit der Winterpause, als klar war, dass sie abgeschlagen sind. Letztlich müssen wir einen abgeschlagenen Tabellenletzen aber schlagen, sonst haben wir auch nichts in der Bundesliga zu suchen.