28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Hab jetzt ein paar Minuten überlegt, wie das noch zu toppen ist. Ich könnte auch noch den ganzen Tag überlegen. Ist nicht mehr zu toppen, Ende. Die beiden Kandidaten sehe ich gleichauf und möchte hiermit meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Wahrlich eine satte Leistung.

    Gleichauf? Wohl kaum. Uns die absichtliche Abschaltung des Bretts zwecks Unterbindung kritischer Beiträge zu unterstellen, das ist zwar schon recht stumpfsinnig. Aber: Sich aufgrund der vorübergehenden Nicht-Erreichbarkeit eines (privaten) Fußballforums in Menschen aus China hineinversetzen zu können, das ist wirklich bärenstark und für mich der ganz klare Gewinner.


    Pokal ist bestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe: kleiner Tipp fürs nächste mal, das es nicht so auffällig ist das du das Brett absichtlich komplett abschaltest. Einfach alle Themen auf einmal schliessen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gleichauf? Wohl kaum. Uns die absichtliche Abschaltung des Bretts zwecks Unterbindung kritischer Beiträge zu unterstellen, das ist zwar schon recht stumpfsinnig. Aber: Sich aufgrund der vorübergehenden Nicht-Erreichbarkeit eines (privaten) Fußballforums in Menschen aus China hineinversetzen zu können, das ist wirklich bärenstark und für mich der ganz klare Gewinner.
    Pokal ist bestellt.

    Sorry, sehe ich anders. Du - als bekannter Sparfuchs - willst dich nur um die Bestellung von 2 Pokalen drücken. Netter Versuch - misslungen.

    Lettore silenzioso

  • Rechnerisch ist natürlich nichts verloren, aber wir brauchen mindestens 3 Siege aus 6 Spielen für den Religationsplatz. Wie es ist 1 Spiel zu gewinnen haben wir leider zu lange nicht erlebt und deshalb fehlt der glaube an 3 Siege. Ganz ehrlich, wir brauchen schon in Leverkusen ein Erfolgserlebnis damit der Glaube zurückkehrt.

  • Am 28ten Spieltag wird hier von x Leuten abgeschenkt, das kann doch wohl nicht wahr sein

    Pff, gerade den Tabellenrechner angeworfen. Wir werden entweder 13. mit 36 Punkten, falls wir ein Unentschieden gegen Bayer schaffen oder 14. mit 35 Punkten wenn nicht.
    Die letzten vier Spiele gewinnen wir, gegen RB klar Klatsche. Direkte Absteiger Mainz und S04, Reli Bielefeld oder Hertha.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Von uns hängt in dieser Saison gar nichts ab. Das wäre natürlich was anderes wenn Zuschauer zugelassen wären. Und für die Scheiss-Stimmung sorgen in erster Linie die Leute auf und neben dem Platz.


    Laut Aussage der Gegner haben wir zweimal unglücklich und unverdient verloren. Aber das wissen wir doch schon lange: genauso steigt man dann am Ende ab. Ich sehe es ja auch so, dass der Fc aus den letzten beiden Spielen vier Punkte verdient gehabt hätte, aber es ist nicht nur Pech, sondern auch Harmlosigkeit im Sturm und Dämlichkeit in der Abwehr. Und das seit Wochen, ach Monaten. Es ist schön wenn man meint, dass sich das noch ändern kann, mir aber fehlt der Glaube. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man mir am Ende der Saison diesen und den vorherigen Beitrag unter die Nase hält.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage. Leider sind wir aber bei einigen Positionen nicht up to date. Wenn schon kein RV-Ersatz, dann Mere zum RV und Bornauw in die Innenverteidigung. Die rechte Seite war jedenfalls ein Ausfall.
    Wieso Duda eine Note 3 bei Bild bekommt ist mir ein Rätsel. Wie in Mainz (gelb-rot in 2 Minuten) begeht er Fouls ohne Ende und hat für den Aufbau gar nichts gebracht. Glück gehabt, dass er wieder nicht vom Platz fliegt. Hätte schon vorher raus gemusst. Drexler wäre besser gewesen. Nützt nichts. Nur ein Wunder kann uns retten.


  • 3 x 1 Jahr und 3 x 2 Jahre. Es sind derer leider schon 9. Bei erneutem Abstieg wirds schon zweistellig. Wenn Du mir das zu Beginn der Saison 97/98 erzählt hättest, aus Jux und Dollerei, hätten wir beide wohl herzlich gelacht. Traurig, traurig, traurig.

  • und so bitter das ist, da hilft auch keine Schönrederei aufgrund von Stadt und Tradition: die letzten vier Jahre zeigen, dass man nicht -zumindest nicht widerspruchslos- behaupten kann, dass der FC nicht für die zweite Liga gemacht ist.


    Nur ein Beispiel:
    Ist Kaiserslautern für die dritte Liga gemacht? Sehen sie sicherlich nicht so. Haben sie es verdient? Ja! Und nun sind sie auf dem Sprung in die vierte Liga....


    Und weitere Beispiele für Vereine, die es so sehen, dass sie nicht für die zweite Liga (oder dritte) gemacht sind: S04, HSV, Ddorf, 1860, Hannover, Nürnberg, Bochum,...

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich habe mich vor dem Spiel sehr gewundert. Es herrschte bei einer Menge Leute eine Art Euphorie. Ohne Grund und Vorzeichen. Leute die sich berechtigt Sorgen machten wurden als Jammerlappen bezeinet und verhöhnt. Obwohl alle nur das Beste wollten. Ich fand Gisdols Aufstellung diesmal gut. Der FC hat gekämpft, aber Mainz war viel effektiver. Wir waren hinten wieder stümperhaft und vorne hat es trotz 2 Toren leider nicht gereicht. Eine schmerzhafte Niederlage. Die Trainerentlassung war nach der grauenhaften Gesamtbilanz unvermeidlich und viel zu spät. Letzter eben noch tragbarer Moment wäre die Länderspielpause gewesen. Eigentlich war nach dem 0:5 gegn Freiburg schon Heldt gefordert.
    Ich hoffe, dass wir mit Funkel die ganz geringe Chance noch nutzen, aber jetzt sind wir unnötig in einer echt miesen Lage.
    Hoffentlich ist dies endlich eine Lehre für die Zukunft und ich wünsche mir einen besseren Umgang untereinander hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Nur der Vollständigkeit halber: Unser Hoster hat mich gerade zurückgerufen und bestätigt, dass das Problem auf ihrer Seite lag und nicht nur das Brett von der Störung betroffen war. Ihr könnt die Aluhüte also wieder absetzen.

    Danke für die Erklärung!!

  • Bei manchen Beiträgen fragt man sich wirklich, ob der Verfasser auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat. Wir betreiben dieses Forum natürlich nur, um es während wichtiger Spiele des FC einfach abzuschalten...
    Das Problem gestern lag auf Seiten unseres Hosters, wir sind über die genaue Ursache noch in der Klärung. Vermutlich war aber der Server schlichtweg überlastet. Dafür spricht, dass einzelne User noch auf das Forum kamen und Beiträge schreiben konnten. Wenn eine Downtime für ein paar Stunden schon eine Stellungnahme erfordert, weil uns ansonsten schon Verschwörungen unterstellt werden, ist das eine mehr als bedenkliche Entwicklung. Ich glaube, es gibt gerade genug andere Dinge, über die man sprechen kann.

    Ich hatte auch die Möglichkeit ein paar Mal sporadisch reinzukommen und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Ich dachte direkt an Überlastung ausgelöst durch z.B. Kackbach'schen Katastrophentourismus.


    Man stelle sich vor wie einige Hundert dieser versifften Höhlenbewohner ihre schmierigen Griffel über die Tastatur bewegten um unser Brett anzuwählen und ihnen ihr stinkender Geifer aus den Mundwinkeln tropfte und sie vor Wut und Enttäuschung dann grunzten weil sie nicht mitlesen konnten.


    Auf jeden Fall hat sich letztlich niemand von uns durch den gestrigen Ausfall um Kopf und Kragen schreiben können, von daher hatte dieses technische Problem auch etwas Gutes.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Unser Hoster hat mich gerade zurückgerufen und bestätigt, dass das Problem auf ihrer Seite lag und nicht nur das Brett von der Störung betroffen war. Ihr könnt die Aluhüte also wieder absetzen.

    Lügenpresse, Lügenpresse!

  • Friedhelm Funkel mit 3er Kette? grübel Uch denke er wird eher irgendein klassisches System spielen lassen was die Jungs verstehen,so mit Libero und Vorstopper :kissing_face:
    Zudem denke ich das Meyer(passsicher) in der Startelf sein wird und auch Drexler(Malocher)

    Haben wir Jakobs schon verkauft?

  • Haben wir Jakobs schon verkauft?

    Frag Zeezer,nicht mich-ich habe ihn nicht gestrichen^^ grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bis die Honks sich ins Modem einwählen, ist die Saison rum!

    Super Geil, Jungs!!!
    Ein Tröpfchen ist sogar in die Hose gegangen...


    :thumbs_up:

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • beim blick auf die tabelle könnte man heulen. Der verdiente sieg war so nah....und dann wäre der fc auf 15. fuck fuck fuck

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….